Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.

Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen?

m: Ich bin nicht im Männerforum angemeldet.
30
31%
m: Ich schreibe nicht im Männerforum, bin dort aber angemeldet und lese mit.
6
6%
m: Ich schreibe AUCH im Männerforum.
15
15%
m: Ich schreibe NUR im Männerforum.
0
Keine Stimmen
w: Ich bin nicht im Frauenforum angemeldet.
8
8%
w: Ich schreibe nicht im Frauenforum, bin dort aber angemeldet und lese mit.
4
4%
w: Ich schreibe AUCH im Frauenforum.
32
33%
w: Ich schreibe NUR im Frauenforum.
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Lion

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Lion »

ogor hat geschrieben:während kaum Männer zu den Männertagen kommen, weil sie Angst haben, dass sie mit lauter Homosexuellen im Dampf sitzen. :mrgreen:
Es gibt keine Männertage in Saunen.

Was die Aussage betrifft: Homophob?
Corp.INC

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Corp.INC »

w82nrw hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben: Aber Verhütung
Naja manchmal nimmt Frau die Pille aus anderen Gründen als Verhütung oder kann bestimmte Mittel aus gesundheitlichen Gründen nicht nehmen. Nicht jede mag über ihre Erkrankungen und Probleme öffentlich schreiben ;-)

Corp.INC hat geschrieben:Anschreiben und Antworten auf SB, Erfolgsmeldungen, Körbe und das erste Mal sind bei den Herren alle öffentlich. Da Teilt man die Erfahrungen mit ALLEN.
Mann muss sich aber auch nicht anhören dass er es einfacher hat.
Ich würde über ein Date mit jemand aus dem Forum nicht öffentlich schreiben.
Diesen Blick hatte ich noch nicht. Du hast in allen Punkten recht. Danke für die Erklärung :daumen:
DiplAB

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von DiplAB »

w82nrw hat geschrieben:Nicht jede mag über ihre Erkrankungen und Probleme öffentlich schreiben ;-)
50% der Öffentlichkeit haben aber (theoretisch) Zugang zum Frauenforum.

Teilweise find ich es schon schade, da man als mAB eben wenig Ahnung von so Frauensachen hat und ich es schön finden würde mehr darüber zu erfahren. Irgendwann hat man ja vielleicht das Glück ne Freundin zu haben und stünde nicht ganz so blöd da...

Auf jeden Fall gab es auch schon Themen im Männerforum wo ich mir gewünscht habe das das auch die Frauen sehen, weil es einige (Frauen) positiv überrascht hätte. Wo die Meinung über Männer in letzter Zeit ja nicht so toll war.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Neri »

Mannanna hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Fehlt eigentlich nur noch die Faust durch den Bildschirm... :mrgreen:
Wie oft habe ich mir diese Zusatzfunktion schon gewünscht... :shylove:
Bist Maso, hm? :frech2:
*klick*
:boxing:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Hareton Earnshaw

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Hareton Earnshaw »

owtrust hat geschrieben:Ich persönlich finde die Einführung der getrennten Unterforen eher schade (ich bin nicht im Männerforum angemeldet), kann aber nachvollziehen, wenn jemand sie nutzt.
Ich habe mich bewusst nicht im Männerforum angemeldet weil ich denke dass ich keine geschlechtsspezifischen Beiträge und Probleme (außer dass Frauen es natürlich leichter haben) habe. Von da an bin ich in den öffentlichen Foren gut aufgehoben. Ich finde es nicht schade, dass es die getrennten Unterforen gibt. Wenn es anscheinend manchmal nicht möglich ist, Beiträge und Diskussionen so zu schreiben, dass das andere Geschlecht nicht genervt wird, wären solche im spezifischen Unterforum besser aufgehoben.
orthonormal

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von orthonormal »

DiplAB hat geschrieben:Teilweise find ich es schon schade, da man als mAB eben wenig Ahnung von so Frauensachen hat und ich es schön finden würde mehr darüber zu erfahren. Irgendwann hat man ja vielleicht das Glück ne Freundin zu haben und stünde nicht ganz so blöd da...
Dieses Wissensdefizit ist mir auch ziemlich peinlich. Ich wüsste schon gerne besser darüber Bescheid, was Frauen so beschäftigt. Ob man das in einem Forum so gut mitkriegt, ist eine andere Frage.
proformer

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von proformer »

The First Rule of the Geschlechterforen is: You do not talk about the Geschlechterforen.
The Second Rule of the Geschlechterforen is: You do not talk about the Geschlechterforen.

Hier werden gleich zwei Regeln auf einmal gebrochen! :boxing:
ComtesseDeLaFére

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Ich bin lieber im Frauenforum als im offenen Bereich, da der Umgangston dort weitaus friedlicher und freundlicher ist, während im offenen Bereich fast jeden Tag aufgrund von beleidigenden Beiträgen bestimmter Männer eine Eskalation stattfindet.
Diddlina

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Diddlina »

ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Ich bin lieber im Frauenforum als im offenen Bereich, da der Umgangston dort weitaus friedlicher und freundlicher ist, während im offenen Bereich fast jeden Tag aufgrund von beleidigenden Beiträgen bestimmter Männer eine Eskalation stattfindet.
Ich sehe das ähnlich wie Comtesse, einige Männer sind dermaßen unhöflich, unverschämt und aggressiv Frauen gegenüber , dass Frauen einfach das Interesse verlieren, sich mit ihnen auch nur zu unterhalten und als Konsequenz ins Frauenforum "abwandern".
Auch sind Themen im Stil von "Frauen stehen nur auf Schwerverbrecher" , "Frauen haben es leichter..", "Frauen sind alle böse, weil sie mich nicht ranlassen..." sehr beleidigend.
Corp.INC

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Corp.INC »

Diddlina hat geschrieben:
ComtesseDeLaFére hat geschrieben:Ich bin lieber im Frauenforum als im offenen Bereich, da der Umgangston dort weitaus friedlicher und freundlicher ist, während im offenen Bereich fast jeden Tag aufgrund von beleidigenden Beiträgen bestimmter Männer eine Eskalation stattfindet.
Ich sehe das ähnlich wie Comtesse, einige Männer sind dermaßen unhöflich, unverschämt und aggressiv Frauen gegenüber , dass Frauen einfach das Interesse verlieren, sich mit ihnen auch nur zu unterhalten und als Konsequenz ins Frauenforum "abwandern".
Auch sind Themen im Stil von "Frauen stehen nur auf Schwerverbrecher" , "Frauen haben es leichter..", "Frauen sind alle böse, weil sie mich nicht ranlassen..." sehr beleidigend.
Und ich sehe das wie ihr beiden. Demnach sind die Herren hier selbst Schuld, wenn die Frauen ihre Erfahrungen nicht mit ihnen teilen wollen. Leidtragend sind aber dadurch auch die höflichen Jungs :?
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von butterblume278 »

proformer hat geschrieben:The First Rule of the Geschlechterforen is: You do not talk about the Geschlechterforen.
The Second Rule of the Geschlechterforen is: You do not talk about the Geschlechterforen.

Hier werden gleich zwei Regeln auf einmal gebrochen! :boxing:
ich sehe jack/tyler ist/ sind auch hier.... :flirten: :flirten:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Lion

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Lion »

Ich halte diesen naiven Glauben, dass einem der Austausch mit dem anderen Geschlecht weiterhilft, für Unsinn. Ahnungslos hilft Ahnungslos ... Fehlinformation trifft auf Fehlinformation. Irrglaube trifft auf Irrglauben.

Von daher könnte es komplett getrennte Frauen- und Männer-AB-Foren geben (meinetwegen noch ein kleinerer gemeinsamer Bereich).

Viel wichtiger wäre eine jeweilige Beimischung von für das Thema sensibilisierte "Normalos".
Zuletzt geändert von Lion am 17 Feb 2014 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von butterblume278 »

so auch abgestimmt...
ich schreibe auch im frauenforum, bin zwar noch relativ neu hier und hab auch nicht soviel zeit wie manch andere hier im netz zuhängen...

ich finde es schon gut, dass es eine geschlechterspezifische unterteilung gibt... einige themen finde ich persönlich schon sehr privat und die möchte ich nur mit anderen leidensgenossinnen teilen, bzw. denke ich , dass man sich bei bestimmten themen nicht richtig ins andere geschlecht hineinversetzten kann und dadurch auch kein richtig /sinnvoller austausch von statten gehen kann... oder könnt ihr männer nachvollziehen und verstehen warum frau einmal im monat vor krämpfen fast unterm tisch liegt... :flirten: :flirten:
genauso denke ich, gibt es männerspezifisches, was nicht immer für frauenohren gedacht ist... :flirten: :flirten:

die gesunde mischung machts...

wobei ich mich manchmal mit dem forum persönlich auch schwer tu, viele ansichten und meinungen laufen konträr der meinen und ich kann mich nicht wiederfinden, aber warum da groß ein fass aufmachen, verschiedene menschen, verschiedenene ansichten....
ich kann schon verstehen, dass manche frauen sich bei bestimmten äußerungen angegriffen fühlen, ich find sie oft unter der gürtellinie und auch, in meinen augen, realitätsfremd....
aber dann sag ich mir : so verbittert, enttäuscht... möcht ich nicht werden... und denk mir meinen teil

und außerdem hab ich gelesen gibts im frauenforum kekse... da schau ich doch gleich mal vorbei :flirten: :flirten:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
w82nrw

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von w82nrw »

Lion hat geschrieben:Ich halte diesen naiven Glauben, dass einem der Austausch mit dem anderen Geschlecht weiterhilft, für Unsinn.
MIr hat er geholfen, einfach weil es meine (in manchen Punkten) etwas verschobene Meinung über Vorstellungen von Männern über Frauen wieder gerade gerückt hat.
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von NOVA »

Ich halte nicht viel von diesen einzelnen Geschlechterzeugs.

Grund: Schon allein das über mich von hintenherum gepostet werden kann, wenn ich mit einer ABine im Kontakt sein sollte, ist nicht grad vertrauensfördernd.

Ist MIT ein Grund, warum ich mich lieber distanziere ..

Selbst bin ich in keines der U- Foren angemeldet, und hab es auch nicht vor.
w82nrw

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von w82nrw »

NOVA hat geschrieben:Grund: Schon allein das über mich von hintenherum gepostet werden kann, wenn ich mit einer ABine im Kontakt sein sollte, ist nicht grad vertrauensfördernd.
zum Verständnis: Fast jedes Mädel macht sich vor einem Date Gedanken... "Was ziehe ich an?" "Was wenn wir kein Gesprächsthema finden?" "Was wenn er doof ist?"... oder möchte einfach nur von den Gedanken erzählen "hach ich bin so aufgeregt"... Ich fände es sehr komisch wenn er diese Gedanken dann mitlesen könnte.

Es wird definitiv nicht über konkrete Datepartner (oder andere konkrete Personen) gesprochen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Einsamer Igel »

DiplAB hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:Nicht jede mag über ihre Erkrankungen und Probleme öffentlich schreiben ;-)
50% der Öffentlichkeit haben aber (theoretisch) Zugang zum Frauenforum.

Teilweise find ich es schon schade, da man als mAB eben wenig Ahnung von so Frauensachen hat und ich es schön finden würde mehr darüber zu erfahren. Irgendwann hat man ja vielleicht das Glück ne Freundin zu haben und stünde nicht ganz so blöd da...

Auf jeden Fall gab es auch schon Themen im Männerforum wo ich mir gewünscht habe das das auch die Frauen sehen, weil es einige (Frauen) positiv überrascht hätte. Wo die Meinung über Männer in letzter Zeit ja nicht so toll war.
Welche Öffentlichkeit? Da hat definitiv keine "Öffentlichkeit" Zugang, sondern nur die freigeschalteten User.

Alte Diskussion: Schon so oft haben Frauen im allgemein lesbaren Forum die Erfahrung machen dürfen, dass ihre Ansichten von Männern im AB-Treff ignoriert werden. Es gibt reichlich mAB-Jammerthreads... die Frauen sind so böse-Threads... wo man nachlesen kann, dass FRAUEN in dieser Diskussion beteiligt werden wollten... und übergangen wurden. Ja, macht Spaß. Definitiv. :?
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Mannanna »

Lion hat geschrieben:

Viel wichtiger wäre eine jeweilige Beimischung von für das Thema sensibilisierte "Normalos".
Was soll ein "sensibilisierter Normalo" denn beitragen können außer ein: "Geh' halt hin und sprich eine an. Dann klappt das schon. Ist bei mir immer so..."
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
ogor

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von ogor »

Lion hat geschrieben:
ogor hat geschrieben:während kaum Männer zu den Männertagen kommen, weil sie Angst haben, dass sie mit lauter Homosexuellen im Dampf sitzen. :mrgreen:
Es gibt keine Männertage in Saunen.

Was die Aussage betrifft: Homophob?
Seltsam! In meiner öffentlichen Stammsauna, in der ein Freund von mir arbeitet, ist jeden Donnerstag Frauentag und Dienstags Männertag.

Dank meinem Freund darf ich Dienstags immer umsonst rein und ich geniesse es. Da ist nicht so voll und ich habe meine Ruhe. ;)
Kief

Re: Nutzt ihr die hier nach Geschlecht getrennten Unterforen

Beitrag von Kief »

Mannanna hat geschrieben:
Lion hat geschrieben: Viel wichtiger wäre eine jeweilige Beimischung von für das Thema sensibilisierte "Normalos".
Was soll ein "sensibilisierter Normalo" denn beitragen können
Irrtuemer aufklaeren, wenn hier Unklarheit herrscht oder sich Leute verrannt haben.


CU, Kief

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“