Vermisste Themen

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
UngebetenerGast

Vermisste Themen

Beitrag von UngebetenerGast »

In den vergangenen Tagen wollte ich gleich zwei Mal etwas in einem Thema nachsehen, zu dem auch ich etwas geschrieben hatte. Das eine Mal wollte ich etwas nachlesen, was sich auf eine bestimmte Ausdrucksweise bezog. Doch das Thema war verschwunden und bleibt es bis heute.
Gestern gab es eine andere Diskussion, zu der laufend neue Beiträge kamen. Wenige Stunden nach dem letzten Durchsehen konnte ich das Thema aber nicht mehr finden.
In beiden Fällen konnte ich auch nichts unter "Gelöschte Themen" finden, die Beiträge sind einfach weg.

Es würde mich nun einfach bloss wundernehmen, was da geschehen ist bzw. warum das so war.

Für jede nutzbringende Ausführung bin ich dankbar.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Vermisste Themen

Beitrag von w82nrw »

UngebetenerGast

Re: Vermisste Themen

Beitrag von UngebetenerGast »

Wohin wären sie denn verschoben worden?
In den mir zugänglichen Bereichen finde ich sie nicht.
Die Suchfunktion findet sie auch nicht.
Wo sind sie denn hin?
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Vermisste Themen

Beitrag von Neri »

Könnte helfen wenn Du sagst welche Threads Du suchst... Nur so als Tipp... Meine Glaskugel ist nämlich leider in Reparatur. :cry:
Zuletzt geändert von Neri am 13 Feb 2014 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Shifty

Re: Vermisste Themen

Beitrag von Shifty »

ogor

Re: Vermisste Themen

Beitrag von ogor »

Ich kenne es aus anderen Foren so, dass wenn ein Thread verschoben worde, an der Stelle, wo er ursprünglich stand, eine gewisse Zeit eine Markierung oder ein Hinweis steht, dass dieser Thread hierhin verschoben worden ist.

Ich war mal in einem Forum Moderator und dort konnte man beim Verschieben anklicken, dass man einen Hinweis zum Verschieben an alter Stelle stehenlassen will. Dieser Hinweis wurde dann nach ein paar Tagen gelöscht.

Es kann mitunter schon verwirrend sein, wenn man einen bestimmten Thread sucht, da wo er war, aber gar nicht weiß, dass und wohin der verschoben worden ist.
UngebetenerGast

Re: Vermisste Themen

Beitrag von UngebetenerGast »

Nach wie vor unerklärt ist, warum sich vermisste Beiträge nicht über die Suchfunktion ansprechen lassen, wenn ich angemeldet bin und mich auf der obersten Ebene befinde. Verschieben ja, aber dann sollten die Beiträge doch wenigstens über die Suchfunktion zu finden sein.
Auch die Gründe für die Verschiebung und für den Zielort der Verschiebung kann ich nicht wirklich einsehen. Der weiter oben genannte Diskussionsstrang "Auslandsaufenthalt" enthält, wenn ich mich recht entsinne, Beiträge von bzw. über Personen, die sich beruflich während längerer Zeit im Ausland aufhielten. Unter "Freizeit" und dann noch "Sonstiges" käme ich nicht im Entferntesten auf den Gedanken, sie zu suchen geschweige denn dort neu anzulegen, wenn ich denn das Thema eröffnen wollte.

Nun gut, der Worte sind genug gewechselt, um es mit einem deutschen Klassiker zu sagen. Das mögen die Moderatoren so handhaben, wie sie es eben für richtig ansehen. Die Überlegungen dahinter erschliessen sich mir einfach nicht.

Meinetwegen darf dieser Diskussionsstrang nun geschlossen werden.
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Vermisste Themen

Beitrag von Lerche »

UngebetenerGast hat geschrieben:Das mögen die Moderatoren so handhaben, wie sie es eben für richtig ansehen. Die Überlegungen dahinter erschliessen sich mir einfach nicht.
ich habe mir gerade die Mühe gemacht sämtliche Beiträge von dir durchzugehen. Kein einziger wurde von einem Moderator entfernt, so das du ihn nicht mehr sehen könntest (wir löschen nämlich keine Beiträge oder Threads sondern verschieben sie zu uns in den Internen Bereich, damit alle aus dem Team das nachvollziehen können bzw man nochmal was nachgucken kann, dieser Bereich wird alle heilige Zeit bei Aufräumaktionen rausgelöscht) Demzufolge sind sämtliche Beiträge von dir einsehbar.
Ich kann jetzt irgendwie auch nicht das Problem verstehen, entweder bin ich grad a weng belämmert oder du schreibst für mich zu verworren.
Wenn du einen Beitrag von dir suchst solltest du ihn unter deinem Profil -> Beiträge des Mitglieds anzeigen, zu Gesicht bekommen. Selbst wenn ein Thread verschoben worden wäre.

Wenn dem nicht so ist, kann ich mir gerade nicht erklären woran das liegen könnte.

Ich schreibe meist in den Thread den ich verschiebe das ich ihn verschoben habe -> zB hier somit rutscht das Thema ja auch in der Portalansicht nach oben und sollte zu finden sein. Und schreibe den TE an.
Wie die anderen das handhaben kann ich jetzt nicht genau sagen, aber man darf auch mal nachsichtig sein, das wir alle nur Menschen sind ;)
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“