Hamburger, wo seid ihr?

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kumpel

Hamburger, wo seid ihr?

Beitrag von Kumpel »

Moin!

Da sich bekanntlich nur was rührt, wenn man es selbst macht, stelle ich mich mal zur Verfügung und möchte ein AB-Treffen in Hamburg auf die Beine stellen. Mir schwebt dabei ein lockerer Abend vor, bei dem man sich gemutlich in einem netten Lokal trifft und dort dann etwas Zeit miteinander verbringt. Vorher könnte man noch eine gemeinsame Aktivität einplanen - habt ihr Lust auf Kino?! Vorschläge?!

Also, wer von den hier anwesenden Damen und Herren hat Lust und Zeit dabei zu sein? Tickert mir einfach eine PN...

Gruß

Kumpel

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
MiamiSteve

Re: Hamburger, wo seid ihr?

Beitrag von MiamiSteve »

Moin, Moin,

hervorragende Idee. Melde hiermit einmal Interesse an.

Gruß
MartinCastillo
MsSophie

Re: Hamburger, wo seid ihr?

Beitrag von MsSophie »

Moin!

Hätte auch Interesse! :)
Maggie

Re: Hamburger, wo seid ihr?

Beitrag von Maggie »

Ich will auch mit! :flirten:
Kumpel

Re: Hamburger, wo seid ihr?

Beitrag von Kumpel »

Moin!

So, bisher haben wir fast zwei Hände voll Leuten, die Lust auf ein Treffen haben zusammen. Wer noch mag meldet sich bei mir und bekommt dann weitere Infos.

Natürlich können wir uns erst über eine Aktivität vor dem Essen oder das Lokal selbst Gedanken machen, wenn wir die Teilnehmerzahl und das Datum des Treffens kennen, aber für Vorschläge bin ich immer noch offen. Wonach gelüstet es Euch - Bowling, Indoor Golf, Museum, Galerie oder NIX??? Bitte lasst es mich wissen...

Gruß

Kumpel
Kumpel

Re: Hamburger, wo seid ihr?

Beitrag von Kumpel »

Gut, der Termin für ein HH-Treffen wurde inzwischen erfolgreich gedoodelt. Wir treffen uns am Samstag den 22.03. Mehr dazu gibt es hier: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=14&t=16505.

Es ist angedacht vor dem abendlichen Treffen noch gemeinsam etwas "aktiv" zu werden. Was wir genau machen wollen, liegt natürlich bei uns. Vorschläg gibt es schon:

- Besuch des Chocoversums http://www.chocoversum.de/
- Besuch des Miniatur Wunderlands http://www.miniatur-wunderland.de/
- Besuch des Hamburg Dungeon http://www.thedungeons.com/hamburg/de/
- Schwarzlichtviertel http://schwarzlichtviertel.de/
- Dialog im Dunkeln http://www.dialog-im-dunkeln.de/NEW2011/start.php
- Bowling
- Kino
- Museum
(Wobei man sich bei den letzten Punkten noch einigen müsste, was man sich angucken möchte...)

Ich gebe Euch jetzt bis zum 10.03. Zeit, das hier zu diskutieren oder neue Vorschläge einzubringen. Dann muss eine Entscheidung her.

Gruß

Kumpel
Maggie

Re: Hamburger, wo seid ihr?

Beitrag von Maggie »

Ich finde das mit dem Schwarzlicht klingt cool!
Shifty

Re: Hamburger, wo seid ihr?

Beitrag von Shifty »

Dialog im Dunkel ist es auf jeden Fall wert, denn da kommt es auch ein wenig auf "Zusammenarbeit" an...
Meine Empfehlung :daumen:
ABstronaut
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 188
Registriert: 04 Jul 2013 21:36
Geschlecht: männlich

Re: Hamburger, wo seid ihr?

Beitrag von ABstronaut »

Am 22. 3. ist in der Fabrik (http://www.fabrik.de/) dann ab 22h noch eine nette Party, auf die man anschließend gehen könnte. :hierlang:
<decrypt_at_ur_own_risk>
NOf nyyre Yäaqre irervavtg rhpu zvgrvanaqre vue unog avpugf mh ireyvrera nhßre rhere Whatseähyvpuxrvg
</decrypt_at_ur_own_risk>
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Hamburger, wo seid ihr?

Beitrag von niknik »

Ich meld auch mal Interesse an.
Sionkh hat geschrieben:Am 22. 3. ist in der Fabrik (http://www.fabrik.de/) dann ab 22h noch eine nette Party, auf die man anschließend gehen könnte. :hierlang:
Gute Idee. Man könnte bis morgens durchmachen und noch zum Fischmarkt, wie wir es schon mal gemacht haben.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hamburger, wo seid ihr?

Beitrag von NeC »

Hehe, das in der Fabrik ist passenderweise eine Flirtparty! :mrgreen:

Frühstück aufm Fischmarkt kam mir auch schon in den Sinn. Allerdings besteht um diese Jahreszeit noch Gefahr, dass es so früh noch etwas kühl und ungemütlich ist... Sonnenaufgang mit Fischbrötchen an der Elbe würde diesesmal wohl mehr Durchhaltevermögen und eine gute Wärmedämmung erfordern.

Nachtrag: Sonnenaufgang am 23.03. wäre um 06:13 Uhr.
Genosse Premier

Re: Hamburger, wo seid ihr?

Beitrag von Genosse Premier »

Oh, wenn ihr Nachmittags auch noch was plant, hätte ich auch Interesse! Dann lohnt sich für mich auch die Anfahrt.
jonella

Re: Hamburger, wo seid ihr?

Beitrag von jonella »

vllt komme ich ja auch mal :)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hamburger, wo seid ihr?

Beitrag von NeC »

Der "Dialog im Dunkeln" war mir auch früher schon mal aufgefallen, war aber bisher noch nicht da. Das stell' ich mir wirklich beeindruckend und lehrreich vor.

Hier aber noch ein Vorschlag aus einer ganz anderen Ecke:
"Auge in Auge mit den Giganten" - Die etwas andere Hafenrundfahrt

(Das muss man allerdings zugegebenermaßen nicht unbedingt in einer Gruppe machen ... aber andererseits: so rafft man sich vielleicht wenigstens mal auf. ;)
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Hamburger, wo seid ihr?

Beitrag von niknik »

NeC hat geschrieben:Sonnenaufgang mit Fischbrötchen an der Elbe würde diesesmal wohl mehr Durchhaltevermögen und eine gute Wärmedämmung erfordern.
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Wäre im Sommer besser.
ABstronaut
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 188
Registriert: 04 Jul 2013 21:36
Geschlecht: männlich

Re: Hamburger, wo seid ihr?

Beitrag von ABstronaut »

niknik hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:Sonnenaufgang mit Fischbrötchen an der Elbe würde diesesmal wohl mehr Durchhaltevermögen und eine gute Wärmedämmung erfordern.
Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Wäre im Sommer besser.
Ein bisschen Übung für den Sommer kann nicht schaden. ;)
Vielleicht finden sich dann noch ein paar Leute, die nach der (Flirt-)Partynacht Richtung Fischmarkt aufbrechen.
<decrypt_at_ur_own_risk>
NOf nyyre Yäaqre irervavtg rhpu zvgrvanaqre vue unog avpugf mh ireyvrera nhßre rhere Whatseähyvpuxrvg
</decrypt_at_ur_own_risk>
Benutzeravatar
yva
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 13 Okt 2010 16:33
Geschlecht: weiblich

Re: Hamburger, wo seid ihr?

Beitrag von yva »

NeC hat geschrieben:Hier aber noch ein Vorschlag aus einer ganz anderen Ecke:
"Auge in Auge mit den Giganten" - Die etwas andere Hafenrundfahrt
Das hört sich total gut an! :good:
Ich wollte den Hafen schon immer gerne mal "live" sehen. Und auch wenn ich alles andere ebenso interessant finde, wäre das meine bevorzugte Aktivität.
EtienneundBen

Re: Hamburger, wo seid ihr?

Beitrag von EtienneundBen »

Die Themen für Aktivitäten sind zwar die Üblichen ;) aber was soll man sonst in HH machen, wenn man alles schon kennt....
Sollte ich mich entschließen auch noch am Sonnabend von Kiel nach HH zu fahren sollte es nächtlich nicht ins "StPauli-Eck" gehen, da hab ich nehmlich Hausverbot und ausserdem wurd ich da als Prinzessin bezeichnet nur weil ich annahm, dass Bestellungen an den Platz gebracht werden. ;)

VG
Benutzeravatar
Moon
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 535
Registriert: 29 Jan 2012 19:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Hamburger, wo seid ihr?

Beitrag von Moon »

yva hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:Hier aber noch ein Vorschlag aus einer ganz anderen Ecke:
"Auge in Auge mit den Giganten" - Die etwas andere Hafenrundfahrt
Das hört sich total gut an! :good:
Ich wollte den Hafen schon immer gerne mal "live" sehen. Und auch wenn ich alles andere ebenso interessant finde, wäre das meine bevorzugte Aktivität.
Hallo Yva, hallo Nec,

das klingt wirklich sehr interessant, ist allerdings auch nicht ganz billig mit 31 Euro pro Nase. Eventuell möchte oder kann nicht jeder, der sich für das Treffen interessiert, so viel ausgeben. Am 22. 3. gibt es außerdem zwei Touren, eine um 9:30 und eine um 13:30 und die um 13:30 ist bereits ausgebucht und 9:30 ist vielleicht etwas früh.

Eventuell könnten wir ja mal ein Treffen speziell für so eine Hafenrundfahrt planen.

Viele Grüße,

Moon
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hamburger, wo seid ihr?

Beitrag von NeC »

Grüß' Dich Moon,

vielen Dank fürs recherchieren der Details - was ich mir ganz offensichtlich mal gespart habe. :pfeif:

Ich hatte den 13:30er-Termin im Auge und fand den schon ziemlich früh (für von weiter her anreisende). Nach Verfügbarkeit und auch was der Spaß kostet hatte ich noch gar nicht geschaut, sorry.
Bild

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“