Inflationäre Verwendung des Begriffes "AB"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Andy86

Inflationäre Verwendung des Begriffes "AB"

Beitrag von Andy86 »

Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass der Begriff "AB" hier inflationär verwendet wird. An sich ist der Begriff "Absolute Beginner" sehr treffend gewählt und beschreibt die Situation von völlig unerfahrenen bzw. Leuten mit sehr wenig Erfahrung sehr gut.

Die Definitionen sind aber mehr als schwammig gewählt und es ist hier irgendwie jeder "AB" der irgendwie unzufrieden mit seinem Beziehung bzw. Sex Leben ist.
Nur mal ein Beispiel:

Ein 45 jähriger der in seinem Leben 1x rumgeknuscht hat und sonst rein gar nix war ist "Softcore AB"

Ein 20 Jähriger der seit Jahren "nur" "Friends with benefits" Geschichten laufen hat ist auch "Softcore AB"

:roll: :mrgreen:


Wenn man schon Definitionen festlegt (was ich übrigens durchaus interessant finde) wäre es doch sinnvoll wirkliche "Absolute Beginner" von Leuten mit Beziehungsproblemen zu trennen.


Mein Vorschlag den ich schon vor paar Monaten gebracht habe:

1) AB - HC => ungeküsst, kein sex, keine Beziehung
2) AB-SC => wenige sexuelle Kontakte, nur kuscheln, küssen, kein sex, keine Beziehung (+ sex nur gegen Bezahlung)


3) BP-HC => Affären, gelengentlich sex, noch nie eine Beziehung (auch keine Kurzzeitbeziehung)
4) BP-SC => sex, Affären, max. Kurzzeitbeziehung von paar Monaten/Wochen (max. 6 Monate)
5) AB/BP Vergangenheit => sex, Affären, Beziehung die mind. 6 Monate gehalten hat
6) Nie AB gewesen / Am Thema interessiert / mit AB befreundet

*BP = Beziehungsproblem

Wie ist eure Meinung dazu?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
laika

Re: Inflationäre Verwendung des Begriffes "AB"

Beitrag von laika »

AB-MV-MH = absolute/r beginner/in, misanthropisch veranlagt, mag hunde. :mrgreen:

soll heißen: vielleicht wird es so eher komplizierter statt einfacher?
dann müssen wir uns eben im einzelfall näher beschreiben und uns zu unseren stati untereinander austauschen.
find ich auch gar nicht so schlecht für ein forum. ;)
Mina

Re: Inflationäre Verwendung des Begriffes "AB"

Beitrag von Mina »

Nicht zu vergessen die Dating-Erfahrung!
AB-HC-5 Dates scheint auch anders bewertet zu werden als AB-HC-0 Dates.


Nein, mal im Ernst: Eine genauere Definition machts doch auch nicht besser. ;)
Andy86

Re: Inflationäre Verwendung des Begriffes "AB"

Beitrag von Andy86 »

laika hat geschrieben:AB-MV-MH = absolute/r beginner/in, misanthropisch veranlagt, mag hunde. :mrgreen:
Das ist natürlich nicht das Ziel ;) Bei den 6 Punkten wie ich sie vorgeschlagen habe, kann sich jeder/jede innerhalb von wenigen Sekunden zuordnen, ohne das es Zuordnungsprobleme gibt..... Wäre überschaubar und eindeutig!
Andy86

Re: Inflationäre Verwendung des Begriffes "AB"

Beitrag von Andy86 »

Mina hat geschrieben:Nicht zu vergessen die Dating-Erfahrung!
AB-HC-5 Dates scheint auch anders bewertet zu werden als AB-HC-0 Dates.


Nein, mal im Ernst: Eine genauere Definition machts doch auch nicht besser. ;)
Also nach meiner Definition ist es völlig wurscht ob man 1 oder 100 Dates hatte oder ob man 1x oder 200x sex hatte....
Das würde zu sehr in Detail gehen und ist auch eher uninteressant.

Ich interessiere mich auch für die Berichte von Leuten die ein "Beziehungsproblem" haben, Ex-ABs sind oder von mir aus auch nur Normalos sind die am Thema interessiert sind, aber da es eigentlich ein Forum für "Absolute Beginner" würde ich gerne auch Erfahrungsberichte von Leuten lesen die auch wirklich "Absolute Beginner" sind, ohne vorher immer das Profil durchstöbern zu müssen, ob sie es den auch wirklich sind ;)
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Inflationäre Verwendung des Begriffes "AB"

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Andy86 hat geschrieben:
Das ist natürlich nicht das Ziel ;) Bei den 6 Punkten wie ich sie vorgeschlagen habe, kann sich jeder/jede innerhalb von wenigen Sekunden zuordnen, ohne das es Zuordnungsprobleme gibt..... Wäre überschaubar und eindeutig!
Nein! Dort kann sich nicht jeder/jede zuordnen. Wo bleiben z.B. die, die beispielsweise in der Teenie-Zeit eine kurze Beziehung, aber keinen Sex hatten? Wie die, die das in ihren 30ern oder 40ern so erlebt haben? Gilt das nun schon oder nicht?


Zu deinen Beispielen oben möchte ich noch beitragen, dass man die Altersdimensionen nicht aus den Augen verlieren sollte!
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Inflationäre Verwendung des Begriffes "AB"

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Andy86 hat geschrieben: ... ohne vorher immer das Profil durchstöbern zu müssen, ob sie es den auch wirklich sind ;)
Selbst wenn du es durchstöberst, nutzt dir das nichts, wenn darin AB steht, aber nicht wirklich AB drin ist.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Andy86

Re: Inflationäre Verwendung des Begriffes "AB"

Beitrag von Andy86 »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:

Nein! Dort kann sich nicht jeder/jede zuordnen. Wo bleiben z.B. die, die beispielsweise in der Teenie-Zeit eine kurze Beziehung, aber keinen Sex hatten?
[/quote]

Eindeutig: BP-SC! Beziehung ist Beziehung und ob man Sex gehabt hat oder nicht, ist doch nicht entscheidend!


Bei solchen Ausnahmefällen, könnte man auch sich auch BP-HC einordnen....Wobei das wohl wirklich eher die absolute Ausnahme ist!
Zuletzt geändert von Andy86 am 09 Feb 2014 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
april

Re: Inflationäre Verwendung des Begriffes "AB"

Beitrag von april »

Und was ist mit denen ohne Affäre, aber Kurzzeitbeziehung von ein paar Wochen?
Ne, das machts alles nichts besser.
Andy86

Re: Inflationäre Verwendung des Begriffes "AB"

Beitrag von Andy86 »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
Andy86 hat geschrieben: ... ohne vorher immer das Profil durchstöbern zu müssen, ob sie es den auch wirklich sind ;)
Selbst wenn du es durchstöberst, nutzt dir das nichts, wenn darin AB steht, aber nicht wirklich AB drin ist.
Logisch kann man bei den Angaben mogeln, aber warum sollte man das machen? :gruebel: wir wollen mal nicht völlig übertreiben ;)
Andy86

Re: Inflationäre Verwendung des Begriffes "AB"

Beitrag von Andy86 »

april hat geschrieben:Und was ist mit denen ohne Affäre, aber Kurzzeitbeziehung von ein paar Wochen?
Ne, das machts alles nichts besser.
Eindeutig: BP-SC ! (Man muss ja nicht zwangläufig eine Affäre gehabt haben)
reborn09

Re: Inflationäre Verwendung des Begriffes "AB"

Beitrag von reborn09 »

Die Angabe mit den Dates fände ich nur sinnvoll, wenn dann auch irgendwie angegeben wird wieviel Aufwand die Person betrieben hat um an Dates zu kommen, wieviel die Person unter Leute geht und ob sie Angebote von anderen bekam und diese Ausschlug und wenn ja, wieviele. ^^
Ich glaube ich werde nicht großartig mehr Abkürzungen verwenden, man kann ja zusätzliches einfach ausschreiben.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Inflationäre Verwendung des Begriffes "AB"

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Es ging nicht um Mogeln. Erst gestern oder vorgestern beschrieb sich doch einer nach zwei Beziehungen (zwar mit langem Abstand) doch die letzte mit einer Dauer von 12 langen Monaten als was? - Genau! Als AB! Seine weitere Erklärung war, ein Ex-Ab sei man nur, wenn man gerade in einer Beziehung sei. (Auf die Idee wäre ich nicht mal gekommen, dass man das so sehen könnte.) Ein Mod erklärte, es handele sich bei diesem User um einen SC-AB, was mich allerdings ein wenig wunderte. Eigentlich dachte ich, dass du, Andy, diesen Thread von diesem Zwischenspiel ausgehend, gestartet hättest.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Andy86

Re: Inflationäre Verwendung des Begriffes "AB"

Beitrag von Andy86 »

reborn09 hat geschrieben:Die Angabe mit den Dates fände ich nur sinnvoll, wenn dann auch irgendwie angegeben wird wieviel Aufwand die Person betrieben hat um an Dates zu kommen, wieviel die Person unter Leute geht und ob sie Angebote von anderen bekam und diese Ausschlug und wenn ja, wieviele. ^^
Ich glaube ich werde nicht großartig mehr Abkürzungen verwenden, man kann ja zusätzliches einfach ausschreiben.
Das würde den Rahmen völlig sprengen es muss übersichtlich und eindeutig sein! Solche Details kann man dann ja immer persönlich erfragen!

Viele Dates und viele Erfahrungen heißt nicht unbedingt viel Aufwand.....
Andy86

Re: Inflationäre Verwendung des Begriffes "AB"

Beitrag von Andy86 »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Es ging nicht um Mogeln. Erst gestern oder vorgestern beschrieb sich doch einer nach zwei Beziehungen (zwar mit langem Abstand) doch die letzte mit einer Dauer von 12 langen Monaten als was? - Genau! Als AB! Seine weitere Erklärung war, ein Ex-Ab sei man nur, wenn man gerade in einer Beziehung sei. (Auf die Idee wäre ich nicht mal gekommen, dass man das so sehen könnte.) Ein Mod erklärte, es handele sich bei diesem User um einen SC-AB, was mich allerdings ein wenig wunderte. Eigentlich dachte ich, dass du, Andy, diesen Thread von diesem Zwischenspiel ausgehend, gestartet hättest.
Nein kenne den Thread gar nicht :-) Aber das Beispiel zeigt doch eindeutig wie schwammig das bis jetzt ist....Nach meiner Definition wäre er eindeutig:

"5) AB/BP Vergangenheit "
reborn09

Re: Inflationäre Verwendung des Begriffes "AB"

Beitrag von reborn09 »

Andy86 hat geschrieben:
reborn09 hat geschrieben:Die Angabe mit den Dates fände ich nur sinnvoll, wenn dann auch irgendwie angegeben wird wieviel Aufwand die Person betrieben hat um an Dates zu kommen, wieviel die Person unter Leute geht und ob sie Angebote von anderen bekam und diese Ausschlug und wenn ja, wieviele. ^^
Ich glaube ich werde nicht großartig mehr Abkürzungen verwenden, man kann ja zusätzliches einfach ausschreiben.
Das würde den Rahmen völlig sprengen es muss übersichtlich und eindeutig sein! Solche Details kann man dann ja immer persönlich erfragen!

Viele Dates und viele Erfahrungen heißt nicht unbedingt viel Aufwand.....
Mag ja sein, aber wenn ich manchmal lese, wie wenig manche mABs hier unternehmen um ihren AB-Status abzulegen, zumindest wenn ich das mal mit Männern in meinem Umfeld vergleiche, und sich dann auch noch aufregen, fände ich diese Angabe überflüssig. Dann würden nur wieder welche, die nur zu Hause sitzen, vielleicht mal in Singlebörsen etwas versuchen und ansonsten so ziemlich nichts und auch keine Frauen privat kennen fett, unterstrichen und in riesiger Schrift "0 Dates" schreiben. Ich habe den Eindruck viele unterschätzen wie viel viele Normalos Frauen angraben, Flirten, Ausgehen, usw., einfach weil sie privat nicht viel mit Single-Männern zu tun haben, selbst nicht ausgehen oder sowas in der Art.

edit: Aber OK, das zeigt, dass sie den Schritt "Dates" noch nichtmal erreicht haben. Bringt einem aber nicht viel denke ich und es gibt auch Beziehungen, denen gar nicht großartig Dates im engeren Sinne vorangingen.
Zuletzt geändert von reborn09 am 09 Feb 2014 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jule

Re: Inflationäre Verwendung des Begriffes "AB"

Beitrag von Jule »

Andy86 hat geschrieben: Ich interessiere mich auch für die Berichte von Leuten die ein "Beziehungsproblem" haben, Ex-ABs sind oder von mir aus auch nur Normalos sind die am Thema interessiert sind, aber da es eigentlich ein Forum für "Absolute Beginner" würde ich gerne auch Erfahrungsberichte von Leuten lesen die auch wirklich "Absolute Beginner" sind, ohne vorher immer das Profil durchstöbern zu müssen, ob sie es den auch wirklich sind ;)
Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht. Es gibt das HC-Forum wo du ausschließlich Berichte von Leuten lesen kannst die du gerne als "richtige-AB's" bezeichnest.
Mina

Re: Inflationäre Verwendung des Begriffes "AB"

Beitrag von Mina »

Ähm...das mit den Dates war übrigens ein Scherz.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Inflationäre Verwendung des Begriffes "AB"

Beitrag von ABtutsoweh »

Ich wäre dafür, dass jeder eine sechsstellige Ziffernfolge (abcdef) in sein Profil aufnehmen muss:

a: Zahl der Beziehungen
bc: Zahl der Sexualpartner
def: Zahl der Dates

Änderungen sind einem Moderator binnen einer Frist von 2 Tagen mitzuteilen, damit die Ziffernfolge angepasst werden kann. Wer mit seinem Wert die maximal mögliche Zahl überschreitet (z.B. 100 Sexualpartner), wird automatisch aus dem Forum gelöscht.

Wer auf AB-Treffen seine Nummernfolge nicht auswendig weiß, muss allen Anwesenden ein Getränk spendieren.

:mrgreen:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Andy86

Re: Inflationäre Verwendung des Begriffes "AB"

Beitrag von Andy86 »

Jule hat geschrieben:Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht. Es gibt das HC-Forum wo du ausschließlich Berichte von Leuten lesen kannst die du gerne als "richtige-AB's" bezeichnest.
Nicht ganz siehe Punkt 2 ! Die Leute sind im HC-Forum nicht vetreten, aber es gibt von denen auch hier mehr als genug

=> 2) AB-SC => wenige sexuelle Kontakte, nur kuscheln, küssen, kein sex, keine Beziehung (+ sex nur gegen Bezahlung)