Unterforen: Threads als gelesen markieren

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mobienne

Unterforen: Threads als gelesen markieren

Beitrag von Mobienne »

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß ich in gewissen Unterforen ungelesene Threads nicht mehr rechts oben als gelesen markieren kann.

Dies betrifft:

Ankündigungen und Hinweise zum Forum
Vorstellung
Tremine
Planung

Ich kann klicken "Themen als gelesen markieren", aber die besuchten Threads werden nicht verändert - sie werden nach wie vor über das orange Kästchen davor als "Mit neuen Beiträgen" angezeigt. Es steht auch komischerweise nicht "Themen als gelesen markieren" rechts oben über der Threadauflistung, sondern: { MARK_SUBFORUMS_READ }

Ist das nur bei mir so? Ist in allen Boardstyles so, nur in einem steht nicht mehr { MARK_SUBFORUMS_READ }, sondern das Äquivalent in deutsch da.

Kann ich was tun?
Danke für eventuelle Hilfe.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gano

Re: Unterforen: Threads als gelesen markieren

Beitrag von Gano »

Bild

Es bestehen in einem Forum mit Unterforum zwei verschiedene Textschaltflächen um Themen als gelesen zu markieren - siehe Abbildung. Ich gehe davon aus, dass du die falsche Schaltfläche verwendet hast.

Der Eintrag "{ MARK_SUBFORUMS_READ }" ist eine Variable, welche durch das Sprachpaket gefüllt werden sollte. Dem aktuell installierten Sprachpaket für Deutsch in Umgangssprache (DE_x_du) fehlen leider ein paar Einträge. Bei der nächsten Wartungsmaßnahme werde ich das Sprachpaket entfernen und durch die aktuelle Version von der offiziellen Seite von phpBB ersetzen. Dann wird dies nicht weiter auftreten.

Mit freundlichen Grüßen,

Gano
Mobienne

Re: Unterforen: Threads als gelesen markieren

Beitrag von Mobienne »

Ah, vielen Dank Gano. Wenn es irgendwann nicht mehr auftritt, ist es ok.
Ich meinte dein zweites Bild, die Themen eines Bereichs.
Bei den Unterforen funktioniert es, aber die rufe ich nie auf. Ich gehe von der Komlett-Foren-Übersicht immer gleich in die Bereiche (Austausch, Erste Beziehung, Vorstellung, usw.)

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“