Liebeskummer

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Liebeskummer

Beitrag von schmog »

Ein trauriges Thema.

Sie hat mich einfach verlassen

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Liebeskummer

Beitrag von Silvina »

Die allerwenigsten Frauen gehen *einfach so*. Es ist nur oft so, daß Männer die Zeichen dafür nicht sehen wollen oder können oder sie schlicht nicht ernst nehmen. Hinterher heißt es dann *Es war doch alles gut, und plötzlich war sie weg* :roll:

Sorry, daß ich da ein klein wenig emotional drauf reagiere, aber so kenn ich es aus eigener Erfahrung.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
schmog

Re: Liebeskummer

Beitrag von schmog »

Silvina hat geschrieben:Die allerwenigsten Frauen gehen *einfach so*. Es ist nur oft so, daß Männer die Zeichen dafür nicht sehen wollen oder können oder sie schlicht nicht ernst nehmen. Hinterher heißt es dann *Es war doch alles gut, und plötzlich war sie weg* :roll:

Sorry, daß ich da ein klein wenig emotional drauf reagiere, aber so kenn ich es aus eigener Erfahrung.
Liebeskummer tut auf beiden Seiten weh. Unabhängig wer jetzt wen verlässt.
Ich will jetzt keinesfalls wieder eine Diskussion Männer Frauen und umgekehrt.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Liebeskummer

Beitrag von Silvina »

Das stimmt allerdings. Sorry, ich wollte keinesfalls eine *Wer hat es schwerer?*-Diskussion lostreten.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
kelcey

Re: Liebeskummer

Beitrag von kelcey »

Was willst du mit diesem Link genau bezwecken?
Es wird wird ja vom Liebeskummer nach einer Trennung gesprochen, da können hier ja viele hier nichts dazu sagen..
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Liebeskummer

Beitrag von Mannanna »

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
schmog

Re: Liebeskummer

Beitrag von schmog »

kelcey hat geschrieben:Was willst du mit diesem Link genau bezwecken?
Es wird wird ja vom Liebeskummer nach einer Trennung gesprochen, da können hier ja viele hier nichts dazu sagen..
Ich kenne diesen Schmerz. Ich war schon oft verliebt, leider nur immer einseitig. :?

Und auch in meinem RL Umfeld habe ich diesbezüglich schon so einiges mitbekommen.
Der Schmerz des Verlassenwerdens ist immer gross.
kelcey

Re: Liebeskummer

Beitrag von kelcey »

Ist da nicht ein Unterschied zwischen dem Liebeskummer, welchen man hat, weil man verlassen wurde und dem, den man hat, weil man einseitig verliebt ist?
Den zweiten kenne ich leider auch viel zu gut.
schmog

Re: Liebeskummer

Beitrag von schmog »

kelcey hat geschrieben:Ist da nicht ein Unterschied zwischen dem Liebeskummer, welchen man hat, weil man verlassen wurde und dem, den man hat, weil man einseitig verliebt ist?
Ich hatte leider noch keine RL Beziehung.
Soweit ich das beurteilen kann ist der Trennungsschmerz immer derselbe.

Ich brauchte Jahre um den Schmerz einigermassen zu überwinden, als ich mein jahrelanges OdB verloren hatte.
Kief

Re: Liebeskummer

Beitrag von Kief »

Silvina hat geschrieben:Die allerwenigsten Frauen gehen *einfach so*. Es ist nur oft so, daß Männer die Zeichen dafür nicht sehen wollen oder können oder sie schlicht nicht ernst nehmen.
Ich nehme an, Du meinst den Fall, dass eine Seite die Probleme verleugnet. Das ist mir passiert.
Was ich noch bei anderen sehe, ist eine Seite, die die Probleme nicht klar genug anspricht, wodurch die andere Seite den Gespraechsbedarf nicht versteht. In diesem Fall ist das ein beidseitiges Kommunikationsproblem.


CU, Kief
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Liebeskummer

Beitrag von Silvina »

Kief hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:Die allerwenigsten Frauen gehen *einfach so*. Es ist nur oft so, daß Männer die Zeichen dafür nicht sehen wollen oder können oder sie schlicht nicht ernst nehmen.
Ich nehme an, Du meinst den Fall, dass eine Seite die Probleme verleugnet. Das ist mir passiert.
Was ich noch bei anderen sehe, ist eine Seite, die die Probleme nicht klar genug anspricht, wodurch die andere Seite den Gespraechsbedarf nicht versteht. In diesem Fall ist das ein beidseitiges Kommunikationsproblem.


CU, Kief
Ja, genau das mein ich. Und ich hab mich wirklich sehr deutlich ausgedrückt, mein Exmann hat mich bloss nicht ernst genommen. Dachte wohl, *Hunde die bellen, beissen nicht* Ich hab es auch nicht nur einmal probiert, hab immer mal versucht, problematische Dinge anzusprechen. Und wer war hinterher schuld (zumindest in seinen Augen)? Klar ich, denn ich hab mich ja einfach so getrennt...
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Kief

Re: Liebeskummer

Beitrag von Kief »

Silvina hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:Die allerwenigsten Frauen gehen *einfach so*. Es ist nur oft so, daß Männer die Zeichen dafür nicht sehen wollen oder können oder sie schlicht nicht ernst nehmen.
Was ich noch bei anderen sehe, ist eine Seite, die die Probleme nicht klar genug anspricht, wodurch die andere Seite den Gespraechsbedarf nicht versteht.
Und ich hab mich wirklich sehr deutlich ausgedrückt, mein Exmann hat mich bloss nicht ernst genommen. Dachte wohl, *Hunde die bellen, beissen nicht*
Hast Du bis zur Trennung versucht, mit ihm zu reden?
Wenn Menschen die Konsequenzen nicht sehen wollen, koennen Taten Abhilfe schaffen.

Jetzt, aus der Entfernung kann ich das leicht sagen: hast Du ihm einen Tritt in den Hintern gegeben, ihn aus der Partnerschaft geschmissen, fuer eine oder mehrere Wochen? Als Schuss vor den Bug?
Das ist eine "Eskalationsstufe", bei der bestimmt die leichten Verleugnungsmechanismen ueberwunden werden.
Wer das nicht begreift, der darf sich auch hinterher nicht beschweren.

Denn viele Maenner (Menschen) sind von vorneherein erstmal zu bequem, um Probleme zu thematisieren. Da kann eine zeitweise Trennung die Dringlichkeit betonen ...


CU, Kief
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Liebeskummer

Beitrag von Silvina »

Ich habe es bis zur Trennung versucht, ja. Wir hatten am Ende einen Riesenkrach, in dessen Verlauf er sehr persönlich geworden ist. Da hat er mich ziemlich verletzt. Ich hab mich daraufhin getrennt und hab auch seine Entschuldigung (insgesamt die 2. in einer mehrjährigen Beziehung, yay) nicht mehr angenommen. Allerdings hab ich ihm nach einiger Zeit eine Eheberatung vorgeschlagen....sozusagen als allerletzten Versuch, auch unserem Sohn zuliebe. Er wollte daraufhin die Garantie, daß wir danach wieder zusammen wären....ist natürlich Unsinn, niemand kann so etwas garantieren.

Letztendlich bin ich heute aber froh drum, wenn ich ehrlich bin. Nächsten Monat bin ich 3 Jahre mit meinem jetzigen Freund zusammen. Diese Beziehung begann ein Jahr nach der Trennung von meinem nun Exmann, und wir beide passen viel besser zusammen. Von daher....manchmal weiß man erst hinterher, wofür sowas gut ist.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Kief

Re: Liebeskummer

Beitrag von Kief »

Silvina hat geschrieben:Da hat er mich ziemlich verletzt. Ich hab mich daraufhin getrennt [ ... ] Allerdings hab ich ihm nach einiger Zeit eine Eheberatung vorgeschlagen....sozusagen als allerletzten Versuch, auch unserem Sohn zuliebe.
Von meinem Standpunkt aus war das ziemlich entgegenkommend ... da kann er sich nicht beschweren, sondern sollte seine eigene Vorgehensweise mal reflektieren ...


CU, Kief

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“