Erstes Mal ohne Beziehung?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Daisy

Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Daisy »

Wie sieht das eigentlich bei euch so aus? Ich möchte jetzt auch keine reinen ja nein Antworten sondern vielleicht auch etwas mehr warum.

Ich könnte mir zwar durchaus vorstellen irgendwann im Verlaufe meines Lebens lockeren Sex zu haben aber niemals für mein erstes Mal. Bei mir gehört da einfach dazu, dass es jemand ist dem ich vertrauen kann und zu dem ich auch irgendwie geartete Emotionen habe. Ich sage nicht Sex und Emotion gehören zwangsläufig zusammen aber mein erstes Mal ist etwas besonderes und das will ich wirklich nur mit jemandem erleben dem ich auch vertraue und für den ich Zuneigung empfinde.

Ich meine eindeutige Angebote in Richtung Sex kriegt man ja mehr als einem Lieb ist, gerade Online. Und besonders wenn man sich jemandem mitteilt und von seiner Jungfräulichkeit erzählt und dann kommt "das stört mich nicht" versteh ich die Person nicht mehr. Als würde ich meine erstes Mal mit jemandem haben den ich seit 20 Minuten kenne??? Und den ich danach wohl nie wieder sehe.

Ist für mich unverständlich.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sparrenburger

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Sparrenburger »

Sorry aber du bist ne Frau. Wir Männer leben in einer anderen Realität. Wenn wir nicht gerade reich, berühmt, oder Männermodel sind kriegen wir nicht einfach so Sexangebote wie ihr Frauen. Daher ist das für uns ein grösserer Reiz und die meisten Männer sind bereit mit irgentwem das 1 Mal zu haben. Zumindest unter den Normalis. Hier im AB Land ist das vielleicht etwas anders, aber die Mehrheit wird auch hier so denken.
Daisy

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Daisy »

Sparrenburger hat geschrieben:Sorry aber du bist ne Frau. Wir Männer leben in einer anderen Realität. Wenn wir nicht gerade reich, berühmt, oder Männermodel sind kriegen wir nicht einfach so Sexangebote wie ihr Frauen. Daher ist das für uns ein grösserer Reiz und die meisten Männer sind bereit mit irgentwem das 1 Mal zu haben. Zumindest unter den Normalis. Hier im AB Land ist das vielleicht etwas anders, aber die Mehrheit wird auch hier so denken.
Und du bist hier voll am Punkt vorbeigerast es geht nicht um die Angebote selbst sondern darum ob man sie annehmen würde. Angenommen du hast 100 Sexangebote am Tag, würdest du dein erstes Mal einfach mit ner x-beliebigen Frau verbringen? Wenn ja warum? Wenn nein warum?
Perugina

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Perugina »

Ich versteh genau was du meinst, 'Daisy! Ich hab mich auch immer dagegen entschieden, aber letztlich hatte ich mein erstes Mal quasi als 'friends with benefits' Geschichte. Zwei Monate später sind wir dann doch zusammen gekommen :shylove:

Vertrauen und Zuneigung sind auf jeden Fall wichtig. Aber das kann man auch so aufbauen, ohne in einer Beziehung zu sein.

Mein Rat an dich: Schau wie sich die Dinge entwickeln und schließe nicht alles von vorneherein aus!
Daisy

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Daisy »

Ja ich meine das ist ja auch okay eine Freundschaft ist ja auch eine Beziehung. Zuneigun und Vertrauen bedeuten ja nicht immer, dass eine romantische Liebesbeziehung dahinter steht das verlange ich ja auch nicht. Wäre schön aber kein muss. Und bei dir hat es ja zwei Monate drauf geklappt wie schön ;)

Aber an so ne fremde Person die einfach nur Sex will? Das könnte ich mir nie vorstellen.
Suria

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Suria »

Hallo Daisy! Also ich hatte mein erstes Mal mit einem Mann, für den ich zwar Gefühle gehabt habe, dem ich aber nicht genug vertraut habe - hier im Forum hat mir ein User geraten, ich soll mich sexuell auf ihn einlassen, weil ich ihn sonst verlieren oder in die Kumpelschiene abrutschen könnte. Fazit: es war mit das widerlichste, was ich je erlebt habe und hat mir körperlich und seelisch Wunden zugefügt. Ich hatte genau so ein Erstes Mal, von dem ich mir mein Leben lang gesagt habe: so wird es NICHT.

Mit meinem jetzigen Freund war es wie eine andere Welt, weil ich neben der Liebe auch genug Vertrauen hatte und mich so weit fühlte. Ich war durchweg locker und hatte nicht mal einen Moment Schmerzen und es war fantastisch. Von daher würde ich dir schon allein aus eigener Erfahrung raten, wirklich auf den Einen zu warten, zu dem du genug Vertrauen hast und der auch bereit ist, zusammen mit dir zu warten. Solche Männer sind zwar selten, sind dann aber auch die Richtigen :shylove: . Und bei denen kannst du dir auch sicher sein, dass sie auch am nächsten Morgen bei dir bleiben und sogar noch deinen Namen wissen :mrgreen: . Und - lass dir auch bitte von keinem einreden, du kannst einen Mann lediglich mit Sex an dich binden. Wenn der Mann nur Sex mit dir will (und erst Recht, wenn du noch Jungfrau bist, es hat ja für ihn einen besonderen Anreiz, "der Erste" zu sein), wird er nicht (lange) warten und sich das, was er will, bei der Nächsten holen. Ein Mann, der an DIR interessiert ist, wird zusammen mit dir warten.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Mannanna »

Suria hat geschrieben:Hallo Daisy! Also ich hatte mein erstes Mal mit einem Mann, für den ich zwar Gefühle gehabt habe, dem ich aber nicht genug vertraut habe - hier im Forum hat mir ein User geraten, ich soll mich sexuell auf ihn einlassen, weil ich ihn sonst verlieren oder in die Kumpelschiene abrutschen könnte.
Tjaa, wer läßt sich auch ausgerechnet in einem AB-Forum Beziehungstipps geben?

zum Thema:
Ich hatte mein erstes Mal mit einer x-beliebigen Frau und es war so lala irgendwie.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Suria

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Suria »

Mannanna hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Hallo Daisy! Also ich hatte mein erstes Mal mit einem Mann, für den ich zwar Gefühle gehabt habe, dem ich aber nicht genug vertraut habe - hier im Forum hat mir ein User geraten, ich soll mich sexuell auf ihn einlassen, weil ich ihn sonst verlieren oder in die Kumpelschiene abrutschen könnte.
Tjaa, wer läßt sich auch ausgerechnet in einem AB-Forum Beziehungstipps geben?
Diejenigen, die mir diese Tipps gaben, waren keine AB's (mehr).
Josch

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Josch »

Daisy hat geschrieben:Angenommen du hast 100 Sexangebote am Tag, würdest du dein erstes Mal einfach mit ner x-beliebigen Frau verbringen? Wenn ja warum? Wenn nein warum?
Alle 15 Minuten ein neues Angebot? :tanzen2:

Ich würde jede vierte nehmen! 10 Minuten f**cken, eine rauchen, ein Bier trinken und die restlichen 30 Minuten regenerieren, bis die Stunde voll ist. Und dann das gleiche Spiel wieder von vorne... Mensch, wär das ein (achtung Wortspiel) harter Tag :schwitzen:
Sparrenburger hat geschrieben:Wir Männer leben in einer anderen Realität.
Stefan73

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Stefan73 »

Sparrenburger hat geschrieben:Wir Männer leben in einer anderen Realität.
Solange niemand behauptet, alle Männer würde in einer Realität leben, kann ich mit der These leben.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Also ich sehs im Grossen und Ganzen wie Daisy.

Zumindest das erste mal sollte mir jemandem Besonderen geschehen, danach könnte man vielleicht auch über lockerere Geschichten reden.

Muss aber auch sagen, dass diese Einstellung dann aber auch mit dem Alter immer schwächer wurde. Irgendwann wird das aufsparen doch auch lächerlich und man will es einfach mal erleben. War zumindest für mich so.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
DannyDark

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von DannyDark »

Daisy hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich bei euch so aus? Ich möchte jetzt auch keine reinen ja nein Antworten sondern vielleicht auch etwas mehr warum.

Ich könnte mir zwar durchaus vorstellen irgendwann im Verlaufe meines Lebens lockeren Sex zu haben aber niemals für mein erstes Mal. Bei mir gehört da einfach dazu, dass es jemand ist dem ich vertrauen kann und zu dem ich auch irgendwie geartete Emotionen habe. Ich sage nicht Sex und Emotion gehören zwangsläufig zusammen aber mein erstes Mal ist etwas besonderes und das will ich wirklich nur mit jemandem erleben dem ich auch vertraue und für den ich Zuneigung empfinde.

Ich meine eindeutige Angebote in Richtung Sex kriegt man ja mehr als einem Lieb ist, gerade Online. Und besonders wenn man sich jemandem mitteilt und von seiner Jungfräulichkeit erzählt und dann kommt "das stört mich nicht" versteh ich die Person nicht mehr. Als würde ich meine erstes Mal mit jemandem haben den ich seit 20 Minuten kenne??? Und den ich danach wohl nie wieder sehe.

Ist für mich unverständlich.
Das mit dem "Ersten Mal" halte Ich für völlig überbewertet,
dieses gerede das man sich "Aufsparen" soll für jemanden
den man liebt, und das es was ganz "Besonderes" sein soll
ist doch nur Träumerei..., du als Frau kannst weiter an
diesem Märchen festhalten, weil du von Männern Angebote
bekommen wirst, bei Männern ist das anders, die müssen
sich damit zufrieden geben mit dem was sie bekommen...,
und mal so nebenbei bemerkt, Ich habe mit 20 meine Unschuld
bei einer Prostituierten verloren, weil es von Seiten der Frauen
nie Angebote in irgendeiner Form gab...
:reporter:
w82nrw

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von w82nrw »

Daisy hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich bei euch so aus? Ich möchte jetzt auch keine reinen ja nein Antworten sondern vielleicht auch etwas mehr warum.
Ich war lange der Meinung das erste Mal nur mit jemand erleben zu können den ich sehr gut kenne und vertraue. Ich hatte etwas mit sich langsam näher kommen im Kopf...
Gekommen ist es etwas anders. An dem Nachmittag/Abend an dem wir uns zum ersten Mal näher gekommen sind (angefangen mit Händchenhalten - für uns beide das erste Mal) wäre es auch fast zum ersten Sex gekommen, dazu kam es dann auch 2 Tage später beim nächsten Treffen. Wir kannten uns davor etwa 2 1/2 Monate, allerdings war das hauptsächlich ein freundschaftlicher, Onlineaustausch.

Zusammenfassend würde ich sagen dass man sein erstes Mal nicht haben sollte nur damit man es hinter sich hat oder weil der andere möchte - aber wenn man das Gefühl hat es passt, dann sollte man sich nicht von Konventionen abhalten lassen.
In Nachhinein kann ich sagen dass es für mich emotional sehr berührend war. danach als er wieder gefahren ist, saß ich einige Zeit nur da und habe geheult so intensiv waren die Gefühle.
Nobody

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Nobody »

Ich finde beim ersten Mal gehört Vertrauen zum Partner einfach dazu. Generell würde ich nicht mit irgendeiner wildfremden Person, die ich erst eine halbe Stunde kennen, schlafen wollen. Vielleicht bin ich da aber auch einfach zu konservativ?
Anne87

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Anne87 »

Ich hatte mein erstes Mal (mit 23) mit jemanden den ich körperlich attraktiv und auch nett fand, Gefühle waren aber keine im Spiel und ich wusste auch, dass aus diesem Grund sowieso nicht mehr draus werden würde.
Ich verliebe mich nur schwer und wenn ich darauf gewartet hätte, wäre ich bis vor ein paar Wochen noch Jungfrau gewesen...

Mein erstes Mal war also nichts besonderes, ich wollte es irgendwann einfach hinter mich bringen, bereue diese Entscheidung aber absolut nicht, ich bin sogar froh dass ich auch ohne Gefühle ein paar Erfahrungen sammeln konnte..
Stefan73

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Stefan73 »

Ich komme mir da jetzt wirklich etwas dumpf und stumpf vor. :oops: Bei mir war es auch bei einer Dame käuflicher Zuneigung, weil ich es einfach hinter mir haben wollte, ich neugierig war und weil mein Trieb sich meldete, ganz einfach. Klar hätte ich es lieber in einer liebevollen Beziehung gehabt, aber an die habe ich früher einfach nicht geglaubt. Als es vorbei war, kam ich mir weniger prachtvoll vor, ich gab der Dame das Doppelte und verabschiedete mich recht hastig. Weder Triumph, noch Trauma, das Ganze.
Daisy

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Daisy »

DannyDark hat geschrieben: Das mit dem "Ersten Mal" halte Ich für völlig überbewertet,
dieses gerede das man sich "Aufsparen" soll für jemanden
den man liebt, und das es was ganz "Besonderes" sein soll
ist doch nur Träumerei..., du als Frau kannst weiter an
diesem Märchen festhalten, weil du von Männern Angebote
bekommen wirst, bei Männern ist das anders, die müssen
sich damit zufrieden geben mit dem was sie bekommen...,
und mal so nebenbei bemerkt, Ich habe mit 20 meine Unschuld
bei einer Prostituierten verloren, weil es von Seiten der Frauen
nie Angebote in irgendeiner Form gab...
:reporter:
Ja vielleicht ist es überbewertet das gebe ich zu vielleicht romantisiere ich das ganze auch weil ich keine Erfahrungen habe das werd ich wohl erst wissen wenns geschehen ist aber mal ganz im Ernst ich erwarte ja nicht meinen Traumprinzen oder das es der beste Sex ever wird ich will nur nicht das es random Statist #55 im Drehbuch meines Lebens ist. Und es ist weniger ein "Aufsparen" als wirklich eine Vertrauenssache ich meine Kerle stecken ihr Ding ja auch einfach irgendwo rein aber ich muss mich sowohl metaphorisch als auch physisch "öffnen" und das geht schlecht wenn ich kein Vertrauen da ist und ich ne halbe Panikattacke schiebe?

Und Angebote bringen mir auch nichts wenn es nur Angebote zum Sex sind. Da könnte ich genauso 0 Angebote haben kommt aufs gleiche raus.
Josch

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Josch »

Daisy hat geschrieben:ich meine Kerle stecken ihr Ding ja auch einfach irgendwo rein aber ich muss mich sowohl metaphorisch als auch physisch "öffnen"
Ich könnte mich als Kerl das gleiche fragen: Wer weis wer und was bei "ihr" vorher schon alles drin gesteckt war?
Aber das mit dem psychisch öffnen sehe ich schon ein. Vielleicht ein typisches AB-Problem?
WABs haben beim ersten mal über Gebühr Angst, psychisch verletzt zu werden während MABs Angst haben, zu versagen oder ausgelacht zu werden.
Kief

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von Kief »

Ich habe letztens erfahren, dass das mit Emotionen verbundene Gedaechtnis bei Autisten staerker ausgepraegt ist, als bei nicht-Autisten.
So bleiben entsprechende Erinnerungen Autisten staerker im Gedaechtnis, die Erinnerungen verblassen kaum.

Vielleicht liegt es daran, dass ich heute noch gerne an mein erstes Mal zurueckdenke.
Ich habe heute noch mein erstes Mal in Erinnerung, zumindest in bestimmten Augenblicken.
Bis heute habe ich die positiven Assoziationen. Auch wenn die Beziehung drumherum eher brisant war.
Das erste Mal assoziiere ich heute noch mit den angenehmen Umstaenden von damals, dass meine Partnerin mir Naehe und Zuwendung geben wollte - weil sie mich gerne hatte.
Ich hatte keine Zweifel, ob das mit Geld zu tun hatte oder mit einer Zwecksymbiose, sondern es war reine, gegenseitige Zuneigung.

Mittlerweile kann ich auch andere Umstaende geniessen, aber als praegende Erfahrungen wie das erste Mal gibt es mMn nichts besseres, als eine Person, die authentische Zuneigung und Waerme gibt.
Und mit meinem emotionalen Gedaechtnis ist es wichtig, dass die Erinnerungen derart positiv sind.


CU, Kief
ogor

Re: Erstes Mal ohne Beziehung?

Beitrag von ogor »

Daisy hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich bei euch so aus?
Ich hatte mein "erstes Mal" nicht innerhalb einer Beziehung, jedoch mit einer Frau, mit der ich mich super verstanden habe und die mich körperlich begehrte (ich sie auch). Es war zwar "nur" eine kurze Affäre, aber an das "erste Mal" denke ich noch immer sehr positiv und glücklich zurück.

Das war mir immer wichtig und ich bin froh, dass es ein so schönes Erlebnis war. Ich werde das wohl nie vergessen und in schöner Erinnerung behalten. Es gibt nun mal kein zweites "erstes Mal" im Leben.