Welches Auto zu welchen Schuh^^

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Onionhead89

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Onionhead89 »

Audi A3 wäre ja schonmal nicht verkehrt gewesen. Du hast jetzt nicht wirklich den A1 genommen oder? :schwarzekatze: :cooler: Alles unter Golf/A3/Focus, würd ich zur Gattung der Elefantenrollschuhe zählen. 8-) Da hätt ich lieber noch n bissl abgewartet :cooler:
Onionhead89

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Onionhead89 »

ach ja...fast hätt ich's vergessen: Passend zur Farbe des Autos bräuchtest du dann natürlich weiße Sneakers. Vllt noch so welche mit nem Dunlop-Profil, falls es die noch zu kaufen gibt. ;)
Raven

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Raven »

Lass dir nichts reinreden. Der Audi sieht doch klasse aus. :good: Lass die "möchtegern Machos" ruhig meckern. Im Gegensatz zu ihnen brauchst du nichts zum kompensieren. ;)

Auto-Motor und Sport

„Die besten Autos 2013“ Kleinwagen Audi A1 gewinnt zum 3. Mal

Zum dritten Mal in Folge gewinnt der Audi A1 die Wahl der besten Autos in seiner Klasse: Mit 34,1 % der Leser-Stimmen hat der Ingolstädter Kleinwagen im Vergleich zur Vorjahreswahl zwar knapp 4 % der Stimmen eingebüßt, bleibt aber weiterhin der unangefochtene Star in seiner Klasse.
Walter_Sobchak_85

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Raven hat geschrieben:Lass dir nichts reinreden. Der Audi sieht doch klasse aus. :good: Lass die "möchtegern Machos" ruhig meckern. Im Gegensatz zu ihnen brauchst du nichts zum kompensieren. ;)

Auto-Motor und Sport

„Die besten Autos 2013“ Kleinwagen Audi A1 gewinnt zum 3. Mal

Zum dritten Mal in Folge gewinnt der Audi A1 die Wahl der besten Autos in seiner Klasse: Mit 34,1 % der Leser-Stimmen hat der Ingolstädter Kleinwagen im Vergleich zur Vorjahreswahl zwar knapp 4 % der Stimmen eingebüßt, bleibt aber weiterhin der unangefochtene Star in seiner Klasse.
Testfahrt hat mich überzeugt! Der fährt sich wie ein großer und ist in Innenraum leiser als jeder andere kleine!
Und ich wollte auch in Versicherung, Steuer und Verbrauch in meiner Klasse bleiben!
Und das alles im wertigeren Sektor! Und es ist nur ein Jahreswagen/Werksdienstwagen, keine übelst verheizte Dorfprollo Protzkiste mit 100x tausend km drauf! Das ist was für broke Typen die mehr schein als sein sind.
Und n A3 combi stand daneben, und ich glaube meine Eltern ziehen nach. Tolles Auto für ein Rentnerehepaar. ;-)
nine13

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von nine13 »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:
Und n A3 combi stand daneben, und ich glaube meine Eltern ziehen nach. Tolles Auto für ein Rentnerehepaar. ;-)
Ich glaube mein Bruder (definitiv noch ein paar Jahre von der Rente weg...) hat sich heute gerade so einen gekauft! :mrgreen:
Walter_Sobchak_85

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Und es hat sich schon wieder was getan, unberechenbar, in meinem Leben...
Ich hatte heute, und ich wusste nicht das es heute ist sondern nur die Woche, ein Gehaltsgespräch mit meinem Chef...
Und was bietet der mir zur Nullrunde an?! Einen Firmenwagen... (da stehen eh 2 auf dem Hof, wo die Außendienstler von sich aus gekündigt haben) Skoda Oktavia Kombi, riesige Familienkutsche.
Aber ok, ich hätte null Wertverlust gegenüber Eigenanschaffung, 0 Steuern, 0 Versicherung, 0 Benzin, 0 Werkstatt, 0 Ratenzahlung, 0 Schulden... Und ich kann mir meine Kasko in die Haushaltskasse legen! Das wäre n 5er im Lotto und wie oft hat man so ne Kohle auf einen Schlag?! :good:
Ich hab meine Vertragsunterschrift für neu Neukauf erstmal auf Eis gelegt und gesagt, dass ich das mal eine Nacht noch überschlafen muß. Morgen früh rede ich mit meinem Chef ob ich den dann schon haben kann, denn da ist er, aber mein Vertrag wird zum 01.02. angepasst. Wenn das passt, oder wenn ich den meiner Eltern bis dahin bekomme, brauche ich nicht mal ein eigenes Auto und bekomme eines für weniger Nettoaufwand als gedacht! Zwar ohne Muschimagnet (Borat^^) aber mein Konto wird dafür auf einen Schlag um einen Kleinwagen reicher.^^
Josch

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Josch »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Zwar ohne Muschimagnet (Borat^^)
Welchen Muschimagnet meinst Du? Deinen Pussy-A1?
Hast du dir die Antworten zu DEINEM Thread überhaupt durchgelesen?
Aber egal: Sei froh, dass du den Skoda Oktavia bekommst und aus deinem Kaufvertrag raus kommst.
Ein Fünftürer bzw. Kombi ist schon eher ein Auto für erwachsene Männer als so eine A1-Tampon-Schaukel!
Walter_Sobchak_85

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Naja, nach dem ich alles über 1% Regel und Kilometerpauschale für Heim-Arbeit gelesen habe und die Nachteile, und alles was in dem Vertrag stehen muss... denke ich anders!
Der Geldwerter Vorteil würde sich erst bei einem Wertverfall von mind. 2600 pro Jahr rechnen...
Oder ich fahr halt wie ein bekloppter durch die Landschaft, das bekomme ich aber mit meinem grünen Livestile nicht klar.
Und mit dem kommt auch keine Protzkarre klar.
Ich will nur ein schickes und sparsames Auto! Und ich weiß nicht wann ich den Job verlasse, und einen besseren nehme, denn Karrieretod ist der bei 12 Mitarbeitern eh, dafür war ich nicht 6 Jahre Schulbank drücken nach der Ausbildung!

Ich muss da einen Mittelweg finden, zwischen Füße still halten und persönlich gewinnen! :good:
Ist ein wenig härter als sonstige Entscheidungen im Leben, aber gemein hat es Eier zu haben, und die hast du oder nicht.
Protzkarre hin oder her! ;-)
Onionhead89

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Onionhead89 »

der Skoda Octavia ist doch mal n guter Anfang. Volkswagen-Gruppe ist Volkswagen-Gruppe. Die lassen sich (aus eigener Erfahrung) auch ganz gut fahren... 8-)

Solange du kein Papamobil von Skoda gekauft hast, ist ja alles im ästhtisch grünen Bereich. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Gilbert »

Onionhead89 hat geschrieben:der Skoda Octavia ist doch mal n guter Anfang. Volkswagen-Gruppe ist Volkswagen-Gruppe. Die lassen sich (aus eigener Erfahrung) auch ganz gut fahren... 8-)
Genauso ist es.

Einen Skoda Oktavia fahre ich zur Zeit auch, allerdings in der Ausführung RS mit einem getunten 2.0 Commonrail-Dieselmotor und 205 PS (415 Nm).
Das ist schon eine ziemliche Rakete mit einem Durchschnittsverbrauch von 6 Litern/100 km. Ich bin damit sehr zufrieden.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Walter_Sobchak_85

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Den Vrs hätte ich genommen, nein quatsch!
Ich hab gestern einige Berichte gelesen und den Rechner benutzt!
Wäre nachteilhaft! Der A1 ist bestellt!
Onionhead89

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Onionhead89 »

A1 ist eine Autobahn, kein Automobil. :? :fluchen2:
Walter_Sobchak_85

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Onionhead89 hat geschrieben:A1 ist eine Autobahn, kein Automobil. :? :fluchen2:
Die Bahn macht auch mobil! Aber der A1 wird nie zu spät kommen! ;-)
Und wenn leih ich den von meinen Eltern, die Bekloppten haben sich jetzt auch einen bestellt, nur mit 122 statt 86 Ps.
Wobei 86 schon langen in der Größenordnung!
Ich hatte bisher Clio (bj 96) mit 55, Dacia Sander (sehr schweres gerät da uralt Fahrwerk, Rest ist coladosenblech und Plastik) mit 75 und den ka mit 69 ps!
Clio und ka waren gleiche Gewichtsklasse aber weniger Hubraum und 20 ps weniger, also der A1 ist ein Quantensprung für mich.
Und ich bewege mich eh nur um die 50km Landkreisradius! Also perfekt bequem und angemessen zu kutschieren!
Und erste Bekannte meinte "geil" als ich vom Audi A1 erzählt habe! ;-)
Benutzeravatar
red_rooster
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 172
Registriert: 25 Feb 2007 11:24
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Im Zweistromland um Kocher und Jagst

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von red_rooster »

Hallo Walter_Sobchak_85,

ich gehe an dein Problem mit dem Ausschlußverfahren heran:

Solange ich ausreichend Geld zur Verfügung habe werde ich keine billige Schrottkarre für die Mobilität wählen. Das Geld extra ist einfach eine Lebensversicherung.
Diese Einschätzung beruht auf zwei Begebeheiten: Erstens auf den Unfall den mein damaliger Mitarbeiter hatte. Er hatte mit einem Škoda Foreman einen Frontalzusammenprall einen Ford Scorpio und starb an einer Brustprellung durch ein Lenkrad, dessen Design keinerlei Sicherheitsaspekte berücksichtigt hat. Die zweite Begebenheit war der Zusammenstoß meiner Freundin mit einem Opel Corsa mit einem Postauto, das ihr an einer Stopstelle die Vorfahrt genommen hat. Das ging so gut für sie aus, dass sie noch das Auto verlassen konnte und mich anrufen und war einen Tag später aus dem Krankenhaus. Das zwei Jahre alte Auto war ein Totalschaden. (Übrigens schaltet sich der Warnblinker automatisch an, wenn die Airbags auslösen!)
Darüberhinaus möchte ich schon, dass das Auto in der Kurve oder unebenen Straßen noch auf der Straße bleibt, weshalb ich auf ausgelutschte Fahrwerke von Schrottkisten echt nicht scharf bin.

Zweitens werde ich mir in diesem Leben keinen Audi mehr kaufen. Die Fahrzeuge sind für das was sie an Funktionen bieten viel zu teuer. Dazu hatte ich mal Audis als Dienstwagen. Wenn meine bisherigen Opels wegen Mängeln nur halb so oft in der Werkstatt gewesen wären, hätte ich keinen mehr gekauft.

So nun kannst du dir aussuchen was ich machen würde ;-)
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Wie definiert ihr eigentlich "Schrottkiste"?

Autos je nach Unterhaltszustand?
Autos bestimmter Klassen ab einem bestimmten Alter (z. B. Kleinwagen ab 8 Jahren)?
Autos bestimmter Fabrikate ab einem bestimmten Alter (z. B. Ford ab 8 Jahren)?
Autos bestimmter Klassen bestimmter Fabrikate ab einem bestimmten Alter? (z. B. Polo ab 8 Jahren)?
Alle Autos ab einem bestimmten Alter (z. B. einen 1988er Seat Ibiza genauso wie eine 1988 Mercedes S-Klasse, alle Autos aus dem 20. Jahrhundert, wo die Abwrackprämie es ja leider™ nicht geschafft hat, daß die endlich alle verschrottet wurden)?
Autos, die aufgrund ihres Alters bestimmte Features und Eigenschaften nicht haben (z. B. kein ESP, keine 24 Airbags, keine Klimaautomatik, keinen TDI, mehr als 6 Liter auf 100 km, CO₂...)?
red_rooster hat geschrieben:Erstens auf den Unfall den mein damaliger Mitarbeiter hatte. Er hatte mit einem Škoda Foreman einen Frontalzusammenprall einen Ford Scorpio und starb an einer Brustprellung durch ein Lenkrad, dessen Design keinerlei Sicherheitsaspekte berücksichtigt hat.
...weil das ein Volksmotorisierungsgerät sozialistischer Machart war. Einfach, billig, nur das Nötigste an Auto, bloß nicht der westlichen Dekadenz verfallen. Den exakt selben Unfall hätte er in einem Volvo 240 desselben Modelljahres wie der Škoda Forman oder einem gleichaltrigen beliebigen BMW (das war, als der 3er der kleinste BMW war) eher überlebt als in einem 2014er Audi A1, zahllose Airbags und 5 Punkte im EuroNCAP-Crashtest hin oder her.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Kostas Klopsis

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Kostas Klopsis »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
red_rooster hat geschrieben:Erstens auf den Unfall den mein damaliger Mitarbeiter hatte. Er hatte mit einem Škoda Foreman einen Frontalzusammenprall einen Ford Scorpio und starb an einer Brustprellung durch ein Lenkrad, dessen Design keinerlei Sicherheitsaspekte berücksichtigt hat.
...weil das ein Volksmotorisierungsgerät sozialistischer Machart war. Einfach, billig, nur das Nötigste an Auto, bloß nicht der westlichen Dekadenz verfallen. Den exakt selben Unfall hätte er in einem Volvo 240 desselben Modelljahres wie der Škoda Forman oder einem gleichaltrigen beliebigen BMW (das war, als der 3er der kleinste BMW war) eher überlebt als in einem 2014er Audi A1, zahllose Airbags und 5 Punkte im EuroNCAP-Crashtest hin oder her.
Du meinst also allen Ernstes, ein Dreier-BMW aus den 80er-Jahren sei sicherer als ein 2014er Kleinwagen (wobei Kleinwagen heutzutage alles andere als klein sind)? :shock:
Dafür hätte ich jetzt aber gern Belege.
Benutzeravatar
red_rooster
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 172
Registriert: 25 Feb 2007 11:24
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Im Zweistromland um Kocher und Jagst

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von red_rooster »

Kostas Klopsis hat geschrieben:Du meinst also allen Ernstes, ein Dreier-BMW aus den 80er-Jahren sei sicherer als ein 2014er Kleinwagen (wobei Kleinwagen heutzutage alles andere als klein sind)? :shock:
Dafür hätte ich jetzt aber gern Belege.
Jemand hat es einmal im Fernsehen verdeutlicht: Bevor der NCAP-Test eingeführt wurde, sind die Karosserien nicht besonders auf das Verhalten beim Unfall optimiert worden. Laut Wikipedia waren es der Renault Laguna und der Saab 9-5, die als erstes die fünf 2001 Punkte erreichen, wobei der Vorgängermodel des Lagunas noch 2 Punkte hatte. Zudem werden die Autos des gleichen Modells selbst immer größer und schwerer. Ein Corsa D wiegt heute 1100–1354 kg (also soviel wie ein 3er in den 80ern!) ein Corsa A 735−865 kg. Besonders gegen einen Seitenaufprall war in den 80ern fast kein Schutz vorhanden. Da ist heute auch bei Kleinwagen eine Menge Stahl in den Türen und Schwellern. Dazu ist ist das Fahrverhalten in den letzten Jahren durch Fahrassistenzsysteme auch besser geworden und die sind heute auch in Kleinwagen. Daher, würde ich lieber einen Unfall in einem neuen Corsa haben als in einem BMW der E30 Baureihe.
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von uhu72 »

Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Nobody

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von Nobody »

Heutige Kleinwagen sind auch sehr sicher. Zumindestens die Fahrgastzelle bleibt in den allermeisten Fällen vorhanden. Trotzdem fühle ich mich in einen größeren Fahrzeug subjektiv sicherer als in einen Kleinwagen. Zwischen dem Volvo V70 meines Vaters und dem Corsa meiner Mutter (EZ O7 u. 08) liegen Welten.

Trotzdem dürfte es ein moderner Kleinwagen locker mit einem dreier BMW aus den 80er Jahren annehmen. Die heutigen Sicherheitssysteme waren damals noch in der Entwicklung bzw. nur für Oberklassefahrzeuge erhältlich.

Ich habe hier mal ein Crashtest Video zwischen Smart und Sklasse auf YT gefunden. Obwohl der Fahrgastraum scheinbar wenig beschädigt wird, würde ich lieber in der S-Klasse sitzen. Bei einer Minute gehts los.

http://youtu.be/EGhJHAtdVe8
Benutzeravatar
red_rooster
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 172
Registriert: 25 Feb 2007 11:24
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Im Zweistromland um Kocher und Jagst

Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^

Beitrag von red_rooster »

Nobody hat geschrieben:Heutige Kleinwagen sind auch sehr sicher. Zumindestens die Fahrgastzelle bleibt in den allermeisten Fällen vorhanden. Trotzdem fühle ich mich in einen größeren Fahrzeug subjektiv sicherer als in einen Kleinwagen. Zwischen dem Volvo V70 meines Vaters und dem Corsa meiner Mutter (EZ O7 u. 08) liegen Welten.
Ich gebe dir Recht, dass zwischen einem Corsa und einem Volvo und einer S-Klasse Unterschiede sind. Vobei man sich bei der Sicherheit noch darüber streiten kann, ob ein S-Klasse-Fahrer angesichts Motorisierung und Statuserleben viel von seiner Sicherheitstechnik wirkungslos macht. Allerdings gilt:


Strottkarre 1000....5000Eur, Corsa 12000....17000Eur, Volvo V70 so 35000, S-Klasse so 60.000 Eur oder mehr

und der Zugewinn an Sicherheit ist zwischen der ersten und zweiten Alternative verglichen mit dem Geld wohl am größten
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!