Welches Auto zu welchen Schuh^^
-
- Keiner schreibt schneller
- Beiträge: 2601
- Registriert: 25 Nov 2013 11:57
- Geschlecht: männlich
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
- Wohnort: Bawü
Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^
Ich komme ja gerade wie in einem anderen Thread hier schon erwähnt von einer dieser übermotorisierten, vielzylindrigen Premium-Limousinen und bin jetzt beim Prius gelandet. Und kann fast nur positiv darüber berichten, wie meine Umgebung auf den Wechsel reagiert hat (die einzigen negativen Äußerungen kamen von Fahrern ebensolcher Fahrzeuge, wie ich eines hatte ).
Zumal den Prius schon anhand des Designs vermutlich fast jede(r) erkennt, ist das ein Auto, mit dem man ein Statement abgeben kann. Die Zeit der CO2-Schleudern neigt sich nunmal dem Ende zu
Wenn eine Frau wegen meines Autos nichts mit mir zu tun haben will, dann hat allein sie ein Problem, ganz sicher nicht ich!
Zumal den Prius schon anhand des Designs vermutlich fast jede(r) erkennt, ist das ein Auto, mit dem man ein Statement abgeben kann. Die Zeit der CO2-Schleudern neigt sich nunmal dem Ende zu
Wenn eine Frau wegen meines Autos nichts mit mir zu tun haben will, dann hat allein sie ein Problem, ganz sicher nicht ich!
Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^
Ab einem gewissen Alter mag ein Hybrid ja in Ordnung sein. Aber in seinen 20ern muss ein Mann eben was PS-starkes fahren, also ein Auto, dass Männlichkeit suggeriert.
-
- Keiner schreibt schneller
- Beiträge: 5103
- Registriert: 01 Feb 2013 19:13
- Geschlecht: männlich
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
- Wohnort: in und bei Hannover
Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^
Früher galten solche Wagen als Ersatz für die nachlassende Potenz. Wäre auch heute noch meine Wertung, dass da jemand andere Defizite kompensieren will - das mag aber altersabhängig sein.challenger81 hat geschrieben:Ab einem gewissen Alter mag ein Hybrid ja in Ordnung sein. Aber in seinen 20ern muss ein Mann eben was PS-starkes fahren, also ein Auto, dass Männlichkeit suggeriert.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^
Lazarus Long hat geschrieben:Früher galten solche Wagen als Ersatz für die nachlassende Potenz. Wäre auch heute noch meine Wertung, dass da jemand andere Defizite kompensieren will - das mag aber altersabhängig sein.challenger81 hat geschrieben:Ab einem gewissen Alter mag ein Hybrid ja in Ordnung sein. Aber in seinen 20ern muss ein Mann eben was PS-starkes fahren, also ein Auto, dass Männlichkeit suggeriert.
Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^
Mach dich nicht davon abhängig, was andere von dem ein oder anderen Auto halten würden, egal ob Schrottkarre oder Sportwagen. Entscheide danach, wozu du das Auto benötigst bzw. welche Kriterien du selbst dafür hast. Beispiel: Ich fahre einen Audi A3 Sportback, nettes Teil, erfüllt meine Anforderungen vollkommen. Einerseits noch relativ kompakt, aber andererseits groß genug für den unkomplizierten Transport von viel Gepäck/Ski usw. Hat auch hinten genug Komfort für Mitfahrer (ich fahre sehr oft mit 2-3 weiteren Personen, nicht zuletzt dank Mitfahrgelegenheiten), sieht subjektiv sehr gut aus, ist sehr laufruhig auch bei hohen Geschwindigkeiten, verbraucht nur 5.5 bis 6.5 Liter, nahezu steuerfrei dank des niedrigen Co2 Ausstoßes und hat dennoch ordentlich PS. In 4 Jahren jetzt knapp 100.000 km damit gefahren, immer wieder durch halb Europa, bis hoch zum Polarkreis.
Den A1 z.B. würde ich als Erstwagen bei meinem Anfordrungsprofil wohl nicht holen, hat zwar vieles ähnlich zum A3, dazu noch einen etwas niedrigeren Verbrauch, aber relativ wenig Platz hinten und im Kofferraum und kostet dafür verhältnismäßig ziemlich viel (~3000€ weniger als der A3?).
Den A1 z.B. würde ich als Erstwagen bei meinem Anfordrungsprofil wohl nicht holen, hat zwar vieles ähnlich zum A3, dazu noch einen etwas niedrigeren Verbrauch, aber relativ wenig Platz hinten und im Kofferraum und kostet dafür verhältnismäßig ziemlich viel (~3000€ weniger als der A3?).
-
- Begeisterter Schreiberling
- Beiträge: 1700
- Registriert: 23 Sep 2012 19:33
- Geschlecht: männlich
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^
Besorg dir lieber ein paar ordentliche Schuhe zu angeben und achte beim Autokauf auf die dazu passende Farbe.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^
Is heut auch nich andersLazarus Long hat geschrieben:Früher galten solche Wagen als Ersatz für die nachlassende Potenz. Wäre auch heute noch meine Wertung, dass da jemand andere Defizite kompensieren will - das mag aber altersabhängig sein.challenger81 hat geschrieben:Ab einem gewissen Alter mag ein Hybrid ja in Ordnung sein. Aber in seinen 20ern muss ein Mann eben was PS-starkes fahren, also ein Auto, dass Männlichkeit suggeriert.
-
- Eins mit dem Forum
- Beiträge: 12630
- Registriert: 26 Okt 2009 16:25
- Geschlecht: männlich
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
- Wohnort: Kulturhauptstadt2010
Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^
Ich glaube nicht, dass Hybrid alleine disqualifiziert -> Aber etwas Wiedererkennungswert beim Logo ist dann in bestimmten Kreisen wohl doch beziehungsfördernd: http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_918
Nur etwas zu teuer, aber das ist vermutlich das dann letztlich "reizende" daran.
Nur etwas zu teuer, aber das ist vermutlich das dann letztlich "reizende" daran.
Natural Born UnCool
Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
-
- Keiner schreibt schneller
- Beiträge: 5093
- Registriert: 16 Jun 2013 05:37
- Geschlecht: männlich
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: unfassbar.
- Wohnort: im Moment Europa
Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^
Ja, genau: Barbie hat ja auch rosa Schuhe zum rosa AutoGiebenrath hat geschrieben:Besorg dir lieber ein paar ordentliche Schuhe zu angeben und achte beim Autokauf auf die dazu passende Farbe.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^
Josch hat geschrieben:Schön, geil, Taumauto?
Lebe ich auf einem anderen Planeten oder bist du eine Frau?
Kein Wunder, dass du AB bist
Mensch, du bist ein Kerl und 28 (?) Jahre alt!
Im Glossar fehlt anscheinend der Kleinwagen-AB...challenger81 hat geschrieben:A1 und Fiesta sind Frauenkarren schlechthin.
Um bei Frauen zu punkten kauf dir lieber was bayerisches, so ab 5er aufwärts, oder nen soliden Wolfsburger mit ordentlich Wumms. Toyota ist nicht schlecht, aber mit nem Prius oder anderem Hybrid kannste sicherlich nicht bei den Frauen landen.....weil es eben total unmännlich wirkt.
Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^
Es gibt auch männliche Hybrids z.b einen Cadillac Escalade oder einen GMC Sierra. Wenn die nicht männlich sind, dann weiß ich auch nicht.
http://www.gmc.com/sierra-hybrid-pickup-truck.html
http://www.gmc.com/sierra-hybrid-pickup-truck.html
Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^
Als Student mit nem A3? Irgendwas mache ich doch falsch.
Die GMC Hybriden sind hierzulande aber ziemlich schwer zu bekommen.
Die GMC Hybriden sind hierzulande aber ziemlich schwer zu bekommen.
-
- Keiner schreibt schneller
- Beiträge: 2231
- Registriert: 26 Okt 2007 20:03
- Geschlecht: männlich
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
- Wohnort: 7xxxx
Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^
Wenn ein Hybrid-Toyota zu gewöhnlich ist, es gibt auch noch Lexus.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
-
- Keiner schreibt schneller
- Beiträge: 2601
- Registriert: 10 Sep 2008 10:18
- Geschlecht: männlich
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: unfassbar.
- Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und
Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^
Wenn schon protzen, dann richtig. Vergiß Spoiler, und das, was Josch mit Tuning meint, sind Breitreifen und gekürzte Federn der Show halber. Stichwort: Hubraum statt Spoiler.Josch hat geschrieben:Wenn schon protzen, dann richtig. Entweder mit richtig geilen Karren wie Benz, Bmw oder Porsche oder (wenn, wie in deinem Fall das Geld nicht reicht) auf die GTI oder 3er Schiene. Aber dann mit Spoiler und Tuning! Im ersten Fall zuzüglich Slipper, im Zweiten mit (Makren)turnschuhen
Für 7000 € kriegst du schön stylische Youngtimer oder frühe Oldtimer mit amtlicher Motorisierung, anspruchsloser Technik – okay, hohem Verbrauch, wenn man seinen Gasfuß nicht zügeln kann, aber denen muß man dann auch nicht in die Eingeweide treten, um im Stadtverkehr beim Beschleunigen an der Ampel mit dem übrigen Verkehr mithalten zu können, damals gab's nämlich etwas, das nannte sich Drehmoment – und ohne Wertverlust.
Von Ford würde ich die Finger lassen, da gibt's nur peinlich klein (Taunus 2/Sierra und kleiner mit Vierzylindermotor), Scorpio und unbezahlbar (Oldtimer, Cosworth, gut motorisierte US-Modelle etc.). Dann schon eher einen der letzten Opel Senator A2.
BMW: Bevor du dir einen "krass getieferte Türken-3ern" E36 zulegst, guck dich um nach älteren, gut motorisierten 5ern.
Mercedes: Jackpot. In der Zeit, aus der ich dir Autos empfehle, waren Mercedesse noch Mercedesse, also Respektmobile, bevor Mercedes in jede Nische zu springen versuchte und ein Hersteller von vielen wurde. Für 7000 € ist locker ein gut erhaltener 124er mit Sechszylindermaschine drin, und wenn du ihn gut behandelst, wirst du ihn für mehr wieder los. Da gehen preislich auch die meisten 116er und 126er (inklusive SEC), also staatstragende S-Klassen (sofern du nicht unbedingt einen scheckheftgepflegten 450 SEL 6.9 willst; alle anderen 116er sind bezahlbar). Auch hier stehen die Chancen gut, daß du den Wagen, so du ihn nicht verlottern läßt, mit kaum Verlust oder gar Gewinn wieder verkaufen kannst, denn die Marktpreise sinken praktisch nicht mehr.
Die Baureihe 126 ist die letzte S-Klasse, die es wirklich wert ist. Der 140 trägt zu dick auf, da sieht schon der kleine 300 SE aus wie eine Sonderschutzlimousine auf notlaufgeeignetem Lkw-Radwerk. Das ist Helmut Kohl auf Rädern. Folglich gehen 140er heutzutage praktisch nur an Spinner und (wie die E-Klasse-Baureihe 210) an Mitbürger mit Mihigru, die in der alten Heimat unbedingt mit einem möglichst großen Benz vorfahren müssen. Ausgenommen sind höchstens die 600er Modelle mit Zwölfzylindermaschine und ca. 400 PS, die ihre Anhänger gefunden haben und schon in der Anschaffung nicht billig sind, vom Unterhalt ganz zu schweigen.
GTI? Erstens ist eine S-Klasse bequemer als ein GTI. Zweitens ist eine S-Klasse serlöser als ein GTI. Drittens ist eine S-Klasse schneller als ein GTI. Nimm einen GTI mit möglichst potenter Maschine, verspoilere ihn, Sportluftfilter, Sportauspuff, Hosenrohr, vielleicht noch Chip. Er hätte an der Ampel schon gegen die kleinste 126er Einspritzer-S-Klasse (280 SE) keine Chance, die 185 PS und 240 Nm Richtung Hinterachse schickt. Ein kurz übersetzter, also sprintfreudiger später 500 SE holt aus seinem V8 gar 252 PS und 390 Nm – mit Kat. Und das auch noch schön unaufgeregt, also ohne schreiend hochdrehenden Motor. Selbst mit Automatik hängt eine S-Klasse einen GTI ab. Vielleicht nicht auf 50 oder 100 m Distanz, aber spätestens auf der Autobahn ist Feierabend. Vom 560er ohne Kat ganz zu schweigen.
Laß dich nicht von Laufleistungen beunruhigen. Das sind Mercedesse – mit Laufleistungen, bei denen ein Ford reif für den Verwerter ist, sind die eingefahren. Gerade die Modelle der 80er Jahre wurden für die Ewigkeit gebaut.
Passende Schuhe: Ich kann ja im Moment Oliver Grey empfehlen. So einen Dampfer steuert man nicht in Sneakers oder Turnschuhen.
Aber nur die richtigen Modelle. Regel Nr. 1: Ein Volvo mit Frontantrieb ist kein Volvo. Regel Nr. 2: Ein V60 ist kein Kombi.spirit hat geschrieben:ein zumeist positiv besetztes, "alternatives" Auftreten hätte ein Volvo, bevorzugt als lifestyliger Kombi.
Gott bewahre, geh weg mit diesen Möchtegern-Offroadern. Was hat ein VW Tiguan oder ein Ford Kuga, was ein Jeep Wrangler oder ein Mercedes G nicht hat?spirit hat geschrieben:Allgemein trendy sind derzeit Soft-SUV.
Ich kann mir keinen Weißen am Steuer eines Cadillac Escalade vorstellen. Das ist ein Auto für Westcoast-Rapper, schön mit Airride und möglichst großen Felgen.Nobody hat geschrieben:Es gibt auch männliche Hybrids z.b einen Cadillac Escalade oder einen GMC Sierra. Wenn die nicht männlich sind, dann weiß ich auch nicht.
Und der GMC Sierra war als Pick-up in den 80ern männlich, als Lee Majors einen über den Bildschirm fuhr (teilweise flog). Männlicher war eigentlich nur noch ein dreifarbiger, als Transporter verblechter GMC G-15 Van. Ein zeitgenössischer schwarzer Pontiac Trans Am war nicht männlicher, war er doch intelligenter als sein "Fahrer".
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.
Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.
INTJ nach Myers-Briggs
Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.
INTJ nach Myers-Briggs
Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^
Ich war heute Test fahren...
Ich hab den Audi gekauft, und danach kam noch ein erfreulicher Anruf...
Der Gutachter hat meinen Ka um einen Riesen besser bewertet als ich dachte!
Ich finde ja auch man sollte sich mal was gönnen und vorallem etwas wertiger mit seinem Drumherum umgehen.^^
Das macht ja auch Eindruck und steigert das Ego.
Hoffe ich zumindest mal.^^
Aber YOLO, man ist nur einmal jung und jetzt wo ich eh seit 3 Jahren fest im Berufsleben bin, sonst keine Verpflichtungen habe, ey für was sparen?!^^
Ich hab den Audi gekauft, und danach kam noch ein erfreulicher Anruf...
Der Gutachter hat meinen Ka um einen Riesen besser bewertet als ich dachte!
Ich finde ja auch man sollte sich mal was gönnen und vorallem etwas wertiger mit seinem Drumherum umgehen.^^
Das macht ja auch Eindruck und steigert das Ego.
Hoffe ich zumindest mal.^^
Aber YOLO, man ist nur einmal jung und jetzt wo ich eh seit 3 Jahren fest im Berufsleben bin, sonst keine Verpflichtungen habe, ey für was sparen?!^^
Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^
Ich hatte einen roten Clio A Typ aka R6, der hatte kaum Schmutz!w82nrw hat geschrieben:Ich würde zum Autofahren flache Schuhe empfehlen, mit zu hohen Absätzen fährt es sich nicht gutAlienhorse hat geschrieben:Also ich würd ja den Audi nehmen, wenn es sich finanziell ausgeht... dazu schwarze Stilettos
Weiße lackierung?? Wie oft möchtest du den waschen?
Ich hatte einen weißen Dacia Sandero nach dem abfracken^^, der war nur dann dreckig wenn ich unter Bäumen war, also Grün bis Hellbrauner Müll...
Ich hatte einen schwarzen Ka, der war ständig dreckig!
Also weiß ist ok!
Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^
Da hat wohl jemand A-Team geguckt. Bei der Aufzählung männlicher Autos haben wir aber die Muscle Cars aus den sechziger/siebziger Jahren vergessen. Die ganz coolen haben ihrs dann auch General Lee genannt und liebevoll bemalt.Und der GMC Sierra war als Pick-up in den 80ern männlich, als Lee Majors einen über den Bildschirm fuhr (teilweise flog). Männlicher war eigentlich nur noch ein dreifarbiger, als Transporter verblechter GMC G-15 Van. Ein zeitgenössischer schwarzer Pontiac Trans Am war nicht männlicher, war er doch intelligenter als sein "Fahrer".
Re: Welches Auto zu welchen Schuh^^
fab_tom studiert allerdings inzwischen schon seit 20 Jahren und macht pro Jahr mehrere Auslandsemester in Schweden und Feuerland. Ein Ende ist nicht in Sicht.challenger81 hat geschrieben:Als Student mit nem A3? Irgendwas mache ich doch falsch.
Die GMC Hybriden sind hierzulande aber ziemlich schwer zu bekommen.