Findet jeder eine Freundin?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Wuselchen

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Wuselchen »

corlo hat geschrieben:Ich wüsste auch gerne die Ursache für mein AB- sein aber ich finde die nicht. So schüchtern etc bin ich auch nicht bzw. falle nie sonderlich als Sonderling auf.
Ich hätte Freundinnen haben können aber ich fand keine gut oder habe Mädchen einfach einen Korb gegeben. Selber Schuld..nun ja und jetzt versuche ich aus Fehlern zu lernen :D
Wo ist da der Fehler? Ich gebe auch einen Korb, wenn ich denjenigen nicht gut finde. Sich eine Freundin zu holen, nur um ne Freundin zu haben (egal, ob gefällt oder nicht), ist etwas seltsam :roll:.

Cylon du leidest einfach nicht genug und mein Tipp an dich: Hör auf zu wich...:D. Wie willst du mit einer Frau Beziehung führen wenn du sie nicht mal ansprechen kannst? Wie willst du mit ihr schlafen wenn du sie nicht mal ansprechen kannst?
Aha. Du meinst also, das wisse er nich selbst? Wirkt wie "Rumhacken". Außerdem: Je größer der Leidensdruck, desto größer ist meist auch die Angst vorm Versagen. Du sagst doch immer, man muss erfolgsunabhängig sein. Das wird man aber durch Lockerheit und nicht durch höheren Leidensdruck.
NigriStar hat geschrieben:
Eine Freundin kann eigentlich jeder finden. Aber ne sehr hübsche Frau würde sich (in den meisten Fällen) auch nur einen hübschen Mann suchen. Wenn sie schon die Wahl zwischen einem charmanten, humorvollen aber weniger schönen Mann und einem charmanten, humorvollen gutaussehenden Mann hat, ist klar, dass sie Letzteren nehmen würde.
So ein Blödsinn. Als ob solche "Hard Facts" allein über die Anziehung entscheiden.
Du wirst NIE 2 Menschen mit exakt demselben Wesen finden. Außerdem habt ihr Männer es da eh viel leichter, da der Frauengeschmack viel breiter gefächert ist als der Männergeschmack. Männer finden in etwa denselben Frauentyp attraktiv. Frauen sind da "vielfältiger".
ActiveBeginner hat geschrieben:Aus was bestehen sie denn deiner Meinung nach?
Naja, man unterhält sich doch meist über gemeinsame Interessen, Situationen oder allgemeine Themen.
Ob ich mit jemandem gut reden kann, hängt nicht davon ab, ob er ein ausgebautes soziales Netzwerk hat, sondern ob wir ähnliche Ansichten/Interessen haben.
Außerdem verschanzt du dich doch nich in deiner Wohnung oder? Selbst beim Einkaufen können Dinge passieren, über die man erzählen kann^^. Z.B. sah ich letztens nen "Aktionspreis"-Schild mit "Nur für kurze Zeit 1,79€!" und darunter statt in klein "statt 1,79€" :roll:.
Ich gammel auch 90% bei mir zuhause rum und kann trotzdem wunderbar mit Leuten reden, die mir ähnlich sind. Und mit den anderen könnteste auch nicht besser reden, wenn du 1000 Freunde hättest. Ist wie beim Partner: Entweder man ist auf derselben Wellenlänge oder eben nicht. Da ist es egal, ob man AB ist oder keine Freunde hat oder sonstwas.
Ich werde mein Leben sicherlich nicht damit verschwenden, noch mehr Nerds in absolut frauenfreien Zonen kennen zu lernen.
Meld dich halt bei gofeminin.de an ;).
Nein, aber sobald keine Beziehung vorhanden ist, interessieren sich die Leute dafür.
Mich fragt nie jemand, wieso ich keinen Freund hab o.O. Und wenn doch, sag ich: "Alle, für die ich mich interessiere, sind vergeben..", was ja auch stimmt. Oder "Hab die Richtige noch nicht gefunden.". Mit sowas ist das Thema doch schnell abgehakt.
otto-mit-o hat geschrieben:
Ich frag mich, was du für Freunde hast oder mit wem du abhängst......
"Freunde", die ihm ständig sagen, wie hässlich er doch sei. Sagte er selbst mal.
NBUC hat geschrieben: zu 4. Widerspricht sich eklatant mit 1. und 3. Wem es sonst gut geht, der hat entsprechend ein deutlich erhöhtes Vergleichslevel für die Maßstäbe, welche er einer Beziehung anlegen würde und deutlich weniger Anreiz da jetzt groß Aufwand für zu betreiben. Denn wenn es ihm gut geht, hat er auch mehr zu verlieren und andere Dinge, welche mehr Wohlbefindenszuwachs versprechen, im Köcher als blinden Aktionismus.
Was? Jemand, dem es gut geht, hat mehr zu verlieren, wenn er Frauen anspricht? Wenn es mir gut geht, dann bin ich deutlich resistenter gegen "Niederlagen", als wenn es mir schon schlecht geht.
Je glücklicher du bist, desto erfolgsunabhängiger bist du, da es dir ja schon gut geht und du dein Glück dann nicht davon abhängig machen musst, ob das jetzt klappt oder nicht. Denn das Glück hast du ja bereits.
DannyDark hat geschrieben:
Uh-oh..., Ich kenne jemanden der schon so ist... :pfeif:
Hmhm.. stimmt eigentlich.. nicht nur einen. Naja, keine Ahnung, wie solche Leute ticken^^.
corlo hat geschrieben: Ich höre hier mal wieder eine Menge ausreden aber nix produktives wie man vorgehen sollte/könnte oder wie ihr allgemein so vorgeht.....
Du suchst Produktives zur Partnerfindung in nem AB-Forum?^^ Jemand, der weiß, wie man am besten vorgeht, ist kein AB (solang er diesen Weg denn auch geht) und entsprechend nicht hier. Du weißt es ja auch nicht. Oder hast du schon ne Freundin? ;)
corlo

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von corlo »

Ich gebe mein bestes in dem ich was tue! Fangen wir mal an was sich in 5 Monaten verändert hat:

1) Ich bin flirty geworden. Was heißt das? Wenn ich eine Frau auf der Straße anspreche rede ich mit ihr, necke sie ein wenig und bringe sie teilweise zum Lachen. Es ist ein cooles Gefühl. Negative Feedbacks gabs kaum
2) Die Angst einer Frau zu offenbaren wie man sie findet ( hübsch, sympatisch etc) ist geringer geworden
3) Früher als ich dachte wie schwer es ist von Frau auf der Straße eine Nummer zu kriegen ist für mich jetzt als "Traum" in Erfüllung gegangen
4) Ich habe mit einer ziemlich süssen Südländerin rumgemacht und sie gefingert :D Warum? Weil ich sie angesprochen habe und den Mut dazu hatte
5) Man konzentriert sich nicht nur auf DIE eine Frau sondern man lernt mehrere Frauen kennen. Das macht wirklich Spaß

und klar habe ich meine Freundin noch nicht gefunden aber dafür Menge Spaß gehabt und kann mit dem Gewissen schlafen gehen, dass ich überhaupt was getan habe.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von NBUC »

Wuselchen hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: zu 4. Widerspricht sich eklatant mit 1. und 3. Wem es sonst gut geht, der hat entsprechend ein deutlich erhöhtes Vergleichslevel für die Maßstäbe, welche er einer Beziehung anlegen würde und deutlich weniger Anreiz da jetzt groß Aufwand für zu betreiben. Denn wenn es ihm gut geht, hat er auch mehr zu verlieren und andere Dinge, welche mehr Wohlbefindenszuwachs versprechen, im Köcher als blinden Aktionismus.
Was? Jemand, dem es gut geht, hat mehr zu verlieren, wenn er Frauen anspricht? Wenn es mir gut geht, dann bin ich deutlich resistenter gegen "Niederlagen", als wenn es mir schon schlecht geht.
Je glücklicher du bist, desto erfolgsunabhängiger bist du, da es dir ja schon gut geht und du dein Glück dann nicht davon abhängig machen musst, ob das jetzt klappt oder nicht. Denn das Glück hast du ja bereits.
Ja, die Tips hier laute(te)n ja durchaus "schmeiß deinen Job, such dir ein neues Hobby, zieh in eine fremde Stadt ..." .

Wem es gut geht, der will dieses Niveau auch halten. Außerdem sucht er dann etwas, was diese Situation noch verbessert. Manche sind so verzweifelt, das sie sich von einer Beziehung die Reparatur aller ihrer Probleme erhoffen, andere haben gelegentlich Langeweile.
Und letztere sind naturgemäß denke ich diejenigen mit den höheren Ansprüchen oder wenigstens dem geringeren Fleiß außerhalb der Langeweilephasen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
ActiveBeginner

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von ActiveBeginner »

otto-mit-o hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben: Die meisten hier verwechseln manchmal Ursache und Wirkung. Nicht die TATSACHE AB zu sein macht sie zur Witzfigur, sondern eher der GRUND AB zu sein.
So, und natürlich besteht für dich nicht die Gefahr, Ursache und Wirkung zu verwechseln. :roll:
Manche sind eben Nerds, Geeks oder dergleichen und werden von anderen DESHALB und aufgrund ihres seltsamen Sozialverhaltens zur Witzfigur.....
Manche sind das aber nicht, und das Lästern passiert sowieso nur hintenrum.
Ich frag mich, was du für Freunde hast oder mit wem du abhängst......
Das waren unterschiedliche Freundeskreise.
ActiveBeginner

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von ActiveBeginner »

Wuselchen hat geschrieben: So ein Blödsinn. Als ob solche "Hard Facts" allein über die Anziehung entscheiden.
Du wirst NIE 2 Menschen mit exakt demselben Wesen finden. Außerdem habt ihr Männer es da eh viel leichter, da der Frauengeschmack viel breiter gefächert ist als der Männergeschmack. Männer finden in etwa denselben Frauentyp attraktiv. Frauen sind da "vielfältiger".
Das hilft einem auch nicht, wenn man trotzdem von sehr vielen oder allen Frauen als unattraktiv empfunden wird.
ActiveBeginner hat geschrieben:Aus was bestehen sie denn deiner Meinung nach?
Naja, man unterhält sich doch meist über gemeinsame Interessen, Situationen oder allgemeine Themen.

Eher Erlebtes, z.B. wenn man sich neu kennenlernt: Man stellt sich vor und erzählt kurz seine "Lebensgeschichte". Als ich einen neuen Studiengang anfing, konnten die Leute eben alle interessante Dinge von sich erzählen: Wo sie bereits studiert hatten, was sie da so gemacht haben etc. Nur ich natürlich nicht.
Außerdem verschanzt du dich doch nich in deiner Wohnung oder? Selbst beim Einkaufen können Dinge passieren, über die man erzählen kann^^. Z.B. sah ich letztens nen "Aktionspreis"-Schild mit "Nur für kurze Zeit 1,79€!" und darunter statt in klein "statt 1,79€" :roll:.
Ehrlich: Über sowas redet kein Mensch. Mehr als z.B. eine Randnotiz ist das doch niemandem wert.
Nein, aber sobald keine Beziehung vorhanden ist, interessieren sich die Leute dafür.
Mich fragt nie jemand, wieso ich keinen Freund hab o.O.

Der GRUND interessiert ja auch niemand. Mich hat das auch nie jemand gefragt.
Und wenn doch, sag ich: "Alle, für die ich mich interessiere, sind vergeben..", was ja auch stimmt. Oder "Hab die Richtige noch nicht gefunden.". Mit sowas ist das Thema doch schnell abgehakt.
Du denkst doch nicht wirklich, dass die Leute so naiv wären, einem schlecht aussehenden Informatiker solche Standardausreden zu glauben? Vor allem, da ich ja erkennbar nie irgendwelche Frauen kennen lerne...
Aber wie gesagt: Nach dem Grund hat mich nie jemand gefragt.
corlo

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von corlo »

Activ Beginner erzähl uns doch einfach welche negativen Erfahrungen du mit Frauen gesammelt hast und was genau du versucht hast um bei Frauen zu landen? Wieviele Dates hattest du? Bei wievielen hast du zum Kuss angesetzt? Mit wievielen hast du geflirtet?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von NBUC »

Keine Dates (oder oft auch erst einmal normale Treffen) zu bekommen, könnte z.B. als negative Erfahrung eingestuft werden ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Wuselchen

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Wuselchen »

corlo hat geschrieben:Ich gebe mein bestes in dem ich was tue! Fangen wir mal an was sich in 5 Monaten verändert hat:
[...]
Okay, das ist natürlich lobenswert ;). Hast natürlich auch den Vorteil, dass dein Aussehen dir dabei nicht im Weg steht. Dann gäbe es mehr negative Reaktionen und es ist härter, die Motivation aufrecht zu erhalten.
NBUC hat geschrieben:

Ja, die Tips hier laute(te)n ja durchaus "schmeiß deinen Job, such dir ein neues Hobby, zieh in eine fremde Stadt ..." .

Wem es gut geht, der will dieses Niveau auch halten.
Eine Frau gefährdet dieses Niveau natürlich :P.

(wahrscheinlich versteh ich dich nur wieder falsch, hab eh immer so Schwierigkeiten, dir zu folgen..)
ActiveBeginner hat geschrieben:
Das hilft einem auch nicht, wenn man trotzdem von sehr vielen oder allen Frauen als unattraktiv empfunden wird.
Nun, leichter heißt nicht leicht.
Eher Erlebtes, z.B. wenn man sich neu kennenlernt: Man stellt sich vor und erzählt kurz seine "Lebensgeschichte". Als ich einen neuen Studiengang anfing, konnten die Leute eben alle interessante Dinge von sich erzählen: Wo sie bereits studiert hatten, was sie da so gemacht haben etc. Nur ich natürlich nicht.
Übers Studium kann ich auch viel erzählen^^. Und über seltsame Typen, die mir da übern Weg liefen.. und mich anschauten, als wollten sie mich umbringen..
Aber dafür braucht man doch auch kein social network? o.o

Ich glaube, dein Problem liegt eher darin, dass du in deinem Erlebten das Interessante einfach nich erkennst. Eine interessante Lebensgeschichte hab ich auch nicht immer zu erzählen, aber andere auch nicht. Ich kenn einen, der reist viel.. da könnte er wohl auch viel drüber erzählen, aber mich interessierts nicht. Genauso wies auch umgekehrt sein kann.
Aber im Grunde kann ich zu vielen Kontexten irgendwas erzählen, ohne wirklichen Freundeskreis.
Und wenn einem dann doch mal nichts weiter einfällt, kann man immer noch mit Fragen das Gespräch aufrecht erhalten ;). Das mach ich immer so, wenn mich jemand zuquatscht, mit dem ich keine Lust zu reden hab, aber mich ja nicht unbeliebt machen will. Einfach den anderen labern lassen. So bleibts dann aber halt nicht im Gedächtnis, da du ja nichts beigetragen hast.

Ehrlich: Über sowas redet kein Mensch. Mehr als z.B. eine Randnotiz ist das doch niemandem wert.
Dann kann dem anderen zB auch eine Story bzgl desselben (oder auch anderen) Supermarkts einfallen, wie es bei meiner Mitbewohnerin war^^. Die sie da auch verarschen wollten. Ihre Story bedingte auch keinerlei Freunde, war aber trotzdem sehr amüsant/krass ;).
Also ich nutze Stories anderer, um Stories zu erzählen, die mir passiert sind. Wenn du jedoch passiv alles über dich ergehen lässt in deinem Leben umgehst du natürl auch viele erzählenswerte Situationen.

Der GRUND interessiert ja auch niemand. Mich hat das auch nie jemand gefragt.
Und was interessiert sie dann? <.<

Du denkst doch nicht wirklich, dass die Leute so naiv wären, einem schlecht aussehenden Informatiker solche Standardausreden zu glauben? Vor allem, da ich ja erkennbar nie irgendwelche Frauen kennen lerne...
Na, in dem Fall würden sie dann auch wohl kaum nachfragen. Denken sich höchstens "Hm, joa gut möglich." und das wars dann.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von NBUC »

Wuselchen hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:

Ja, die Tips hier laute(te)n ja durchaus "schmeiß deinen Job, such dir ein neues Hobby, zieh in eine fremde Stadt ..." .

Wem es gut geht, der will dieses Niveau auch halten.
Eine Frau gefährdet dieses Niveau natürlich :P.
Manche schon ... .

Aber die eigentlichen Beispiele habe ich ja bereits angeführt - jetzt dick und in blau
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Cylon

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Cylon »

Wuselchen hat geschrieben: So ein Blödsinn. Als ob solche "Hard Facts" allein über die Anziehung entscheiden.
Du wirst NIE 2 Menschen mit exakt demselben Wesen finden. Außerdem habt ihr Männer es da eh viel leichter, da der Frauengeschmack viel breiter gefächert ist als der Männergeschmack. Männer finden in etwa denselben Frauentyp attraktiv. Frauen sind da "vielfältiger".
Kannst du das genauer erklären? Was ist denn der selbe Frauentyp? Gleiche Haarfarbe oder was meinst du? Oder exzentrisch vs. schüchtern? Woher hast du die Meinung?
NigriStar

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von NigriStar »

otto-mit-o hat geschrieben: Es wäre absurd zu glauben, dass "schöne" Menschen sich nur andere "schöne" Menschen suchen und das im Umkehrschluß "hässliche" Menschen nur das Recht auf "hässliche" Menschen haben......

Vor allem diese Kategorisierung ist schon an sich ne Abstufung den Menschen..... nee ihrer Hüllen.... gegenüber.
Wir leben doch in einer Gesellschaft, in der Menschen kategorisiert werden oder ist dir das noch nicht aufgefallen? In der Schule fängt's doch schon damit an.
KuschelyetiFFM1967

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von KuschelyetiFFM1967 »

Ich bin 46 und hatte noch keine Freundin. Bei mir ist es so das ich einige Zeit sehr traurig darüber war. Als ich beobachtete das viele sich schlecht behandeln, da wollte ich es besser machen.

Frauen wollen einiges.Sie wollen Aufmerksamkeit. Sie wollen -kein- Mann der jammert, weil sie dann den Mann bemitleiden müssten. Frauen wollen aber bewundert werden. Frauen mußman etwas anlügen können um die Welt schön zu reden. Männer haben Frauen zu sehr verwöhnt und so verkraften Frauen weniger die Wahrheit. Wer will ständig in einer unsicheren Partnerschaft leben?? Ich dachte man könnte mit einer Freundin guter Kumpel sein, aber dabei verliert jeder Mann. Ich vergleiche das immer mit 2 Magneten, eine Seite zieht sich an und die andere stößt sich ab. Mit einer Frau muß man der abstoßende Magnet sein, etwas vertraut aber nicht zu vertraut.

Für mich ist das ein Spielchen das ich nicht spielen will.Ich will der sein können der ich bin. Frauen sagen oft Mann ist interessant oder langweilig. Ich bin eher der langweilige Typ. Ich kann nicht ein anderer sein. Ich hätte gern eine Freundin für alle Lebenslagen. Ich denke ich bleibe mein Leben lang alleine, weil ich unfähig bin die Frau jeden Tag auf ein Sockelzu stellen. Frauen ändern mit ihren Lebensjahren ihre Ansprüche. Aber den "bösen" wollen sie immer noch.

Und so sieht man auch mein größtes Problem, ich mache mir viel zu viel Gedanken und wirke kompliziert. Ich habe somit verloren bei den Frauen. Muß ich darüber traurig sein? Ich kann machen was ich will. Ich kann der sein der ich bin. Ich kann nicht kuscheln und bekomme nie andere Meinungen über mich. Es hat also Vor und Nachteile. Andere bringen sich um, weil sie die Einsamkeit nicht ertragen. Sie erkennen aber nicht das sie eventuell mehr Probleme haben zu zweit als wenn sie alleine blieben.
DannyDark

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von DannyDark »

KuschelyetiFFM1967 hat geschrieben:Ich bin 46 und hatte noch keine Freundin. Bei mir ist es so das ich einige Zeit sehr traurig darüber war. Als ich beobachtete das viele sich schlecht behandeln, da wollte ich es besser machen.

Frauen wollen einiges.Sie wollen Aufmerksamkeit. Sie wollen -kein- Mann der jammert, weil sie dann den Mann bemitleiden müssten. Frauen wollen aber bewundert werden. Frauen mußman etwas anlügen können um die Welt schön zu reden. Männer haben Frauen zu sehr verwöhnt und so verkraften Frauen weniger die Wahrheit. Wer will ständig in einer unsicheren Partnerschaft leben?? Ich dachte man könnte mit einer Freundin guter Kumpel sein, aber dabei verliert jeder Mann. Ich vergleiche das immer mit 2 Magneten, eine Seite zieht sich an und die andere stößt sich ab. Mit einer Frau muß man der abstoßende Magnet sein, etwas vertraut aber nicht zu vertraut.

Für mich ist das ein Spielchen das ich nicht spielen will.Ich will der sein können der ich bin. Frauen sagen oft Mann ist interessant oder langweilig. Ich bin eher der langweilige Typ. Ich kann nicht ein anderer sein. Ich hätte gern eine Freundin für alle Lebenslagen. Ich denke ich bleibe mein Leben lang alleine, weil ich unfähig bin die Frau jeden Tag auf ein Sockelzu stellen. Frauen ändern mit ihren Lebensjahren ihre Ansprüche. Aber den "bösen" wollen sie immer noch.

Und so sieht man auch mein größtes Problem, ich mache mir viel zu viel Gedanken und wirke kompliziert. Ich habe somit verloren bei den Frauen. Muß ich darüber traurig sein? Ich kann machen was ich will. Ich kann der sein der ich bin. Ich kann nicht kuscheln und bekomme nie andere Meinungen über mich. Es hat also Vor und Nachteile. Andere bringen sich um, weil sie die Einsamkeit nicht ertragen. Sie erkennen aber nicht das sie eventuell mehr Probleme haben zu zweit als wenn sie alleine blieben.
Na Na, es gibt ja Alternativen zum Thema "Freundin" oder "Partnerin"... :coolgun:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Buham »

Cylon hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben: Außerdem habt ihr Männer es da eh viel leichter, da der Frauengeschmack viel breiter gefächert ist als der Männergeschmack. Männer finden in etwa denselben Frauentyp attraktiv. Frauen sind da "vielfältiger".
Kannst du das genauer erklären? Was ist denn der selbe Frauentyp? Gleiche Haarfarbe oder was meinst du? Oder exzentrisch vs. schüchtern? Woher hast du die Meinung?
Mal wieder sind wir an diesem Punkt. Leute (Männer wie Frauen): lasst es doch einfach(?) mal sein, dem jeweils anderen Geschlecht vorzuwerfen, es habe es aus diesem und jenem Grund einfacher, jemanden zu finden, als man selbst. Das ist schlichtweg Bullshit.

Ich kann auch von mir selbst nicht behaupten, einen und nur diesen speziellen Frauentyp attraktiv zu finden. Das funktioniert weder im optischen Bereich, noch im Wesensbereich. Mir würden zwar bei beiden Punkten wünschenswerte Kriterien einfallen, aber die können doch zum größten Teil jeweils durch andere "Vorteile" kompensiert werden. Und manches ist mir sogar schlichtweg egal, z.B. die in dem Zusammenhang oft genannte Haarfarbe.
Shifty

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Shifty »

DannyDark hat geschrieben:
KuschelyetiFFM1967 hat geschrieben:Ich bin 46 und hatte noch keine Freundin. Bei mir ist es so das ich einige Zeit sehr traurig darüber war. Als ich beobachtete das viele sich schlecht behandeln, da wollte ich es besser machen.

Frauen wollen einiges.Sie wollen Aufmerksamkeit. Sie wollen -kein- Mann der jammert, weil sie dann den Mann bemitleiden müssten. Frauen wollen aber bewundert werden. Frauen mußman etwas anlügen können um die Welt schön zu reden. Männer haben Frauen zu sehr verwöhnt und so verkraften Frauen weniger die Wahrheit. Wer will ständig in einer unsicheren Partnerschaft leben?? Ich dachte[...]
Na Na, es gibt ja Alternativen zum Thema "Freundin" oder "Partnerin"... :coolgun:
Geil...
...ich mein, Prostitution in einem AB-Forum zu propagieren, ist geil.
Kennst du den?
  • Absolute Beginner Treff
    Ein Forum zum Austausch erwachsener Menschen, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung
DannyDark

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von DannyDark »

Shiffty hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
KuschelyetiFFM1967 hat geschrieben:Ich bin 46 und hatte noch keine Freundin. Bei mir ist es so das ich einige Zeit sehr traurig darüber war. Als ich beobachtete das viele sich schlecht behandeln, da wollte ich es besser machen.

Frauen wollen einiges.Sie wollen Aufmerksamkeit. Sie wollen -kein- Mann der jammert, weil sie dann den Mann bemitleiden müssten. Frauen wollen aber bewundert werden. Frauen mußman etwas anlügen können um die Welt schön zu reden. Männer haben Frauen zu sehr verwöhnt und so verkraften Frauen weniger die Wahrheit. Wer will ständig in einer unsicheren Partnerschaft leben?? Ich dachte[...]
Na Na, es gibt ja Alternativen zum Thema "Freundin" oder "Partnerin"... :coolgun:
Geil...
...ich mein, Prostitution in einem AB-Forum zu propagieren, ist geil.
Kennst du den?
  • Absolute Beginner Treff
    Ein Forum zum Austausch erwachsener Menschen, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung
Ja, das ist mir bekannt...
m13ab

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von m13ab »

Außerdem ist der Vorwurf an einen AB !!! albern,
Geil...
...ich mein, Prostitution in einem AB-Forum zu propagieren, ist geil.
Kennst du den? Absolute Beginner Treff
Ein Forum zum Austausch erwachsener Menschen, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung

weil sich gerade um diesen Hauptpunkt viele noch nie geschert haben.
Shifty

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Shifty »

m13ab hat geschrieben:Außerdem ist der Vorwurf an einen AB !!! albern,
Geil...
...ich mein, Prostitution in einem AB-Forum zu propagieren, ist geil.
Kennst du den? Absolute Beginner Treff
Ein Forum zum Austausch erwachsener Menschen, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung

weil sich gerade um diesen Hauptpunkt viele noch nie geschert haben.
Jein, denn ich kenne mittlerweile Dannys Haltung zum Thema "Bezahldamen". Es geht darum den AB-Zustand zu überwinden/beenden. Ich glaube nicht, dass das geht, wenn man nun "Erfahrungen" gesammelt hat, indem man die Dienste jener Damen in Anspruch genommen hat. Deswegen erachte ich es auch als verfehlt, jemandem - der eigentlich den Zustand des Alleinseins überwinden möchte, zu sagen, die vermeintliche Alternative zu Freundin/Partner könne die, der Prostitution, bzw. deren Inanspruchnahme sein.
reborn09

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von reborn09 »

Shiffty hat geschrieben:
m13ab hat geschrieben:Außerdem ist der Vorwurf an einen AB !!! albern,
Geil...
...ich mein, Prostitution in einem AB-Forum zu propagieren, ist geil.
Kennst du den? Absolute Beginner Treff
Ein Forum zum Austausch erwachsener Menschen, unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung

weil sich gerade um diesen Hauptpunkt viele noch nie geschert haben.
Jein, denn ich kenne mittlerweile Dannys Haltung zum Thema "Bezahldamen". Es geht darum den AB-Zustand zu überwinden/beenden. Ich glaube nicht, dass das geht, wenn man nun "Erfahrungen" gesammelt hat, indem man die Dienste jener Damen in Anspruch genommen hat. Deswegen erachte ich es auch als verfehlt, jemandem - der eigentlich den Zustand des Alleinseins überwinden möchte, zu sagen, die vermeintliche Alternative zu Freundin/Partner könne die, der Prostitution, bzw. deren Inanspruchnahme sein.
Ich kann mir vorstellen, dass das manchen helfen könnte, aber da kommt es drauf an, wo die Probleme liegen. Er lernt ja anscheind gar keine Frauen kennen, geschweige denn welche, bei denen er seine Erfahrung anwenden könnte.
Und zuviele Bordellbesuche könnte ich mir bei einem ansonsten unerfahrenen Mann auch kontraproduktiv vorstellen, mag sein, dass das die Erwartungen an den Sex mit einer Nichtprofessionellen beeinflusst. Aber das wird auch vom Mann abhängen, ob er da trotzdem realistisch bleibt, z.B. dadurch, dass er im Freundes- und Bekanntenkreis mitbekommt, was dort "normal" ist. Aber sowas scheint er ja ebenfalls nicht zu haben.

Und ich komme mir gerade etwas blöd dabei vor hier über ihn anstatt mit ihm zu reden. ^^
Rosta

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Rosta »

Früher wollte man mich auch dazu überreden mal einen Ausflug ins Bordell zu machen. Als ob man dort den Umgang mit Frauen lernt. Jaja. :roll:
Ob Softcore AB oder Hardcore AB... AB ist AB. Was das Thema betrifft, kann sogar ich die Frauen ein wenig verstehen. ;)

Edit: Im Bezug auf Sex gegen Bezahlung, gar Entlohnung oder einvernehmlichen ONS, was man sich vorher "trocken" ausgemacht hat.