Findet jeder eine Freundin?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Rosta

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Rosta »

Doch corlo, das letzte bisschen Stolz (oder Selbstwertgefühl).
Es sei denn, man ist völlig abgestumpft.
Wuselchen

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Wuselchen »

corlo hat geschrieben:Naja Basis könnte man sich schaffen auch wenn es schwer fällt. Und ja erfolgsunabhängig kann man nur sein wenn man akzeptiert, dass man schlecht ist mit Frauen und die Körbe nicht wahrnimmt, sondern einfach weitermacht. Man kann ja nicht tiefer fallen, wenn man schon so nix hat. Man hat nix zu verlieren ;)
Immer das Gleiche.. Man kann immer noch tiefer fallen. Und bei jedem Korb bröckelt ein weiteres Stück Selbstwert ab. Denn, klar, erfolgsunabhängig zu sein wäre das Ideal, aber wer schafft das schon? Stumpfsinnig 1000 Frauen anquatschen.. Wer bei den ersten 100 keinen Erfolg hat, der wird bei den folgenden 100 auch kaum Chancen haben.
Wie bei Ärzten :roll:. Syptombehandlung (AB-sein) statt Ursachenbekämpfung (Grund des AB-seins). Ist zwar nicht leicht bei einigen, aber das von dir Genannte ja auch nicht.

Rosta hat geschrieben: Doch corlo, das letzte bisschen Stolz (oder Selbstwertgefühl).
Es sei denn, man ist völlig abgestumpft.
Eben.. Und wer so abgestumpft ist, dem ist eh alles egal und macht sich gar nicht die Mühe, so viele Frauen anzusprechen.
corlo

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von corlo »

Ich wüsste auch gerne die Ursache für mein AB- sein aber ich finde die nicht. So schüchtern etc bin ich auch nicht bzw. falle nie sonderlich als Sonderling auf.
Ich hätte Freundinnen haben können aber ich fand keine gut oder habe Mädchen einfach einen Korb gegeben. Selber Schuld..nun ja und jetzt versuche ich aus Fehlern zu lernen :D
benjamin

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von benjamin »

Hi,
das was du schreibst, hätte ich vor 2 Jahren sein können. Mir ging es genau so, total verzweifelt auf der Suche nach der ersten richtigen Freundin.
Aber kurz gesagt, es gibt nur eine Lösung, auch wenn du das vielleicht nicht hören willst.. Hast du keine Freunde, suche dir welche. Hast du Probleme welche zu finden, arbeite an dir. Kannst du es nicht, hole dir Hilfe. Willst du ne Freundin, suche dir eine. Geh raus, lerne Freunde kennen, spreche Frauen an, wenn du kannst auch alleine, auf der Straße, im Laden, im Cafe, im Zug und im Bus. Wirkst du zu verzweifelt, arbeite an dir. Geht es nicht alleine, hole dir Hilfe.

Die meisten kriegen wohl im Leben nichts geschenkt. Ich habe es geschafft und es kostete mich viel Arbeit und Überwindung, immer wieder Enttäuschungen und Rückschläge..

Ich wünsche dir viel Erfolg!!!
LeastoftheEast

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von LeastoftheEast »

corlo hat geschrieben:Ich wüsste auch gerne die Ursache für mein AB- sein aber ich finde die nicht. So schüchtern etc bin ich auch nicht bzw. falle nie sonderlich als Sonderling auf.
Ich hätte Freundinnen haben können aber ich fand keine gut oder habe Mädchen einfach einen Korb gegeben. Selber Schuld..nun ja und jetzt versuche ich aus Fehlern zu lernen :D
Ich glaube, in der Position, Körbe vergeben zu können, wären einige (m)AB hier gern mal.
Cylon

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Cylon »

Ansprüche senken? Also ich will keine Freundin haben, die lügt, sich nicht wäscht, dumm ist usw. Da bin ich anspruchsvoll und bleibe es auch. Klar, ich erwarte ich nicht eine January Jones, aber eine nehmen, die mir gar nicht gefällt, geht gar nicht.

Ich habe auch keine Probleme mit Frauen zu reden, aber das Anbaggern kann ich nicht. Ich hatte mal einen Kommilitonen, der mit mir Frauen ansprechen wollte. Ich hatte sofort abgeblockt. Mein Psycho hatte mir letztens vorgeschlagen, sofort in die Stadt zu gehen und Frauen ansprechen. Auch da habe ich sofort abgeblockt. Es ist nicht so, dass ich eigentlich Angst davor habe, aber wenn es konkret wird, habe ich tierische Angst davor. Ich weiß gar nicht mal warum.

Es kann durchaus sein, dass ich Körbe verteilt habe. Teilweise weil ich Annäherungen gar nicht ernst genommen oder auch weil ich Angst hatte, dass sich tatsächlich etwas ändert. Ich bin eigentlich unglücklich wegen meines AB-Seins. Aber irgendwie ist es auch so normal, dass ich vielleicht (unbewusst) gar nichts ändern will. Schwer zu erklären.
Einmal hatte mich eine Schulkameradin angesprochen, ob ich mit der Christiane gehen möchte (sie war die Heißeste der Schule). Ich habe natürlich nein gesagt, weil ich es für eine Verarsche hielt. Danach hat sie nicht mehr mit mir gesprochen, wahrscheinlich war sie gekränkt. Aber da war ich 14 und man geht mal mit der oder mit der oder mir der.....Vielleicht hat sich da auch schon meine AB-Karriere abgezeichnet. Also damals war das so, heute haben die oftmals schon dutzende verschlissen
corlo

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von corlo »

Cylon du leidest einfach nicht genug und mein Tipp an dich: Hör auf zu wich...:D. Wie willst du mit einer Frau Beziehung führen wenn du sie nicht mal ansprechen kannst? Wie willst du mit ihr schlafen wenn du sie nicht mal ansprechen kannst?
corlo

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von corlo »

benjamin hat geschrieben:Hi,
das was du schreibst, hätte ich vor 2 Jahren sein können. Mir ging es genau so, total verzweifelt auf der Suche nach der ersten richtigen Freundin.
Aber kurz gesagt, es gibt nur eine Lösung, auch wenn du das vielleicht nicht hören willst.. Hast du keine Freunde, suche dir welche. Hast du Probleme welche zu finden, arbeite an dir. Kannst du es nicht, hole dir Hilfe. Willst du ne Freundin, suche dir eine. Geh raus, lerne Freunde kennen, spreche Frauen an, wenn du kannst auch alleine, auf der Straße, im Laden, im Cafe, im Zug und im Bus. Wirkst du zu verzweifelt, arbeite an dir. Geht es nicht alleine, hole dir Hilfe.

Die meisten kriegen wohl im Leben nichts geschenkt. Ich habe es geschafft und es kostete mich viel Arbeit und Überwindung, immer wieder Enttäuschungen und Rückschläge..

Ich wünsche dir viel Erfolg!!!
Sowas freut mich immer wieder zu hören! Ich bin dabei mich zu ändern und unternehme was aber wenn ich hier von Leuten nur Ausreden höre..
otto-mit-o

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von otto-mit-o »

corlo hat geschrieben:Cylon du leidest einfach nicht genug und mein Tipp an dich: Hör auf zu wich...:D. Wie willst du mit einer Frau Beziehung führen wenn du sie nicht mal ansprechen kannst? Wie willst du mit ihr schlafen wenn du sie nicht mal ansprechen kannst?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?! :shock:
NigriStar

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von NigriStar »

Eine Freundin kann eigentlich jeder finden. Aber ne sehr hübsche Frau würde sich (in den meisten Fällen) auch nur einen hübschen Mann suchen. Wenn sie schon die Wahl zwischen einem charmanten, humorvollen aber weniger schönen Mann und einem charmanten, humorvollen gutaussehenden Mann hat, ist klar, dass sie Letzteren nehmen würde. Weniger schöne Menschen suchen sich halt auch Gleichgesinnte als Partner. So oberflächlich es klingt, aber so ist es. Das beobachte ich ja auch häufig auf der Straße. Das hab ich zwar mittlerweile eingesehen, doch meine Ansprüche möchte ich trotzdem nicht senken. Und bevor jetzt wieder die ersten meinen, sie würden jemanden kennen, der überhaupt nicht gut aussieht, aber ne total heiße Freundin hat - ja, das gibt's natürlich auch. Der hat dann einfach Glück und das gewisse Etwas.

Ich halte übrigens nichts davon, einfach wahllos Frauen anzusprechen. Ich würde niemals - NIEMALS - zu einer hingehen und sagen: "Hi, du bist mir vorhin aufgefallen. Hättest du Lust einen Kaffee zu trinken?" Ich wäre mir sicher, dass sie dann Dinge denken würde, wie: "Was ist das denn für einer? Ist ja so gar nicht mein Typ." oder "Was sag ich jetzt am besten, um den loszuwerden?" Wäre mir total unangenehm. Das Positivste wäre vermutlich noch: "Mutig, aber leider nicht mein Typ." So geht es wahrscheinlich vielen ABs.
Besser ist es finde ich, wenn Gespräche durch den Zufall entstehen; wobei man da natürlich auch ein bisschen nachhelfen kann. Ich hab mal gelesen, Frauen gefällt es, wenn sie einen Mann durch Zufall, oder besser ausgedrückt "Schicksal", kennenlernen; wie in einem Liebesfilm oder so.
DiplAB

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von DiplAB »

Rosta hat geschrieben:@otto:
Hm, woher nimmst du deine unerschütterliche Motivation? :)
Erstmal daumen Hoch dafür.
+1 :daumen:
SturerEsel

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von SturerEsel »

Wieso sollte jeder eine Freundin finden? Nicht jeder lebt bis 60, nicht jeder wird Reich. Gibt für alles Ausnahmen, ob nun gewollt oder nicht.

Es gibt auch nicht nur schwarz und weiß, mache ABler finden von heute auf morgen ihren Partner fürs Leben, andere wiederum hatten schon öfters Affären und sonst was finden aber keine festen Partner. Meiner Meinung nach, gibt es also keine konkrete Antwort auf diese Frage. :)
ActiveBeginner

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von ActiveBeginner »

Wuselchen hat geschrieben: Ähm... lol :lach:. Also ich habe auch kein soziales Netzwerk. Trotzdem bin ich in der Lage, mit anderen Menschen zu reden. Als ob Gespräche nur aus "Was hast du so gemacht?" bestehen. Das sind ja auch mehr Smalltalk-Gespräche/Floskeln.
Aus was bestehen sie denn deiner Meinung nach?
Außerdem kann man auch Leute über Foren o.Ä. kennenlernen. Ich hab damals über Online-Spiele einige kennengelernt und diese auch im RL getroffen.

Ich werde mein Leben sicherlich nicht damit verschwenden, noch mehr Nerds in absolut frauenfreien Zonen kennen zu lernen.
Meinst, andere reden nur über Beziehungen und interessieren sich brennend für deine Beziehung? Wohl kaum.
Nein, aber sobald keine Beziehung vorhanden ist, interessieren sich die Leute dafür.
ActiveBeginner

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von ActiveBeginner »

otto-mit-o hat geschrieben: Die meisten hier verwechseln manchmal Ursache und Wirkung. Nicht die TATSACHE AB zu sein macht sie zur Witzfigur, sondern eher der GRUND AB zu sein.
So, und natürlich besteht für dich nicht die Gefahr, Ursache und Wirkung zu verwechseln. :roll:
Manche sind eben Nerds, Geeks oder dergleichen und werden von anderen DESHALB und aufgrund ihres seltsamen Sozialverhaltens zur Witzfigur.....
Manche sind das aber nicht, und das Lästern passiert sowieso nur hintenrum.
otto-mit-o

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von otto-mit-o »

ActiveBeginner hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben: Die meisten hier verwechseln manchmal Ursache und Wirkung. Nicht die TATSACHE AB zu sein macht sie zur Witzfigur, sondern eher der GRUND AB zu sein.
So, und natürlich besteht für dich nicht die Gefahr, Ursache und Wirkung zu verwechseln. :roll:
Manche sind eben Nerds, Geeks oder dergleichen und werden von anderen DESHALB und aufgrund ihres seltsamen Sozialverhaltens zur Witzfigur.....
Manche sind das aber nicht, und das Lästern passiert sowieso nur hintenrum.
Ich frag mich, was du für Freunde hast oder mit wem du abhängst......
Cylon

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Cylon »

NigriStar hat geschrieben:Aber ne sehr hübsche Frau würde sich (in den meisten Fällen) auch nur einen hübschen Mann suchen. Wenn sie schon die Wahl zwischen einem charmanten, humorvollen aber weniger schönen Mann und einem charmanten, humorvollen gutaussehenden Mann hat, ist klar, dass sie Letzteren nehmen würde.
Seit wann suchen Frauen Männer. Frauen (außer ABinen) lassen sich suchen. Wer ist schön? Was ist charmant? Was ist humorvoll?
otto-mit-o

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von otto-mit-o »

Cylon hat geschrieben:
NigriStar hat geschrieben:Aber ne sehr hübsche Frau würde sich (in den meisten Fällen) auch nur einen hübschen Mann suchen. Wenn sie schon die Wahl zwischen einem charmanten, humorvollen aber weniger schönen Mann und einem charmanten, humorvollen gutaussehenden Mann hat, ist klar, dass sie Letzteren nehmen würde.
Seit wann suchen Frauen Männer. Frauen (außer ABinen) lassen sich suchen. Wer ist schön? Was ist charmant? Was ist humorvoll?
Ich muss Cylon da zustimmen.
Es wäre absurd zu glauben, dass "schöne" Menschen sich nur andere "schöne" Menschen suchen und das im Umkehrschluß "hässliche" Menschen nur das Recht auf "hässliche" Menschen haben......

Vor allem diese Kategorisierung ist schon an sich ne Abstufung den Menschen..... nee ihrer Hüllen.... gegenüber.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von NBUC »

corlo hat geschrieben:Wer sucht der findet einen Partner. Wenn man
1) Ansprüche runterschraubt
2) Zur passenden Zeit am passenden Ort ist ( Zufalls und Glücksprinzip)
3) Man aktiv im Ansprechen und Anbaggern wird sowie im Anschreiben
4) Man erfolgsunabhängig ist.

Sprich man hat die Einstellung: Ich bin single und es ist gut so und ich gebe mein bestes um es zu ändern aber es muss nicht passieren.

Mir fällt der 4. Punkt sehr schwer warum ich mir auch überlege meine "Pick Up" Tätigkeit zu reduzieren. Ich denke schnell es muss sich was ändern usw aber Entwicklung braucht halt seine Zeit. Jahre/Monate etc...

Dasselbe Problem hatte ich auch beim Sport! Immer als ich angefangen habe wollte ich sofort Erfolge erzielen und als nach 3-4 Monaten kaum was kam, so habe ich aufgehört und war unglücklich. In Sachen Frauen ist es nicht anders und ich versuche nun das zu ändern in dem ich einfach nur erfolgsunabhängig an die Sache rangehe und flirten und neue Menschen ( vor allem Frauen kennenlernen) als Hobby ansehe
zu 1. Die eigenen Ansprüche sind nur/erst relevant, wenn man Angebote ablehnt oder anderweitig alle Kandidaten schon probiert oder ausgeschlossen hat.

zu 2. Das stimmt schon. Aber die Fertigkeiten entscheiden darüber ob man "Halbchancen" vielleicht noch nutzen kann oder eben nicht.

zu 3. Ansprechen ist effektiv wertlos, wenn man keine Ahnung hat, was und wie man da gerade macht.

zu 4. Widerspricht sich eklatant mit 1. und 3. Wem es sonst gut geht, der hat entsprechend ein deutlich erhöhtes Vergleichslevel für die Maßstäbe, welche er einer Beziehung anlegen würde und deutlich weniger Anreiz da jetzt groß Aufwand für zu betreiben. Denn wenn es ihm gut geht, hat er auch mehr zu verlieren und andere Dinge, welche mehr Wohlbefindenszuwachs versprechen, im Köcher als blinden Aktionismus.

Und der Unterschied im Sportist genau, dass es Leute gibt, welche wissen, wie du mit entsprechendem Training besser wirst, die (Teil)Fortschritte (sicher nicht beliebig weite Fortschritte) dokumentieren könben und dir auch sagen können, was du gerade falsch machst, denn auch viel Training hilft nicht oder schadet gar, wenn du es falsch machst oder beschi$$ene Technik hast. Und auch da geht es je nach Vorkenntnissen unterschiedlcih schnell und mit zunehmendem Alter wird es deutlich schwerer komplett neues zu lernen.
Zuletzt geändert von NBUC am 28 Dez 2013 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
DannyDark

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von DannyDark »

Wuselchen hat geschrieben:Eben.. Und wer so abgestumpft ist, dem ist eh alles egal und macht
sich gar nicht die Mühe, so viele Frauen anzusprechen.
Uh-oh..., Ich kenne jemanden der schon so ist... :pfeif:
corlo

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von corlo »

Ich höre hier mal wieder eine Menge ausreden aber nix produktives wie man vorgehen sollte/könnte oder wie ihr allgemein so vorgeht.....