Findet jeder eine Freundin?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
otto-mit-o

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von otto-mit-o »

DannyDark hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben:...miese Grundstimmung und n "dunklen" Charakter hat...
Was soll das jetz genau bedeuten?
"alles ist Mist"
"warum mag mich keiner"
"ich bin nichts wert"
"keiner will mich"
"ich werd immer alleine bleiben"
"ich hab keine Freunde"
"alles ist Mist"

dunkel im Sinne von sich selber hängen lassen, nach Mitleid suchend, deprimiert, verbittert....... düster passt eher.....
Rosta

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Rosta »

@Danny:
Gar nichts. Auch ABs können oberflächlich sein. ;) Ich war sogar mal kurzzeitig mit welchen aus der Gothic-Szene befreundet und bin mit denen super ausgekommen.

In den Freundeskreisen in denen ich sonst in der Vergangenheit verkehrt habe (das hat mit dem ersten Satz in diesem Beitrag nichts zu tun) wurde schon der eine oder andere Witz über mich gemacht. Ich denke aber das sie sich gar nicht bewusst waren, was sie da taten. Aber diese "Belohnung" bekommt man eben, wenn man sich seinem neuen Freundeskreis ein wenig offenbart. Bzw. bezüglich meines älteren Freundeskreises aus der Schulzeit brauche ich nichts offenbaren, die kannten meinen Werdegang halt. ;) Ich möchte hier anmerken das es nicht auf alle zutraf aber auf so einige... nicht das einer wieder das Schwarz/Weiß-Denken auspackt.
Aber wenn ich da nicht künstlich mitgelacht hätte oder gar den Kontakt hätte einschlafen lassen, dann wäre ich nun allein. Oh moment, ich bin ja zur Zeit allein. Haha, aber das ist ein anderes Thema und hat damit nicht viel zu tun. Wie dem auch sei... :mrgreen:

@ otto-mit-o:
Die Frage ist, warum man sich so ein Denken entwickelt. Es ist doch klar das die Meisten irgendwann so eine Denkweise an den Tag legen, wenn jegliche Erfolgserlebnisse ausbleiben. Natürlich kann ich das nur grob sagen, da ich jegliche "dunklen" Gestalten nicht genauer einschätzen kann, ohne sie näher kennengelernt zu haben.
DannyDark

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von DannyDark »

otto-mit-o hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben:...miese Grundstimmung und n "dunklen" Charakter hat...
Was soll das jetz genau bedeuten?
"alles ist Mist"
"warum mag mich keiner"
"ich bin nichts wert"
"keiner will mich"
"ich werd immer alleine bleiben"
"ich hab keine Freunde"
"alles ist Mist"

dunkel im Sinne von sich selber hängen lassen, nach Mitleid suchend, deprimiert, verbittert....... düster passt eher.....
Ok, aber bei vielen kommst so eine Lebenseinstellung durch schlechte Erfahrungen und fehlschläge im Leben,
dann überwiegt die "Negative" Einstellung die "Positive", das ist wie eine Waage die aus dem Gleichgewicht
gekommen ist, das kann wieder korrigiert werden, aber das setzt Erfolge im Leben voraus...
:reporter:
otto-mit-o

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von otto-mit-o »

DannyDark hat geschrieben:Ok, aber bei vielen kommst so eine Lebenseinstellung durch schlechte Erfahrungen und fehlschläge im Leben,
dann überwiegt die "Negative" Einstellung die "Positive", das ist wie eine Waage die aus dem Gleichgewicht
gekommen ist, das kann wieder korrigiert werden, aber das setzt Erfolge im Leben voraus...
:reporter:
ja und nein......
da setzt nicht zwangsweise Erfolge voraus, sondern eher, dass man mal ne gesunde Einstellung zu sich und seinem Charakter bekommt.

nimm mich als Beispiel: ich wurde in der Schule nicht nur gemobbt, sondern regelrecht systematisch gedemütige, weil ich der "behinderte Spasti" war..... sogar Lehrer haben mich teilweise absichtlich schlechter behandelt.
noch heute geh ich raus und kriege von erwachsenen Menschen harte Sprüche an den Kopf geworfen und merke oft genug, dass strukturelle Diskriminierung heutzutage an der Tagesordnung und sehr weit verbreitet ist.
Ich werd wahrscheinlich niemals ne Partnerin finden, die das alles so akzeptieren kann und damit auch für sich klarkommt.
Das ist nochmal n härter "Minus", als bei Menschen, die einfach nur n bisschen seltsam oder komisch sind.

Ich sitze aber nicht in der Ecke und weine, weil ich ja so bedauernswert bin, sondern ich muss versuchen damit klar zu kommen oder ich kann den Kopf gleich auf die Schiene legen. Es ist verdammt hart in so einer Welt zu leben, von Frauen nur mitleidige bis angewiderte Blicke zu kassieren. Aber ich sage dir, wenn ich halbwegs einen "hellen" Charakter und eine relativ gute Grundstimmung haben kann, dann können viele andere hier, die nicht so ein Handicap haben, das auch. Auch ohne großartige Erfolge bei Frauen.....
Rosta

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Rosta »

@otto:
Hm, woher nimmst du deine unerschütterliche Motivation? :)
Erstmal daumen Hoch dafür. Erinnerst mich ein wenig an meinem Vater der eine ähnliche Denkweise und ähnliches Handicap (allerdings durch einen Arbeitsunfall vor ein paar Jahrzehnten) hat wie du.
Kief

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Kief »

Rosta hat geschrieben:
Kief hat geschrieben: Ich weiss nicht, wer sich in Deinem Umfeld ueber mangelnde Erfahrung so aechtlich geaeussert hat.
Wenn ich mal meine guten Freunde ueberdenke, dann wuerde mir niemand irgendwelche Vorhaltungen machen.
Tja, wäre schön wenn es so einfach wäre. Aber manchmal hat man eben nur die Wahl: Mitlachen und so tun als ob einem das selbst nichts ausmacht oder eben jegliche Kontakte abbrechen oder verenden lassen und vereinsamen. Man muss sich im Leben doch damit zufrieden geben, welche Chancen an sozialen Kontakten einem geboten wird.
???
Also mir fehlt da eine ganz wichtige Option, die ich sehr oft verwende:
Menschen die Grenzen aufzeigen.

Wenn mir jemand zu weit geht, dann ueberlege ich, wie ich damit umgehe.
Und jemandem zu sagen: "Hey, das war nicht lustig, lass das!" gehoert durchaus zu den Varianten, die notfalls mal dran sind.
Natuerlich bringt das herzlich wenig, wenn ich das weinerlich oder hippiemaessig rueberbringe ...

Letztendlich sind das Konflikte, die man loesen muss.
Was lasse ich zu, wie lasse ich mich behandeln,
wie gehe ich mit Konflikten um?

Wenn ich mir Deine Optionen so ansehe, so hast Du bei Konflikten ganz andere Herangehensweisen als ich ...
Ich will das mit den anderen loesen, und noetigenfalls klaere ich die Grundsaetze auch mit ein paar undiplomatischen Worten ...
bei Dir interpretiere ich, dass Du den Konflikt scheust, und Dich lieber vor einem Konflikt zurueckziehst.


CU, Kief
Rosta

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Rosta »

Kief, ich befürchte das du da schon recht hast. In den meisten Fällen ist es wirklich so verlaufen.
Mittlerweile habe ich gelernt, das Gutherzigkeit in unserer Gesellschaft irgendwann auf die eine oder andere Weise bestraft wird. Vielleicht wurde ich zu brav erzogen. Bin mir nicht sicher. Vielleicht habe ich auch ein anderes Problem.
Klare Grenzen zu zeigen habe ich erst in den letzten Jahren gelernt. Seitdem sind aber auch die sozialen Kontakte nach und nach geschrumpft. Ob es da einen Zusammenhang gibt? Wer weiß das schon. Ich will mir das jetzt auch nicht zu einfach machen.
Naja, lassen wir mal den Thread nicht ins Off-Topc rüberschwappen. ;)
MsSophie

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von MsSophie »

BrainstormZ hat geschrieben:Kann es draußen passieren?habt ihr Beispiele dazu und denkt ihr ich schaff es auch das ich in meinem leben noch eine Freundin bekomme?
Hallo und willkommen!

Ja, ich denke schon!

Ich kann Wolfgang Herrndorfs Buch Arbeit und Struktur nur empfehlen (besonders Seite 438).
ActiveBeginner

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von ActiveBeginner »

Kief hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben: naja, erstmal gleichgeschlechtliche Freunde finden und ein besseres sozialverhalten lernen und deren Freunde (auch Frauen) treffen, wäre schonmal gut
In der Regel aber schwer. Zumal ABs gesellschaftlich geächtet sind, und von jedermann als Witzfigur angesehen werden. Sich ein soziales Netzwerk aufzubauen ist also sehr schwer bis unmöglich.
[ ... ]
Ich weiss nicht, wer sich in Deinem Umfeld ueber mangelnde Erfahrung so aechtlich geaeussert hat.
Direkt: Wenige. Hinter dem Rücken: Vermutlich jeder, teilweise wussten auch Leute, welche ich noch nie zuvor gesehen hatte, von meinem AB-tum.
Wenn ich mal meine guten Freunde ueberdenke, dann wuerde mir niemand irgendwelche Vorhaltungen machen.
Was die Leute hinter dem Rücken über einen lästern, kann man ja nicht wissen. Ich habe meistens auch nur durch Zufälle davon erfahren.
Kief hat geschrieben: Also mir fehlt da eine ganz wichtige Option, die ich sehr oft verwende:
Menschen die Grenzen aufzeigen.

Wenn mir jemand zu weit geht, dann ueberlege ich, wie ich damit umgehe.
Und jemandem zu sagen: "Hey, das war nicht lustig, lass das!" gehoert durchaus zu den Varianten, die notfalls mal dran sind.
Mit anderen Worten: Du redest nur schlau daher und warst noch nie in so einer Situation. Denn dann wüsstest du natürlich, dass ein "Hey, das war nicht lustig, lass das!" (bzw. im Grunde alles was man sagt) die Leute nur noch mehr ermutigt.
Da geht es nämlich darum, jemanden niederzumachen. Somit ist jede Gegenwehr doch nur Wasser auf deren Mühlen.
ActiveBeginner

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von ActiveBeginner »

otto-mit-o hat geschrieben:Hmm, ganz ehrlich: nur die Tatsache AB zu sein, ächtet niemanden in der Gesellschaft...... oder du hast "Freunde", die mal richtig richtig scheiße sind - entschuldigt mal die Ausdrucksweise.....
Oh doch, das wird geächtet. Die Leute finden das ungeheuer interessant, und reden hinter dem Rücken darüber.
Zu sagen, dass man als AB niemals Freunde findet und das sich niemals etwas aus dem Freundeskreis auch an Beziehung ergeben wird, find ich verdammt verschroben.
Ist aber wahr, da die Leute hinter dem Rücken darüber tratschen. Somit erfährt JEDE potentielle Partnerin, welche man über den Freundes-/Bekanntenkreis kennen lernen könnte, bereits vor der ersten Begegnung davon, dass man AB ist, und man ist raus.
Kief

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Kief »

Rosta hat geschrieben:Kief, ich befürchte das du da schon recht hast. In den meisten Fällen ist es wirklich so verlaufen.
Mittlerweile habe ich gelernt, das Gutherzigkeit in unserer Gesellschaft irgendwann auf die eine oder andere Weise bestraft wird. [ ... ]
Naja, lassen wir mal den Thread nicht ins Off-Topc rüberschwappen. ;)
Ich finde nicht, dass das ins Offtopic driftet.

Grenzen zu setzen gehoert zum Leben dazu.
Und einen Standpunkt zu haben, zu zeigen und zu verteidigen gehoert zu einer sozial-kommunikativen Identitaet.
Als Persoenlichkeit gewinnt man dadurch ... wenn man nicht grad einen amoralischen Standpunkt jenseits der Genfer Konventionen und Menschenrechte verteidigt ...

Darum bin ich ueberzeugt, ist ein klarer Standpunkt ein Aspekt der Ausstrahlung und bei der Beziehungsanbahnung foerderlich oder hinderlich. Im Einzelfall geringfuegig in der Wirkung, aber auf lange Sicht wird sich mt klareren Grenzen vermutlich noch mehr subtil verbessern.
Dann wird auch Gutmuetigkeit kaum noch bestraft, wenn man Dich weniger ausnutzt.


CU, Kief
Rosta

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Rosta »

Ganz ehrlich: Ich weiß nicht inwieweit die Genfer Konventionen die soziale Moral vertreten soll... von politischer Moral halte ich sowieso überhaupt nichts mehr, wenn ich bedenke was ich von Bekannten gehört, im Netz gelesen oder gar aus dem Mund mancher Politiker gehört habe. Was allerdings die Praxis betrifft... die scheißt ja quasi darauf was in der Theorie, also auf dem "Schmierblatt" steht. Sieht man ja immer wieder.
Kief, ich möchte deine Einstellung nicht ankreiden, im Gegenteil. Ich hoffe das du damit noch einigen Menschen aus der Patsche hilfst. Du hast wie ich denke für einige da draußen eine sehr antreibende Motivation. Dafür hast du meinen Beifall verdient !
Aber mir kannst du da nicht helfen, insbesondere weil du augenscheinlich noch an die Kraft der Politik glaubst. Ob du es glaubst oder nicht, ich beneide dich dadurch.
Im nachhinein bereue ich es in den letzten 2 Jahren erfahren zu haben, wie unser politisches System eigentlich verläuft. Das hat mir zwar kurzzeitig einen höheren Selbstwertsinn (vielleicht Motivation für Aufklärung, ich weiß es selbst nicht genau) gegeben, aber da man recht schnell merkt mit der "Meinung" (eher Wissensstand) so ziemlich alleine zu sein, ist eine Suche nach neuen Freundschaften noch schwerer als je zuvor, wenn(!) man dieses Thema zu Tage bringt.

Daher lasst euch eins gesagt sein: Schneidet das Thema Politik niemals an. Es ist ein Beziehungs und in so manchen Fällen gar ein Freundschaftskiller.
Walter_Sobchak_85

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Ist ein großer Schritt von den kack Drogen weg zu kommen, auch wenns nur Hasch war.
Mehr als Kippen, mit und ohne, und den lieben Freund Bier habe ich auch nie genommen.
Aber man hat einfach keine Zeit sich um sich selbst zu kümmern, deshalb sind das wirklich die Feinde für ein schönes und erfülltes Leben. Ok, bei Rauchern scheint es ja immer so, als wären die immer in Gesellschaft, da die sofort Rudel bilden, wenn die auf einander treffen. Aber schön ist es doch nicht, nur wegen Psyche oder Physe immer an nem Klimmstängel zu hängen.

Das mit dem Frauen von einem überzeugen ist einfach riesig schwer... ich weiß auch nicht mehr was. Und ich bin auch seit 25 dran am arbeiten. Vorher ging mir das alles vorbei, da ich genug zu tun hatte mit saufen, feiern und bisschen studieren.
Kief

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Kief »

Rosta hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich weiß nicht inwieweit die Genfer Konventionen die soziale Moral vertreten soll... [ ... ]
Daher lasst euch eins gesagt sein: Schneidet das Thema Politik niemals an.
In politischen Kreisen habe ich nur wenige Kontakte geknuepft, die meisten waren zweckorientiert, von daher war das keine geniale Empfehlung, sondern es war ein Beispiel.
Tatsaechlich nehme ich saemtliche Politiker erstmal unter Generalverdacht, insbesondere die oberen.
Und dass die den Menschen etwas Gutes tun, halte ich fuer ein grosses Marionettentheater, eine Illusion.
Hab nicht vor, auf eine Partei irgendwelche Hoffnungen zu setzen. Ich setze auf Individuen.

Denn von Menschen kann ich Versprechen und Garantien einfordern, Menschen kann ich Grenzen setzen, Menschen kann ich fuer ihr Verhalten unterstuetzen oder zur Rechenschaft ziehen.
Parteien nicht. Parteien koennen in lustigen Grauzonen das Volk verkaufen und verraten.
Dafuer gibt es das Parteigesetz.

Individuen kann ich zur Rechenschaft ziehen, wenn mir deren Moral nicht gefaellt.
Und beim Thema Moral und Grenzen setzen waren auch die Genfer Konventionen ein Beispiel.
Es geht um den Umgang mit Konflikten, und darum einen Standpunkt zu finden und zu vertreten.
Der Persoenlichkeit Schaerfe und Konturen zu verleihen. (Ich find leider keine verstaendlichere Formulierung dafuer.)

Und das resultiert im Auftreten und der Aussenwirkung.
Weil man eher Grenzen setzt, als sich herumschubsen zu lassen.


CU, Kief
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von marwie »

Na, jeder findet nicht einen Partner, warum auch, ist ja kein Physikalisches Gesetz...
Aber ich würde darüber nicht all zu viele Gedanken verlieren, es kommt sowieso so, wie es kommt :mrgreen:
Wuselchen

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Wuselchen »

ActiveBeginner hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben: naja, erstmal gleichgeschlechtliche Freunde finden und ein besseres sozialverhalten lernen und deren Freunde (auch Frauen) treffen, wäre schonmal gut
In der Regel aber schwer. Zumal ABs gesellschaftlich geächtet sind, und von jedermann als Witzfigur angesehen werden. Sich ein soziales Netzwerk aufzubauen ist also sehr schwer bis unmöglich.
Das gilt auch für Außenseiter: Man hat nichts zu erzählen und hat keine Sozialkompetenz, findet deswegen keine Freunde, weshalb man weiterhin nichts zu erzählen hat und seine Sozialkompetenz nicht verbessern kann. Ein Teufelskreis.
Und von allen, welche unter sozialphobischen/autistischen/etc. Charakterzügen leiden, garnicht zu sprechen.
Ähm... lol :lach:. Also ich habe auch kein soziales Netzwerk. Trotzdem bin ich in der Lage, mit anderen Menschen zu reden. Als ob Gespräche nur aus "Was hast du so gemacht?" bestehen. Das sind ja auch mehr Smalltalk-Gespräche/Floskeln.
Normalerweise unterhält man sich doch über irgendwelche Themen. Hast du keine eigene Meinung? Keine Interessen? Ansichten?
Außerdem kann man auch Leute über Foren o.Ä. kennenlernen. Ich hab damals über Online-Spiele einige kennengelernt und diese auch im RL getroffen. Solang die Interessen gleich/ähnlich sind, sollte es doch kein Problem sein? Oder hast du vor, deine potenziellen Freunde mit Stories über dich und deine Freundin zu überhäufen? Meinst, dann fiele Freundefinden leichter? Meinst, andere reden nur über Beziehungen und interessieren sich brennend für deine Beziehung? Wohl kaum.
corlo

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von corlo »

Wer sucht der findet einen Partner. Wenn man
1) Ansprüche runterschraubt
2) Zur passenden Zeit am passenden Ort ist ( Zufalls und Glücksprinzip)
3) Man aktiv im Ansprechen und Anbaggern wird sowie im Anschreiben
4) Man erfolgsunabhängig ist.

Sprich man hat die Einstellung: Ich bin single und es ist gut so und ich gebe mein bestes um es zu ändern aber es muss nicht passieren.

Mir fällt der 4. Punkt sehr schwer warum ich mir auch überlege meine "Pick Up" Tätigkeit zu reduzieren. Ich denke schnell es muss sich was ändern usw aber Entwicklung braucht halt seine Zeit. Jahre/Monate etc...

Dasselbe Problem hatte ich auch beim Sport! Immer als ich angefangen habe wollte ich sofort Erfolge erzielen und als nach 3-4 Monaten kaum was kam, so habe ich aufgehört und war unglücklich. In Sachen Frauen ist es nicht anders und ich versuche nun das zu ändern in dem ich einfach nur erfolgsunabhängig an die Sache rangehe und flirten und neue Menschen ( vor allem Frauen kennenlernen) als Hobby ansehe
Kurzschluss_Panik

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Kurzschluss_Panik »

Wuselchen hat geschrieben:
ActiveBeginner hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben: naja, erstmal gleichgeschlechtliche Freunde finden und ein besseres sozialverhalten lernen und deren Freunde (auch Frauen) treffen, wäre schonmal gut
In der Regel aber schwer. Zumal ABs gesellschaftlich geächtet sind, und von jedermann als Witzfigur angesehen werden. Sich ein soziales Netzwerk aufzubauen ist also sehr schwer bis unmöglich.
Das gilt auch für Außenseiter: Man hat nichts zu erzählen und hat keine Sozialkompetenz, findet deswegen keine Freunde, weshalb man weiterhin nichts zu erzählen hat und seine Sozialkompetenz nicht verbessern kann. Ein Teufelskreis.
Und von allen, welche unter sozialphobischen/autistischen/etc. Charakterzügen leiden, garnicht zu sprechen.
Ähm... lol :lach:. Also ich habe auch kein soziales Netzwerk. Trotzdem bin ich in der Lage, mit anderen Menschen zu reden. Als ob Gespräche nur aus "Was hast du so gemacht?" bestehen. Das sind ja auch mehr Smalltalk-Gespräche/Floskeln.
Normalerweise unterhält man sich doch über irgendwelche Themen. Hast du keine eigene Meinung? Keine Interessen? Ansichten?
Außerdem kann man auch Leute über Foren o.Ä. kennenlernen. Ich hab damals über Online-Spiele einige kennengelernt und diese auch im RL getroffen. Solang die Interessen gleich/ähnlich sind, sollte es doch kein Problem sein? Oder hast du vor, deine potenziellen Freunde mit Stories über dich und deine Freundin zu überhäufen? Meinst, dann fiele Freunde finden leichter? Meinst, andere reden nur über Beziehungen und interessieren sich brennend für deine Beziehung? Wohl kaum.
Das man als AB eine Witzfigur ist, würde ich nicht so behaupten. Manche ABs sind weder Außenseiter noch müsste deren Sozialkompetenz drastisch verbessert werden. Bei manchen ist das aber durchaus der Fall, besonders wenn man sehr isoliert lebt. Man kann sich durchaus, wie in meinem Fall, mit unterschiedlichen Frauen unterhalten, wird dann auch als sympathisch eingestuft, aber denen bleibt auch nicht verborgen, ein wenig seltsam zu sein. Diesen Teufelskreis zu entkommen, wird mit zunehmenden Alter immer schwieriger. Und dann bleibt die Frage, ob man es überhaupt noch will bzw. noch kann.
corlo hat geschrieben:Wer sucht der findet einen Partner. Wenn man
1) Ansprüche runterschraubt
2) Zur passenden Zeit am passenden Ort ist ( Zufalls und Glücksprinzip)
3) Man aktiv im Ansprechen und Anbaggern wird sowie im Anschreiben
4) Man erfolgsunabhängig ist.
Die Punkte 1 bis 4 mögen wohl die Wahrscheinlichkeit erhöhen eine(n) Partner(in) zu finden, sind aber keine Garantie. Ansprüche herunterschrauben, mag vielleicht etwas bringen, aber man sollte sich auch nicht auf einen Partner(in) einlassen, der so gar nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, dann wird man eh nicht glücklich mit einer Beziehung.
Zur passenden Zeit am passenden Ort zu sein, hilft auch nur wenn das Ansprechen und Anbaggern einigermaßen funktioniert. Und wie soll man denn bitte erfolgsunabhängig werden, wenn man im ganzen Leben in diesem Bereich nix auf die Reihe gekriegt hat? Um das mit dem Sport zu vergleichen: Ich habe nach weit mehr als 5 Jahren wieder mit dem Sport angefangen. Die ersten Erfolge haben sich bei mir nach einem Monat eingestellt, weil ich in der Jugend nicht ganz unsportlich war. Ich konnte auf eine Basis zurückgreifen. Wenn diese Basis im Sozialen nicht da ist, wird es schwer dem Teufelskreis zu entrinnen. Das ist leider so.
otto-mit-o

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von otto-mit-o »

corlo hat geschrieben:Wer sucht der findet einen Partner. Wenn man
1) Ansprüche runterschraubt
2) Zur passenden Zeit am passenden Ort ist ( Zufalls und Glücksprinzip)
3) Man aktiv im Ansprechen und Anbaggern wird sowie im Anschreiben
4) Man erfolgsunabhängig ist.
Also ich muss sagen, dass mir wenn Leute sowas wie Punkt 1 nennen, immer übel aufstößt.
Vorweg: Oberflächlichkeit und Äußeres ist NICHT zwangsweise entscheidend.
Aber welche Ansprüche meinst du denn damit? Gehst du in die Disco und baggerst die an, die dir weniger gefallen? Das heißt ja nicht, dass die Frauen dich dann eher geil finden..... Auch nicht so attraktive Frauen wollen den Prinzen in glänzender Rüstung, und nicht jemanden, der auch bei "hübschen" keine Chance hat.
Oder meinst du eher Frauen die so wenig bei Männern landen, dass sie schon aus Verzweifelung die Aufmerksamkeit eines Mannes attraktiv an ihm finden? Sowas ist doch totaler Müll......
Kurzschluss_Panik hat geschrieben:Das man als AB eine Witzfigur ist, würde ich nicht so behaupten. Manche ABs sind weder Außenseiter noch müsste deren Sozialkompetenz drastisch verbessert werden. Bei manchen ist das aber durchaus der Fall, besonders wenn man sehr isoliert lebt. Man kann sich durchaus, wie in meinem Fall, mit unterschiedlichen Frauen unterhalten, wird dann auch als sympathisch eingestuft, aber denen bleibt auch nicht verborgen, ein wenig seltsam zu sein. Diesen Teufelskreis zu entkommen, wird mit zunehmenden Alter immer schwieriger. Und dann bleibt die Frage, ob man es überhaupt noch will bzw. noch kann.
Die meisten hier verwechseln manchmal Ursache und Wirkung. Nicht die TATSACHE AB zu sein macht sie zur Witzfigur, sondern eher der GRUND AB zu sein. Manche sind eben Nerds, Geeks oder dergleichen und werden von anderen DESHALB und aufgrund ihres seltsamen Sozialverhaltens zur Witzfigur..... ich sag nur Sheldon aus BBT (es ist ne Serie zeigt aber sehr schön die AUSWIRKUNG)......
corlo

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von corlo »

Naja Basis könnte man sich schaffen auch wenn es schwer fällt. Und ja erfolgsunabhängig kann man nur sein wenn man akzeptiert, dass man schlecht ist mit Frauen und die Körbe nicht wahrnimmt, sondern einfach weitermacht. Man kann ja nicht tiefer fallen, wenn man schon so nix hat. Man hat nix zu verlieren ;)