Virtual oder dedicated Server?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.

Wie viel wärst du bereit, für den Betrieb des Forums freiwillig auszugeben?

nichts
14
50%
bis 5€/Jahr
4
14%
5-10€/Jahr
5
18%
10-20€/Jahr
1
4%
über 20€/Jahr
4
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

steinwurf

Re: Virtual oder dedicated Server?

Beitrag von steinwurf »

Andere Foren sind auch kostenlos. Bloß hier soll man jetzt zahlen?
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Virtual oder dedicated Server?

Beitrag von Lerche »

ich will jetzt wirklich nicht unverschämt klingen, aber: wer lesen kann ist klar im Vorteil.
marwie hat geschrieben:
Lerche hat geschrieben:ich verstehe wirklich nicht warum eigentlich immer gleich öffentlich Umfragen/Threads aufgemacht werden müssen, anstatt einfach mal die Person (in dem Fall Gano) eine PN diesbezüglich zu schreiben? In diesem Fall hätte es sich damit auch so geklärt und eine weitere Umfrage/Thread wäre unnötig gewesen.
Ganz ehrlich das nervt mich.
Na für solche Themen ist doch dieses Unterforum da, damit auch andere User inputs geben können.
das habe ich auch nie in Frage gestellt. Aber da dir anscheinend nicht klar ist, wo da der kleine aber feine Unterschied jetzt ist, eben das abwägen ob man was öffentlich macht oder persönlich anschreibt, brauch ich wohl jetzt auch nicht groß was dazu zu schreiben...

Und zu dir steinwurf
steinwurf hat geschrieben:Für das Forum bezahlen? Du hast wohl einen Knall! Internetangebote sind seit jeher kostenlos.
ich kann mich ganz dunkel erinnern das mal erwähnt wurde, das war aber sogar vor meiner Zeit, das wohl einige zusammengelegt hatten um das Forum werbefrei oder so zu halten. Freiwillig. Wie gesagt ist lange her und ich weiß es nicht ganz genau.

Ich verstehe den ganzen Wirbel irgendwie nicht wirklich, was mich auch zu meinen ersten Satz veranlasst hat.
Gano hat schon gesagt das er nicht vorhat irgendwas momentan zu ändern oder einen Spendenaufruf zu starten.
Aber selbst wenn, wäre es ja schließlich freiwillig und nicht jeder müsste und so wie ich bis jetzt mitbekommen habe, wären durchaus welche bereit das einfach so zu machen. Was ich eine wirklich nette Geste finde. Und ich finde es tröstlich, SOLLTE es mal durch welche Umstände auch immer zu kommen, das welche bereit wären zu helfen.
Aber wie gesagt es ist nicht geplant. Das Forum steht weiterhin jeden kostenlos zu Verfügung.

Was mich stört ist, wenn man hier dann wie ein Elefant reinplatzt und rummotzt und sich anscheinend nicht mal die Mühe macht zu lesen das gar nicht geplant ist was von jeden bzw. überhaupt zu verlangen :roll: Hauptsache rummeckern.
Und außerdem ist nicht alles im Internet kostenlos... ich sag ja nur Singelbörsen ect. wenn man dort mitmachen will wird man auch zu Kasse gebeten.

Wie dem auch sei, es bleibt alles beim alten, das Forum darf jeder kostenlos nutzen. Es werden sich immer wieder Leute finden die als Moderator oder Admin ihre Zeit gerne reinstecken um vielen das hier zu ermöglichen. Und es werden eben immer wieder sich Leute finden die nur rummeckern können und (zumindest für mich) mit ihrem Verhalten und Auftreten beweisen das nicht jeder gute Umgangsformen hat :mrgreen:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Jule

Re: Virtual oder dedicated Server?

Beitrag von Jule »

Genosse Premier hat geschrieben:Ich bin ja dafür, wir richten hier eine art Frustkasse ein. Jeder, der nen Frust- oder Stänkerbeitrag außerhalb des dafür vorgesehen Frust-Threads schreibt, wird verdonnert, nen Euro einzuzahlen. Damit können wir ein Super-Premium-Rundum-Sorglos-Webserver-Paket finanzieren und obendrein noch das Forenklima verbessern :twisted:
:good:
Das gilt dann aber für's gesamte Forum ;)
steinwurf

Re: Virtual oder dedicated Server?

Beitrag von steinwurf »

@Lerche: Wenn das Forum weiterhin kostenlos bleibt bin ich beruhigt. Und freiwillige Spendenaktionen stören mich nicht.

Gott sei Dank bin ich in keiner SB angemeldet. Auch da stört mich die Abzocke.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“