Computer-Hardware spenden

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zebulon

Computer-Hardware spenden

Beitrag von zebulon »

Ich habe einen ganzen Haufen Hardware im Schrank liegen, also Mainboards, allerlei Karten, Festplatten ... etc.

Das ist zum Wegwerfen eigentlich viel zu schade, doch bei eBay o.ä. bekommt man nichts mehr dafür. Ich habe mal bei Nano gesehen, dass es da wohl Leute und Organisationen gibt, die alte Hardware sammeln und wieder zu kompletten Computern zusammen bauen.

Habt Ihr vielleicht Tipps wie man solche Leute findet?

Danke!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mauerblume

Re: Computer-Hardware spenden

Beitrag von Mauerblume »

zebulon hat geschrieben:Ich habe einen ganzen Haufen Hardware im Schrank liegen, also Mainboards, allerlei Karten, Festplatten ... etc.

Das ist zum Wegwerfen eigentlich viel zu schade, doch bei eBay o.ä. bekommt man nichts mehr dafür. Ich habe mal bei Nano gesehen, dass es da wohl Leute und Organisationen gibt, die alte Hardware sammeln und wieder zu kompletten Computern zusammen bauen.

Habt Ihr vielleicht Tipps wie man solche Leute findet?

Danke!

Notebook oder ähnliches würde ich gerne kostenlos entgegen nehmen, dann bräuchte ich mir keines zu kaufen und du hast wieder mehr Platz im Schrank :shy: :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Computer-Hardware spenden

Beitrag von Einsamer Igel »

In Ebay-Kleinanzeigen inserieren als "Computer Einzelteile an Bastler kostenlos abzugeben".
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2233
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Computer-Hardware spenden

Beitrag von uhu72 »

Konkrete Tips, wie man solche Organisationen findet, habe ich keine. Ein Kollege (zu dem ich keinen Kontakt habe) hat vor Jahren mal so eine Aktion durchgeführt. Die Rechner gingen nach Afrika. Soweit mir bekannt ist, haben auch die Ansprüche. Zu alt sollte die Hardware nicht sein. Was zehn Jahre alt ist, kommt bei denen auch auf den Schrott.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
blaufusstoelpel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 30 Dez 2009 20:42
Geschlecht: männlich
Wohnort: hinter dem Mond

Re: Computer-Hardware spenden

Beitrag von blaufusstoelpel »

http://www.computerspendehamburg.de/home.html

In vielen Städten gibt es nach Vorbild der Lebensmitteltafeln ähnliche Organisationen, die sich um Aufarbeitung und Verteilung von Computern kümmern.
Was der Gierige sucht ohne zu finden, findet der Liebende ohne zu suchen. (Unbekannt)
Kaeliss

Re: Computer-Hardware spenden

Beitrag von Kaeliss »