E-Book-Reader gesucht

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
He-Man0815

E-Book-Reader gesucht

Beitrag von He-Man0815 »

Ich bin demnächst für 3 Wochen im Urlaub und würde da gerne ein paar E-Bücher lesen. Ich hab bereits einen ganzen Haufen im PDF- und EPUB-Format. Habt Ihr einen Tipp für mich, welcher Reader für mich am besten wäre? Er sollte diese Eigenschaften haben:


-Stromsparend (also schwarzweiss ohne Hintergrundbeleuchtung)
-Ich möchte Dateien einfach per USB-Stick draufkopieren, ohne itunes und ähnlichen Firlefanz
-er sollte PDFs, EPUBs und am besten auch Word-Dateien lesen können


Nett wäre auch, wenn man drauf schreiben kann. Internet ist wurscht, Musik ist wurscht, Apps sind wurscht, Spiele sind wurscht.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: E-Book-Reader gesucht

Beitrag von marwie »

Per USB Stick übertragen wird nicht ganz einfach, meist benötigt man zum Übertragen ein PC, wäre das ein Problem?
He-Man0815

Re: E-Book-Reader gesucht

Beitrag von He-Man0815 »

Nö, das wär auch OK...ich will nur keine iTunes-Kies-Nerverei.
Shinji

Re: E-Book-Reader gesucht

Beitrag von Shinji »

Sieh dir mal diese Seite an:
http://allesebook.de/

Ich hab mich neulich selbst mal mit dem Thema auseinander gesetzt, da ich mir öfters freie Texte aus dem Internet lade und als Referenz entweder als Ausdruck oder ökonomischer auf einem eBook Reader bräuchte. (Ständig auf dem PC nachsehen ist ziemlich stressig.)
Mich selbst würde ja das PocketBook Touch Lux interessieren.
Viele kompatible Formate, hohe Auflösung, kein "Registrierungszwang", etc.
Und gerade PDF wäre für mich auch besonders wichtig.
Das hat allerdings eine Beleuchtung mit drin, was ich selber aber nicht schlecht finde, wenn ich meine Ur-GameBoy Erfahrungen berücksichtige.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: E-Book-Reader gesucht

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ich kann an der Stelle Kobo empfehlen, den alten Touch oder den Glo. Kann ganz normal über USB bestückt werden, arbeitet mit Calibre zusammen und versteht jede Menge Formate bis hin zum Comicarchiv. Ob die Registrierung notwendig war, weiß ich jetzt nicht, jedenfalls haben die sich nie bei mir gemeldet. Bezüglich Schrifterkennung bin ich mir auch nicht ganz sicher.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
He-Man0815

Re: E-Book-Reader gesucht

Beitrag von He-Man0815 »

Es ist dann auch ein Kobo geworden. Danke!
SciFiGirl

Re: E-Book-Reader gesucht

Beitrag von SciFiGirl »

@He-man: und? bist du zufrieden damit?
He-Man0815

Re: E-Book-Reader gesucht

Beitrag von He-Man0815 »

Hab keinen Vergleich, da es mein erster E-Reader ist. Aber er macht alles, was ich möchte. PDFs anzeigen ist etwas umständlich, aber mit epubs geht alles super, die Batterie hält ewig und ich kann die EPUBs einfach draufkopieren, ohne mich mit irgendeinem itunes-Analogon rumzuärgern.