Partnermarkt ist vergleichbar mit Arbeitsmarkt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
SciFiGirl

Re: Partnermarkt ist vergleichbar mit Arbeitsmarkt

Beitrag von SciFiGirl »

corlo hat geschrieben:Ihr erinnert mich auch wenn die meisten älter sind als ich an kleine frustrierte Kerle, die in der Klasse gemobbt wurden und sich über die Asis, die nie Hausaufgaben gemacht haben beschweren, dass diese Frauen abgreifen. Es gibt 1 Sache auf die Frau steht egal ob der Kerl Asi, Nerd oder Knasti ist: SELBSTBEWUSSTSEIN UND DOMINANZ gemischt mit FREUNDLICHKEIT, HUMOR und EIN WENIG INTELLIGENZ. Und ein bisschen "abgefuckt" sollte ein Mann schon sein. Sprich ein klein wenig BAD BOY. Welche Frau spricht gegen mich bitte Hand hoch ;) ?
Hier "Hand heb" Auf Dominanz stehe ich überhaupt nicht und in meinem Freundeskreis steht da auch niemand drauf. Freundlichkeit und Intelligenz hingegen ... :shylove:
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Partnermarkt ist vergleichbar mit Arbeitsmarkt

Beitrag von Silvina »

SciFiGirl hat geschrieben:
corlo hat geschrieben:Ihr erinnert mich auch wenn die meisten älter sind als ich an kleine frustrierte Kerle, die in der Klasse gemobbt wurden und sich über die Asis, die nie Hausaufgaben gemacht haben beschweren, dass diese Frauen abgreifen. Es gibt 1 Sache auf die Frau steht egal ob der Kerl Asi, Nerd oder Knasti ist: SELBSTBEWUSSTSEIN UND DOMINANZ gemischt mit FREUNDLICHKEIT, HUMOR und EIN WENIG INTELLIGENZ. Und ein bisschen "abgefuckt" sollte ein Mann schon sein. Sprich ein klein wenig BAD BOY. Welche Frau spricht gegen mich bitte Hand hoch ;) ?
Hier "Hand heb" Auf Dominanz stehe ich überhaupt nicht und in meinem Freundeskreis steht da auch niemand drauf. Freundlichkeit und Intelligenz hingegen ... :shylove:
Ist bei mir genauso, ich mag Männer auf Augenhöhe :)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
corlo

Re: Partnermarkt ist vergleichbar mit Arbeitsmarkt

Beitrag von corlo »

Dominanz wird falsch verstanden. Ich meine in der Familie oder beim Date Entscheidung zu treffen. Das sollte eigentlich schon der Mann machen finde ich. Es geht hier nicht um befehlen, sondern um führen was ich meine. Hat ein Mann solche Qualitäten nicht, so fliegt er schnell raus. Ist halt so. Was ihr meint ist Dominanz im Sinne von befehlen, nicht nachgeben etc..

Ein Mann sollte schon wissen was er macht. Sollte keine Angst haben eine Frau anzufassen, an der Hand zu nehmen und zu führen. Ihr tief in die Augen schauen ohne nervös zu werden und oft Entscheidungen treffen. Ist es nicht so?
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Partnermarkt ist vergleichbar mit Arbeitsmarkt

Beitrag von Silvina »

corlo hat geschrieben:Dominanz wird falsch verstanden. Ich meine in der Familie oder beim Date Entscheidung zu treffen. Das sollte eigentlich schon der Mann machen finde ich. Es geht hier nicht um befehlen, sondern um führen was ich meine. Hat ein Mann solche Qualitäten nicht, so fliegt er schnell raus. Ist halt so. Was ihr meint ist Dominanz im Sinne von befehlen, nicht nachgeben etc..

Ein Mann sollte schon wissen was er macht. Sollte keine Angst haben eine Frau anzufassen, an der Hand zu nehmen und zu führen. Ihr tief in die Augen schauen ohne nervös zu werden und oft Entscheidungen treffen. Ist es nicht so?
Warum sollte das der Mann machen? Ich bin kein Kind, ich muß nicht geführt werden. *Ist halt so*? Ne, ist es nicht. Du glaubst das vielleicht, aber es gibt zwischen Schwarz und Weiß noch ganz viele Grautöne. Aber schön, daß Du weißt, was wir meinen. Solltest Du am Ende Gedanken lesen können? :roll:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Reyn

Re: Partnermarkt ist vergleichbar mit Arbeitsmarkt

Beitrag von Reyn »

Silvina hat geschrieben:Du glaubst das vielleicht, aber es gibt zwischen Schwarz und Weiß noch ganz viele Grautöne.
Exakt. Jetzt noch selbst dran halten.
Logan 5

Re: Partnermarkt ist vergleichbar mit Arbeitsmarkt

Beitrag von Logan 5 »

Silvina hat geschrieben:
SciFiGirl hat geschrieben:
Hier "Hand heb" Auf Dominanz stehe ich überhaupt nicht und in meinem Freundeskreis steht da auch niemand drauf. Freundlichkeit und Intelligenz hingegen ... :shylove:
Ist bei mir genauso, ich mag Männer auf Augenhöhe :)
Oh je, das ist gerade Salz in meine noch frische Wunde. Sagt mir bitte, dass ihr mit Augenhöhe nicht das Bildungsniveau meint.
Die Frauen die zuletzt mein Herz im Sturm eroberten, wie auch mein letztes OdB, waren interessanterweise Akademikerinnen. Ich habe aber nicht studiert. Da hilft mir meine freundliche Art dann wohl auch nix...
SciFiGirl

Re: Partnermarkt ist vergleichbar mit Arbeitsmarkt

Beitrag von SciFiGirl »

Silvina hat geschrieben:
corlo hat geschrieben:Dominanz wird falsch verstanden. Ich meine in der Familie oder beim Date Entscheidung zu treffen. Das sollte eigentlich schon der Mann machen finde ich. Es geht hier nicht um befehlen, sondern um führen was ich meine. Hat ein Mann solche Qualitäten nicht, so fliegt er schnell raus. Ist halt so. Was ihr meint ist Dominanz im Sinne von befehlen, nicht nachgeben etc..

Ein Mann sollte schon wissen was er macht. Sollte keine Angst haben eine Frau anzufassen, an der Hand zu nehmen und zu führen. Ihr tief in die Augen schauen ohne nervös zu werden und oft Entscheidungen treffen. Ist es nicht so?
Warum sollte das der Mann machen? Ich bin kein Kind, ich muß nicht geführt werden. *Ist halt so*? Ne, ist es nicht. Du glaubst das vielleicht, aber es gibt zwischen Schwarz und Weiß noch ganz viele Grautöne. Aber schön, daß Du weißt, was wir meinen. Solltest Du am Ende Gedanken lesen können? :roll:
Ganz genau. Das sehe ich auch so. Ich bin kein Kind und muss und will nicht geführt werden. Wieso soll ein Mann die Entscheidungen treffen? Wieso trifft man die nicht zusammen? @Corlo: genau DAS würde ich an einem Mann eben nicht mögen.
Logan 5 hat geschrieben: Oh je, das ist gerade Salz in meine noch frische Wunde. Sagt mir bitte, dass ihr mit Augenhöhe nicht das Bildungsniveau meint.
Die Frauen die zuletzt mein Herz im Sturm eroberten, wie auch mein letztes OdB, waren interessanterweise Akademikerinnen. Ich habe aber nicht studiert. Da hilft mir meine freundliche Art dann wohl auch nix...
Nein, ob ein Mann einen Realschulabschluss oder Abitur hat macht macht meiner Meinung nach in der Bildung keinen Unterschied. Es geht mir selbst nur darum, dass ein Mann interessiert wäre und er sich Wissen selbst anliest. Womit ich Probleme hätte wäre ein Mann, der mit Scheuklappen durchs Leben rennt und der überhaupt keine Interessen oder überhaupt kein Allgemeinwissen hat (und das gilt übrigens auch für evtl. Freundinnen). Also, du solltest schon wissen, wer Goethe ist und was er geschrieben hat oder warum man Weihnachten feiert. ;)
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Partnermarkt ist vergleichbar mit Arbeitsmarkt

Beitrag von Silvina »

Logan 5 hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:
SciFiGirl hat geschrieben:
Hier "Hand heb" Auf Dominanz stehe ich überhaupt nicht und in meinem Freundeskreis steht da auch niemand drauf. Freundlichkeit und Intelligenz hingegen ... :shylove:
Ist bei mir genauso, ich mag Männer auf Augenhöhe :)
Oh je, das ist gerade Salz in meine noch frische Wunde. Sagt mir bitte, dass ihr mit Augenhöhe nicht das Bildungsniveau meint.
Die Frauen die zuletzt mein Herz im Sturm eroberten, wie auch mein letztes OdB, waren interessanterweise Akademikerinnen. Ich habe aber nicht studiert. Da hilft mir meine freundliche Art dann wohl auch nix...
Ähm, ne, bitte versteh das im Zusammenhang. Mit Augenhöhe meinte ich Gleichberechtigung....beide haben gleichviel zu sagen, keiner *führt* den Anderen.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Logan 5

Re: Partnermarkt ist vergleichbar mit Arbeitsmarkt

Beitrag von Logan 5 »

Danke euch beiden für die Rückmeldungen. Ist momentan wirklich mein wunder Punkt. Aber das beruhigt mich doch ein wenig :)
Gut dass ich Goethe kenne. Sonst hätte ich mir jetzt Sorgen gemacht. "Faust" habe ich aber noch nicht gelesen ;)
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Partnermarkt ist vergleichbar mit Arbeitsmarkt

Beitrag von Felis_Silvestris »

steinwurf hat geschrieben: Das bedeutet, der verpickelte Assi ohne Schulabschluss, letztes Zeugnis ein Hauptschulabschluss mit lauter 6en, mit Bierfahne beim Bewerbungsgespräch wird also nicht genommen, während die Disco-Bitch so einen Typen interessant findet.
Auch die Disco-Bitch hat einen Anforderungskatalog den du nur nicht siehst. Und ja, offenbar erfüllt der verpickelte Assi ohne Schulabschluss den Katalog (vermutlich genauso wie du und tausende anderere).
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
SciFiGirl

Re: Partnermarkt ist vergleichbar mit Arbeitsmarkt

Beitrag von SciFiGirl »

Logan 5 hat geschrieben:Danke euch beiden für die Rückmeldungen. Ist momentan wirklich mein wunder Punkt. Aber das beruhigt mich doch ein wenig :)
Gut dass ich Goethe kenne. Sonst hätte ich mir jetzt Sorgen gemacht. "Faust" habe ich aber noch nicht gelesen ;)
Ich verlange grundsätzlich erst Mal von jedem Mann eine inhaltliche Zusammenfassung von Faust I und Faust II :mrgreen: ;)
Nein, Faust ist öde, das würde ich niemanden zwingen zu lesen. Aber wenn du grundsätzlich auch mal im Lexikon nachliest (wenn du was nicht kennst), dann finde ich das schon mal gut ;)

Schulbildung ist nicht alles. Wie viele haben studiert und sind Fachidioten, die nie über den Tellerrand hinausblicken.
Stefan73

Re: Partnermarkt ist vergleichbar mit Arbeitsmarkt

Beitrag von Stefan73 »

SciFiGirl hat geschrieben: Nein, Faust ist öde.
Pfui! :frech:
Faust I finde ich eigentlich recht cool und ist m.E. auch heute noch lesenswert, 2 wird zu spinnert, da muss man die halbe Götterwelt kennen, um den zu verstehen.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Partnermarkt ist vergleichbar mit Arbeitsmarkt

Beitrag von Silvina »

Reyn hat geschrieben:
Silvina hat geschrieben:Du glaubst das vielleicht, aber es gibt zwischen Schwarz und Weiß noch ganz viele Grautöne.
Exakt. Jetzt noch selbst dran halten.
Wo hab ich denn bitte behauptet, meine Aussage wäre allgemeingültig? Ich rede nur von mir, im Gegensatz zu Corlo:

corlo hat geschrieben:Es gibt 1 Sache auf die Frau steht egal ob der Kerl Asi, Nerd oder Knasti ist: SELBSTBEWUSSTSEIN UND DOMINANZ gemischt mit FREUNDLICHKEIT, HUMOR und EIN WENIG INTELLIGENZ. Und ein bisschen "abgefuckt" sollte ein Mann schon sein. Sprich ein klein wenig BAD BOY. Welche Frau spricht gegen mich bitte Hand hoch ;) ?
oder auch hier:
corlo hat geschrieben:Dominanz wird falsch verstanden. Ich meine in der Familie oder beim Date Entscheidung zu treffen. Das sollte eigentlich schon der Mann machen finde ich. Es geht hier nicht um befehlen, sondern um führen was ich meine. Hat ein Mann solche Qualitäten nicht, so fliegt er schnell raus. Ist halt so. Was ihr meint ist Dominanz im Sinne von befehlen, nicht nachgeben etc..
Und dann behauptet er auch noch, besser als wir selbst zu wissen, was wir meinen. Ahja.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
w82nrw

Re: Partnermarkt ist vergleichbar mit Arbeitsmarkt

Beitrag von w82nrw »

Stefan73 hat geschrieben:Faust I finde ich eigentlich recht cool und ist m.E. auch heute noch lesenswert, 2 wird zu spinnert, da muss man die halbe Götterwelt kennen, um den zu verstehen.
Seh ich ähnlich. lustig fand ich beim lesen wie viele Faust zitireren ohne es zu wissen :lol:

des Pudels Kern, der Worte sind genug gewechselt, aus dem Auge aus dem Sinn, Name ist Schall und Rauch, die Botschaft hört ich wohl allein mir fehlt der Glaube, grau ist alle Theorie und sooooo viele mehr
und mein Liebling: Schönes Fräulein darf ich wagen ff
SciFiGirl

Re: Partnermarkt ist vergleichbar mit Arbeitsmarkt

Beitrag von SciFiGirl »

Stefan73 hat geschrieben:
SciFiGirl hat geschrieben: Nein, Faust ist öde.
Pfui! :frech:
Faust I finde ich eigentlich recht cool und ist m.E. auch heute noch lesenswert, 2 wird zu spinnert, da muss man die halbe Götterwelt kennen, um den zu verstehen.
Inhaltlich gebe ich dir recht, da ist er auch heute immer noch cool. Allein: ich mag mich nicht durch diese Sprache quälen. Da fand ich Hesses "Unterm Rad" wesentlich interessanter. Wobei Faust immer noch besser war als "Die Leiden des jungen Werther" oder das moderne "Heilige Johanna der Schlachthöfe" (ja, was ich so alles in der Schule lesen musste - wobei ich Werther freiwillig las :shock: )
Stefan73

Re: Partnermarkt ist vergleichbar mit Arbeitsmarkt

Beitrag von Stefan73 »

SciFiGirl hat geschrieben:Wobei Faust immer noch besser war als "Die Leiden des jungen Werther" oder das moderne "Heilige Johanna der Schlachthöfe" (ja, was ich so alles in der Schule lesen musste - wobei ich Werther freiwillig las :shock: )
Als die große Emo-Welle mit Weltschmerz und wilden Frisuren auftauchte, musste ich immer an Werther denken. Der war mir immer zu zimperlich und zu verschwurbelt. Da fahre ich lieber in ein Hotel mit Blick in den Harz und lese Schillers "Die Räuber", das fetzt. ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Partnermarkt ist vergleichbar mit Arbeitsmarkt

Beitrag von Gilbert »

SciFiGirl hat geschrieben:Nein, Faust ist öde, das würde ich niemanden zwingen zu lesen.
Ich wurde in der Schule gezwungen, das zu lesen... ;)
War aber noch besser als Storms 'Schimmelreiter'.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Lucilla

Re: Partnermarkt ist vergleichbar mit Arbeitsmarkt

Beitrag von Lucilla »

SciFiGirl hat geschrieben:
corlo hat geschrieben:Ihr erinnert mich auch wenn die meisten älter sind als ich an kleine frustrierte Kerle, die in der Klasse gemobbt wurden und sich über die Asis, die nie Hausaufgaben gemacht haben beschweren, dass diese Frauen abgreifen. Es gibt 1 Sache auf die Frau steht egal ob der Kerl Asi, Nerd oder Knasti ist: SELBSTBEWUSSTSEIN UND DOMINANZ gemischt mit FREUNDLICHKEIT, HUMOR und EIN WENIG INTELLIGENZ. Und ein bisschen "abgefuckt" sollte ein Mann schon sein. Sprich ein klein wenig BAD BOY. Welche Frau spricht gegen mich bitte Hand hoch ;) ?
Hier "Hand heb" Auf Dominanz stehe ich überhaupt nicht und in meinem Freundeskreis steht da auch niemand drauf. Freundlichkeit und Intelligenz hingegen ... :shylove:

Ja, meine Hand geht auch hoch.
Ich war mal kurz mit einem Ukrainer zusammen, der auch dominant war und Aussagen gemacht hat wie: "Wir treffen uns morgen um 15 Uhr, wo sage ich noch." Ohne mal zu fragen, was ICH denn will.
Klar, nichts gegen Entscheidungsfreude, aber da ist "Dominanz" dann doch der falsche Ausdruck. Da denkt man ja schon an Kontrolle wie in "50 Shades of Grey". Wenn ich eines nicht will, ist es das.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Partnermarkt ist vergleichbar mit Arbeitsmarkt

Beitrag von Felis_Silvestris »

Also, wenn Faust (1.Teil) das Schlimmste ist, was du je gelesen hast, dann beneide ich dich...
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Partnermarkt ist vergleichbar mit Arbeitsmarkt

Beitrag von niknik »

Gilbert hat geschrieben:
SciFiGirl hat geschrieben:Nein, Faust ist öde, das würde ich niemanden zwingen zu lesen.
Ich wurde in der Schule gezwungen, das zu lesen... ;)
War aber noch besser als Storms 'Schimmelreiter'.
Ich fand "Die Abenteuer des Werner Holt" gut. Hat auch heute noch Bezug, gerade in Punkto Angriffskriege, Genfer Konvention und so...

War der Schimmelreiter Hauke Haien nicht auch AB, bis er seine Frau traf?

Wäre vielleicht auch einen Thread wert: "Was lest ihr so/ was musstet ihr in der Schule lesen" ;)