Unfreiwillige Zeitreise (???)

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Unfreiwillige Zeitreise (???)

Beitrag von Unknown Legend »

Moin,

als ich mich eben im Forum angemeldet habe, stimmte der von mir eingestellte Style (subsilver2) nicht mehr; stattdessen war der Standard-Style wieder eingestellt. Nachdem ich den Style zurück geändert hatte, bekam ich Unmengen an ungelesenen Beiträgen angezeigt und mir fiel auf, dass als letztes Anmeldedatum "Dein letzter Besuch: 02.12.2013, 13:00" angegeben war, obwohl ich noch gestern Abend hier im Forum anwesend war. Zudem scheinen einige PNs zu fehlen - hier bin ich mir allerdings nicht ganz sicher ...

Frage: was ist hier passiert und geht es ev. noch anderen Usern so?
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
MrShy

Re: Unfreiwillige Zeitreise (???)

Beitrag von MrShy »

Ja, meine ungelesen Beiträge fangen beim 3.12 an. PNn vermisse ich nicht.

MrShy
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Unfreiwillige Zeitreise (???)

Beitrag von Unknown Legend »

Danke erst Mal für die Rückmeldung; ich scheine also nicht alleine zu sein ... ;)

Es sind interessanterweise nicht alle Unterforen betroffen. In 'ich mache, höre und bin' z.B. fangen die ungelesenen Beiträge korrekterweise gestern Abend an; in anderen Unterforen (Austausch, Kommentare) gehen sie bis zum 03.12. zurück ...
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Unfreiwillige Zeitreise (???)

Beitrag von Lazarus Long »

bei mir stimmte nur der Style nicht
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Unfreiwillige Zeitreise (???)

Beitrag von Neri »

Bei mir war eben auch der unansehnliche Standard-Style eingestellt statt Subsilver2. Bei den PNs ist mir spontan nichts aufgefallen.
UnknownLegend hat geschrieben:Es sind interessanterweise nicht alle Unterforen betroffen. In 'ich mache, höre und bin' z.B. fangen die ungelesenen Beiträge korrekterweise gestern Abend an; in anderen Unterforen (Austausch, Kommentare) gehen sie bis zum 03.12. zurück ...
Ist bei mir anders. Kommentare ist korrekt, Austausch geht bis 10. zurück, dafür die "mache, höre, bin"-Abteilung bis 3..

Was ist da los? Wird gerade gebastelt?

Edit: Kontaktanzeigen reichen bis Mitte November zurück.
Zuletzt geändert von Neri am 12 Dez 2013 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Unfreiwillige Zeitreise (???)

Beitrag von Unknown Legend »

Neri hat geschrieben:Bei den PNs ist mir spontan nichts aufgefallen.
MrShy hat geschrieben:PNn vermisse ich nicht.
Hmm, ok. Anscheinend sollte ich diesen Bereich zukünftig nur noch nüchtern betreten ... :lol:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Gano

Re: Unfreiwillige Zeitreise (???)

Beitrag von Gano »

Ich habe gestern Abend unangekündigt eine neue Kopie des Forums als Testumgebung im Live Betrieb gezogen ohne das Forum zu deaktivieren.

Die kann die beschriebenen Nebenwirkungen gehabt haben. Ich entschuldige mich für alle entstandenen Umstände.
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unfreiwillige Zeitreise (???)

Beitrag von Sabinchen »

Irgendwie steckt hier der Wurm drin.
Zum Beispiel ist der User DepriMan samt seiner Beiträge komplett verschwunden. Wie ist das möglich?
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
Trauminsel

Re: Unfreiwillige Zeitreise (???)

Beitrag von Trauminsel »

Hallo Gano,

mir ist gerade aufgefallen, daß die Beitragsanzeige nicht mit den tatsächlich geschriebenen Beiträgen übereinstimmt.
Das betrifft beispielsweise mich. Stört mich aktuell zwar nicht, wollte es aber sagen, damit du die Möglichkeit hast das anzuschauen.
Da ich an den Einstellungen gar nichts geändert habe, weiß ich nicht wie es sich in anderen Styles verhalten würde.
Bei mir fehlt konkret meine Signatur. Witziger Weise bin ich durch die fehlenden Beiträge wieder im Rang "Lernt gerade schreiben", den ich in meiner Signatur als Möglichkeit zur Kreativität erwähnt habe. :mrgreen:
Da ich meines Wissens nach keine PN bekommen habe und bisher auch noch keine geschrieben habe, kann ich da noch nichts vermissen.
Ich schwanke also, ob ich mich über die Verlängerung der "Lernt gerade schreiben"-Phase freuen soll, oder mir wünschen, doch wieder die passende Beitragsanzahl und vor allem meine Signatur zurück zu bekommen.

Da ich eh nichts daran ändern kann, werde ich einfach weiter Musik hören ( :kopfhoerer: ) und hier im Forum mitlesen.

Schönen Tag und viel Erfolg mit den Korrekturen
Trauminsel

PS:
@Sabinchen
Es fehlen Veränderungen, die in den letzten paar Tagen erfolgt sind. Kann also durchaus noch mehr Leute betreffen.
Bei mir ist es wie gesagt in erster Linie meine Signatur die fehlt.
Stefan73

Re: Unfreiwillige Zeitreise (???)

Beitrag von Stefan73 »

Sabinchen hat geschrieben:Irgendwie steckt hier der Wurm drin.
Zum Beispiel ist der User DepriMan samt seiner Beiträge komplett verschwunden. Wie ist das möglich?
In seinem Fall denke ich an eine kommunistische Weltverschwörung. Oder Sigmar Gabriel. ;)
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Unfreiwillige Zeitreise (???)

Beitrag von Unknown Legend »

UnknownLegend hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:Bei den PNs ist mir spontan nichts aufgefallen.
MrShy hat geschrieben:PNn vermisse ich nicht.
Hmm, ok. Anscheinend sollte ich diesen Bereich zukünftig nur noch nüchtern betreten ... :lol:
Sorry, aber Kommando zurück. Ich konnte eben erst meinen Maileingang checken und habe Benachrichtigungsemails für drei PNs bekommen - gestern zwischen 19:16h und 20:27h. Keine von diesen PNs ist bei mir im Eingang ...
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: Unfreiwillige Zeitreise (???)

Beitrag von Karl von Kirsche »

Bei mir ist neben den bereits geschilderten Nebenwirkungen (Bord-Style, ungelesene Nachrichten) definitiv eine PN weg. Über die wurde ich zwar informiert, da ich gestern aber keine Zeit hatte, wollte ich sie heute in der früh lesen - Fehlanzeige, sie ist nicht im Posteingang.
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Unfreiwillige Zeitreise (???)

Beitrag von Neri »

Jetzt auch noch dieser nevige Captcha-Kram... :roll:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Unfreiwillige Zeitreise (???)

Beitrag von Gilbert »

Karl von Kirsche hat geschrieben:Bei mir ist neben den bereits geschilderten Nebenwirkungen (Bord-Style, ungelesene Nachrichten) definitiv eine PN weg. Über die wurde ich zwar informiert, da ich gestern aber keine Zeit hatte, wollte ich sie heute in der früh lesen - Fehlanzeige, sie ist nicht im Posteingang.
Dito.
Bei mir war es gestern genau dasselbe.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Unfreiwillige Zeitreise (???)

Beitrag von Einsamer Igel »

Gano hat geschrieben:Ich habe gestern Abend unangekündigt eine neue Kopie des Forums als Testumgebung im Live Betrieb gezogen ohne das Forum zu deaktivieren.

Die kann die beschriebenen Nebenwirkungen gehabt haben. Ich entschuldige mich für alle entstandenen Umstände.
Dann ist das vielleicht auch die Erklärung, warum ich mich heute nicht mit meinem (relativ neuen) Passwort einloggen konnte.
Ich musste über "Passwort vergessen" gehen, obwohl ich alles korrekt eingegeben hatte.
challenger81

Neue PN

Beitrag von challenger81 »

oder auch nicht. Ich habe vorhin auf der Startseite die Mitteilung über eine neue Nachricht erhalten. Wollte sie dann lesen, aber es gab nichts zum lesen.

Woran liegts?
Gano

Re: Neue PN

Beitrag von Gano »

Dies ist der Grund: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=19&t=15882

PS: Ich habe das Forenthema "Neue PN" mit "Unfreiwillige Zeitreise (???)" zusammengeführt.
Trauminsel

Re: Unfreiwillige Zeitreise (???)

Beitrag von Trauminsel »

Zu meiner Frage oben nochmal:

Die Zusammenlegung erklärt zumindest das der Beitragszähler bald wieder korrekt läuft.
Auf meine Frage, ob die verschwundene Signatur wieder auftaucht habe ich da aber keine Antwort gefunden.
Und welche Auswirkungen es hat, einfach eine neue Signatur zu schreiben, wenn dann eventuell nochmal was geändert wird von dir, ist mir durch den Link auch nicht klar geworden.
Denn am Ende könnte womöglich meine Signatur rekonstruiert werden, was aber eventuell durch eine neu eingerichtete Signatur überschrieben würde.

Bin mal gespannt, ob mein Beitrag wieder durch irgendwas regelrecht untergeht.

Schönen Gruß
Trauminsel

PS: Link zu meinem Beitrag oben, auf den ich mich beziehe:
http://abtreff.de/viewtopic.php?p=540087#p540087
Gano

Re: Unfreiwillige Zeitreise (???)

Beitrag von Gano »

Trauminsel hat geschrieben:Und welche Auswirkungen es hat, einfach eine neue Signatur zu schreiben, wenn dann eventuell nochmal was geändert wird von dir, ist mir durch den Link auch nicht klar geworden.
Es war mein Fehler, der dazu geführt hat, dass - unter anderem - deine Signatur verloren gegangen ist. Ich entschuldige mich nochmals für die Umstände. Bitte lege dir eine neue Signatur an, diese wird nicht wieder durch mich zurückgesetzt.
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Unfreiwillige Zeitreise (???)

Beitrag von Malin »

Ich häng das einfach mal an diesen Thread: Gestern und heute gab es jeweils für einige Zeit einen General Error, als ich ins Forum wollte. Ich habe mir die Zeiten nicht genau gemerkt, aber gestern war es wohl irgendwann nach 22 Uhr und heute am frühen Abend.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“