Body Language - Indicators of Interest (IOIs)

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
steven1983
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mai 2011 12:16
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Body Language - Indicators of Interest (IOIs)

Beitrag von steven1983 »

Hi,

diesen Clip habe ich durch Zufall entdeckt. Ingesamt 30 Singles (Männer und Frauen) werden zu einem Experiment eingeladen. Im Raum, in dem sich alle aufhalten, sind Kameras installiert. Die Körpersprache beim Flirten wird analysiert. Wer über ausreichende Englsichkenntnisse verfügt, sollte sich den Clip anschauen. Interessanterweise habe ich dieselben Signale bei einigen Frauen wahrgenommen und fälschlicherweise als Interesse interpretiert- im letzten Fall war die Frau vergeben. Der Stil des Clips ist der einer Tierdoku auf Discovery Channel.

http://www.youtube.com/watch?v=SBOtj1RmaUE

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
steven1983
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 65
Registriert: 12 Mai 2011 12:16
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Body Language - Indicators of Interest (IOIs)

Beitrag von steven1983 »

Sehr schönes Fazit:
Men are notoriously poor at decoding women´s signals. But if they are allways receiving seemingly positive feedback, no wonder they´re so confused
Shifty

Re: Body Language - Indicators of Interest (IOIs)

Beitrag von Shifty »

Leider etwas zu kurz, aber sehr interessant, daher vielen Dank fürs verlinken. Bild
Werde ich mal demnächst versuchen zu beobachten. Dass Körpersprache so Einiges aussagt, ist ja bekannt. Nur sehr spannend ist, wenn man auch weiß, was sie bedeutet. Besonders, wenn man einer Frau gegenüber steht.
charly88

Re: Body Language - Indicators of Interest (IOIs)

Beitrag von charly88 »

Was lernen wir daraus? Selbst wenn uns eine Frau offensichtlich anflirtet, hat das gar nichts zu bedeuten und sie will eigentlich nur freundlich sein.

Wir Männer interpretieren da immer mehr rein, als tatsächlich ist... :sadman:
Reyn

Re: Body Language - Indicators of Interest (IOIs)

Beitrag von Reyn »

5:45: Story of my life.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Body Language - Indicators of Interest (IOIs)

Beitrag von NBUC »

Wie Fischwilderei? Ich habe zufällig den Haken im Wasser schleifen lassen mit irgend etwas dran, was sich verfangen haben muss Herr Wachtmeister ...?

Es ist natürlich angenehm jede Verantwortung und Eigeninitiative und somit "Schuld", wenn dann etwas nicht so gut läuft wie gedacht, abstreiten und der Gegenseite zuschustern zu können.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
DannyDark

Re: Body Language - Indicators of Interest (IOIs)

Beitrag von DannyDark »

Tja, und was sagt uns das jetzt?!...,
wenn eine Frau flirtet bedeutet das NICHTS,
als ob das noch einen unterschied macht...
:reporter:
Mina

Re: Body Language - Indicators of Interest (IOIs)

Beitrag von Mina »

Sehr interessantes Video!

Bei mir ist es tatsächlich auch so, dass der Griff ins Haar und das Befeuchten der Lippen die erste Reaktion ist, wenn ich einen Mann in meinem Umfeld wahrnehme, der mir zusagt.
Selbst seit ich das weiß, bemerke ich dieses Verhaltensmuster immer erst, wenn es schon geschehen ist. :schuechtern:
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Body Language - Indicators of Interest (IOIs)

Beitrag von LesHommes »

Das ist ja ein niedliches Video.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“