AB´s helfen AB´s - Fernseher

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Eliza Jane

AB´s helfen AB´s - Fernseher

Beitrag von Eliza Jane »

Mein Fernseher hat sich heute nachmittag ohne Vorwarnung verabschiedet. Nun werde ich mich nach einem neuen umsehen. Worauf achtet Ihr, wenn Ihr einen Fernseher kauft? Bisher hatte ich einen Röhrenbildschirm, jetzt soll es ein Flachbildschirm sein. Ansonsten habe ich keine Ahnung, auf was man noch so achten muss. Habt Ihr Tipps?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
irgendjemand

Re: AB´s helfen AB´s - Fernseher

Beitrag von irgendjemand »

ElizaJane hat geschrieben:Ansonsten habe ich keine Ahnung, auf was man noch so achten muss.
Auf den Preis!
Eliza Jane

Re: AB´s helfen AB´s - Fernseher

Beitrag von Eliza Jane »

irgendjemand hat geschrieben:
ElizaJane hat geschrieben:Ansonsten habe ich keine Ahnung, auf was man noch so achten muss.
Auf den Preis!
Ja klar, das sowieso! :mrgreen:
hilltophoods

Re: AB´s helfen AB´s - Fernseher

Beitrag von hilltophoods »

also ich persönlcih würde einen älteren fernseher mit großem bild und 100 hz kaufen welcher auch filme vom usb stick abspielen kann, sowas wie 3d und sonst was alles brauche ich einfach nicht..
MrShy

Re: AB´s helfen AB´s - Fernseher

Beitrag von MrShy »

Dazu müsste man wissen wie du dein Fernseher bisher genutzt hast und was er können soll. Zum Beispiel nur normales Programm oder auch DVD, blue-ray und/oder 3D.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: AB´s helfen AB´s - Fernseher

Beitrag von Gucki »

Wir haben uns vor 3 Wochen ein Weihnachtsgeschenk gemacht und uns einen Fernseher, Marke LG, 56 Zoll Bildgröße, 3D, mit Blue-Ray-Player, Festplatte, Dolby-Souround und Sprachsteuerung gekauft :)

Wir haben ein recht großes Wohnzimmer und den Fernseher an die Wand gehängt - ist ein bißchen wie Kino :good:

Aber ich glaube ich habe jetzt das Thema verfehlt, Deine Frage kann ich eigentlich nicht wirklich beantworten :roll:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB´s helfen AB´s - Fernseher

Beitrag von Neri »

MrShy hat geschrieben:Dazu müsste man wissen wie du dein Fernseher bisher genutzt hast und was er können soll. Zum Beispiel nur normales Programm oder auch DVD, blue-ray und/oder 3D.
DVD kann auch jeder x-beliebige alte Röhrenfernseher.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Reni

Re: AB´s helfen AB´s - Fernseher

Beitrag von Reni »

Also ich geh zuerst nach der Farbe :). Ansonsten nicht mehr unter 400Hz, LED, Kabeldigitalreciever und, ja, ich gestehe, seit ich 3D habe, find ich das auch toll und hab mir extra einen Bluray-Player dazu besorgt. :mrgreen:.

Aber da heißt es: probier es besser nicht aus, sonst willst Du es haben :D.

Ansonsten: maximales Budget festlegen und schauen was gefällt.
Samsung, Panasonic, Philips ist sicher Geschmackssache.

Und schön groß :shylove:.

(Mindestens 1,80 :mrgreen:)
Zuletzt geändert von Reni am 06 Dez 2013 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
e-schredder

Re: AB´s helfen AB´s - Fernseher

Beitrag von e-schredder »

ElizaJane hat geschrieben:Ansonsten habe ich keine Ahnung, auf was man noch so achten muss.
Das Fernsehprogramm.
MrShy

Re: AB´s helfen AB´s - Fernseher

Beitrag von MrShy »

Neri hat geschrieben:
MrShy hat geschrieben:Dazu müsste man wissen wie du dein Fernseher bisher genutzt hast und was er können soll. Zum Beispiel nur normales Programm oder auch DVD, blue-ray und/oder 3D.
DVD kann auch jeder x-beliebige alte Röhrenfernseher.
Ja.
Mir geht es darum zu ermitteln wie ihr Nutzungsprofil bisher aussieht und welche Ansprüche sie an das neue Gerät stellt.
Auf Basis dessen kann man bestimmt gute Tips geben.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: AB´s helfen AB´s - Fernseher

Beitrag von uhu72 »

Wichtig ist auch, wie das Fernsehprogramm zu dir kommt.
Antenne, Kabel oder Satellit?
Digital ist heute alles.
Einen DVB-T (terrestrische Antenne) / DVB-C (Kabel) Tuner haben alle Fernseher auf dem Markt. Einen DVB-S Tuner aber nur die etwas besser ausgestatteten Modelle. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du über Satellit guckst, wäre der Sat-Receiver, den du bisher mit deinem alten Röhren TV verwendest hast, auch zu ersetzen, da er sicherlich nicht HD-fähig ist. In dem Fall bietet es sich dann an, einen TV mit DVB-S zu nehmen. Es entfällt dann der externe Receiver.
Eine ebenfalls grundlegende Entscheidung ist die Größe. Die optimale Bilddiagonale ist vom Sichtabstand abhängig. Begrenzt wird sie natürlich durch räumliche Begebenheiten. Bedenke dabei, dass das heutige Bildformat ein Seitenverhältnis von 16:9, statt 4:3 hat.
Was Marken und Qualität betrifft, streiten sich die Geister. Da Fernseher heute auch kleine Computer sind, gibt es für sie auch Softwareupdates. Ich würde deshalb zu bekannten echten Marken greifen, wo es gepflegte Homepages gibt, über die sich entsprechende Support Leistungen auch noch in Jahren abrufen lassen.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
e-schredder

Re: AB´s helfen AB´s - Fernseher

Beitrag von e-schredder »

Ich würde darauf achten, dass die Glotze keinen Internetanschluss und erst recht keine Kamera hat, um mich auszuspionieren und nach Hause zu telefonieren.
http://www.heise.de/security/meldung/LG ... 51973.html
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: AB´s helfen AB´s - Fernseher

Beitrag von NeC »

Ich habe einen ganz altmodischen Vorschlag: :klassiker:

Wie wäre es mit einem oder zwei Besuchen und einer netten Beratung bei einem "echten" TV-Händler in Deiner Gegend?
(Also kein Großmarkt oder so, sondern jemand, der noch etwas Zeit für Dich hat)

Anschauen und vor allem -hören solltest Du das Gerät Deiner Wahl vorher sowieso. Gerade die flachen Dinger klingen oft nicht mehr gut, und wenn das TV richtig günstig sein soll, hat der Tagesschausprecher mal einen Sonnenbrand und mal Gelbsucht - je nachdem, aus welcher Richtung Du schaust.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: AB´s helfen AB´s - Fernseher

Beitrag von uhu72 »

Das Problem beim Probeschauen ist der Präsentationsmodus, in dem die Fernseher in der Regel laufen, wenn sie ausgestellt sind. Sofern man also die Bildeinstellung nicht auswählen kann, ist ein Probesehen im Geschäft sinnlos.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Eliza Jane

Re: AB´s helfen AB´s - Fernseher

Beitrag von Eliza Jane »

MrShy hat geschrieben:Dazu müsste man wissen wie du dein Fernseher bisher genutzt hast und was er können soll. Zum Beispiel nur normales Programm oder auch DVD, blue-ray und/oder 3D.
Normales Programm und Videos.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: AB´s helfen AB´s - Fernseher

Beitrag von uhu72 »

Videos? VHS? DVD?
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Eliza Jane

Re: AB´s helfen AB´s - Fernseher

Beitrag von Eliza Jane »

e-schredder hat geschrieben:
ElizaJane hat geschrieben:Ansonsten habe ich keine Ahnung, auf was man noch so achten muss.
Das Fernsehprogramm.
Der Fernseher besaß die Frechheit, vor "The Walking Dead" kaputtzugehen! Das ist sooooo gemein!!!!! Zum Glück tut´s mein PC noch, wer weiß, wie lange, sein Betriebssystem ist arg veraltet.
Eliza Jane

Re: AB´s helfen AB´s - Fernseher

Beitrag von Eliza Jane »

uhu2163 hat geschrieben:Videos? VHS? DVD?

Ich meine DVD`s.
Eliza Jane

Re: AB´s helfen AB´s - Fernseher

Beitrag von Eliza Jane »

NeC hat geschrieben:Ich habe einen ganz altmodischen Vorschlag: :klassiker:

Wie wäre es mit einem oder zwei Besuchen und einer netten Beratung bei einem "echten" TV-Händler in Deiner Gegend?
(Also kein Großmarkt oder so, sondern jemand, der noch etwas Zeit für Dich hat)

Anschauen und vor allem -hören solltest Du das Gerät Deiner Wahl vorher sowieso. Gerade die flachen Dinger klingen oft nicht mehr gut, und wenn das TV richtig günstig sein soll, hat der Tagesschausprecher mal einen Sonnenbrand und mal Gelbsucht - je nachdem, aus welcher Richtung Du schaust.
Hm, hatte ich auch schon überlegt.

Zurück zu „ABs helfen ABs“