Habt Ihr auch das Gefühl, ständig beobachtet zu werden?

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

Habt Ihr auch das Gefühl, ständig beobachtet zu werden?

Beitrag von Lion »

Jetzt auf Kabel1: Die Truman Show.

Schöner Film.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Habt Ihr auch das Gefühl, ständig beobachtet zu werden?

Beitrag von w82nrw »

Nein habe ich nicht, dabei besteht eine Wand in meinem Wohn/Schlaf/Arbeitszimmer zu 80% aus Fenster, ich habe keine Gardinen und wohne im Hochparterre :-)

Der Film ist gut, da muss ich dir recht geben, allerdings kannte ich ihn schon.
Lion

Re: Habt Ihr auch das Gefühl, ständig beobachtet zu werden?

Beitrag von Lion »

w82nrw hat geschrieben:Nein habe ich nicht, dabei besteht eine Wand in meinem Wohn/Schlaf/Arbeitszimmer zu 80% aus Fenster, ich habe keine Gardinen und wohne im Hochparterre :-)

Der Film ist gut, da muss ich dir recht geben, allerdings kannte ich ihn schon.
Kann man immer wieder mal gucken.

Übrigens
Wikipedia hat geschrieben: Seit im Jahr 2008 im British Journal of Psychiatry Fälle beschrieben wurden, in denen Patienten überzeugt waren, sie seien Hauptdarsteller einer Reality-Show, gibt es den „Truman-Show-Wahn“.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Habt Ihr auch das Gefühl, ständig beobachtet zu werden?

Beitrag von Neri »

Lion hat geschrieben:Übrigens
Wikipedia hat geschrieben: Seit im Jahr 2008 im British Journal of Psychiatry Fälle beschrieben wurden, in denen Patienten überzeugt waren, sie seien Hauptdarsteller einer Reality-Show, gibt es den „Truman-Show-Wahn“.
Wen weiteres unnützes Wissen interessiert:
Paris-Syndrom
Stendhal-Syndrom
Jerusalem-Syndrom
und vor allem:
Ventilatortod

8-)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
DannyDark

Re: Habt Ihr auch das Gefühl, ständig beobachtet zu werden?

Beitrag von DannyDark »

Nee, kommt mir nicht so vor...
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Habt Ihr auch das Gefühl, ständig beobachtet zu werden?

Beitrag von ubiba »

Nein, habe ich nicht.
Mein Leben ist viel zu langweilig, da würde eh jeder der es versucht nach ein paar Minuten einschlafen. :schlafen:
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Habt Ihr auch das Gefühl, ständig beobachtet zu werden?

Beitrag von Unknown Legend »

ubiba hat geschrieben:Mein Leben ist viel zu langweilig, da würde eh jeder der es versucht nach ein paar Minuten einschlafen. :schlafen:
Hmm, könnte vielleicht eine WebCam in deiner Wohnung die Lösung für viele Millionen Schlaflose sein, die sich nur mit Hilfe von Tabletten und Beruhigungsmitteln in Morpheus' Arme begeben können? Frei nach dem Motto: 'Wenn ich mal nicht schlafen kann, schau ich mir dein Leben an" ... :gruebel: :mrgreen:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Stefan73

Re: Habt Ihr auch das Gefühl, ständig beobachtet zu werden?

Beitrag von Stefan73 »

Ein Stream aus meiner Wohnung wäre eine warme Decke für Nerds. Ich kann mir schon die Fan-Kommentare vorstellen...
"Wow, ich schaue Dir so gerne beim Löten zu!"
"Keiner macht den Kamin an so wie Du!"
"Kannst Du nochmal den Film aus Deiner Überwachungs-Kamera zeigen, wie der Postbote hingefallen ist?"
"Du solltest mal mit Bra’tac zum Tierarzt, der frisst schlecht und läuft nur noch selten im Rad!"

:mrgreen:
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Habt Ihr auch das Gefühl, ständig beobachtet zu werden?

Beitrag von Unknown Legend »

Kennst du die King of Queens Folge, in der eine Cam in Arthurs Keller installiert wird, um seinen Gesundheitszustand zu überwachen? Als Dougs drei Freunde zufällig die Übertragung auf dem TV entdecken, mutiert der Live-Stream von Arthur für sie zur spannendsten Doku Soap aller Zeiten ... :mrgreen:

Wer weiß schon, was für eine Fanbase deine WebCam mobilisieren würde? ;)
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Habt Ihr auch das Gefühl, ständig beobachtet zu werden?

Beitrag von ubiba »

UnknownLegend hat geschrieben:
ubiba hat geschrieben:Mein Leben ist viel zu langweilig, da würde eh jeder der es versucht nach ein paar Minuten einschlafen. :schlafen:
Hmm, könnte vielleicht eine WebCam in deiner Wohnung die Lösung für viele Millionen Schlaflose sein, die sich nur mit Hilfe von Tabletten und Beruhigungsmitteln in Morpheus' Arme begeben können? Frei nach dem Motto: 'Wenn ich mal nicht schlafen kann, schau ich mir dein Leben an" ... :gruebel: :mrgreen:
So in der Art, vielleicht gibt's das irgendwann auf Rezept :mrgreen:
ComtesseDeLaFére

Re: Habt Ihr auch das Gefühl, ständig beobachtet zu werden?

Beitrag von ComtesseDeLaFére »

Ich habe immer das ungute Gefühl, dass Nachbarn sich vielleicht in mein Internet einhacken und alles lesen könnten was ich schreibe, seit ich einmal, als ich hier im Forum online war, lautes Lachen aus einer der angrenzenden Wohnungen gehört habe, seitdem habe ich richtig Angst, dass da jemand drinhängt und alles lesen kann :cry:

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“