Neues Forum? Anderes Forum? Wo ist das alte hin?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cylon

Neues Forum? Anderes Forum? Wo ist das alte hin?

Beitrag von Cylon »

Die Überschrift hat sich geändert. :shock:
Wo ist das Wort unfreiwillig hin?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
owtrust

Re: Neues Forum? Anderes Forum? Wo ist das alte hin?

Beitrag von owtrust »

Ich finde auch, dass das Wort "unfreiwillig" unbedingt wieder in den Forentitel mit aufgenommen werden sollte.

Nach "ohne Beziehung" ist dies für mich das wichtigste Teil einer Definition, die die Gruppe der AB ein- bzw. abgrenzt.

Verzichtet man auf das "unfreiwillig" so könnten sich mit "ohne Beziehung" auch die angesprochen fühlen, die zwar könnten, aber nicht wollen.

Zum Beispiel Gruppierungen, die ganz bewusst und freiwillig auf Sex und/oder "Beziehung" vor einer Heirat verzichten wollen. Nur zur Verdeutlichung: Ich habe absolut nichts gegen so eine Einstellung, nur haben diese Leute nicht zwingend etwas mit der Gruppe der AB gemeinsam und dies sollte auch schon im Titel des Forums verdeutlich werden.
Gano

Re: Neues Forum? Anderes Forum? Wo ist das alte hin?

Beitrag von Gano »

Der Sichtweise kann ich folgen. Ich habe das Wort "unfreiwillig" in der Forenbeschreibung ergänzt.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Neues Forum? Anderes Forum? Wo ist das alte hin?

Beitrag von Neri »

Ein Forum zum Austausch für erwachsene Menschen unfreiwillig
ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung


Den Zeilenumbruch finde ich schlecht, und die Formulierung auch.

Wieso wurde das überhaupt verändert? Was stimmte mit der alten Beschreibung nicht?
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
owtrust

Re: Neues Forum? Anderes Forum? Wo ist das alte hin?

Beitrag von owtrust »

Gano hat geschrieben:Der Sichtweise kann ich folgen. Ich habe das Wort "unfreiwillig" in der Forenbeschreibung ergänzt.
Danke für das schnelle Umsetzen des Vorschlags! :hut:
Gano

Re: Neues Forum? Anderes Forum? Wo ist das alte hin?

Beitrag von Gano »

owtrust hat geschrieben:Danke für das schnelle Umsetzen des Vorschlags! :hut:
Kein Problem ;-)
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Neues Forum? Anderes Forum? Wo ist das alte hin?

Beitrag von Birdfood »

Ein Forum zum Austausch für erwachsene Menschen unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung
Der Satz ist mMn grammatikalisch falsch. Das "unfreiwillig" kann so nicht an der Stelle stehen.

Besser wäre z.B.:
"Ein Forum zum Austausch für erwachsene Menschen, die unfreiwillig ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung sind."

oder noch besser:
"Ein Forum zum Austausch erwachsener Menschen, die unfreiwillig keine oder nur wenig Beziehungserfahrung haben."
I can´t find on google but it´s delicious

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“