Edit und Zitat?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Edit und Zitat?

Beitrag von schmog »

Ich schreibe meistens schnell und editiere gerne oft mehrmals. :D
Mir fällt auf, dass mein Post beim zitieren durch andere mein erstgepostetes übernimmt. Mein nachträglich editiertes wird erst mit Verzögerung im weiteren Zitat Text übernommen?
Warum das? :gruebel:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Edit und Zitat?

Beitrag von w82nrw »

Im Zitat wird immer die Version übernommen die gerade aktuell ist wenn derjenige auf zitieren klickt.
Editierst du einen Beitrag nachdem jemand auf zitieren geklickt hat dann wird das editierte logischerweise nicht im Zitat übernommen. Da derjenige den Beitrag erst schreiben muss erscheint er erst nachdem du editiert hast.
schmog

Re: Edit und Zitat?

Beitrag von schmog »

w82nrw hat geschrieben:Im Zitat wird immer die Version übernommen die gerade aktuell ist wenn derjenige auf zitieren klickt.
Editierst du einen Beitrag nachdem jemand auf zitieren geklickt hat dann wird das editierte logischerweise nicht im Zitat übernommen. Da derjenige den Beitrag erst schreiben muss erscheint er erst nachdem du editiert hast.
Dann müssten die andern warten mit antworten, bis ich jeweils fertig mit editieren bin. :mrgreen:
w82nrw

Re: Edit und Zitat?

Beitrag von w82nrw »

genau :mrgreen:
schmog

Re: Edit und Zitat?

Beitrag von schmog »

Es kommt aber vor, dass nach meinem editieren, noch immer meine vorherige Version zitiert wird?
Hat es etwas mit einem Zeitfaktor zu tun?
w82nrw

Re: Edit und Zitat?

Beitrag von w82nrw »

Das kann ich mir nur so erklären dass die betreffende Person auf den Zitat-Button geklickt hat bevor du editiert hast. Wenn die Person langer genug zum antworten braucht, dann kann es sein dass schon dein 3. oder 4. Edit veröffentlicht ist bevor die Person auf absenden drückt und so noch deine alte Version zitiert.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“