Kochen für Stümper

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Felizis

Re: Kochen für Stümper

Beitrag von Felizis »

Oh, das gefällt mir!

Heute: Lachs-Sahne-Sauce auf Spaghetti

125g TK-Lachs
1 Packung H-Sahne
1 Knoblauchzehe
1-2 EL Tomatenmark
200g Spaghetti
Zitronensaft, Öl, Salz, Oregano, Muskatnuss

Der Lachs liegt seit heute morgen nicht mehr im Gefrierfach zum auftauen. Salzwasser für die Spaghetti aufsetzten, etwas Öl in einem zweiten Topf erhitzen, Knoblauch klein schneiden und rein damit. Den Lachs zuerst säubern, mit Zitronensaft säuern, salzen, in Würfel schneiden und zum Knoblauch geben. Spaghetti ins Wasser geben, den Lachs andünsten lassen. Sahne rein, Tomatenmark unterrühren, lange genug (>5min) köcheln lassen, sonst schmeckt die Soße sauer, mit Orgeano und Muskatnuss abschmecken.
kräuterfrau

Re: Kochen für Stümper

Beitrag von kräuterfrau »

Bolognese ala Kräuterfrau:

400g Rinderhack
1 Möhre
2 Rispentomaten
1 Büchse gehackter Tomaten
3 mittelgroße Chalotten
Glas Rotwein
Oregano, Paprika Edelsüß Pulver, Salz, Pfeffer, Chilli
300g Schupfnudeln(dafür Rezept später, entweder aus der Teigfrischtheke kaufen oder viiiiiiiel davon machen und einfrieren)

Rinderhack ca. 20min vor dem Zubereiten aus dem Kühlschrank holen auf ca. Zimmertemperatur bringen(derzeit 21°C). Währenddessen Chalotten klein schneiden, Möhre reiben oder klein schneiden. Hack, Möhren und Chalotten im heißen Rapsöl anbraten und weiter bei der mittleren Hitze braten. Währenddessen Tomaten am oberen Ende kreuz-anritzen, pochieren,schälen und klein schneiden. . Tomatendose öffnen. Hack-Möhren-Chalotten-Gemisch salzen, pfeffern, mit Oregano würzen, eine Chilli nach Belieben klein schneiden und damit würzen. Dann mit Paprikapulver noch einmal scharf bei voller Hitze anbraten und mit Rotwein und Tomaten ablöschen. Mindestens noch eine halbe Stunde bei kleiner Hitze köcheln lassen(je mehr Geduld umso besser schmeckts). In letzten 5 Minuten Schupfnudeln in siedendes, gesalzenes Wasser geben. Sie sind fertig, wenn sie auf der Wasseroberfläche schwimmen. Wasser abgießen nur eine halbe Tasse übrig lassen. Auf keinen Fall mit kaltem Wasser abschrecken. In der Pfanne dann Schupfnudeln und ein bisschen Nudelwasser mit dem Bolognesegemisch vermengen.

Guten Appetit
Kostas Klopsis

Re: Kochen für Stümper

Beitrag von Kostas Klopsis »

butterblume278 hat geschrieben:Italienischer Nudelsalat

super lecker :flirten:

500 nudeln
...
Hm, bis ich die abgezählt habe, bin ich verhungert... ;) :mrgreen:
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kochen für Stümper

Beitrag von butterblume278 »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
butterblume278 hat geschrieben:Italienischer Nudelsalat

super lecker :flirten:

500 nudeln
...
Hm, bis ich die abgezählt habe, bin ich verhungert... ;) :mrgreen:
hmmm nun gut für dich mach ich ne Ausnahme. ... nimm eine ganze Packung wo 500g drauf stehen oder ne halbe Packung bei 1000g.... dürfte dann hinkommen :flirten: :flirten:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
w82nrw

Re: Kochen für Stümper

Beitrag von w82nrw »

Kochen für Stümper????
kräuterfrau

Re: Kochen für Stümper

Beitrag von kräuterfrau »

w82nrw hat geschrieben:Kochen für Stümper????

Ups wo ist eigentlich der andere Thread. Und mit Bratschlauch ist es eigentlich für Bratanfänger einfach.
Django

Re: Kochen für Stümper

Beitrag von Django »

Hilft mir alles nicht weiter. Ich brauche die passenden Video-Tutorials! :mrgreen:
DonPhi

Re: Kochen für Stümper

Beitrag von DonPhi »

1st Post, Hi@ll!

Wenn ich mal VIIIEEEL Zeit hab, werd ich mich mal an Josch's Rezept zur Zubereitung einer Aldi-Pizza wagen. Bisher habe ich mich nur an die Plagiate gehalten, die leider keinen so großen erfolg brachten: Meistens trennten sich beim Herausnehmen die runden dunkelroten Scheiben (die sonst immer bei den Tierstückchen liegen) vom rest der Pizza und blieben am Gitter hängen. Oft schaltete die Pizza auch in den Streuer-Modus und verteilte kleine gelbe Würmchen (sind im Supermarkt meist einzeln abgepackt in diesem unpraktischen nicht-verschließbaren Kühlschrank zwischen Milch und dem Joghurt mit der Ecke zu finden) auf dem Boden des Backofens.
Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen: Die Würmschen passen wunderbar durch die kleinen Löchlein in genannter "Waschmaschine", wodurch zwar die Streu-Zutat verschwindet, ein wesentlicher Teil der Nachbearbeitung (Boden des Ofens reinigen) jedoch entfällt.

Jetzt aber mal zu nem kleinen und schnllen Rezept ;) :
Maultaschen-Gemüse-Pfanne

1 Packung Maultaschen
500g vorgewürztes Tiefkühlgemüse
Zusatz-Gewürze nach Wahl

Meine Zubereitungsempfehlung:
Maultaschen mit einem halben Löffel Suppenpulver und ordentlich Salz ca. 10min vorkochen.
250g Feinschmeckergemüsemix (1/3 Packung) und 250g Mexicogemüsemix (1/3 Packung) in großer beschichteter Pfanne mit etwas Wasser unten drin nebenher auf mittlerer Stufe auftauen.
Maultaschen in kleine Würfel schneiden, in die Pfanne geben, aufdrehen, mit etwas Salz, Pfeffer, Suppenpulver (halber Löffel), Sambal Olek (halber Löffel) abschmecken (vorsicht, beim Verkochen der Flüssigkeit wirds wesentlich schärfer!), so lange unter Vollgas "Braten", bis die Flüssigkeit weg ist.
Bon Appetite.

Bearbeitungszeit (mit Wasserkocher): ~20 Minuten

Variante 2: Nur Feinschmcker-Gemüse-Mix nehmen, Sambal weg lassen.
Variante 3: Manchmal gebe ich noch Kreuzkümmel, Paprikagewürz oder sonst noch Zeug dazu.