Kochen für Stümper

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2233
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Kochen für Stümper

Beitrag von uhu72 »

Heute: Tomaten-Sahne-Sosse
140g Tomatenmark
etwa die gleiche Menge Wasser
ca. 50g "Barilla i Pesti Pomodori Cipolla Rossa"
200g Schlagsahne leicht steif geschlagen
eine Prise Salz, zwei Prisen Rosen-Paprika und schwarzen Pfeffer

einmal kurz aufkochen
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2233
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Kochen für Stümper

Beitrag von uhu72 »

Heute: Bananen Pfannkuchen
Teig für zwei bis drei Pfannkuchen:
167 mL Milch
27g Butter oder Margarine
27g Zucker
117g Mehl
2 Eier
eine Prise Salz
eine Banane

Banane in Scheiben schneiden
Pfanne auf mittlere Hitze, etwas öl hin, dass Pfannenboden leicht benetzt ist
Teig in die Pfanne geben, Bananenscheiben hineinlegen
beidseitig ausbacken
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2233
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Kochen für Stümper

Beitrag von uhu72 »

Heute: Goldknusper-Filets mit Rahmspinat und Kartoffeln
Goldknusper-Filets und Rahmspinat einer bekannten Tiefkühlkostmarke
dazu ein halbes Glas vorgekochter Kartoffeln

Die Kartoffeln nach belieben in kleinere Stücke schneiden und zusammen mit dem Spinat in einen Topf geben. Gemäß Spinatanleitung kochen und nach eigenen Belieben mit Muskat und/oder Pfeffer würzen. Goldknusper-Filets gemäß Anleitung in der Pfanne braten.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2233
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Kochen für Stümper

Beitrag von uhu72 »

Heute: Kartoffelsuppe
ca. 1,5L Gemüse Brühe
0,5kg Suppengemüse (gibt es im gut sortierten Discounter fertig abgepackt, als zwei bis drei Möhren, ein Stück Sellerieknolle, eine Stange Lauch, ein Bröckchen Blumenkohl und etwas Peterselie)
eine gute Handvoll Kartoffeln (idealerweise kleine, die lassen sich leichter in Suppengerechte Stücke schneiden)

Die Brühe zum Kochen bringen, dabei das Suppengemüse klein schneiden und dazu geben. Etwa 45min bis eine Stunde leicht köcheln lassen. Dann nach belieben das Suppengemüse entweder pürieren oder zerdrücken. Die Kartoffeln schälen und in suppengerechte Stücke schneiden und dazu geben. Das Ganze eine weitere knappe Stunde köcheln lassen.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2233
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Kochen für Stümper

Beitrag von uhu72 »

Heute: Fischstäbchen mit feinen Erbsen in Joghurt-Sosse an Basmati-Reis
eine SinglePortions-Dose feine Erbsen
fünf Fischstäbchen
Basmati oder vergleichbaren Reis
den Rest Joghurt-Dressing vom letzten selbstgemachten Kartoffelsalat
ein paar Gewürze

Die Fischstäbchen gemäß Anleitung in der Pfanne bei mittlerer Hitze braten, die Erbsen in leicht gesalzenen Wasser kochen. Wer, wie ich, nur zwei Herdplatten hat, kann auf Microwellenreis ausweichen. Nachdem die Fischstäbchen fertig gebraten und die Erbsen gekocht sind, Wasser von den Erbsen abgiessen und den Rest Joghurtdressing dazu geben. Mit Gewürzen nach eigenen Belieben nachwürzen und ganz kurz aufköcheln.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
w82nrw

Re: Kochen für Stümper

Beitrag von w82nrw »

Darf man hier auch was ergänzen?
Chiripa

Re: Kochen für Stümper

Beitrag von Chiripa »

Grießauflauf (ca. 3-4mal kann man von essen)

5-6 Eier trennen, Eiweiß schlagen
einen guten Schuss Zucker (ca. 100-120g) und ebensoviel Hartweizengrieß mit dem Eigelb vermischen bis die Klumpen raus sind.
Dann Eiweiß unterheben und alles bei ca. 180 °C in den Ofen. So lange backen (ca. 15-20 Min) bis sich oben ein leicht braune Färbung zeigt.
Mit beliebig viel Milch essen.
irgendjemand

Re: Kochen für Stümper

Beitrag von irgendjemand »

2 Gerichte zum Preis von einem!
Dose Ravioli zum Mittag erwärmen und essen.
Rest zum Abendbrot kalt servieren.

"Kochen für Stümper" würde ich das hier nicht nennen!
Eiweiß schlagen zähle ich schon zu erweiterten Kenntnissen :D
PS: ich kanns nicht :oops:
Benutzeravatar
Esther
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: 03 Nov 2013 11:47
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kochen für Stümper

Beitrag von Esther »

Naja, "stümperhaft" sieht für mich auch anders aus. :) Da könnte ich genug andere Beispiele nennen.
irgendjemand hat geschrieben:Eiweiß schlagen zähle ich schon zu erweiterten Kenntnissen :D
PS: ich kanns nicht :oops:
Hast du es schon mal mit etwas Wasser probiert? Einfach zum Eiweiß dazugeben und dann ganz normal mit dem Schneebesen oder Mixer steif schlagen. Mir hat das jedenfalls gut geholfen. Eischnee bekomme ich ohne dieses Hilfsmittel nicht mal mit dem Mixer hin. :oops:
w82nrw

Re: Kochen für Stümper

Beitrag von w82nrw »

Esther hat geschrieben:
irgendjemand hat geschrieben:Eiweiß schlagen zähle ich schon zu erweiterten Kenntnissen :D
PS: ich kanns nicht :oops:
Hast du es schon mal mit etwas Wasser probiert? Einfach zum Eiweiß dazugeben und dann ganz normal mit dem Schneebesen oder Mixer steif schlagen. Mir hat das jedenfalls gut geholfen. Eischnee bekomme ich ohne dieses Hilfsmittel nicht mal mit dem Mixer hin. :oops:
Wie kann man Eischnee mit Mixer nicht hinbekommen??? Wenn die Eier ordentlich getrennt sind, d.h. absolut kein Eigelb drin ist und die Geräte sauber (vor allem fettfrei) sind, ist mir das noch nie nicht gelungen...
Zuletzt geändert von w82nrw am 18 Nov 2013 06:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Blöde Tippfehler
Benutzeravatar
Esther
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 112
Registriert: 03 Nov 2013 11:47
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kochen für Stümper

Beitrag von Esther »

w82nrw hat geschrieben: Wie kann man Eischnee mit Mixer nicht hinbekommen??? Wenn die Eier ordentlich getrennt sind, d.h. absolut kein Eigelb drin ist und die Geräte sauber (vor allem fettfrei) sind, ist mir das noch nie nicht gelungen...
Ich schaffe das. :) Aber vielleicht ist bei dem einen Versuch damals doch irgendwas schief gelaufen. :lol:
Zuletzt geändert von Anonymous am 18 Nov 2013 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Blöde Tippfehler
Chiripa

Re: Kochen für Stümper

Beitrag von Chiripa »

w82nrw hat geschrieben:Wenn die Eier ordentlich getrennt sind, d.h. absolut kein Eigelb drin ist und die Geräte sauber (vor allem fettfrei) sind, ist mir das noch nie nicht gelungen...
Jep. Bei mir auch so. Wehe, wenn da ein Fitzelchen Eigelb drin ist, dann macht man alles am besten von vorne. Aber das ist auch schon das Schwierigste am Gericht.
Zuletzt geändert von Chiripa am 18 Nov 2013 06:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Blöde Tippfehler
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kochen für Stümper

Beitrag von °°°Raupe »

uhu2163 hat geschrieben: eine SinglePortions-Dose feine Erbsen
Erbsen aus der Dose?
Alter, wie assi ist das denn bitteschön?
Erbsen nimmt man doch lieber tiefgefroren!
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Josch

Re: Kochen für Stümper

Beitrag von Josch »

°°°Raupe hat geschrieben:Erbsen aus der Dose? Alter, wie assi ist das denn bitteschön?
Naja, sooo schlimm ist das nicht :roll:
uhu2163 hat geschrieben:... Glas vorgekochter Kartoffeln
DAS finde ich assi.

Heute: Feine Edelsalami-Tiefkühl-Pizza von Aldi
Es wird um Verständnis gebeten, dass an dieser Stelle aus Zeitgründen nicht genauer auf den Vorgang der Beschaffung der Pizza eingangen werden kann

MAB schalte den Backofen (das ist das eckige, große Ding in der Küche) an und stelle die Temperatur auf 200 Grad.
Gemeint sind in diesem Fall nicht die Herdplatten (das sind die 4 runden Platten oben drauf), sondern die Backröhre (das ist die Klappe mit dem Fenster drin).
Wer Probleme hat, seinen Backofen oder gar seine Küche zu finden und zu identifizieren, dem seinen hier ein Bild einer üblichen Küche und hier ein Bild eines typischen Backofens mit an die Hand gegeben.
Hinsichtlich des Backofens sei erwähnt, dass sich in Küchen manchmal zusätzlich noch sogenannte Waschmaschinen befinden können. Diese Geräte können von Größe, Form und Farbe Backöfen sehr ähneln. Sie verfügen ebenfalls über runde Drehregler und eine Glastüre an der Front. Hier zur Verdeutlichung nochmal ein Bild einer Waschmaschine.

Der Backofen wird in der Regel über einen von fünf Drehregler (meistens ist es der Drehregler ganz rechts) angeschalten. Meisten ist auf oder in der Nähe des Drehreglers eine Temperaturstkala aufgedruckt. Durch Drehen des Reglers lässt sich somit die Temperatur des Backofens auf die gewünschten 200 Grad einstellen. Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, sei ebenfalls erwähnt, dass es sich bei den erwähnten 200 Grad nicht um Fahrenheit, sondern um Celsius handelt! Beim geringsten Zweifel sollte MAB aber in jedem Fall die, dem Backofen mitgelieferte Bedienungsanleitung genauestens studieren!

MAB nehme nun die zuvor bei Aldi gekaufte Edelsalami-Pizza zur Hand. Bei dem eckigen Gebilde das MAB nun in den Händen hält, handelt es sich entgegen der optischen Erscheinung noch NICHT um die eigentliche Pizza, sondern nur um eine Transportumverpackung, die nicht zum Verzehr geeignet ist. MAB öffne nun vorsichtig die Kartonumverpackung an der dafür vorgesehenen Lasche und entnehme die Pizza. Sollte die Kartonumverpackung über keine Laschen oder Öffnungsperforierungen verfügen, kann die Kartonumverpackung auch wahlweise mit einem Messer oder Schere geöffnet werden. MAB sollte dabei nicht quer durch den Karton schneiden oder gar stechen, da sonst der Inhalt beschädigt werden könnte. In der Regel hat es sich bewährt am Rand des Kartons entlang zu schneiden.

Nach einiger Arbeit sollte MAB nun die eigentliche Pizza in den Händen halten. Dabei handelt es sich um ein rundes, flachen, gelb/rotes Gebilde. Siehe Bild. Achtung! Auch zu diesem Zeitpunkt besteht immer noch die Gefahr, dass die Pizza noch nicht vollständig ausgepackt wurde. Viele Hersteller schweißen die Pizza zusätzlich in eine Kunststofffolie ein. Diese ist ebenfalls nicht zum Verzehr geeignet und muss zwingend entfernt werden! Als Werkzeug bietet sich das noch bereit liegende Schere oder Messer an. Die zuvor, beim öffnen der Kartonumverpackung erworbenen Fähigkeiten sollten für diesen Schritt ausreichen.

Nun kann die Türe des Backofens (die Klappe mit der Scheibe) geöffnet werden und die Pizza in die sog. Backröhre gegeben werden. Sollte die Tür rund sein oder zu Seite, anstatt nach unten aufklappen, sollte MAB misstrausisch werden, ob er nicht doch versehentlich eine der o.g. Waschmaschinen erwischt hat.
Auch wenn es durchaus möglich ist, die Pizza direkt auf den Boden der Backröhre zu legen, empfiehlt es sich dennoch, die Pizza auf den (meist im Ofen befindlichen) Rost zu legen. Hierbei handelt es sich um eine Art Drahtgestellt, dass von vorne in die Backröhre eingesteckt werden kann und zur Aufnahme von Speisen dient. Siehe Bild. Profis können an dieser Stelle das Rost natürlich auch auf eine mittlere Höhe einstecken, mit einem sog. Backblech oder/mit Backpapier arbeiten. Im Sinne der Vereinfachung wird an dieser Stelle jedoch nicht weiter auf die Alternativmöglichkeiten eingegangen.

Während der beschrieben Arbeitsschritte sollte MAB darauf achten, die Innenbereiche des Backofens in keinem Fall mit den Händen oder Armen zu berühren, da die Innenbereiche bereits sehr heiß sein können! Generell empfielt es sich, die Hände mit sog. Tophandschuhen (siehe Bild) zu schützen und ferner generell keine Körperteile in den Backofen zu stecken!

Nachdem die Pizza ordnungsgemäß in die Backröhre eingebracht wurde, ist die Türe des Backofens zu schließen.
Nach einer 15-minütigen Wartezeit sollte die Pizza verzehrfertig sein. Die Zeit kann natürlich von Hersteller zu Hersteller oder gar nach dem persönlichem Geschmack variieren. Als Faustregel gilt: Je länger die Pizza im eingeschalteten (!) Backofen ist, desto dunkler und knuspriger wird sie. Ein zu langer Aufenthalt im Backofen kann jedoch auch eine dunkelschwarze Verfärbung der Pizza (Fachleute reden von Verkohlen) bedeuten. Anfänger sollten daher in jedem Fall die 15 Minuten einhalten bzw. nicht überschreiten!

Nach Ablauf der 15-minütigen Wartezeit (die Topfhandschuhe können während dieser Zeit anbehalten werden) ist der Backofen durch den dafür vorgesehenen Drehregler auszuschalten. Die Schritte sind rückwärts analog der zu Anfang beschrieben Schritte (siehe Backofen einschalten). Die Türe des Backofens kann nun geöffnet und die Pizza entnommen werden. Achtung! Der Innenbereich des Backofens ist immer noch sehr heiß. Direkt Körperkontakt sollte daher vermieden werden und in jedem Fall wieder Topfhandschuhe getragen werden. Profis entnehmen die Pizza durch heraus ziehen des weiter oben beschriebenen Rostes. Anfänger dagegen sollten einen ausreichend großen Teller vor den die Backofen, leicht unterhalb der Position, in der sich die Pizza im Backofen befindet halten und die Pizza mit einem langen Stock auf den Teller ziehen.

Bon Appetit
Lion

Re: Kochen für Stümper

Beitrag von Lion »

Hähnchennuggets mit Reis, Currysoße (Kühne) und Gewürzgurke:

Hähnchennuggets: braten
Reis: kochen
Currysoße von Kühne: ruhig kalt drüberschütten, ergibt mit dem heißen Reis die optimale Esstemperatur
Gewürzgurke: aus dem Glas fischen und säuberlich in Scheiben schneiden.

Hmmm ... ich glaub, das mache ich mir mal morgen :)


Ach ja ... statt Gewürzgurke geht auch Kürbis ausm Glas.
kräuterfrau

Re: Kochen für Stümper

Beitrag von kräuterfrau »

Rotbarschfilet mit Kartoffel-Spinat

ca. 250g Rotbarschfilet an der Frischtheke kaufen
ca. 300g festkochende Kartoffeln
ca. 350g frischen Blattspinat
3 Zehen Knoblauch
70g Butter
Salz, Pfeffer

Rotbarschfilet waschen abtupfen, mehlieren(schreibt man es so?) und im Rapsöl von jeder Seite 3min in einer Pfanne braten, dann noch 6 Minuten bei 180°C im Ofen ziehen lassen.

Festkochende Kartoffeln mit der Schale kochen, gekochte Kartoffeln in "Ecken" schneiden. Knoblauch klein schneiden, in der Butter anschwitzen. Blattspinat dazu geben und dünsten. Nach 2-3min Kartoffelecken dazugeben und noch 5min dünsten(alles gut vermischen).

Guten Appetit.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kochen für Stümper

Beitrag von butterblume278 »

Josch hat geschrieben:
°°°Raupe hat geschrieben:Erbsen aus der Dose? Alter, wie assi ist das denn bitteschön?
Naja, sooo schlimm ist das nicht :roll:
uhu2163 hat geschrieben:... Glas vorgekochter Kartoffeln
DAS finde ich assi.

Heute: Feine Edelsalami-Tiefkühl-Pizza von Aldi
Es wird um Verständnis gebeten, dass an dieser Stelle aus Zeitgründen nicht genauer auf den Vorgang der Beschaffung der Pizza eingangen werden kann

MAB schalte den Backofen (das ist das eckige, große Ding in der Küche) an und stelle die Temperatur auf 200 Grad.
Gemeint sind in diesem Fall nicht die Herdplatten (das sind die 4 runden Platten oben drauf), sondern die Backröhre (das ist die Klappe mit dem Fenster drin).
Wer Probleme hat, seinen Backofen oder gar seine Küche zu finden und zu identifizieren, dem seinen hier ein Bild einer üblichen Küche und hier ein Bild eines typischen Backofens mit an die Hand gegeben.
Hinsichtlich des Backofens sei erwähnt, dass sich in Küchen manchmal zusätzlich noch sogenannte Waschmaschinen befinden können. Diese Geräte können von Größe, Form und Farbe Backöfen sehr ähneln. Sie verfügen ebenfalls über runde Drehregler und eine Glastüre an der Front. Hier zur Verdeutlichung nochmal ein Bild einer Waschmaschine.

Der Backofen wird in der Regel über einen von fünf Drehregler (meistens ist es der Drehregler ganz rechts) angeschalten. Meisten ist auf oder in der Nähe des Drehreglers eine Temperaturstkala aufgedruckt. Durch Drehen des Reglers lässt sich somit die Temperatur des Backofens auf die gewünschten 200 Grad einstellen. Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, sei ebenfalls erwähnt, dass es sich bei den erwähnten 200 Grad nicht um Fahrenheit, sondern um Celsius handelt! Beim geringsten Zweifel sollte MAB aber in jedem Fall die, dem Backofen mitgelieferte Bedienungsanleitung genauestens studieren!

MAB nehme nun die zuvor bei Aldi gekaufte Edelsalami-Pizza zur Hand. Bei dem eckigen Gebilde das MAB nun in den Händen hält, handelt es sich entgegen der optischen Erscheinung noch NICHT um die eigentliche Pizza, sondern nur um eine Transportumverpackung, die nicht zum Verzehr geeignet ist. MAB öffne nun vorsichtig die Kartonumverpackung an der dafür vorgesehenen Lasche und entnehme die Pizza. Sollte die Kartonumverpackung über keine Laschen oder Öffnungsperforierungen verfügen, kann die Kartonumverpackung auch wahlweise mit einem Messer oder Schere geöffnet werden. MAB sollte dabei nicht quer durch den Karton schneiden oder gar stechen, da sonst der Inhalt beschädigt werden könnte. In der Regel hat es sich bewährt am Rand des Kartons entlang zu schneiden.

Nach einiger Arbeit sollte MAB nun die eigentliche Pizza in den Händen halten. Dabei handelt es sich um ein rundes, flachen, gelb/rotes Gebilde. Siehe Bild. Achtung! Auch zu diesem Zeitpunkt besteht immer noch die Gefahr, dass die Pizza noch nicht vollständig ausgepackt wurde. Viele Hersteller schweißen die Pizza zusätzlich in eine Kunststofffolie ein. Diese ist ebenfalls nicht zum Verzehr geeignet und muss zwingend entfernt werden! Als Werkzeug bietet sich das noch bereit liegende Schere oder Messer an. Die zuvor, beim öffnen der Kartonumverpackung erworbenen Fähigkeiten sollten für diesen Schritt ausreichen.

Nun kann die Türe des Backofens (die Klappe mit der Scheibe) geöffnet werden und die Pizza in die sog. Backröhre gegeben werden. Sollte die Tür rund sein oder zu Seite, anstatt nach unten aufklappen, sollte MAB misstrausisch werden, ob er nicht doch versehentlich eine der o.g. Waschmaschinen erwischt hat.
Auch wenn es durchaus möglich ist, die Pizza direkt auf den Boden der Backröhre zu legen, empfiehlt es sich dennoch, die Pizza auf den (meist im Ofen befindlichen) Rost zu legen. Hierbei handelt es sich um eine Art Drahtgestellt, dass von vorne in die Backröhre eingesteckt werden kann und zur Aufnahme von Speisen dient. Siehe Bild. Profis können an dieser Stelle das Rost natürlich auch auf eine mittlere Höhe einstecken, mit einem sog. Backblech oder/mit Backpapier arbeiten. Im Sinne der Vereinfachung wird an dieser Stelle jedoch nicht weiter auf die Alternativmöglichkeiten eingegangen.

Während der beschrieben Arbeitsschritte sollte MAB darauf achten, die Innenbereiche des Backofens in keinem Fall mit den Händen oder Armen zu berühren, da die Innenbereiche bereits sehr heiß sein können! Generell empfielt es sich, die Hände mit sog. Tophandschuhen (siehe Bild) zu schützen und ferner generell keine Körperteile in den Backofen zu stecken!

Nachdem die Pizza ordnungsgemäß in die Backröhre eingebracht wurde, ist die Türe des Backofens zu schließen.
Nach einer 15-minütigen Wartezeit sollte die Pizza verzehrfertig sein. Die Zeit kann natürlich von Hersteller zu Hersteller oder gar nach dem persönlichem Geschmack variieren. Als Faustregel gilt: Je länger die Pizza im eingeschalteten (!) Backofen ist, desto dunkler und knuspriger wird sie. Ein zu langer Aufenthalt im Backofen kann jedoch auch eine dunkelschwarze Verfärbung der Pizza (Fachleute reden von Verkohlen) bedeuten. Anfänger sollten daher in jedem Fall die 15 Minuten einhalten bzw. nicht überschreiten!

Nach Ablauf der 15-minütigen Wartezeit (die Topfhandschuhe können während dieser Zeit anbehalten werden) ist der Backofen durch den dafür vorgesehenen Drehregler auszuschalten. Die Schritte sind rückwärts analog der zu Anfang beschrieben Schritte (siehe Backofen einschalten). Die Türe des Backofens kann nun geöffnet und die Pizza entnommen werden. Achtung! Der Innenbereich des Backofens ist immer noch sehr heiß. Direkt Körperkontakt sollte daher vermieden werden und in jedem Fall wieder Topfhandschuhe getragen werden. Profis entnehmen die Pizza durch heraus ziehen des weiter oben beschriebenen Rostes. Anfänger dagegen sollten einen ausreichend großen Teller vor den die Backofen, leicht unterhalb der Position, in der sich die Pizza im Backofen befindet halten und die Pizza mit einem langen Stock auf den Teller ziehen.

Bon Appetit
hör mal, das ist super.... habe mich gerade schlapp gelacht :good:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kochen für Stümper

Beitrag von butterblume278 »

Italienischer Nudelsalat

super lecker :flirten:

500 nudeln
1 dose in Öl eingelegte getrocknete tomaten
1 glas schwarze, entsteinte oliven
400 g cocktailtomaten
2 zuccini
2 mozzarella
( wer mag noch was mais, frischen ruccola)
parmesan
olivenöl
salz, pfeffer
balsamico, ich nehm himbeerbalsamico
agavendicksaft/ honig
2 knoblauchzehen

nudeln nach anleitung kochen

zuccini kleinschneiden und mit dem knoblauch im olivenöl andünsten und abkühlen lassen.

alles andere je nach größenwunsch kleinschneiden und in eine große schüssel geben.
das Öl von den eingelegten tomaten dazugeben.
zuccini zufügen.
salz, pfeffer, balsamico, schluck olivenöl, agavendicksaft mit dem gemüse mixen, nudeln dazugeben und alles gut verrühren.

abschmecken, noch etwas parmesan vermischen und im kühlschrank gut durchziehen lassen, wird immer besser je länger er durchzieht

wer mag vor dem verzehr noch frischen ruccola untermixen

man kann ihn auch gut variieren einfach mal ausprobieren und sachen weglassen, tauschen. ...
viel spass beim ausprobieren, bitte nicht vom schnippeln abschrecken lassen,echt lecker :flirten: :flirten: :flirten:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Kochen für Stümper

Beitrag von Heathcliff »

irgendjemand hat geschrieben:Dose Ravioli zum Mittag erwärmen und essen.
Rest zum Abendbrot kalt servieren.
Rest???

Welcher Rest? :mrgreen:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Kochen für Stümper

Beitrag von butterblume278 »

Heathcliff hat geschrieben:
irgendjemand hat geschrieben:Dose Ravioli zum Mittag erwärmen und essen.
Rest zum Abendbrot kalt servieren.
Rest???

Welcher Rest? :mrgreen:

Einfach 2 dosen kaufen.... :flirten: :flirten:

muss mich outen habe noch nie Ravioli aus der Dose gegessen. ... KULTURLÜCKE?!?!
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.