Sie hat keine Leidenschaft

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
AloneintheDark

Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von AloneintheDark »

Ich bin jetzt mit einer Frau seit 2 Monaten zusammen und was mir fehlt ist irgendwie die Leidenschaft.

- Sie schminkt sich nie
- Ich habe gesagt ich stehe auf lange und lackierte Fingernägel (Sie hat kein Interesse)
- Ich sage ich stehe auf Knie hohe Stiefel (Sie hat kein Interesse)
- Ich frage ob Sie mal Sexy Dessous kaufen würde (kein Interesse)
- Als ich Sie gefragt habe ob Sie einen Striptease machen würde, genau kein Interesse
- Oralsex (kein Interesse [von mir bekommt Sie diesen und ist auch begeistert])
- andere Praktiken frage ich schon gar nicht

Dann im Bett hat Sie 90% der Zeit keine Lust (aber wirklich auf gar nichts, küssen, fingern, oral, Sex). Wenn es aber dazu kommt, sagt Sie es war super.

Sie ist auch überhaupt nicht Dominant. Die Gespräche beim Filmschauen, Kuschen ect. laufen dann wie folgt ab ...

Sie: Können wir mal Sex auf der Waschmaschine, im Auto oder sonst wo haben
Ich: Ja klar
Sie: *Redet noch mehr über Sex*
Dann knutschen wir rum, Sie greift mir in den Schritt und spielt dort herum.
Ich frage dann nach Sex.
Sie dann nur so "Vor 2min hatte ich Lust (sagt mir natürlich nichts), aber jetzt habe ich keine mehr (und das bleibt dann auch bis zum Schlafengehen so".

Ich muss also schon ein verdammter Gedankenleser sein, um im richtigen Zeitpunkt zu fragen, damit Sie auch ja Bock hat.

Sorry aber ich kenne das von Frauen irgendwie anders. Da geht mehr Eigeninitiative aus. Sex gab es das letzte mal 9 Tagen.......

Sie ist Ende zwanzig ich Anfang dreißig und ich will nicht den Rest meine Lebens wie ein Mönch leben. Ansonsten passen wir ziemlich gut zusammen, aber im Bett ist es einfach eine riesen Katastrophe. Normalerweise sind es die Frauen die sich beschweren, weil beim Mann schnell die Leidenschaft weg ist, er auf nix Lust hat oder nach 2min schon kommt. Bei mir ist es genau anders herum.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Spiritogre

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Spiritogre »

Es gibt nun einmal verschiedene Arten von Menschen.

Gestolpert bin ich über folgenden Satz: "Sie ist auch überhaupt nicht Dominant."

Wenn man das jetzt mal nicht ganz so wörtlich nimmt, sie ist eher der passive Mensch. In dem Fall liegt es einfach an dir, etwas an eurer Beziehung zu ändern.

Sie hat kein Interesse an Dessous? Dann kaufe ihr welche und sage ihr, sie soll sie anziehen! Übernimm die Führung, versuche es auch im Zweifel mit ordentlich Nachdruck! Kriege sie dazu, dass sie Spaß am Sex hat und wenn nicht freiwillig, dann eben gezwungenermaßen. Natürlich gilt es dabei eine feine Linie zu beachten um sie nicht zurückzustoßen und gänzlich abzuschrecken.
Suria

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Suria »

Ich denke, da hilft nur eins: Reden. Und gemeinsam ausprobieren, wie man quasi den Spaß im Bett entdecken kann. Was ich mich ferner frage, ist Folgendes: du hast deine Freundin, nehme ich mal an, etwas länger kennen gelernt, bevor du mit ihr eine Beziehung eingegangen bist und müsstest daher vorher schon bemerkt haben, dass sie sich nicht bzw. wenig schminkt und auch keine langen Fingernägel trägt - wieso bist du trotzdem mit ihr eine Beziehung eingegangen? Wieso soll sie sich jetzt auf einmal für dich verbiegen und sich schminken bzw. lange Fingernägel tragen, obwohl sie es eigentlich nicht will?

Ich weiß nicht, ob du jetzt blond bist oder brünett, aber nehmen wir mal an, du bist brünett und deine Freundin sagt dir, sie steht auf blond und du sollst dir die Haare für sie blond färben - würdest du es tun?

Wenn ICH zu meinem Freund sagen würde, er soll sich doch bitte die Haare schneiden und dass ich eigentlich auf kurze Haare bei Männern stehe - er würde mir die Tür zeigen und sagen, ich soll mir dann doch stattdessen einen Mann mit kurzen Haaren suchen. Heißt es nicht, dass man den jeweiligen Partner so liebt, wie er ist?
DannyDark

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von DannyDark »

Die Beziehung ist unter den Umständen zum scheitern verurteilt...,
da kann nur noch reden helfen, wenn überhaupt...
Malone

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Malone »

Meine Theorie ist:

Das hier:
AloneintheDark hat geschrieben: - Sie schminkt sich nie
- Ich habe gesagt ich stehe auf lange und lackierte Fingernägel (Sie hat kein Interesse)
- Ich sage ich stehe auf Knie hohe Stiefel (Sie hat kein Interesse)
- Ich frage ob Sie mal Sexy Dessous kaufen würde (kein Interesse)
- Als ich Sie gefragt habe ob Sie einen Striptease machen würde, genau kein Interesse
- Oralsex (kein Interesse [von mir bekommt Sie diesen und ist auch begeistert])
- andere Praktiken frage ich schon gar nicht
führt zu dem hier:
AloneintheDark hat geschrieben:Dann im Bett hat Sie 90% der Zeit keine Lust (aber wirklich auf gar nichts, küssen, fingern, oral, Sex). Wenn es aber dazu kommt, sagt Sie es war super.
Offensichtlich steht sie nicht darauf, sich zu schminken und Co. Damit musst du einfach leben. Außerdem kommt es ja auch immer drauf an, wie man etwas fragt. Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Sprich Sie an und respektiere, wenn sie keine Dessous, lange Fingernägel, die ich mir btw. sehr unpraktisch vorstelle will. Oder zieh' deine Konsequenzen, wenn es dir so wichtig ist.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Silvina »

Komisch, heißt es nicht immer, wir Frauen würden versuchen, unsere Partner zu ändern? Hier scheint es genau andersrum zu sein. Deine Freundin ist wie sie ist, und es ist, meiner Erfahrung nach, unwahrscheinlich (und auch nicht in Ordnung!), daß Du sie umkrempeln kannst. Wenn Du sie liebst, nimm sie, wie sie ist, wenn nicht, ist sie ohne Dich besser dran. Soll nicht heissen, daß Du nicht Deine Wünsche und Vorlieben aussprechen sollst, aber die Entscheidung, etwas zu verändern oder auch nicht, ist ihre.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
AloneintheDark

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von AloneintheDark »

Das sind ja keine Forderungen sondern Wünsche. Aber ich kenne das halt nur so aus vorigen Beziehungen, dass man als Mann und Frau sich auch mal etwas einfallen lässt. Der Mann reserviert beim Lieblingsrestaurant einen Tisch, Bucht einen Wochenendurlaub nach Paris, bringt Blumen / Pralinen mit. Einfach kleine Aufmerksamkeiten.

Dessous kaufen kommt nicht in Frage, weil Sie meinte sie müsse 100 BHs anziehen bis mal einer passt. Das ich was richtiges erwische ist also quasi unmöglich. Ex-Freundinnen haben z.B. Dessous gekauft oder sogar einen Poledancekurs besucht einfach um den anderen mal zu überraschen. Da ist Sie Sonntagmorgends unter die Bettdecke verschwunden und hat Oralsex gegeben, ohne eine Gegenleistung zu fordern. Ich finde in einer Beziehung muss nicht immer alles 1zu1 sein. Weil du etwas gemacht hast, muss ich jetzt auch etwas machen und umgekehrt. Weiterhin denke ich auch Beziehung heist auch mal was zu machen, wo man vielleicht gerade keine Lust drauf hat. Wenn man immer das machen möchte wozu man selber Lust hat dann gibt es dafür auch einen Status und der nennt sich Single. Beziehung heist immer auch Kompromisse eingehen.

Ich weiß auch nicht was das direkt mit verbiegen zu tun hat (lustig, dass es von einem weiblichen User kommt, denn das sagt Sie auch oft). Dessous kaufen ist für mich nicht verbiegen, denn als Single gab es eigentlich keinen Grund sexy Dessous zu kaufen weil man halt Single war (außer man liebt seinen eigenen Anblick im Spiegel). Weiterhin hat Sie gesagt, dass Sie gerne Männer mit Bart mag und ich habe mir daraufhin einen wachsen lassen. Dass bedeutet für mich minimal mehr arbeit und ich mache Sie damit glücklich. Sorry aber genau das gehört in meinen Augen zu einer Beziehung.

Wenn es immer heißt "Ich überrasche dich mit Sexy Dessous wenn du mir dafür ein paar Schuhe kaufst", dann gleicht die Beziehung eher einer einzigen Verhandlung zwischen Geiselnehmer und Händler.
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von ubiba »

OT: Aloneinthedark wie passt dein Status mit deiner Beziehungserfahrungen zusammen?

@topic:wenn dann wird wohl, wie schon von einigen geschrieben verhelfen wenn ihr darüber redet.
AloneintheDark

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von AloneintheDark »

@ubiba

Sorry aber darauf habe ich nicht geachtet. Ist angepasst.
Malone

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Malone »

Dann rede doch mit ihr und versuche herauszufinden, warum sie es nicht will. Wenn sie ggf. gewisse Vorbehalte/Ängste hat, kannst du ihr die ja nehmen. Und wenn sie es partout nicht will, komm' damit klar. Für dich war es kein Problem, dir einen Bart stehen zu lassen, für sie ist es wohl ein Problem, sich rauszuputzen. Du hast sicherlich auch Grenzen. Jeder hat nun mal andere Prioritäten. Willst du, dass sie was macht, was ihr nicht gefällt?
AloneintheDark

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von AloneintheDark »

Das will ich nicht, aber für Sie ist ja ALLES ein Big Deal. Wenn wir mal ehrlich sind, dann frage ich ja auch nicht nach perversen oder kranken Sachen. Dieses komplette Desinteresse was für den anderen Partner zu machen, stört mich halt. Vom Lieblingsessen kochen bis zum Analsex um jetzt mal zwei Extreme zu wählen.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Silvina »

Hast Du das denn so schon mal angesprochen? Also, nicht die *Nebenschauplätze* wie zB. lange Fingernägel oder Dessous, sondern das Letztgenannte? Wenn das so ein Problem für Dich ist, wäre es, find ich, wichtig, es zu thematisieren.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Malone

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Malone »

Wie gesagt, versuche verständnisvoll rauszufinden, WARUM das alles ein Big Deal ist. Wenn sie da so eine große Sache draus macht, kann da vielleicht (!) mehr hinterstecken als "Mag ich nicht".
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Neri »

Malone hat geschrieben:Meine Theorie ist: Das hier: (...) führt zu dem hier:(...)
Sehe das ziemlich ähnlich wie Malone.

Was Schminken, Fingernägel und Stiefel angeht: Dir war doch von Vornherein klar, was sie für ein Typ Frau ist.
Willst Du sie jetzt abändern, damit sie Dir besser gefällt?
Versuche zur Umerziehung haben noch jede Libido irgendwann abgetötet.
AloneintheDark hat geschrieben:Sie: Können wir mal Sex auf der Waschmaschine, im Auto oder sonst wo haben
Ich: Ja klar
Sie: *Redet noch mehr über Sex*
Dann knutschen wir rum, Sie greift mir in den Schritt und spielt dort herum.
Ich frage dann nach Sex.
Sie dann nur so "Vor 2min hatte ich Lust (sagt mir natürlich nichts), aber jetzt habe ich keine mehr (und das bleibt dann auch bis zum Schlafengehen so".

Ich muss also schon ein verdammter Gedankenleser sein, um im richtigen Zeitpunkt zu fragen, damit Sie auch ja Bock hat.
Dazu habe ich mal eine Verständnisfrage:
Ihr hockt auf dem Sofa, Thema ist Sex, dann macht ihr rum - und dann fragst Du ausdrücklich nach Sex? :gruebel:

Was gibt es denn da zu fragen? Ihr seid zusammen, macht rum und sie greift Dir in den Schritt, hört sich nicht gerade danach an als hätte sie gerade Migräne.

Bei einer förmlichen Sex-Anfrage würde mir die Lust auch vergehen, sorry.

Läuft das immer so ab wenn ihr denn mal Sex habt? Stoppst Du quasi plötzlich und fragst?

Falls ich die Situation falsch verstanden haben sollte, bitte ich um Erläuterung. :hut:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
ExAB-Mitleser

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von ExAB-Mitleser »

Obwohl ich ja selbst seit langem kein AB mehr bin, finde ich das Thema hier absolut unpassend.

Natürlich hat der TE ein für ihn wichtiges Problem, aber genau das ist ein Problem, das in ganz vielen Beziehungen auftaucht und rein gar nichts mit der AB-Problematik (auch nicht mit einer 1. Beziehung, denn beide Beteilgten hatten ja schon mehrere Beziehungen) zu tun hat.

Ich würde also empfehlen, das Thema in einem "normalen" Beziehungsforum zu diskutieren. Da hat die Mehrzahl der Schreibenden auch viel mehr Bezug zu dieser Sache.

(Inhaltlich habe ich übrigen den Eindruck, dass der TE reichlich unsensibel mit seiner Freundin umgeht und wenig Ahnung hat, wie Frauen "ticken")
AloneintheDark

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von AloneintheDark »

@Neri

Warst du schon einmal länger in einer Beziehung? Warum darf man nicht Wünsche äußern. Vielleicht mal die Haarfarbe ändern, einen kurzen Rock, lange Stiefel, roten Lippenstift. Ich hasse es z.B. Jeans zu tragen, weil Sie einfach nur unbequem Eng sind. Sollte sich aber meine Partnerin dies wünschen, dann würde ich ab und zu sicherlich eine anziehe ihr zuliebe. Klar weiß ich was für ein Typ Frau Sie ist, aber ich will Sie ja auch nicht verbiegen, sondern äußere nur Wünsche. In den letzten Beziehungen war das auch nie ein Problem.

Zu der Sache im Bett. Auch das ist bei Ihr anders. Würde ich nicht vorher fragen, sondern meine Shorts ausziehen und mir ein Kondom überstreifen (oder nur zu der Packung greifen), dann würde Sie komplett dicht machen. Daher MUSS ich Fragen sonst klappt es gar nicht. Sie ist nicht dominant, aber wenn ich die Führung übernehme macht Sie zu (wie soll man so etwas lösen ........).


@ExAB-Mitleser

Wegen einem Thread soll ich mich in einem komplett neuen Forum anmelden? Wer zu dem Thema nichts beitragen kann oder will kann es ja lassen. Wo komme ich dir bitte unsensibel rüber? Es gibt auch Männer die haben so viel Selbstbewusstsein auch mal was zu fragen und nehmen nicht immer das was auf den Tisch kommt. Ich könnte auch behaupten, du versuchst in einer Beziehung nicht unbequem zu sein und sagst zu allem Ja und Amen. Es gibt ja hier einen anderen Thread wo der Frau genau das auf den Sack ging. Ein Mann der keine Eigene Meinung hat, der unendlich glücklich ist, dass dort jemand ist und der so große Angst hat dies zu verlieren, dass er einfach alles für Sie macht.
dfg82

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von dfg82 »

AloneintheDark hat geschrieben: Warst du schon einmal länger in einer Beziehung? Warum darf man nicht Wünsche äußern. Vielleicht mal die Haarfarbe ändern, einen kurzen Rock, lange Stiefel, roten Lippenstift.
Deine Freundin scheint nicht der Typ Frau zu sein, der sich sexy aufbrezeln möchte? Viellleicht entspricht das nicht ihrer Wesensart und würde sie es trotzdem machen, so würde sie sich wohlmöglich so unwohl fühlen, dass sie das auch nicht mit dem Gedanken "Ich mache es meinem Schatz zuliebe." ertragen könnte.
AloneintheDark hat geschrieben: Klar weiß ich was für ein Typ Frau Sie ist, aber ich will Sie ja auch nicht verbiegen, sondern äußere nur Wünsche. In den letzten Beziehungen war das auch nie ein Problem.
Jeder Mensch ist in diesen Dingen anders. Es kann doch sein, dass Dinge wie Dessous, Poledance und Striptease ihre Grenzen überschreiten.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Neri »

AloneintheDark hat geschrieben:Warum darf man nicht Wünsche äußern. Vielleicht mal die Haarfarbe ändern, einen kurzen Rock, lange Stiefel, roten Lippenstift.
Darf man.

Meine Libido würde sich jedoch tief im Boden vergraben und mir eine "unbekannt-verzogen-Benachrichtigung" hinterlassen wenn mir mehrmals solche oder andere Wünsche zur Änderung angetragen werden würden. Nur meine Meinung.

Andere Frage: Deine bisherigen Freundinnen haben also tatsächlich ihre Haarfarbe oder ihren Kleidungsstil nach Deinen Wünschen verändert? :shock:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Klarissa76

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Klarissa76 »

Eine frau, die normalerweise nicht mal wimperntusche benutzt würde wohl höchstens auf einer bad taste party mit angeklebten nägeln u f***-mich-stiefeln auflaufen. Sie muss dich wirklich sehr lieb haben, wenn sie deine vorschläge nur höflich ignoriert u sich nicht vor lachen auf dem boden kugelt.
Deine schilderung einer typischen situation klingt für mich weniger nach chronischer mangelnder leidenschaft als nach akutem abgeturnt-sein. (Würde mir auch so gehen, wenn ich mit jemanden zusammenwäre, der mir das gefühl gibt, dass er meine aufmachung unsexy findet u es lieber hätte, wenn ich mich verkleide). Ich würde meinen a**** drauf verwetten, dass du dir irgendeinen ziemlichen schitzer erlaubt hast, bevor ihr innerhalb von 2 min alles vergangen ist.
Deine freundin ergreift doch die initiative (waschmaschine) u redet über sex. Hör doch mal hin, was sie zu dem thema zu sagen hat: da liegt der schlüssel zu ihrer leidenschaft!
PS bist du dir sicher, dass ihr gut zusammenpasst?
Stefan73

Re: Sie hat keine Leidenschaft

Beitrag von Stefan73 »

Findet Ihr nicht, dass Ihr da *etwas* übertriebt? Man äußert doch schon mal Wünsche in einer Partnerschaft und kann auf diese Weise auch was Neues entdecken, das man vorher nicht kannte. Es kommt doch immer nur darauf an, welche, wie und wann man es äußert. Ich kenne einige Damen, die mir von Neuanschaffung in Richtung Dessous und Co erzählt haben, um ihren Freunden einen Gefallen zu tun und die kamen mir nicht vor, als würden sie sich dabei unwohl fühlen.

Zurück zu „Erste Beziehung“