14.12.2013 Hamburg Weihnachtsmarkt (Frist 07.12.)

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

14.12.2013 Hamburg Weihnachtsmarkt (Frist 07.12.)

Beitrag von Lion »

Hier nun die offizielle Ankündigung zum Weihnachtsmarkttreffen mit überregionaler Beteiligung.

Es findet statt am Samstag, 14. Dezember 2013. Beginn wird der frühe Nachmittag sein. Sehr wahrscheinlich gegen 14.00 Uhr, vielleicht etwas früher, das wird sich noch zeigen - es sollte Dir also möglich sein, spätestens um 14.00 Uhr an einem gemeinsamen Treffpunkt in Hamburg zu sein.

Wir werden dann als ersten Programmpunkt verschiedene Weihnachtsmärkte in Hamburg besuchen.

Am frühen Abend (18/19 Uhr) ist dann die Einkehr in ein Restaurant vorgesehen.

Man kann an beiden Programmpunkten teilnehmen (Weihnachtsmärkte-Hopping und Essen) oder auch lediglich an einem der beiden Programmpunkte. Dies ist bei der Anmeldung anzugeben. Für das Abendessen wird es ggf. eine beschränkte Anzahl von Sitzplätzen geben, es gilt: wer zuerst kommt (sich dafür anmeldet), mahlt zuerst (hat einen Platz).

Ob es am Sonntag vormittag/nachmittag noch eine weitere Zusammenkunft gibt, wird sich ebenfalls noch zeigen.

Anmeldungen bitte NUR per E-Mail, da es ggf. noch eine Informationsschrift geben wird, die per E-Mail verschickt würde.

Eure E-Mail-Adresse wird in einen E-Mail-Verteiler aufgenommen, der es Dir auch ermöglicht, selbst an den Verteiler zu schreiben (z.B. zum Absprechen von Fahrgemeinschaften o.ä.). Deshalb benutze zur Anmeldung eine Mailadresse, von der Du auch an den Verteiler schreiben magst, da die Absenderangaben sichtbar sein werden (daher also z.B. eine Adresse mit einem Nicknamen anstatt Eures Realnamen verwenden). Die Adresse sieht man natürlich nur dann, wenn man an den Verteiler schreibt, ansonsten nicht.

Wer vor hat, auch selbst Mails an den Verteiler zu schreiben: Bitte keine Freemail-Adresse für die Anmeldung benutzen.



---- Anmeldeformular (bitte in die Mail kopieren) ----

An: beginners[at]fantasymail.de


Ich möchte beim Weihnachtsmarkttreffen am 14.12.2013 in Hamburg mitmachen.

Vorname: ____________

Nickname: ___________

Ich möchte:

[] an beiden Programmpunkten teilnehmen (Weihnachtsmärkte-Hopping UND Abendessen)
[] nur am Weihnachtsmärkte-Hopping teilnehmen
[] nur am Abendessen teilnehmen (Achtung: möglicherweise begrenzte Anzahl)

Damit man sich besser kennenlernt, ist gedacht, eine Liste mit Vornamen UND Nicknamen zu erstellen. Falls Du mit der Nennung Deines Vornamens auf der Liste nicht einverstanden bist, bitte hier ankreuzen:

[] Ich bin mit der Nennung meines Vornamens auf der Liste NICHT einverstanden.



----- Formularende -----

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

Re: Hamburger Weihnachtsmarkttreffen 14. Dezember 2013

Beitrag von Lion »

Bisher 12 Anmeldungen.
Lion

Re: Hamburger Weihnachtsmarkttreffen 14. Dezember 2013

Beitrag von Lion »

Zwischeninfo:

Es wurde ein schönes Lokal für das Abendessen (um 18.30 Uhr) gefunden und gleich gebucht. Es besteht eine gute Verkehrsanbindung zum Hauptbahnhof und auch Richtung Flughafen (falls dort jemand ein Hotel buchen sollte). Wir werden im Lokal einen etwas ruhigeren, abgeteilten Raum haben, der gleichzeitig aber offen zum Hauptraum ist.

Übrigens ist seitens des Orgateams (NorthernLights, Albatros, Lion) KEIN Brunch oder Frühstück am Sonntagvormittag vorgesehen. Sofern sich beim Abendessen ergeben sollte, dass Lust zu einer gemeinsame Unternehmung am Sonntag besteht (sei es zusammen zu frühstücken/brunchen und/oder eine kleine Besichtigungstour), kann man noch überlegen, was man da noch gemeinsam tun kann.
Onionhead89

Re: Hamburger Weihnachtsmarkttreffen 14. Dezember 2013

Beitrag von Onionhead89 »

Wir werden im Lokal einen etwas ruhigeren, abgeteilten Raum haben, der gleichzeitig aber offen zum Hauptraum ist.
Klingt schön AB-gerecht; da simmer doch gern dabei! :good:
Lion

Re: Hamburger Weihnachtsmarkttreffen 14. Dezember 2013

Beitrag von Lion »

Onionhead89 hat geschrieben:
Wir werden im Lokal einen etwas ruhigeren, abgeteilten Raum haben, der gleichzeitig aber offen zum Hauptraum ist.
Klingt schön AB-gerecht; da simmer doch gern dabei! :good:
Der Nachwuchs-AB frotzelt mal wieder. :lol:

Ist doch schön, wenn man in einem Restaurant sitzt, in dem man sich nicht anschreien muß. Die ABs, die am Tisch sitzen, schnattern schon genug. Die "Malve" (Köln-Treffen vergangener Jahre) hatte auch einen separaten Raum, das fand ich immer sehr angenehm.
Elin

Re: Hamburger Weihnachtsmarkttreffen 14. Dezember 2013

Beitrag von Elin »

Ach schade.
Vielleicht hätte ich erst hier reinschauen sollen, bevor ich den Termin für meinen Hamburg-Ausflug geplant habe. Dann wäre ich vielleicht auch mal bei euch aufgeschlagen.
Lion

Re: Hamburger Weihnachtsmarkttreffen 14. Dezember 2013

Beitrag von Lion »

So, heute war das Organisatorenteam (Albatros, NoLi und ich) mal zu einer Erstbegehung der heute öffnenden Weihnachtsmärkte unterwegs. Wir haben auch schon eine Route halbwegs festgelegt.

Eigentlich ist ganz Hamburg ein einziger Weihnachtsmarkt ... ;)

Wie auch immer. Wer noch dabei sein möchte, möge sich bitte bis eine Woche vorher (also 07.12.2013) anmelden.

Derzeit sind wir übrigens 20 Leute.
Lion

Re: Hamburger Weihnachtsmarkttreffen 14. Dezember 2013

Beitrag von Lion »

*schieb*

Letzte Chance zur Anmeldung bis Samstag!
gone_girl

Re: 14.12.2013 Hamburg Weihnachtsmarkt (Frist 07.12.)

Beitrag von gone_girl »

Schade, der 14. passt so gar nicht in meinen derzeit übervollen Terminplan :buch: ... hätte so gern mal ein paar Forumler kennen gelernt ;)
Onionhead89

Re: 14.12.2013 Hamburg Weihnachtsmarkt (Frist 07.12.)

Beitrag von Onionhead89 »

gibt's denn außer mir noch ein paar andere Leute, die mit der Bahn via Bremen anreisen und evtl in der Gruppe anreisen wollen? Z.B. mit einem Niedersachsenticket. Der- bzw- diejenige darf mich ruhig kontaktieren.

Schöne Grüße :winken:
Benutzeravatar
ubiba
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 29 Apr 2011 16:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: 14.12.2013 Hamburg Weihnachtsmarkt (Frist 07.12.)

Beitrag von ubiba »

So bin nun wieder in den heimatlichen Gefilden angekommen.

War ein sehr schönes Treffen und ich habe mich gefreut so viele nette Leute kennen lernen zu dürfen bzw. wieder zutreffen und hoffe man sieht sich mal wieder.
Vielen Dank ans Orga-Team für die Organisation.
Benutzeravatar
yva
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 13 Okt 2010 16:33
Geschlecht: weiblich

Re: 14.12.2013 Hamburg Weihnachtsmarkt (Frist 07.12.)

Beitrag von yva »

Ich fand auch, dass es ein sehr schönes Treffen war.
Mit lustigem Weihnachtsmarkt-Hopping, fliegenden Tannenbäumen, einer Ladung Schnee und wie es sich gehört sich teilweise verlierende Gruppen.
Danke Lion für die Idee und den minutiös erstellten Plan. Hat trotz fast abfrierender Füße sehr viel Spaß gemacht.
Danke an alle, dass ihr dabei ward.
Onionhead89

Re: 14.12.2013 Hamburg Weihnachtsmarkt (Frist 07.12.)

Beitrag von Onionhead89 »

ich fand's auch toll gemacht von Lion. :zugabe: Essen war gut. Preise waren echt überall fair (außer bei dem Markt in St. Pauli^^)
Und es hatten nach dem Abendessen sogar noch Glühweinbuden offen gehabt. :good: :good: :good:
Lion

Re: 14.12.2013 Hamburg Weihnachtsmarkt (Frist 07.12.)

Beitrag von Lion »

Onionhead89 hat geschrieben:ich fand's auch toll gemacht von Lion. :zugabe: Essen war gut. Preise waren echt überall fair (außer bei dem Markt in St. Pauli^^)
Und es hatten nach dem Abendessen sogar noch Glühweinbuden offen gehabt. :good: :good: :good:

Danke für sämtliche Lobhudeleien auf dieser Seite. ;)

@Onion: Wart Ihr denn noch weiter? Auf welchem Markt wart Ihr denn noch?
Benutzeravatar
Icox
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 125
Registriert: 02 Nov 2012 17:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Großraum Hannover-Leipzig

Re: 14.12.2013 Hamburg Weihnachtsmarkt (Frist 07.12.)

Beitrag von Icox »

Danke für das schöne Treffen - mir hat es auch sehr gut gefallen. :good:

Der Plan war super! Nach dem letzten Glühwein an der Ecke Spitalerstr. / Barkhof konnte ich damit problemlos nochmal alle beschriebenen Weihnachtsmärkte ablaufen. Dabei bin ich am Sonntag zufällig auf zwei weitere Teilnehmer gestoßen, mit denen es noch ein weiteres kleines Folgetreffen auf dem Weihnachtsmarkt am Rathaus gab. :D

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“