ABS helfen ABs - Outlook 2013

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

ABS helfen ABs - Outlook 2013

Beitrag von Möwe75 »

Hallo in die Runde :winken:

seit einiger Zeit "dürfen" wir auf der Arbeit Outlook 2013 nutzen. :roll: So richtig klappt das noch nicht, weil die - wie heißt das - Migration ? nicht so richtig funktioniert hat. Aber das nur am Rande.

Meine Frage ist: Wo finde ich die Option, Fotos im Dateianhang in einer von mir zu sendenden E-mail zu verkleinern ?

Bei Outlook 2007 tauchte automatisch beim Einfügen der jpgs seitlich ein Fenster auf mit der Möglichkeit die Bildgröße zu reduzieren. Und wir haben manchmal ziemlich große Dateien. Die ich vorallem nicht wegen einer E-mail extra mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten will.

Und da wir E-mails aus einem Adresssystem heraus schreiben, erfolgt das Einfügen der Dateianhänge immer erst im zweiten Schritt. ( Ich hatte schon die Info erhalten, dass man auch erst die Bilder aus dem Explorer heraus an eine E-mail senden kann - wo auch die Möglichkeit des Verkleinerns angeboten wird. Aber das ist in meinem Fall nicht praktikabel. )

Vielleicht weiß hier jemand im Forum die Antwort. :flirten: ( Ich habe schon in der Outlook Hilfe und im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden. )
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: ABS helfen ABs - Outlook 2013

Beitrag von Unknown Legend »

So weit ich weiß, einfach nach dem Einfügen der Grafik mit dem Mauszeiger auf das Bild gehen, die linke Maustaste gedrückt halten und bei gedrückter Strg und / oder Shifttaste den Cursor zur Mitte oder nach außen bewegen ... :verwirrt: :hammer:

Ich hoffe, du hast das verstanden - mein verständliches Deutsch lässt mich gerade im Stich ...
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
mikehammermuc

Re: ABS helfen ABs - Outlook 2013

Beitrag von mikehammermuc »

UnknownLegend hat geschrieben:So weit ich weiß, einfach nach dem Einfügen der Grafik mit dem Mauszeiger auf das Bild gehen, die linke Maustaste gedrückt halten und bei gedrückter Strg und / oder Shifttaste den Cursor zur Mitte oder nach außen bewegen ... ..
Soweit ich weiß, verkleinert das zwar das Bild in der eMail-Anzeige, wird aber trotzdem in Originalgröße geschickt und kommt dann beim Empfänger auch in voller Auflösung an.
Möwe möchte das Bild aber in der Auflösung ändern, wenn ichs richtig verstanden habe, damit auch der Versand schneller, bzw. überhaupt geht.
(10 Bilder in voller Auflösung sind halt mal 30-50MB :/ )

mikehammermuc
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: ABS helfen ABs - Outlook 2013

Beitrag von Möwe75 »

mikehammermuc hat geschrieben: Möwe möchte das Bild aber in der Auflösung ändern, wenn ichs richtig verstanden habe, damit auch der Versand schneller, bzw. überhaupt geht.
(10 Bilder in voller Auflösung sind halt mal 30-50MB :/ )

mikehammermuc
:daumen: Genau, mir geht es um die Bilder im Datei-ANHANG. Wie ich optisch eine in den E-mail-Text eingefügte Grafik verkleinern kann, ist mir bekannt. ;)

Zum Teil haben Fotos bei uns 5 MB und wenn ich 20 Stück senden soll... Dann geht die E-mail bei uns auch schon kaum noch raus. Und der Empfänger erhält gar nichts, weil sein Postfach auf max. 10 MB eingestellt ist. :roll:

Hat irgendwer einen Tipp wo ich diese Option bei dem neuen Outlook finden könnte ?
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
mikehammermuc

Re: ABS helfen ABs - Outlook 2013

Beitrag von mikehammermuc »

ich bin am Dienstag an nem Rechner mit OL2010 - da kann ich mal nachschauen, vielleicht funktionierts wie bei 2013
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: ABS helfen ABs - Outlook 2013

Beitrag von uhu72 »

Ich habe keine Ahnung von MS-Produkten ...
das eingeben folgender Stichworte, "outlook 2013 verkleinern bilder", in eine sehr bekannte Suchmaschine bringt u.a. folgenden Link zu Tage:
http://www.schieb.de/723110/outlook-201 ... ern-lassen
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
mikehammermuc

Re: ABS helfen ABs - Outlook 2013

Beitrag von mikehammermuc »

uhu2163 hat geschrieben:... in eine sehr bekannte Suchmaschine bringt ...
:lol: :lol:
die gleichen Ergebnisse kannst du auch mit ixquik-Suchmaschine bekommen :)

Keine Macht den Monopolisten !
:mrgreen:
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: ABS helfen ABs - Outlook 2013

Beitrag von Möwe75 »

uhu2163 hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung von MS-Produkten ...
das eingeben folgender Stichworte, "outlook 2013 verkleinern bilder", in eine sehr bekannte Suchmaschine bringt u.a. folgenden Link zu Tage:
http://www.schieb.de/723110/outlook-201 ... ern-lassen
Jahaa :D vielen Dank, genau diese Option hatte ich gesucht. :good:

:gruebel: Dann befindet sich dort vielleicht auch die Möglichkeit der Bildbearbeitung,
sprich zuschneiden einer in den E-mail-Text eingefügte Grafik ? ( Ab und an kommt das wegen Printscreens vor. )

Diese Frage hatte ich nämlich vergessen noch zu stellen. :schuechtern:
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso

Zurück zu „ABs helfen ABs“