An Hai-Vieh Fans ... wie findet Ihr den Klang dieser Anlage?

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

An Hai-Vieh Fans ... wie findet Ihr den Klang dieser Anlage?

Beitrag von Lion »

http://www.amazon.de/Pioneer-X-HM21-K-H ... er+x-hm+21

Die gibt es derzeit bei Saturn im Angbot für 139 Euro.

Wer Lust hat, kann sie sich ja mal im Laden anhören. Bin gespannt, wie Ihr den Klang einschätzt.

Ich fand es gar nicht so übel für den Preis.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: An Hai-Vieh Fans ... wie findet Ihr den Klang dieser Anl

Beitrag von uhu72 »

Du erwartest doch nicht ernsthafte Antworten hier?
Den Klang kann man schlecht im Laden beurteilen. Denn die Umgebung beeinflußt den Klang viel mehr, als es die Anlage selbst tut. (Ersthafte HiFi-Händler verleihen hochwertigen Boxen an ihre Kunden, damit diese sie vor dem Kauf daheim Probehören können.) Solange man also nicht die selbe Anlage im selben Laden hört, ist der ganze Vergleich für die Katz. Das ist es sowieso, allen HiFi-Jüngern zum Trotz, die sich gerne von HiFi-Vodoo verzaubern lassen, weil der Klang zu 99,9% durch die Lautsprecher (Boxen) bestimmt wird. Die Elektronik davor sollte nicht mehr massgeblich sein, es sei den, sie ist bewußt so konstruiert, dass sie die Schwächen der Lautsprecher ausbügeln soll. (Was ziehmlich krank ist.) Das menschliche Gehör ist zudem kein kalibriertes Messinstrument, sondern ziehmlich subjektiver Mist, der mit dem Alter auch noch stark nachläßt. Ich täte mir da eher die im Labor ermittelten Frquenzgänge in einem Test im Vergleich mit anderen anschauen und daraus meine Entscheidung ableiten.

Aber bei 139,-€ lohnt der Aufwand eigentlich nicht. Kaufen oder lassen. :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
schmog

Re: An Hai-Vieh Fans ... wie findet Ihr den Klang dieser Anl

Beitrag von schmog »

Meine teuren HiFi Boxen habe ich 1999 zu Hause Probe gehört.
Der Verkäufer empfahl mir speziell diese, da er meinen Musikgeschmack (Pop/Rock) kannte. 8-)
Ich habe den Kauf dieser "Live haftigen" LS bis heute nicht bereut.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“