Vor allem aus der AB-Perspektive ein interessanter Artikel

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
StaplerGiraffe

Re: Vor allem aus der AB-Perspektive ein interessanter Artik

Beitrag von StaplerGiraffe »

25 ist das neue 18: Junge Erwachsene haben es nicht gerade eilig, ihr Leben in die Hand zu nehmen. Schuld daran sind auch überfürsorgliche Eltern. Psychologen fordern nun, den Tatsachen ins Auge zu sehen - und die Jugend offiziell zu verlängern.
[...]Psychologen[...]
Hier habe ich aufgehört zu lesen.
Ist wohl der übliche Schwachsinn von Kindern, die lange zuhause bleiben (was wirtschaftlich auch sinnvoller ist), jungen Erwachsenen, die keine Kinder bekommen (und damit irgendeine ominöse Verantwortung nicht übernehmen.) und aufgrund ihrer wirtschaftlich schweren Lage nicht sofort mit 50.000 Jahresbrutto und 4 Wochen Jahresurlaub auf Kreta das Leben des Mittelstands führen.

Realitätsferner Schwachsinn. Dass es noch Leute gibt, die für ihre Hirngespinste dahingehend bezahlt werden ...
DiplAB

Re: Vor allem aus der AB-Perspektive ein interessanter Artik

Beitrag von DiplAB »

dfg82 hat geschrieben:Ich habe doch am eigenen Leib erfahren müssen, wie wenig Zeit Freunde nur noch für einen haben, wenn sie erst einmal eine Familie gegründet haben. Dann haben erst einmal andere Dinge Priorität. Ein Grund, warum ich niemals eine Familie gründen werde. :mrgreen:
Aus Rücksicht auf deine Freunde willst du keine Kinder? :gruebel:
dfg82

Re: Vor allem aus der AB-Perspektive ein interessanter Artik

Beitrag von dfg82 »

Kam wohl falsch rüber. :)

Ich möchte sie nicht haben, weil ich sehe, wieviel Zeit, Geld und Nerven dabei drauf gehen. Natürlich auch, weil sie mir nichts bedeuten.
DJones82

Re: Vor allem aus der AB-Perspektive ein interessanter Artik

Beitrag von DJones82 »

dfg82 hat geschrieben:Kam wohl falsch rüber. :)

Ich möchte sie nicht haben, weil ich sehe, wieviel Zeit, Geld und Nerven dabei drauf gehen. Natürlich auch, weil sie mir nichts bedeuten.

ICh glaube das würde sich schlagartig ändern wenn deine potentielle Freundin auf einmal Schwanger is.... :pfeif:
dfg82

Re: Vor allem aus der AB-Perspektive ein interessanter Artik

Beitrag von dfg82 »

Der Spruch könnte von meinen Freunden sein. :mrgreen:

Sie hat mir bei unseren ersten Treffen gesagt, dass sie keine Kinder haben möchte und auch Maßnahmen ergreifen würde, falls der unwahrscheinliche Fall einer Schwangerschaft einmal eintreten würde. Was das betrifft, denkt sie sehr nüchtern.

In der Gegenwart meiner Freunde mit Anhang sollte ich das vielleicht nicht erwähnen. :)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Vor allem aus der AB-Perspektive ein interessanter Artik

Beitrag von fifaboy1981 »

dfg82 hat geschrieben:Ich bin ja derzeit vergeben. ;)

Wir haben beide keinen Kinderwunsch. Das passt.
Ok das wusste ich ja nicht :mrgreen:
DJones82 hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Kam wohl falsch rüber. :)

Ich möchte sie nicht haben, weil ich sehe, wieviel Zeit, Geld und Nerven dabei drauf gehen. Natürlich auch, weil sie mir nichts bedeuten.

ICh glaube das würde sich schlagartig ändern wenn deine potentielle Freundin auf einmal Schwanger is.... :pfeif:
Naja ich habe an sich nix gegen Kinder, muss aber auch gestehen inzwischen mache ich mir darüber keinen Kopf mehr. Inzwischen glaube ich wäre ich dafür wohl auch nicht mehr zu haben.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“