DAS Buch

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Plumpaquatsch

DAS Buch

Beitrag von Plumpaquatsch »

Lese gerade "Lob des Sexismus" von Lodovico Satana. Hätte ich das mal vor 30 Jahren gehabt, wäre einiges in meinem Leben anders gelaufen. :crybaby:
Das ist m.E. PFLICHTLEKTÜRE für jeden AB! Und eigentlich für jeden Mann/Jungen ab der Pubertät....

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stefan73

Re: DAS Buch

Beitrag von Stefan73 »

Die Suche ergab 532 Treffer
Benutzte Suchanfrage: +Lob +des +Sexismus
(Suchfunktion von http://abtreff.de/ )
w82nrw

Re: DAS Buch

Beitrag von w82nrw »

naja so weltbewegend ist es sicher nicht und wenn es DIE Lösung gäbe gäbe es dieses Foum nicht....
Plumpaquatsch hat geschrieben:Und eigentlich für jeden Mann/Jungen ab der Pubertät....
für die Mädels nur wenn sie ausreichend Sinn für Humor haben
Vega

Re: DAS Buch

Beitrag von Vega »

Hey Plumbaquatsch,

LoS gilt bei vielen als die PU-Bibel schlechthin, letztendlich unterscheidet sich das Buch jedoch inhaltlich nicht soooo großartig von anderen einschlägigen Ratgebern und es gibt m.E. auch einige Kritikpunkte.

Ich persönlich finde es alles in allem dennoch höchst lesenswert, da es sehr eingängig und anschaulich (viele viele "echte" Beispiele) geschrieben und nicht so sehr mit Fachvokabular, Standardtechniken und Schaubildern überfrachtet ist. Man merkt dass sich der Autor selbst nicht 100%ig ernst nimmt, allerdings kann man durchaus rauslesen, dass der Junge wahrscheinlich auch ohne PU sicher nicht einsam sterben müsste. (so zeigen mehrere dargestellte Situationsbeispiele, dass Frauen auf IHN zugehen, ihm bescheinigen, dass er gut aussieht, etc.)

Was meinen die anderen dazu, die's gelesen haben?

Gruß
Vega
Korgan

Re: DAS Buch

Beitrag von Korgan »

nach dem Lesen des Buches wusste ich wenigstens warum ich all die Jahre keinen Erfolg hatte, das war sehr hilfreich. Trotzdem ist es für mich praktisch nicht anwendbar, weil es prinzipiell aussagt das man um Frauen zu bekommen Alpha sein muss und dafür fehlen mir einfach die charakterlichen Grundeigenschaften um das auf Dauer machen zu können.
grey swan

Re: DAS Buch

Beitrag von grey swan »

und? hat es dir was geholfen? hast du schon was umgesetzt? funktioniert es?
Plumpaquatsch

Re: DAS Buch

Beitrag von Plumpaquatsch »

Vor etwa 15 Jahren habe ich mich 'unbewusst' in Richtung Alpha entwickelt und tatsächlich eine Menge von Zuspruch vom Weibsvolk erfahren und unbewusst C&F angewandt, ohne dass aber wie im Buch zielstrebig auszunutzen. Was in dem Buch dargestellt wird, trifft nach meinen Beobachtungen uneingeschränkt zu. In der Tat ist die 'Betaisierung' in der Erziehung von Jungen das schlimmste,was Eltern ihnen antun können. Immer nett und höflich zu Mädchen sein, das ist der größte Schwachsinn! Und über diese 'intellektuellen' Frauen, die vorgeben, über solch niederen Instinkten zu stehen und sich nicht von 'Machos' beeindrucken lassen, kann ich nur lachen. Sie belügen sich nämlich selbst, so möglicherweise auch du, w82nrw :frech2:
Aber Frauen sollte das Buch tatsächlich nicht zugænglich gemacht werden, da sie dann erkennen, wie einfach sie zu steuern sind. :coolgun:
Zuletzt geändert von Plumpaquatsch am 11 Okt 2013 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
reborn09

Re: DAS Buch

Beitrag von reborn09 »

Dabei müssen daran gar nicht mal die Eltern schuld sein. Ich weiss nicht, warum ich so pussymäßig geworden bin, meine Eltern haben mir eigentlich viele Freiheiten gelassen und mein Vater war ist jetzt auch nicht so der Typ, der sagt, ich solle immer nett und höflich sein und es allen recht machen, eher im Gegenteil. ^^
Plumpaquatsch

Re: DAS Buch

Beitrag von Plumpaquatsch »

Man wird ja auch durch andere Einflüsse geprägt und die Genetik spielt auch eine Rolle, aber mir hat das Buch die Augen geöffnet, nur viel zu spät. Dennoch werde ich diese Techniken künftig bei Gelegenheit anzuwenden versuchen. Es macht auch Spaß, das einfach mal auszutesten, wenn man das als 'wissenschaftliche' Experimente betrachtet, die nicht unbedingt gelingen müssen. :cooler:
Habe trotz Beziehung Interesse an einer - eigentlich sogar zwei - Kolleginnen entwickelt. Bei der einen war ich schon auf dem altem Muster entsprechenden Nice Guy - Trip mit Hilfe anbieten und so. Das werde ich schleunigst ändern. Bei der anderen habe ich schon massives Necken angewandt und positive Reaktionen erhalten. Und kommt mir nicht mit moralischen Bedenken. Dieser eingetrichterte Blödsinn behindert mich schon seit früher Jugend.

P.S.: Googelt nach dem buchtitel und pdf
DannyDark

Re: DAS Buch

Beitrag von DannyDark »

Hmm, Ich kann mich nicht beklagen unter dem "Nice Guy" Syndrom zu leiden...,
einige Charakterzüge von mir deuten eher auf "Alpha" hin... :coolgun:
Malone

Re: DAS Buch

Beitrag von Malone »

Plumpaquatsch hat geschrieben: Aber Frauen sollte das Buch tatsächlich nicht zugænglich gemacht werden, da sie dann erkennen, wie einfach sie zu steuern sind. :coolgun:
Und Männer nicht oder wie?
reborn09

Re: DAS Buch

Beitrag von reborn09 »

Malone hat geschrieben:
Plumpaquatsch hat geschrieben: Aber Frauen sollte das Buch tatsächlich nicht zugænglich gemacht werden, da sie dann erkennen, wie einfach sie zu steuern sind. :coolgun:
Und Männer nicht oder wie?
Naja, aber Männer tun gemeinhin auch nicht so, als könnten sie Gedanken lesen oder sowas und geben zu recht triebgesteuert zu sein. Man liest auch hier im Forum regelmäßig, dass die Frauen hier dieses und jenes bei Männern erkennen würden, z.B. ob er bzgl. seines Beziehungsstatus lügt etc., sowas finde ich einfach immer lächerlich, Gerade ABinen müssten in sowas doch sehr schlecht sein. ^^
Aber davon ab, die Frauen die ich kenne würden dieses Buch überhaupt nicht lesen wollen, da gibt es gar keinen Grund zu. Genauso wenig wie schon immer erfolgreiche Männer kein Interesse daran hätten, ist mir also total egal ob Frauen das lesen dürfen. Die einzigen, die das lesen würden wären verunsichtere ABinen oder Feministinnen. Vor Allem letztere würden sich dann darüber aufregen, aber so ziemlich niemanden interessiert das was die erzählen, auch die meisten Frauen nicht.

edit: Ein Grund, warum Normalas das lesen wollen würden wäre wohl höchstens, damit sie echte Alphas, bzw. zumindest halbwegs erfahrene Normalos, mit denen sie tatsächlich Spaß im Bett hätten von mABs, die versuchen die Dinge anzuwenden und ähnlichem Bodensatz besser unterscheiden könnten.
Zuletzt geändert von reborn09 am 11 Okt 2013 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
w82nrw

Re: DAS Buch

Beitrag von w82nrw »

Plumpaquatsch hat geschrieben:Und über diese 'intellektuellen' Frauen, die vorgeben, über solch niederen Instinkten zu stehen und sich nicht von 'Machos' beeindrucken lassen, kann ich nur lachen. Sie belügen sich nämlich selbst, so möglicherweise auch du, w82nrw :frech2:
Aber Frauen sollte das Buch tatsächlich nicht zugænglich gemacht werden, da sie dann erkennen, wie einfach sie zu steuern sind. :coolgun:
Ich mag es wenn ein Mann weiß was er will und das auch deutlich machen kann. Ich mag es aber auch wenn ein Mann mich und meine Bedürfnisse ernst nimmt.
Ja Frauen haben Instinkte (die nach einfachen Prinzipien funktionieren), Männer aber auch. Eine Beziehung wie ich sie mir wünsche (und jetzt auch habe) hat es nicht nötig dass einer den anderen steuern muss.

Übrigens: ich habe einige Jahre Erfahrung im Bereich Dienstleistung und Service und weiß auch wie ich mich verhalten muss um mehr Trinkgeld (oder Telefonnummern) zu bekommen Männer sind da einfach zu steuern :frech2:
Malone

Re: DAS Buch

Beitrag von Malone »

w82nrw hat geschrieben:
Plumpaquatsch hat geschrieben:Und über diese 'intellektuellen' Frauen, die vorgeben, über solch niederen Instinkten zu stehen und sich nicht von 'Machos' beeindrucken lassen, kann ich nur lachen. Sie belügen sich nämlich selbst, so möglicherweise auch du, w82nrw :frech2:
Aber Frauen sollte das Buch tatsächlich nicht zugænglich gemacht werden, da sie dann erkennen, wie einfach sie zu steuern sind. :coolgun:
Ich mag es wenn ein Mann weiß was er will und das auch deutlich machen kann. Ich mag es aber auch wenn ein Mann mich und meine Bedürfnisse ernst nimmt.
Ja Frauen haben Instinkte (die nach einfachen Prinzipien funktionieren), Männer aber auch. Eine Beziehung wie ich sie mir wünsche (und jetzt auch habe) hat es nicht nötig dass einer den anderen steuern muss.

Übrigens: ich habe einige Jahre Erfahrung im Bereich Dienstleistung und Service und weiß auch wie ich mich verhalten muss um mehr Trinkgeld (oder Telefonnummern) zu bekommen Männer sind da einfach zu steuern :frech2:
Einigen wir uns darauf, dass sowohl Männer als auch Frauen manipulier- und steuerbar sind und niemand Gedanken lesen kann. ;)
Plumpaquatsch

Re: DAS Buch

Beitrag von Plumpaquatsch »

DannyDark hat geschrieben:Hmm, Ich kann mich nicht beklagen unter dem "Nice Guy" Syndrom zu leiden...,
einige Charakterzüge von mir deuten eher auf "Alpha" hin... :coolgun:

Dann erfüllst du ja die Grundvoraussetzung, ohne dich verstellen zu müssen, mit den Pick-up-Strategien Erfolg zu haben.
DannyDark

Re: DAS Buch

Beitrag von DannyDark »

Plumpaquatsch hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Hmm, Ich kann mich nicht beklagen unter dem "Nice Guy" Syndrom zu leiden...,
einige Charakterzüge von mir deuten eher auf "Alpha" hin... :coolgun:

Dann erfüllst du ja die Grundvoraussetzung, ohne dich verstellen zu müssen, mit den Pick-up-Strategien Erfolg zu haben.
Vieleicht sollte Ich mich mal mit der Pick-up Thematik auseinandersetzen... :buch:
grey swan

Re: DAS Buch

Beitrag von grey swan »

hab das buch gelesen und denke, dass man mit diesen tipps vieleicht schnell frauen kennenlerne und sie ins bett bekommen kann, mit diesen tricks eine beziehung aufzubauen und zu halten, scheint mir unrealisitisch.

zumal dieser in dem buch für erstrebenswert dargestellte alpha-sterotyp doch bei kleinsten unstimmigkeiten oder problemen in der beziehung einfach abhauen oder sich die nächste suchen würde.
DannyDark

Re: DAS Buch

Beitrag von DannyDark »

grey swan hat geschrieben:hab das buch gelesen und denke, dass man mit diesen tipps vieleicht schnell frauen kennenlerne und sie ins bett bekommen kann, mit diesen tricks eine beziehung aufzubauen und zu halten, scheint mir unrealisitisch.

zumal dieser in dem buch für erstrebenswert dargestellte alpha-sterotyp doch bei kleinsten unstimmigkeiten oder problemen in der beziehung einfach abhauen oder sich die nächste suchen würde.
Mag sein, aber machen Frauen das nicht genauso...?
triangulum

Re: DAS Buch

Beitrag von triangulum »

Kann mal jemand hier in 10-20 Sätzen die Quintessenz von DAS Buch zusammenfassen?
Insbesondere, was steht da drin, was man sonstwo noch nicht gehört- gelesen hat?
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: DAS Buch

Beitrag von Swenja »

Plumpaquatsch hat geschrieben:Lese gerade "Lob des Sexismus" von Lodovico Satana. Hätte ich das mal vor 30 Jahren gehabt, wäre einiges in meinem Leben anders gelaufen. :crybaby:
Das ist m.E. PFLICHTLEKTÜRE für jeden AB! Und eigentlich für jeden Mann/Jungen ab der Pubertät....
nomen est omen - aber ich mag wortspielereien

Nick - Plumpaquatsch
Buch - plumper Quatsch


sorry für`s ot

;)


Swenja

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“