Zwei Umfragen in einem Thread?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

Zwei Umfragen in einem Thread?

Beitrag von Lion »

Ich weiß, Luxuswünsche ...

Aber könnte man es hinbekommen, zwei Umfragen in einem Thread zu machen?

Ab und zu unterscheiden man z.B. zwischen Männlein und Weiblein ... da wären separate Prozentwerte schön.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Zwei Umfragen in einem Thread?

Beitrag von Kolinatan »

Eine Umfrage ist eine Umfrage ... es kann in einem Thema nur eine Umfrage erstellt werden. Werden zwei Umfragen zusammengelegt, ist nur noch diejenige sichtbar, welche zum 1. Beitrag des Themas gehört.

Ich denke mit der aktuellen Anzeige, wenn die Optionen entsprechend deutlich gekennzeichnet sind, sollte es ausreichend möglich sein, die Werte für Prozente der Frauen oder Männer bei Bedarf zusätzlich auszurechnen. Dazu müssen ja nicht zwei Umfragen erstellt werden. Es sind auch so alle Zahlen die dafür nötig sind verfügbar, zumindest wenn keine Mehrfachauswahl zulässig ist. Im Zweifel eben zwei Umfragen erstellen und untereinander verlinken. Ich denke der Aufwand dafür etwas umzubauen, falls es überhaupt so möglich ist, lohnt den geringen Vorteil nicht.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Zwei Umfragen in einem Thread?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ich glaube, ich bin nicht der einzige, den es ganz und gar nicht wundert, daß ausgerechnet Lion diesen Wunsch äußert. ;)
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“