Sixpack oder Geld: Was macht Männer attraktiver?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ogor

Sixpack oder Geld: Was macht Männer attraktiver?

Beitrag von ogor »

... Jedenfalls wenn man anderen Umfragen von Parship glauben will: Danach gefragt, «Ist Liebe für Sie (auch) eine Frage des Geldes?», stellte sich heraus: Mehr als jede zweite Frau schaut bei einem potenziellen Partner tatsächlich vor allem auf eines – das Geld. 56 Prozent der befragten Damen haben das «mehr oder weniger deutlich» zugegeben. Und danach gefragt, was in Bezug auf den Beruf eines potenziellen Partners wichtig sei, gaben Schweizer Single-Frauen an, dass für sie das Einkommen zentral sei (29,8 Prozent), noch vor der zeitlichen Verfügbarkeit des Partners (26,7 Prozent) und dessen intellektuellem Niveau (21,4 Prozent). ...
Hier gelesen: Artikel: "Sixpack oder Geld: Was macht Männer attraktiver?"

Soll ich jetzt sparen oder sporteln? :D

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Suria

Re: Sixpack oder Geld: Was macht Männer attraktiver?

Beitrag von Suria »

Fragt sich nur, wie viele Frauen da geantwortet haben ... 10? 100? 1 000?

Allgemeine Umfragen sind nicht repräsentativ für die Meinung ALLER in der Randgruppe.

Ich bringe dazu immer wieder dieses Beispiel: In sämtlichen Umfragen geben ca. 90 % der Männer an, NUR eine schlanke Frau zu wollen. Und das nicht nur in einer Umfrage, sondern in fast allen Umfragen zu diesem Thema. Auch hier geben viele Männer an, ausschließlich schlanke Frauen zu bevorzugen. Ich habe mich davon noch vor einigen Monaten runterziehen lassen, habe gehungert, verbissen und ohne Spaß Sport gemacht und sämtliche Crash-Diäten ausprobiert.

Jetzt bin ich dankbar, dass bei mir nichts angeschlagen hat. Weil ich trotz (oder gerade wegen meiner Pfunde - andere nennen das "Kurven") gemocht werde und als "sexy" bezeichnet werde. Und wem ich "zu fett" bin, auf den pfeife ich ;)

Und übrigens - bei mir gibt es nichts weniger Wichtigeres bei einem Mann, als wie viel Geld er hat. Im Gegenteil: wenn ich einen "reichen" Mann kennen lernen würde, wäre ich von seinem Reichtum eher "erschlagen", weil ich eher ein einfacher und bodenständiger Mensch bin.
CrashBandicoot

Re: Sixpack oder Geld: Was macht Männer attraktiver?

Beitrag von CrashBandicoot »

Suria hat geschrieben:Fragt sich nur, wie viele Frauen da geantwortet haben ... 10? 100? 1 000?

Allgemeine Umfragen sind nicht repräsentativ für die Meinung ALLER in der Randgruppe.

Ich bringe dazu immer wieder dieses Beispiel: In sämtlichen Umfragen geben ca. 90 % der Männer an, NUR eine schlanke Frau zu wollen. Und das nicht nur in einer Umfrage, sondern in fast allen Umfragen zu diesem Thema. Auch hier geben viele Männer an, ausschließlich schlanke Frauen zu bevorzugen. Ich habe mich davon noch vor einigen Monaten runterziehen lassen, habe gehungert, verbissen und ohne Spaß Sport gemacht und sämtliche Crash-Diäten ausprobiert.

Jetzt bin ich dankbar, dass bei mir nichts angeschlagen hat. Weil ich trotz (oder gerade wegen meiner Pfunde - andere nennen das "Kurven") gemocht werde und als "sexy" bezeichnet werde. Und wem ich "zu fett" bin, auf den pfeife ich ;)

Und übrigens - bei mir gibt es nichts weniger Wichtigeres bei einem Mann, als wie viel Geld er hat. Im Gegenteil: wenn ich einen "reichen" Mann kennen lernen würde, wäre ich von seinem Reichtum eher "erschlagen", weil ich eher ein einfacher und bodenständiger Mensch bin.
Nur weil ein Mann dich attraktiv findet, sind die Statistiken falsch? Wie kommst du dazu diese Einzelerfahrung gewichtiger zu werten als die Umfragen? Kann man anhand deines Lebens auf größere gesellschaftliche Tendenzen und Zusammenhänge schließen? Dann musst du ja so eine Art Orakel sein.
Suria

Re: Sixpack oder Geld: Was macht Männer attraktiver?

Beitrag von Suria »

CrashBandicoot hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Fragt sich nur, wie viele Frauen da geantwortet haben ... 10? 100? 1 000?

Allgemeine Umfragen sind nicht repräsentativ für die Meinung ALLER in der Randgruppe.

Ich bringe dazu immer wieder dieses Beispiel: In sämtlichen Umfragen geben ca. 90 % der Männer an, NUR eine schlanke Frau zu wollen. Und das nicht nur in einer Umfrage, sondern in fast allen Umfragen zu diesem Thema. Auch hier geben viele Männer an, ausschließlich schlanke Frauen zu bevorzugen. Ich habe mich davon noch vor einigen Monaten runterziehen lassen, habe gehungert, verbissen und ohne Spaß Sport gemacht und sämtliche Crash-Diäten ausprobiert.

Jetzt bin ich dankbar, dass bei mir nichts angeschlagen hat. Weil ich trotz (oder gerade wegen meiner Pfunde - andere nennen das "Kurven") gemocht werde und als "sexy" bezeichnet werde. Und wem ich "zu fett" bin, auf den pfeife ich ;)

Und übrigens - bei mir gibt es nichts weniger Wichtigeres bei einem Mann, als wie viel Geld er hat. Im Gegenteil: wenn ich einen "reichen" Mann kennen lernen würde, wäre ich von seinem Reichtum eher "erschlagen", weil ich eher ein einfacher und bodenständiger Mensch bin.
Nur weil ein Mann dich attraktiv findet, sind die Statistiken falsch? Wie kommst du dazu diese Einzelerfahrung gewichtiger zu werten als die Umfragen? Kann man anhand deines Lebens auf größere gesellschaftliche Tendenzen und Zusammenhänge schließen? Dann musst du ja so eine Art Orakel sein.
Was ich damit sagen möchte, ist Folgendes: man kann eigene Glaubenssätze basierend auf irgendwelche Umfragen aufstellen und Ewigkeiten darüber lamentieren, dass man anhand dieser Umfragen doch niemals eine Chance haben wird - oder man kann sich sagen: Okay, dann entspreche ich laut theoretischen Umfragen vielleicht nicht dem allgemeinen Beuteschema, aber das heißt nicht, dass mich ALLE Männer oder ALLE Frauen ablehnen.

Ich sage dir nicht, was du nach meiner Aussage zu tun hast. Du kannst gerne deine Meinungen oder Aussagen weiterhin auf solche Aussagen basieren lassen oder deine Meinungen dafür bestätigt sehen. Während ICH immer daran glaube, dass solche Umfragen nicht ALLE Meinungen umfasst.

Aber nur so für dich zur Info: vor den Wahlen hat man sämtliche Umfragen gestartet, welche Partei die Wähler wählen würden, wäre heute Wahltag. Sämtliche Umfrageergebnisse, die ich gesehen habe, besagten, dass die SPD vor der CDU lag. Wie repräsentativ diese Umfragen waren, hat man dann am Abend des 22.09.2013 gesehen.
DannyDark

Re: Sixpack oder Geld: Was macht Männer attraktiver?

Beitrag von DannyDark »

Tja, was sagt mir das jetzt...!? :gruebel:

Als Geringverdiener mit befristeter Anstellung
habe so gut wie keine Chancen bei Frauen...,
aber diese Erkenntnis ist ja nicht neu für mich... :?
Andy86

Re: Sixpack oder Geld: Was macht Männer attraktiver?

Beitrag von Andy86 »

DannyDark hat geschrieben:Tja, was sagt mir das jetzt...!? :gruebel:

Als Geringverdiener mit befristeter Anstellung
habe so gut wie keine Chancen bei Frauen...,
aber diese Erkenntnis ist ja nicht neu für mich... :?
Dann frag ich mich wie die "Geringverdiener" mit Hartz4 meistens in einer Beziehung sind :mrgreen:
ActiveBeginner

Re: Sixpack oder Geld: Was macht Männer attraktiver?

Beitrag von ActiveBeginner »

Suria hat geschrieben: Was ich damit sagen möchte, ist Folgendes:
Dass du glaubst es besser zu wissen, weil du einen von den 10% der Männer gefunden hast, die keine dünne Frau wollen.
Aber nur so für dich zur Info: vor den Wahlen hat man sämtliche Umfragen gestartet, welche Partei die Wähler wählen würden, wäre heute Wahltag. Sämtliche Umfrageergebnisse, die ich gesehen habe, besagten, dass die SPD vor der CDU lag.
Quatsch, die Umfragen waren recht genau.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestags ... 3#Umfragen
Suria

Re: Sixpack oder Geld: Was macht Männer attraktiver?

Beitrag von Suria »

ActiveBeginner hat geschrieben: Dass du glaubst es besser zu wissen, weil du einen von den 10% der Männer gefunden hast, die keine dünne Frau wollen.
Weil ich mich nicht mehr länger von den 90 % runterziehen lassen wollte, sondern mich eher auf die 10 % konzentriert habe. Und das heißt eben nicht, wie es hier mal wieder laut verkündet wird, dass ALLE Männer ausschließlich auf schlanke Frauen stehen.

Ebenso, wie in der von ogor geposteten Umfrage offenbar 56 % angegeben haben, dass sie als erstes aufs Geld bei Männern achten. Was aber niemand sieht, ist, dass offenbar 44 % dies NICHT angegeben haben. Was wiederum heißt, dass nicht ALLE Frauen als erstes oder überhaupt auf den Geldstatus des Mannes achten.

Zumal so eine einzelne Umfrage nicht repräsentativ ist. Ich kann auch zu den Al Kaida gehen und sie befragen, wie sie zu Amerikanern, Juden oder Christen stehen. Und dann die Umfrage ins Internet posten mit dem Ergebnis, dass Moslems Amerikaner, Juden und Christen hassen.

Aber ihr könnt euch ja gerne weiterhin darüber auslassen, dass Frauen nur bzw. hauptsächlich aufs Geld bei Männern achten - wenn ihr damit glücklich werdet, meinetwegen!
Lucilla

Re: Sixpack oder Geld: Was macht Männer attraktiver?

Beitrag von Lucilla »

Wenn dieses Umfrageergebnis wirklich wahr ist, dann kriege ich gerade ein ziemich schlechtes Bild von 56% meiner Geschlechtsgenossinnen. Wie kann ma nur so oberflächlich sein? Okay, evolutionär betrachtet möchte die Frau natürlich einen Mann, der eine Familie versorgen kann.
Aber das ist dann an mir persönlich völlig vorübergegangen. Klar, Geld ist nicht schlecht, damit kann man ein leichtes, spaßerfülltes und unterhaltsames Leben führen. Aber das an der Seite von einem Mann, den ich sonst nicht attraktiv finde?
Nee nee, also ich war bisher nur in Schüler (in meiner Schulzeit) und Studenten (in meiner Unizeit) verliebt und keiner von denen konnte mit dem großen Geld aufwarten.
Okay, einer gegen Ende schon, aber dann mochte ich ihn auch schon nicht mehr, denn er sah supertolle aus, war eh schon beliebt und erfolgreich ohne Ende, und dann noch die Kohle, nee, das war mir dann zuviel des Guten. Damit stieg er dann endgültig in die Liga der Unerreichbaren auf und stand für mich nicht mehr zur Debatte.

Also meine Meinung: Ganz klar Sixpack. Aussehen geht für mich vor Geld. Sicher, das macht mich nicht weniger oberflächlich, ist aber meine sexuelle Präferenz, das wollte ich nur mal kundtun. Alle anderen versteh ich echt nicht.
Andy86

Re: Sixpack oder Geld: Was macht Männer attraktiver?

Beitrag von Andy86 »

Lucilla hat geschrieben: Also meine Meinung: Ganz klar Sixpack. Aussehen geht für mich vor Geld. Sicher, das macht mich nicht weniger oberflächlich, ist aber meine sexuelle Präferenz, das wollte ich nur mal kundtun. Alle anderen versteh ich echt nicht.
:daumen:
CrashBandicoot

Re: Sixpack oder Geld: Was macht Männer attraktiver?

Beitrag von CrashBandicoot »

Ein echter Mann hat einen Sixpack nur im Kühlschrank bzw. auf dem Wohnzimmertisch stehen. Alles andere ist asketisches Gedöns.
Asari

Re: Sixpack oder Geld: Was macht Männer attraktiver?

Beitrag von Asari »

Sixpack assoziiere mich Disziplin und Disziplin finde ich attraktiv. Wie viel Geld Jemand verdient/besitzt ist mir egal.
Das heißt aber noch lange nicht, dass ein nicht muskulöser Körper ein Ausschlusskriterium ist.
DannyDark

Re: Sixpack oder Geld: Was macht Männer attraktiver?

Beitrag von DannyDark »

Andy86 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Tja, was sagt mir das jetzt...!? :gruebel:

Als Geringverdiener mit befristeter Anstellung
habe so gut wie keine Chancen bei Frauen...,
aber diese Erkenntnis ist ja nicht neu für mich... :?
Dann frag ich mich wie die "Geringverdiener" mit Hartz4 meistens in einer Beziehung sind :mrgreen:
.....Ich habe gerade keine passende Antwort parat... :shock:
Suria

Re: Sixpack oder Geld: Was macht Männer attraktiver?

Beitrag von Suria »

Also für MICH PERSÖNLICH ist ein Sixpack ebenfalls attraktiv und klar schaut man auf einen gut gebauten Männerkörper gerne mal drauf (genauso, wie sicher kein Mann an einer Frau mit längeren Beinen und größerer Oberweite vorbei sehen würde).

Aber ich finde ein warmes, strahlendes Lächeln bei einem Mann um Welten attraktiver, als ein Sixpack und das ist auch genau das, worauf ich für meinen Teil als erstes bei einem Mann achte.
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sixpack oder Geld: Was macht Männer attraktiver?

Beitrag von Gambler »

Also wenn es danach gehen würde hätte ich und einige andere User hier keine Probleme eine Partnerin zu finden , oder verdienen hier alle so schlecht? Ich denke eher nicht!
There´s no one like you...
Raven

Re: Sixpack oder Geld: Was macht Männer attraktiver?

Beitrag von Raven »

Suria hat geschrieben:Also für MICH PERSÖNLICH ist ein Sixpack ebenfalls attraktiv und klar schaut man auf einen gut gebauten Männerkörper gerne mal drauf (genauso, wie sicher kein Mann an einer Frau mit längeren Beinen und größerer Oberweite vorbei sehen würde).

Aber ich finde ein warmes, strahlendes Lächeln bei einem Mann um Welten attraktiver, als ein Sixpack und das ist auch genau das, worauf ich für meinen Teil als erstes bei einem Mann achte.
Vollste Zustimmung :good: . Attraktiv ist das eine, die Beziehung das andere. Klar schaut man einer Person die attraktiv ausschaut, gerne hinterher (ich schreibe neutral, einem Mann schaue ich sicherlich NICHT hinterher :mrgreen: ). Die "Welten" müssen ja auch zusammen passen.

Letztens hatte ich beim Joggen auch eine Frau gesehen, die sicherlich nicht ins "normale" Schönheitsschema passt. Trotzdem hatte sie "das gewisse etwas" für mich. Es war einfach die Ausstrahlung, die sie hat attraktiv wirken lassen. Neben ihr hätte eine Frau im Schönheitsschema einfach blass ausgesehen.
Blueberry15

Re: Sixpack oder Geld: Was macht Männer attraktiver?

Beitrag von Blueberry15 »

Ich stehe absolut nicht auf Sixpacks. Generell gefällt mir Eitelkeit an Männern nicht, und so ein Sixpack entsteht ja nicht von allein. Viel Geld würde mich auch eher abschrecken, denn dann wäre ich immer abhängig von dem Mann. Er würde ja alles finanzieren, da ich mit meinem Gehalt seine Ansprüche nicht mitfinanzieren könnte. Und am Ende würde alles ihm gehören (große Wohnung, teure Möbel, Sportwagen). Nee, das ist auch nichts. Normal sportliche Figur und normales Gehalt, das ist das Optimale.
CrashBandicoot

Re: Sixpack oder Geld: Was macht Männer attraktiver?

Beitrag von CrashBandicoot »

Cassi79 hat geschrieben:Viel Geld würde mich auch eher abschrecken, denn dann wäre ich immer abhängig von dem Mann. Er würde ja alles finanzieren, da ich mit meinem Gehalt seine Ansprüche nicht mitfinanzieren könnte. Und am Ende würde alles ihm gehören (große Wohnung, teure Möbel, Sportwagen).
Danach kannst du dir doch einfach den nächsten reichen Mann suchen. Dann fällst du nicht so tief. Und vielleicht hättest du sowieso Ansprüche auf Unterhalt.
CrashBandicoot

Re: Sixpack oder Geld: Was macht Männer attraktiver?

Beitrag von CrashBandicoot »

Suria hat geschrieben:Also für MICH PERSÖNLICH ist ein Sixpack ebenfalls attraktiv und klar schaut man auf einen gut gebauten Männerkörper gerne mal drauf (genauso, wie sicher kein Mann an einer Frau mit längeren Beinen und größerer Oberweite vorbei sehen würde).
Pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt eine Menge Frauen mit großer Oberweite, die nicht sonderlich attraktiv sind. Verwundert mich schon sehr, dass ein Sixpack von den meisten Frauen hier so verherrlicht wird.
Verena

Re: Sixpack oder Geld: Was macht Männer attraktiver?

Beitrag von Verena »

Ein Sixpack ist mal nett anzuschauen, aber ich verbinde damit auch eher Eitelkeit bis Selbstberliebtheit. Dass Training macht er doch nicht umsonst, will er mit seinem Waschbrett die Frauen beeindrucken? Wer zu sich stehen kann, sollte dazu kein Fitnesstudio und keinen Sportwagen brauchen

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“