Mehrtagestreffen Silvester 2013

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Prisoner of Life

Mehrtagestreffen Silvester 2013

Beitrag von Prisoner of Life »

Hallo Leute,

für Silvester 2013 organisieren wir, schwarzkaeppchen, uhu2163 und
PoL, wieder ein Mehrtagestreffen.

Silvester fällt in diesem Jahr ungünstig auf einen Dienstag. Deshalb
soll es nun von Montag, 30. Dezember 2013 (Anreisetag) bis Donnerstag,
2. Januar 2012 (Abreisetag) stattfinden. Somit braucht man als
Arbeitnehmer mit Standardarbeitszeiten zweieinhalb Tage Urlaub.
Optional können wir aber auch bei entsprechend hohem Interesse auch
zusätzlich für den 28. und den 29. Dezember das Haus bekommen.

Das Haus liegt sehr zentral in Deutschland in der Nähe von Kassel und
ist aus allen Richtungen per Bahn oder Auto gut erreichbar. Die
unmittelbare Umgebung ist ländlich und ruhig. Es verfügt über Zwei-
und Dreibettzimmer sowie über mehrere Gruppenräume.

Anmelden könnt ihr euch ab dem 6. Oktober 2013, mittags 12.00 Uhr, per E-Mail. Bitte meldet euch nur per E-Mail und nicht per PN an, da die Handhabung der PN für die Trefforganisation sehr unpraktisch und umständlich ist. Die E-Mail-Adresse lautet orga-Silvester2013%uhu2163[at]gmx.de . Sie wird erst ab dem obengenannten Zeitpunkt erreichbar sein. Das Prozentzeichen in der E-Mail-Adresse hat seine Richtigkeit. Bitte benutzt als Absenderadresse die Adresse, unter der ihr auch alle Nachrichten zur Silvesterorganisation erhalten wollt. Alle weiteren Informationen gibt’s dann per
Mail. Wir freuen uns schon auf ein paar nette, gemütliche Tage und
eine schöne Silvesterfeier mit euch!


Schöne Grüße,
euer Silvester-Team
Zuletzt geändert von Prisoner of Life am 15 Okt 2013 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: E-Mail Adresse korrigiert

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Mehrtagestreffen Silvester 2013

Beitrag von Einsamer Igel »

Was ist denn so unpraktisch an PNs?

Wie läuft so ein Mehrtagestreffen ab, was ist geplant? Bitte mehr Infos...
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Mehrtagestreffen Silvester 2013

Beitrag von uhu72 »

Die Verwendung eines EMail-Verteilers bietet für alle Beteiligten mehr Möglichkeiten und Komfort. So reicht es z.B. eine Mail an die eine Verteileradresse für alle Teilnehmer zu schicken und es bekommen alle Teilnehmer die Nachricht. Das gilt sowohl für Organisatoren, alsauch Teilnehmer. Man muß nicht erst nachschauen, wer alles dabei ist, um dann mit mehreren Adressen hantieren zu müssen. Das ist sehr hilfreich, wenn die Teilnehmer untereinander kommunizieren, um z.B. Mitfahrgelgenheiten, Abholungen, Speisepläne, Freizeitgestaltung usw. abzustimmen. Auch wenn viele EMail nur noch als Web-Frontend (dynamisch generierte Internetseite) kennen, liegt der eigentliche Nutzen in der Verwendung eines EMail-Programms wie Thunderbird, Sylpheed oder Outlook(Express). Da kann man Emails automatisch filtern und sortieren lassen. Das alles geht mit PNs nicht so ohne weiteres.
(vielleicht sollte man diese Erklärung mal in ein FAQ aufnehmen, weil bei jeden Treffen fragt wieder jemand danach ;) )

Das Silvestertreffen wird aus dem Anreisetag, Silvester, Neujahr und dem Abreisetag bestehen. Der Ablauf folgt einem festen, bei jedem Treffen mehr oder weniger wiederkehrenden Schema, am Anreisetag wird die Unterkunft bezogen und so viele Einkäufe, wie möglich erledigt. Abends dann ein gemeinsames warmes Essen. Silvester Frühstück, letzte Erledigungen, geselliges Beisammensein, Vorbereiten des Silvesterbuffets/Essen, Essen, ggf. kleines Feuerwerk. Neujahr Frühstück, ggf. eine freiwillige gemeinsame Unternehmung, geselliges Beisammensein. Am Abreisetag ist dann nach dem Frühstück gemeinsames Aufräumen und Saubermachen angesagt.

Das sollte an Informationen genügen.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Lion

Re: Mehrtagestreffen Silvester 2013

Beitrag von Lion »

Uhu hatte ja schon einige Erläuterungen gegeben, warum E-Mail-Verteiler die bessere Wahl sind. Einen Grund hätte ich auch noch: Nicht jeder, der an Treffen teilnimmt, ist im Forum angemeldet oder ist oft hier.

Eigentlich sind die internen Kommunikationsmöglichkeiten von sozialen Netzwerken (Facebook & Co.) und "Foren-Mails" evolutionstechnisch eher ein Rückschritt. Jedes System hat sein eigenes internes Kommunikationssystem, nichts ist kompatibel. E-Mails snd plattformunabhängig, es ist egal, wo man die E-Mail-Adresse hat.

Weshalb ich mich eigentlich zu Wort melde: Man sollte sich für solche Verteiler nicht mit Adressen von Freenet anmelden. Die Verteiler, die bei MTTs genutzt werden, sind von GMX. Ziemlich einfach gehalten und gut. GMX hat das mit dem Prozentzeichen in der Verteiler-Adresse. Und das schnallt Freenet wiederum nicht und "denkt", dass sei ein Tippfehler (weil Prozentzeichen in Mailadressen ungewöhnlich sind).

Man KANN sich zwar mit einer Freemail-Adresse eintragen lassen, bekommt auch E-Mails über den Verteiler, kann aber nicht selbst an den Verteiler schreiben.
Prisoner of Life

Re: Mehrtagestreffen Silvester 2013

Beitrag von Prisoner of Life »

Was die Verteiler-E-Mail-Adresse angeht, ist ein Fehler unterlaufen.

Die richtige Adresse lautet orga-Silvester2013%uhu2163[at]gmx.de
Zuletzt geändert von Prisoner of Life am 15 Okt 2013 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: E-Mail Adresse korrigiert
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Mehrtagestreffen Silvester 2013

Beitrag von uhu72 »

nach ein paar Startschwierigkeiten, also hier noch mal die amtlich korrekte Adresse:

orga-Silvester2013%uhu2163[at]gmx.de
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
DannyDark

Re: Mehrtagestreffen Silvester 2013

Beitrag von DannyDark »

Bis wann gilt die Anmeldung?, wegen Urlaub... :hierlang:
Prisoner of Life

Re: Mehrtagestreffen Silvester 2013

Beitrag von Prisoner of Life »

Hi DannyDark,

ich verstehe deine Frage nicht so ganz.
Die Anmeldung gilt natürlich bis zu Beginn des Treffens bzw. bis zum Ende der Bezahlfrist (die wir zu gegebener Zeit noch per E-Mail verteilen werden). Wenn wir feststellen, dass sich jemand offenbar nur zum Schein angemeldet hat, weil er seinen Beitrag nicht überwiesen hat und offensichtlich gar kein Interesse daran hat, am Treffen teilzunehmen, werden wir dessen Platz neu vergeben.
DannyDark

Re: Mehrtagestreffen Silvester 2013

Beitrag von DannyDark »

Prisoner of Life hat geschrieben:Hi DannyDark,

ich verstehe deine Frage nicht so ganz.
Die Anmeldung gilt natürlich bis zu Beginn des Treffens bzw. bis zum Ende der Bezahlfrist (die wir zu gegebener Zeit noch per E-Mail verteilen werden). Wenn wir feststellen, dass sich jemand offenbar nur zum Schein angemeldet hat, weil er seinen Beitrag nicht überwiesen hat und offensichtlich gar kein Interesse daran hat, am Treffen teilzunehmen, werden wir dessen Platz neu vergeben.
Damit ist die Frage beantwortet... :hut:
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Mehrtagestreffen Silvester 2013

Beitrag von uhu72 »

Alle bisherigen Angemeldeten haben eine kurze Mail von uns bekommen.
Wer sich angemeldet hat und diese Mail nicht erhalten hat, möge sich bitte melden.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
DiplAB

Re: Mehrtagestreffen Silvester 2013

Beitrag von DiplAB »

Moderation: Absolute Beginner Treff Hab mal die Mail Adressen überall gleich gemacht....

Und zum Thema :)
Gundsätzlich hätte ich interesse, allerdings weiß ich nicht ob ein Freund von mir feiert. Leider erfahre ich das wohl frühestens mitte Dezember :roll:
Last-Minute Angebote gibt's wohl nicht? :mrgreen:
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Mehrtagestreffen Silvester 2013

Beitrag von uhu72 »

Erstmal danke für's Korrigieren.
Ob es Last-Minute Plätze gibt, läßt sich zum gewärtigen Zeitpunkt natürlich nicht sagen. Wir planen sowas im Vorfeld nicht ein. Es kommt jedoch immer mal wieder vor, dass jemand absagt oder leider absagen muß. Manchmal läßt die Zimmeraufteilung auch eine flexiblere Belegung zu oder es ist noch "Luft nach oben". Von daher lohnt sich ein Nachfragen, wenn sicher ist, das man Zeit und Lust hat, immer. Man sollte auch diesen Thread hier im Auge behalten. Wir geben hier bekannt, wenn wir "ausgebucht" sind oder wenn noch jemand gesucht wird.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Mehrtagestreffen Silvester 2013

Beitrag von uhu72 »

Kurze Zwischen-Meldung zum Silvestertreffen:
Nach gutem Zulauf bei den Anmeldungen müssen wir aus zimmerorganisatorischen
Gründen einen vorläufigen Anmeldestopp für Männer verhängen.
Für Damen gibt es noch zwei freie Betten.
Wer trotz Anmeldestopps Interesse hat, kann sich auf die Warteliste setzen lassen.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
DannyDark

Re: Mehrtagestreffen Silvester 2013

Beitrag von DannyDark »

Ich habe für die Woche in der Silvester ist Urlaub eingereicht,
um an dem MTT in Kassel teilnehmen zu können...
:reporter:
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Mehrtagestreffen Silvester 2013

Beitrag von uhu72 »

Was willst du uns mitteilen?
Wenn es um Treffen-Interna geht, die gehören an sich nicht ins Forum.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“