Hobby-SchriftstellerInnen hier?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
AtTheRearWindow

Hobby-SchriftstellerInnen hier?

Beitrag von AtTheRearWindow »

Hallo,

schon seit meiner Kindheit schreibe ich kleinere Geschichten, inzwischen auch schon mal "richtige" Bücher. Ich studiere Geschichte, vielleicht ja gerade deswegen – Geschichte besteht aus Geschichte, und Historiker sind Geschichtenerzähler.

Ganz lange habe ich nur für mich geschrieben, und das meiste, was ich schreibe, bleibt auch sicher auf meiner Festplatte ;-) Aber seit einiger Zeit veröffentliche ich auch schon mal einzelne Texte auf dafür einschlägigen Internetseiten. Es macht Spaß, (hoffentlich meistens positives) Feedback zu den eigenen Arbeiten zu erhalten! Da ich aber ein bestimmtes Pseudonym mit zugehöriger Identität aufgebaut habe, werde ich wohl vermutlich nicht hier in der Abteilung Kreatives veröffentlichen. Deswegen hier mal allgemein gefragt:

Sind noch andere Hobby-SchriftstellerInnen unter uns? Schreibt Ihr nur für Euch, vielleicht mal hier im Kreativ-Forum, oder auch für andere?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Hobby-SchriftstellerInnen hier?

Beitrag von Silvina »

Im Kreativ-Bereich gibts regelmässig einen Schreibwettbewerb zu immer verschiedenen Theman, an em man übrigens auch anonym teilnehmen kann:

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=17&t=15313
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
AtTheRearWindow

Re: Hobby-SchriftstellerInnen hier?

Beitrag von AtTheRearWindow »

Silvina hat geschrieben:Im Kreativ-Bereich gibts regelmässig einen Schreibwettbewerb zu immer verschiedenen Theman, an em man übrigens auch anonym teilnehmen kann:

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=17&t=15313