Politisches Interesse?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
DannyDark

Re: Politisches Interesse?

Beitrag von DannyDark »

Einsamer Igel hat geschrieben:Wo würdet ihr euch einsortieren? ;)
Mittelmäßig politisch interessiert, schaue einige politischen Sendungen,
lese ab und zu den Politikteil der Zeitung, gehe wählen, versuche andere
dazu zu animieren, da demokratische Grundrechte wichtig sind... :hierlang:
Walter_Sobchak_85

Re: Politisches Interesse?

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Stark politisch interessiert und kurz vor dem Eintritt in eine Partei:

Bin Umwelt-, Tierschützer, BWLer, Sportler, Sozialdemokrat und Arbeitnehmer.
Ich weiß nicht ob SPD, Grüne oder eine gleichartige Minderheitenpartei wie die ÖDP.
Eicher

Re: Politisches Interesse?

Beitrag von Eicher »

Stark politisch interessiert, noch Parteimitglied, jedoch kurz vor dem Austritt :mrgreen:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Politisches Interesse?

Beitrag von Buham »

Eicher hat geschrieben:Stark politisch interessiert, noch Parteimitglied, jedoch kurz vor dem Austritt :mrgreen:
Ja so ähnlich bei mir... wobei auch das Interesse mittlerweile und wahrscheinlich auch durch die Mitgliedschaft etwas nachgelassen hat ;)
Anonym

Re: Politisches Interesse?

Beitrag von Anonym »

-Kein Parteimitglied; Finde da müsste ich komplett hinterstehen wollen, klappt aber bei keiner.
.Gehe immer wählen.
-Hab kein TV, polit. Sendungen zum letzten mal in der Schule angesehen.
-Pol. Kabarett - ja. Gerne sogar.
-Pol. Artikel lese ich selten bis nie, da einfach eine falsche Sprache (Wortwahl) benutzt wird, mit der ich auf Kriegsfuß stehe. Wenn ich beim Arzt bin mal Spiegel, Focus und co. Oder falls förderlich für neue Sprachen/neues Vokabular dann eben fremdsprachige pol. Artikel.

Würde mich zwischen 2-3 einordnen mit Tendenz zu 2.
Rosta

Re: Politisches Interesse?

Beitrag von Rosta »

Seit knapp 3 Jahren relativ stark politisch interessiert.

Allerdings gehen mir die Zeitungen, Politsendungen usw. mittlerweile am Allerwertesten vorbei. Das betrifft ebenso das gesamte Parteienspektrum: Wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten. Musste ich aber auch erst durch sämtliche Wahllügen und Erzählungen anderer die ich gekannt habe die in Parteien mitgewirkt haben lernen.
Diskutieren würde ich gerne, versuche ich aber seit diesem Jahr wegen Desinteresse und borniertem Unverständnis anderer zu vermeiden.
Auch wenn meine Meinung zumindest hier im Forum mehr oder weniger zum Vorschein tritt. ;)
Kief

Re: Politisches Interesse?

Beitrag von Kief »

AtTheRearWindow hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:- Stark politisch interessiert, schaue viele politische Sendungen im TV und lese Zeitung, diskutiere auch gerne darüber und bin Parteimitglied
Ich bin stark politisch interessiert, und gerade deswegen kein Parteimitglied
Ich bin gerade um etwas zu bewirken ausserhalb von Parteien taetig, ausserparlamentarisch.
marwie hat geschrieben:das Problem an der Politik sind halt die Politiker :mrgreen:
Um etwas zu bewirken, muss man sich andere Methoden herauspicken, als sich von oben ausbremsen zu lassen.
Darum gehe ich dorthin, wo ich etwas bewirke.


CU, Kief
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Politisches Interesse?

Beitrag von Einfach nur ich »

Hi Kief,

inwieweit bist du denn außerparlamentarisch tätig?
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Kief

Re: Politisches Interesse?

Beitrag von Kief »

Antwort per PN
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Politisches Interesse?

Beitrag von Einfach nur ich »

Mein Postkasten ist leer. :crybaby:
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Kief

Re: Politisches Interesse?

Beitrag von Kief »

Du bist ja ungeduldig ...
ich habe die Antwort nicht per Textvorlage irgendwo vorgefertigt, fuer die Antwort brauch ich meine Zeit.


CU, Kief
Canarias

Re: Politisches Interesse?

Beitrag von Canarias »

Ich war mal in einer Partei, seit ich draußen bin, fühle ich mich besser.

Grundsätzlich sollte man sich aber seine kritische Meinung bilden und an Wahlen teilnehmen.
So isses

Re: Politisches Interesse?

Beitrag von So isses »

Das richtige Thema in meinen Augen sind Politiker Nichtsnutze. Das neuste Mineralöl Steuer erhöhen statt Maut. Wer schon mal im Stau darauf geachtet hat auf 10 Lkw kommen 3 Deutsche der Rest aus den anderen Ländern die schön alle zu hause tanken. So kann ich Stunden lang weiter machen. Wer so schlau ist eine ehemalige Familienministerin in unserer Verteidigung zu stecken ist matsch in der Birne. Klingt hart ist aber so wenn die so weiter machen sehe ich mich gezwungen eine Bewegung zur gründen die den Bundestag anzündet
Zuletzt geändert von Buham am 06 Okt 2014 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dem Benutzer eine Verwarnung erteilt, Verstoß gegen Forenregeln III, 1. Beiträge dürfen nicht gegen das Strafgesetzbuch verstoßen (Bundestag anzünden).
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Politisches Interesse?

Beitrag von Mannanna »

So isses hat geschrieben:Das richtige Thema in meinen Augen sind Politiker Nichtsnutze. Das neuste Mineralöl Steuer erhöhen statt Maut. Wer schon mal im Stau darauf geachtet hat auf 10 Lkw kommen 3 Deutsche der Rest aus den anderen Ländern die schön alle zu hause tanken. So kann ich Stunden lang weiter machen. Wer so schlau ist eine ehemalige Familienministerin in unserer Verteidigung zu stecken ist matsch in der Birne. Klingt hart ist aber so wenn die so weiter machen sehe ich mich gezwungen eine Bewegung zur gründen die den Bundestag anzündet
Die soll ja auch nicht Verteidigungsministerin bleiben, sondern in 3-7 Jahren Bundeskanzlerin werden. Da muß sie halt am Ruder und vor allen Dingen in einem gewissen Maß an Popularität gehalten werden. Und die Popularität wäre futsch, wenn sie bloß Entwicklungshilfeministerin oder Kanzleramtsministerin o.ä. geworden wäre.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Nasobem

Re: Politisches Interesse?

Beitrag von Nasobem »

So isses hat geschrieben:Das richtige Thema in meinen Augen sind Politiker Nichtsnutze. Das neuste Mineralöl Steuer erhöhen statt Maut. Wer schon mal im Stau darauf geachtet hat auf 10 Lkw kommen 3 Deutsche der Rest aus den anderen Ländern die schön alle zu hause tanken. So kann ich Stunden lang weiter machen. Wer so schlau ist eine ehemalige Familienministerin in unserer Verteidigung zu stecken ist matsch in der Birne. Klingt hart ist aber so wenn die so weiter machen sehe ich mich gezwungen eine Bewegung zur gründen die den Bundestag anzündet
Das gab's in Deutschland schon mal, der Reichstag ist tatsächlich schon einmal von einer "Bewegung" angezündet worden. Es hat sich alles in allem nicht so bewährt, an den Folgen kaut ihr noch heute.

Zum Thema: Dass LKWs auch aus dem Ausland kommen, ist relativ normal. Schliesslich wollen die Deutschen ja "Exportweltmeister" sein, irgendwie müssen die Waren ja zum Export abtransportiert werden. Ausserdem wollt ihr mit dem so verdienten Geld ja auch wieder Waren importieren. Meiner Meinung nach wäre es ja an der Zeit, die Verlagerung auf die Schiene tatsächlich zu fördern, anstatt nur davon zu sprechen. Wenn da nur nicht die Autolobby wäre, die dagegen ist. In der Schweiz haben wir das Glück, keine einheimischen Autoproduzenten zu haben, denen man auf die Füsse stehen könnte, da geht sowas einfacher. Dafür erweist sich die Einführung einer griffigen Gesetzgebung gegen Abzocke bei Medikamentenpreisen oder gegen Steuerhinterziehung als ausgesprochen schwierig. Die Pharmaindustrie und das Finanzwesen sind halt unsere wichtigsten Wirtschaftsbranchen.
Nobody

Re: Politisches Interesse?

Beitrag von Nobody »

Selbst die Bahn möchte nicht mehr Güter auf die Schiene haben. :) Ausserdem würde der LKW Verkehr nicht weniger werden, sondern nur anders. In der Schweiz wird viel Transitverkehr auf die Schiene verlagert, da sich das dort anbietet. Das hat aber eher politische Gründe, als wirtschaftliche.
Nasobem

Re: Politisches Interesse?

Beitrag von Nasobem »

Nobody hat geschrieben:Selbst die Bahn möchte nicht mehr Güter auf die Schiene haben. :) Ausserdem würde der LKW Verkehr nicht weniger werden, sondern nur anders. In der Schweiz wird viel Transitverkehr auf die Schiene verlagert, da sich das dort anbietet. Das hat aber eher politische Gründe, als wirtschaftliche.
Natürlich hat es politische Gründe. Darum geht es ja in diesem Thread. Man könnte das genauso auch in Deutschland implementieren. Wenn die Deutschen das nicht wollen, so müssen sie halt mit LKW-Kolonnen auf ihren Autobahnen leben.
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Politisches Interesse?

Beitrag von Einfach nur ich »

Gern darf man auch über Verkehrsvermeidung reden - ein riesiges Potenzial! Die Umwelt und viele vom Verkehrslärm malträtierte Menschen würde es gewiss freuen.
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Nobody

Re: Politisches Interesse?

Beitrag von Nobody »

Nasobem hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Selbst die Bahn möchte nicht mehr Güter auf die Schiene haben. :) Ausserdem würde der LKW Verkehr nicht weniger werden, sondern nur anders. In der Schweiz wird viel Transitverkehr auf die Schiene verlagert, da sich das dort anbietet. Das hat aber eher politische Gründe, als wirtschaftliche.
Natürlich hat es politische Gründe. Darum geht es ja in diesem Thread. Man könnte das genauso auch in Deutschland implementieren. Wenn die Deutschen das nicht wollen, so müssen sie halt mit LKW-Kolonnen auf ihren Autobahnen leben.
Klar könnte man das. Aber eine vollständige Verlagerung auf die Schiene ist nicht möglich. Für viele Industriebetriebe ist das auch sinnlos. Hätte es in der Schweiz mehr produzierende Industrie in deutscher Größenordnung, wären urplötzlich auch mehr LKW unterwegs.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Politisches Interesse?

Beitrag von NBUC »

Mein EIndruck warum das mit dem Warentransport auf der Schiene nicht funktioniert war eher das Sparen an der Infraszruktur und die Widerstände der Anwohner (Eiserrner Rhein z.B.).
Ich würde vermuten es wäre auch nicht ganz so flexibel und wenn das dann noch so toll "organisiert" abläuft wie der Personenverkehr ... :roll: .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!