Sei kreativ...Nur wie?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
CoeNo

Sei kreativ...Nur wie?

Beitrag von CoeNo »

Was mir bereits öfters aufgefallen ist, dass in Singlebörsen in der Kommentarzeile solche Sachen
stehen wie "Schreib mir einfach, sei kreativ." in mehr oder minder großer Varation.

Wie kann man das auffassen, "Hat es wehgetan als du vom Himmel gefallen bist?" gehört ja schonmal nicht dazu (Niveau-Mülltonne).

Was aber verspricht sich Frau von kreativen Zeilen? Was fordert Sie so von einem Mann, außer dass er Redegewandt ist
und sich etwas mehr Zeit für seine Nachricht nimmt?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Sei kreativ...Nur wie?

Beitrag von w82nrw »

CoeNo hat geschrieben:Was aber verspricht sich Frau von kreativen Zeilen?
keine Standardantwort die er jeder hätte schreiben können. Im Idealfall etwas was mich zum lachen bringt.
spirit

Re: Sei kreativ...Nur wie?

Beitrag von spirit »

Sehe ich ähnlich: Die Betreffende möchte vermutlich nur einen Anhaltspunkt, dass sich der Absender Gedanken gemacht und irgendetwas individuelles formuliert hat, quasi als Minimalanforderung einer Interessensbekundung.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Sei kreativ...Nur wie?

Beitrag von niknik »

Du musst aus der duplo- Verpackung eine Blume falten können. ;) Ein kreatives Anschreiben kann schon einen Vorteil bringen, weil dies Aufmerksamkeit erregt.
Verena

Re: Sei kreativ...Nur wie?

Beitrag von Verena »

Schreib etwas aus dem frau sieht, warum du gerade sie angeschrieben hast, irgendwas muss dich ja angesprochen haben. Keine kopierte Massenmail. die auf jede passt.
Schilf

Re: Sei kreativ...Nur wie?

Beitrag von Schilf »

Ich würde mir darüber keine Gedanken machen. Ich empfehle, die Nachricht passend zum Profil der Frau zu halten. Langweiliges Profil mit Standardangaben = langweilige Standardnachricht. Interessantes und kreatives Profil = interessante und kreative Nachricht. Getreu dem Motto: Fordere nicht etwas von anderen, was du nicht selbst zu geben bereit bist.
spirit

Re: Sei kreativ...Nur wie?

Beitrag von spirit »

Mit dieser Variante gehe ich nicht konform. Das würde bedeuten, dass keiner in "Vorleistung" geht. Wie hier schon oft geschrieben, brauchen manche etwas länger, um mit anderen "warm" zu werden, sich zu öffnen. Das bedarf auf der Gegenseite aber jemanden, der offensiv(er) ist, auf die Standartanzeige z.B. gerade etwas origineller antwortet.
Es scheint mir keine gute Ausgangsvoraussetzung zu sein, bereits bei einer Anzeige / Antwort eine interne "Kostenrechnung" aufzustellen, wer wieviel zu investieren bereit ist. Dann sollte man besser zur nächsten Anzeige weiterklicken...
Lion

Re: Sei kreativ...Nur wie?

Beitrag von Lion »

CoeNo hat geschrieben:Was mir bereits öfters aufgefallen ist, dass in Singlebörsen in der Kommentarzeile solche Sachen
stehen wie "Schreib mir einfach, sei kreativ." in mehr oder minder großer Varation.

Wie kann man das auffassen, "Hat es wehgetan als du vom Himmel gefallen bist?" gehört ja schonmal nicht dazu (Niveau-Mülltonne).

Was aber verspricht sich Frau von kreativen Zeilen? Was fordert Sie so von einem Mann, außer dass er Redegewandt ist
und sich etwas mehr Zeit für seine Nachricht nimmt?
Sie will unterhalten werden und dadurch Wertschätzung erfahren, ganz einfach. Nenn es "Balz".

Die Frage "Wie geht Kreativität?" ist schon in sich ein Widerspruch und zeugt von Unkreativität. Wer fragen muß, der kann's eigentlich gleich wieder bleiben lassen.

Ist ähnlich wie die Frage "Wie geht Phantasie"?

Man kann sich so etwas nicht methodisch erarbeiten.
Lucilla

Re: Sei kreativ...Nur wie?

Beitrag von Lucilla »

Ich zum Beispiel schreibe gerne mal spontan kleine Gedichte.
Die sind kreativ und sind bisher immer gut angekommen.
Okay, in einer Singlebörse habe ich das noch nicht probiert.
Außerdem kann das vielleicht nicht jeder so spontan.
Aber das wäre mal ein Beispiel für Kreativität.
Wobei man natürlich individuell auf die Person und das Profil eingehen sollte und kein Standardgedicht verschicken.
Josch

Re: Sei kreativ...Nur wie?

Beitrag von Josch »

CoeNo hat geschrieben:Was aber verspricht sich Frau von kreativen Zeilen?
Das bedeuted gar nichts!
Sätze, wie
  • "Schreib mir einfach, sei kreativ"
    "Frag einfach, ich beiße nicht."
    "Leute die sich nicht mit meinem Profil beschäftigen, brauchen mich gar nicht anschreiben."
    "Kerle, die nur das eine wollen, können sofort weiter klicken."
    "Ich suche das nicht, ich will das nicht."
    usw.
sind weibliches Standard-BlaBla und bedeuted soviel wie,
"Begehre mich, werbe um mich, bestätige mich und schreib mich an! Ob ich dir dann zurück schreibe, ist eine andere Sache"
  • Trink ein paar Bier, um in Stimmung zu kommen
  • Such dir z.B. 10 Profile raus (Masse statt Klasse)
  • Schreibe der jeweiligen Frauen beim betrachten ihres Bildes/Profiles das was dir als erstes in den Sinn gekommen ist.
    Egal wie blöd oder frech das auch sein mag. Denk nicht drüber nach. Und mache es sofort! Nicht erst einen Tag später!
    Schema: Hi X + Kompliment + Necken + Frage + Gruß, Y
  • Und immer schön auf dein Level achten (Alkohol vs. Lockerheit vs. Denkvermögen) ;)
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Sei kreativ...Nur wie?

Beitrag von Harald »

CoeNo hat geschrieben:Was mir bereits öfters aufgefallen ist, dass in Singlebörsen in der Kommentarzeile solche Sachen
stehen wie "Schreib mir einfach, sei kreativ." in mehr oder minder großer Varation.

Wie kann man das auffassen, "Hat es wehgetan als du vom Himmel gefallen bist?" gehört ja schonmal nicht dazu (Niveau-Mülltonne).

Was aber verspricht sich Frau von kreativen Zeilen? Was fordert Sie so von einem Mann, außer dass er Redegewandt ist
und sich etwas mehr Zeit für seine Nachricht nimmt?
Frag sie das doch.

Profilen, die auffordern kreativ zu sein, würde ich gar nicht schreiben. Auf Befehl klappt das nicht. Außerdem versucht es dort ja jeder mit etwas Kreativem und das zwanzigste bemüht kreative Mail wird die Frau vermutlich nur langweilen. Schreib denen was kreatives, die es nicht verlangen. Wie kann man kreativ sein? Schreib mal ungefiltert auf, was dir so durch den Kopf geht, wenn du die Profile so anschaust. Und dann überlege: Ist das witzig? Lässt sich das ausbauen?

Was kann man so machen. Dinge, die im Profil stehen in einen etwas anderen Kontext rücken. Zum Beispiel steht im Profil als Motto: "Immer Neugier auf's Leben haben" Schreib ich: "Hallo! Ich hab Neugier auf dein Leben. Zwar nicht immer, aber schon ein wenig, seit ich dein Profil gelesen habe... [es folgt noch die eine oder andere Frage] Oder: Im Profil ein Foto, das eine Schwangere Frau (mit großen Brüsten) im Bikini zeigt mit der Fotobeschreibung: "Das war vielleicht eine Kugel" Frag ich: "Welche der drei Kugeln meinst Du?" In eine anderen Profil lese ich einen Text, bei dem ich mir denke "verständlich" und schreibe genau das, nur das.

Lege ein -- AL-T strikes again -- weibliches Fake-Profil an, in dem Du Männer aufforderst kreativ zu sein und schau was kommt. Was machen die meisten. Was langweilt dich? Wer sticht hervor?
DannyDark

Re: Sei kreativ...Nur wie?

Beitrag von DannyDark »

Lion hat geschrieben:Die Frage "Wie geht Kreativität?" ist schon in sich ein Widerspruch und zeugt von Unkreativität. Wer fragen muß, der kann's eigentlich gleich wieder bleiben lassen.
Gut zu Wissen...
CoeNo

Re: Sei kreativ...Nur wie?

Beitrag von CoeNo »

Lion hat geschrieben:
CoeNo hat geschrieben:Was mir bereits öfters aufgefallen ist, dass in Singlebörsen in der Kommentarzeile solche Sachen
stehen wie "Schreib mir einfach, sei kreativ." in mehr oder minder großer Varation.

Wie kann man das auffassen, "Hat es wehgetan als du vom Himmel gefallen bist?" gehört ja schonmal nicht dazu (Niveau-Mülltonne).

Was aber verspricht sich Frau von kreativen Zeilen? Was fordert Sie so von einem Mann, außer dass er Redegewandt ist
und sich etwas mehr Zeit für seine Nachricht nimmt?
Sie will unterhalten werden und dadurch Wertschätzung erfahren, ganz einfach. Nenn es "Balz".

Die Frage "Wie geht Kreativität?" ist schon in sich ein Widerspruch und zeugt von Unkreativität. Wer fragen muß, der kann's eigentlich gleich wieder bleiben lassen.

Ist ähnlich wie die Frage "Wie geht Phantasie"?

Man kann sich so etwas nicht methodisch erarbeiten.
Die Frage ist doch nicht wie man kreativ ist, sondern wenn Äpfel gesucht sind keine Birnen anbietet. Lange Nachrichten schreiben kommt jedenfalls nicht gut an, meine bisherige Erfahrung.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“