Trollbots - Haettet ihr es erkannt?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Box123

Trollbots - Haettet ihr es erkannt?

Beitrag von Box123 »

http://trollbot.soup.io/

Hand aufs Herz, haettet Ihr? :)

Die Dialoge sind doch zum wegschießen komisch. :good:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Trollbots - Haettet ihr es erkannt?

Beitrag von Einsamer Igel »

Das ist irgendwie nicht mein Humor. :roll:
Box123

Re: Trollbots - Haettet ihr es erkannt?

Beitrag von Box123 »

Ja, stimmt schon, ist abgedreht. Vielleicht muss man ein IT nerd sein um darüber lachen zu können. Hast Du denn verstanden worums geht? Da hat jemand ein Programm geschrieben, dass sich ein fake profil erstellt und durch künstliche Inteligenz dem anderen vorgaukelt ein Mensch zu sein und keiner hats gemerkt. Sowas schreibt man nicht in ein paar Tagen; da steckt einiges an know how hinter. Ich finds erstaunlich (und lustig). :)
Stefan73

Re: Trollbots - Haettet ihr es erkannt?

Beitrag von Stefan73 »

Viel erstaunlicher finde ich es, dass offensichtlich jemand einen solchen Bot mit AB-Theorien gefüttert hat und ihn nun unter verschiedenen Pseudonymen in diesem Forum posten lässt... :lol:
Box123

Re: Trollbots - Haettet ihr es erkannt?

Beitrag von Box123 »

Du wirst lachen. Genau aus diesem Anlass habe ich bei google nach Trollbots gesucht. Technisch möglich ist es auf jeden Fall. Die Algorithmen dafür gibt es. Das weiß ich von meinem Bruder; er hat Computerlinguistik studiert und ist auf Spracherkennung und Data Mining spezialisiert.
Box123

Re: Trollbots - Haettet ihr es erkannt?

Beitrag von Box123 »

Hier etwas ähnliches:

http://pdos.csail.mit.edu/scigen/

SCIgen - An Automatic CS Paper Generator

Dieses Programm erzeugt auf Basis zufälliger Daten aus dem Internet (im Prinzip nur eine riesige Menge zufälliger Daten) wissenschaftliche Artikel über verschiedene Fachgebiete. Diese so erzeugten paper wurden bei einigen wissenschaftlichen Konferenzen eingereicht und akzeptiert(!). Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der Inhalt dieser paper ist im Prinzip wertlos, aber teilweise so komplex, dass man schon ein sehr gutes peer review brauch von Wissenschaftlern die sich auf dem jeweiligen Fachgebiet richtig gut auskennen um das zu merken.

Edit: Wobei man dazu fairerweise sagen muss, dass ein paper für eine Konferenz auch nicht sooo genau geprüft wird, wie z.B. ein wissenschaftlicher Artikel für Nature oder so. :)
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Trollbots - Haettet ihr es erkannt?

Beitrag von ABKO »

Bei dem Bot merken aber schon alle dass irgendwas nicht stimmt.
Ich denke mal ich hätte es gemerkt, da ich das Prinzip bot schon in meinen ersten Jahren im Internet gelernt hab. Die Technik ist nicht neu, schon vor vielen Jahren konnte man sich mit Eve von Yello Strom vergnügen. (Oben rechts in der Ecke) Manche Bots kann man auch in eine art Endlosschleife bringen und das selbe Gespräch mit ihnen immer wieder führen, oder man schafft es dass ihnen die Antworten ausgehen und sie bringen nur noch ein und die selbe.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Trollbots - Haettet ihr es erkannt?

Beitrag von Einsamer Igel »

Also mich hat diese Trollbot-Mensch-Diskussion an einige Chats erinnert, die ich vor Jahren nachts mit einem betrunkenen Bekannten hatte. Jetzt wo ich weiß, es gibt solche Trollbots... frage ich mich schon, ob der sowas auf mich losgelassen hat und im Hintergrund saß und sich amüsiert hat. :fluchen2: