Positive Signale

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Positive Signale

Beitrag von NBUC »

Das beste Zugpferd zur Beziehungsanbahnung ist sicher Optik und Auftreten. Aber auch Leute, welche damit nicht gesegnet sind, können das des öfteren anderweitig kompensieren. Für viele Kerle sind das dann Geld und Status.
Aber ab und zu fallen dann auch so Worte wie Charakter, Kompatibilität etc. . Die sind aber nicht so einfach zu sehen oder zu belegen oder bedingen der passenden Umgebung (Kinderkontakt zum Zeigen von Kinderliebe ...) oder eines Zufalls (entsprechende nähere Begegnung mit kleinen Kindern).

Wie kann man oder frau

a) in einem Anzeigenprofil

b) in einer bisher auf GutenTag-Basis geführten Disposition (z.B. offizielle Uniübungsgruppe, größere Sportgruppe, Nachbarn)

da positive Punkte setzen als Alternative zu demonstrativer Optik, Status ...?
Geht das überhaupt?
Wo liegen da ggf schon wieder Fallstricke?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Spliff

Re: Positive Signale

Beitrag von Spliff »

Mit deinem verbalen Verhalten.
DannyDark

Re: Positive Signale

Beitrag von DannyDark »

NBUC hat geschrieben:Das beste Zugpferd zur Beziehungsanbahnung ist sicher Optik und Auftreten. Aber auch Leute, welche damit nicht gesegnet sind, können das des öfteren anderweitig kompensieren. Für viele Kerle sind das dann Geld und Status.
Das habe Ich auch schon mehrfach erwähnt...,
wenn man aber gar nichts davon hat ist man am Arsch... :fluchen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Positive Signale

Beitrag von NBUC »

DannyDark hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Das beste Zugpferd zur Beziehungsanbahnung ist sicher Optik und Auftreten. Aber auch Leute, welche damit nicht gesegnet sind, können das des öfteren anderweitig kompensieren. Für viele Kerle sind das dann Geld und Status.
Das habe Ich auch schon mehrfach erwähnt...,
wenn man aber gar nichts davon hat ist man am Arsch... :fluchen:
Genau die übrigbleibenden Restfälle/Chancen will ich ja hier untersuchen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Blueberry15

Re: Positive Signale

Beitrag von Blueberry15 »

Sag ihr Guten Tag und dann "Schöne Schuhe" und dann grinse sie frech an. Sie weiß dann schon, wie es gemeint ist. Wenn sie dich akzeptabel findet, dann bist du nun in ihrem Kopf. Vielleicht entsteht dann nach und nach ein flirtiger Kontakt. Wenn sie dich nicht akzeptabel findet, dann wird sie wahrscheinlich in Zukunft eher Abstand halten. Dann isses aber auch egal, denn dann hattest du nie eine Chance. Das gilt für alle Frauen. Wenn sie dich nicht attraktiv genug finden, dann kannst du dir alle Beine ausreißen, dann wird es nichts. Ist leider so, bei Männer und Frauen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Positive Signale

Beitrag von NBUC »

Cassi79 hat geschrieben:Sag ihr Guten Tag und dann "Schöne Schuhe" und dann grinse sie frech an. Sie weiß dann schon, wie es gemeint ist. Wenn sie dich akzeptabel findet, dann bist du nun in ihrem Kopf. Vielleicht entsteht dann nach und nach ein flirtiger Kontakt. Wenn sie dich nicht akzeptabel findet, dann wird sie wahrscheinlich in Zukunft eher Abstand halten. Dann isses aber auch egal, denn dann hattest du nie eine Chance. Das gilt für alle Frauen. Wenn sie dich nicht attraktiv genug finden, dann kannst du dir alle Beine ausreißen, dann wird es nichts. Ist leider so, bei Männer und Frauen.
Um genau die Herren und Damen, welche auf diesen ersten Blick "nicht akzeptabel" sind und ihre Möglichkeiten, soll es hier ja gehen. Und es wird ja oft genug behauptet, dass das so extrem ja gar nicht ist. Und tatsächlich gibt es ja ein paar Fälle wo es zumindest nach äußerem Eindruck schwer über die Standardschiene erklärbar ist.
Und zum "nicht akzeptabel" gehört ja leider schon nicht merklich überdurchschnittliches Aussehen, EGO oder Statussymbole - oder eien Kombination davon.
Der zeigt euch-Faden hat doch ein paar Leute gezeigt, welche sich mit ihrem Äußeren zumindest nicht sofort disqualifiziert haben, aber wohl trotzdem sonst nicht genug "Attraction" erzeugen oder sonstwie überzeugen können. Was kann so eine(r) dann "richtig" machen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
IHaveForgivenJesus

Re: Positive Signale

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Cassi79 hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Wie kann man ... in einer bisher auf GutenTag-Basis geführten Disposition (z.B. offizielle Uniübungsgruppe, größere Sportgruppe, Nachbarn) ... positive Punkte setzen als Alternative zu demonstrativer Optik, Status ...?
Sag ihr Guten Tag und dann "Schöne Schuhe" und dann grinse sie frech an. Sie weiß dann schon, wie es gemeint ist. Wenn sie dich akzeptabel findet, dann bist du nun in ihrem Kopf. Vielleicht entsteht dann nach und nach ein flirtiger Kontakt. Wenn sie dich nicht akzeptabel findet, dann wird sie wahrscheinlich in Zukunft eher Abstand halten. Dann isses aber auch egal, denn dann hattest du nie eine Chance. Das gilt für alle Frauen. Wenn sie dich nicht attraktiv genug finden, dann kannst du dir alle Beine ausreißen, dann wird es nichts. Ist leider so, bei Männer und Frauen.
Das heißt also, wenn eine Frau, die einen Mann bisher nur aus der Ferne kennt, diesen Mann nicht bei der ersten Aktion, mit der er sie auf sich aufmerksam macht, akzeptabel findet, hat er keine Chance? Bedeutet, nur Optik und initiales Auftreten zählt, Defizite auf diesem Gebiet lassen sich nicht durch andere Eigenschaften und Fähigkeiten ausgleichen.
Warum wird dann genau diese Ansicht hier im Forum so entschieden bekämpft, wenn ein Mann sie äußert? :gruebel:
sandrine

Re: Positive Signale

Beitrag von sandrine »

NBUC hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Sag ihr Guten Tag und dann "Schöne Schuhe" und dann grinse sie frech an. Sie weiß dann schon, wie es gemeint ist. Wenn sie dich akzeptabel findet, dann bist du nun in ihrem Kopf. Vielleicht entsteht dann nach und nach ein flirtiger Kontakt. Wenn sie dich nicht akzeptabel findet, dann wird sie wahrscheinlich in Zukunft eher Abstand halten. Dann isses aber auch egal, denn dann hattest du nie eine Chance. Das gilt für alle Frauen. Wenn sie dich nicht attraktiv genug finden, dann kannst du dir alle Beine ausreißen, dann wird es nichts. Ist leider so, bei Männer und Frauen.
Um genau die Herren und Damen, welche auf diesen ersten Blick "nicht akzeptabel" sind und ihre Möglichkeiten, soll es hier ja gehen. Und es wird ja oft genug behauptet, dass das so extrem ja gar nicht ist. Und tatsächlich gibt es ja ein paar Fälle wo es zumindest nach äußerem Eindruck schwer über die Standardschiene erklärbar ist.
Und zum "nicht akzeptabel" gehört ja leider schon nicht merklich überdurchschnittliches Aussehen, EGO oder Statussymbole - oder eien Kombination davon.
Der zeigt euch-Faden hat doch ein paar Leute gezeigt, welche sich mit ihrem Äußeren zumindest nicht sofort disqualifiziert haben, aber wohl trotzdem sonst nicht genug "Attraction" erzeugen oder sonstwie überzeugen können. Was kann so eine(r) dann "richtig" machen?
Würde Cassi79 zustimmen.

Weiß nicht, was du NBUC, mit weit überdurchschnittlichem Aussehen meinst. Denke, das ist nicht nötig. Du musst eben der bestimmten Frau gefallen und das entscheidet sich schnell (wie umgekehrt ja auch).

Wahrscheinlich entsteht die irrige Annahme, dass mehr Frauen von Männern attraktiv empfunden werden, nur dadurch, dass der Mann eben meist auf die Frau zugeht, die ihm gefällt und nicht umgekehrt. So nimmt die Frau nur diejenigen als an ihr interessiert wahr, die zu ihr kommen und über die anderen hat sie keine Informationen, während der Mann logischerweise häufiger Fehlschläge erfährt, da er vorher nicht wissen kann, ob er der bestimmten Frau gefällt.

Tipp: einfach versuchen
spirit

Re: Positive Signale

Beitrag von spirit »

Ausgehend von der mehr oder weniger belegten These, dass der "erste Eindruck" unbewusst innerhalb von Sekunden entsteht, würde ich mich der Meinung von Cassie79 anschließen: Wenn eine Person beim ersten Eindruck nicht zumindest die Hürde nimmt, ein Kontaktaufnahmeinteresse zu erwecken, sind alle weiteren Faktoren hinfällig.
Blueberry15

Re: Positive Signale

Beitrag von Blueberry15 »

Man könnte auch andersherum fragen:

In deinem Dunstkreis befindet sich eine Frau, die du nett findest, mehr aber nicht. Ist einfach nicht dein Fall. Vielleicht ist sie sehr maskulin, oder sie hat kurzrasierte Haare, oder sie ist dir zu laut. Sie ist nun nicht unbedingt abgrundtief hässlich, aber sie löst einfach nichts bei dir aus. Was kann diese Frau tun, um dich für sich zu begeistern? Sie findet dich nämlich vielleicht ganz süß. Ich befürchte, sie kann da nicht viel tun.


Viele Männer denken, man könne fast jede Frau mit der richtigen Masche erobern. Das denke ich als Frau nicht. Es muss auf beiden Seiten ein Grundinteresse dasein, das kommt von alleine, das lässt sich nicht herbeizaubern mit einem bestimmten Spruch oder mit einer Geste. Aber der Spruch und die Geste führen dazu, dass die beiden Menschen, die sich gar nicht sooo schlecht finden ;) in Kontakt kommen und sich kennenlernen können.
Spliff

Re: Positive Signale

Beitrag von Spliff »

'Schöne Schuhe' ist kein gutes Kompliment. Sowas solltest Du nicht sagen! Besser ist es Komplimente zu machen die etwas mit der Persönlichkeit der Person direkt zu tun haben. Und dort ist es auch wichtig die richtigen Worte zu verwenden.

Und natürlich kann man die Intuition einer Frau eines Mannes unterlaufen. Es braucht eben Zeit seine guten Seiten zu präsentieren. Und so langsam hebelt man dann eben den Schutzschild dieser Person aus (gemeinhin Werbung oder Verführung genannt)
Dazu bedarf es eben etwas Ausdauer. Aus einem Nein kann durchaus ein Ja werden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Positive Signale

Beitrag von NBUC »

Cassi79 hat geschrieben:Man könnte auch andersherum fragen:

In deinem Dunstkreis befindet sich eine Frau, die du nett findest, mehr aber nicht. Ist einfach nicht dein Fall. Vielleicht ist sie sehr maskulin, oder sie hat kurzrasierte Haare, oder sie ist dir zu laut. Sie ist nun nicht unbedingt abgrundtief hässlich, aber sie löst einfach nichts bei dir aus. Was kann diese Frau tun, um dich für sich zu begeistern? Sie findet dich nämlich vielleicht ganz süß. Ich befürchte, sie kann da nicht viel tun.


Viele Männer denken, man könne fast jede Frau mit der richtigen Masche erobern. Das denke ich als Frau nicht. Es muss auf beiden Seiten ein Grundinteresse dasein, das kommt von alleine, das lässt sich nicht herbeizaubern mit einem bestimmten Spruch oder mit einer Geste. Aber der Spruch und die Geste führen dazu, dass die beiden Menschen, die sich gar nicht sooo schlecht finden ;) in Kontakt kommen und sich kennenlernen können.
Beginnen wir hinten:
Das Grundinteresse kommt nicht von alleine. Das muss auch erworben werden. Wenn es dann so weit wäre, dann wäre aber schon ein Bekanntheitsgrad erreicht, welcher meines Erachtens den Satz mit den Schuhen bestenfalls seltsam und bemüht erscheinen lassen würde.

Ich setze also an dem Punkt an, wo jemand eine bisher noch nicht näher als "Name und Gruß" bekannte Person ins Auge gefasst hat, sei es wegen Optik, vielleicht aber auch weil die andere Person zufällig eine weitere nette oder anderweitig beeindruckende Facette gezeigt hat.

Nun zu mir. Ein gewisses optisches Limit gibt es sicher. Darunter wird das wohl nichts, darüber wäre mit "irgendwo nett erscheinend" zumindest beobachtendes Grundinteresse da. Die Masse läge wohl zu Beginn nicht bei "Uninteressant!" sonder bei "Wer?" Aber das läßt den vermutlich gemeinten weiten Raum zwischen "neee, sicher nicht" und "muss ich irgendwie ansprechen".
Und da wirkten dann Feststellen direkter gemeinsamer Interessen und folgender Kontakt, erkennbare und "vernünftig" erscheinende Lebensein- und -vorstellungen, eine positive Reaktion auf die eigene Person und mit der Zeit dann Gewöhnung, Vertrautheit ... . Die Bildung und Kommunikationskompatibilität für anregende Gespräche im Austausch und ähnlicher Humor runden das dann ab.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Blueberry15

Re: Positive Signale

Beitrag von Blueberry15 »

Okay, wenn ihr als Männer meint, ihr wüsstet besser wie die weibliche Psyche funktioniert als eine Frau, dann macht die Sache mal schön unter euch aus. Viel Erfolg!!

Ach, eine Sache noch. Du behauptest, Grundinteresse muss auch erworben werden. Wie, bitte schön, hat denn die Frau, die du noch nicht kennst und die du "erobern" möchtest, dein Interesse geweckt???
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Positive Signale

Beitrag von NBUC »

Cassi79 hat geschrieben:Okay, wenn ihr als Männer meint, ihr wüsstet besser wie die weibliche Psyche funktioniert als eine Frau, dann macht die Sache mal schön unter euch aus. Viel Erfolg!!
Ähem, du hast gefragt, wie es bei mir umgekehrt aussehen würde. Dann darf ich darauf vermutlich auch antworten und bin auch nicht völlig unqualifiziert zu der Frage.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hareton Earnshaw

Re: Positive Signale

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Cassi79 hat geschrieben:In deinem Dunstkreis befindet sich eine Frau, die du nett findest, mehr aber nicht. Ist einfach nicht dein Fall. Vielleicht ist sie sehr maskulin, oder sie hat kurzrasierte Haare, oder sie ist dir zu laut. Sie ist nun nicht unbedingt abgrundtief hässlich, aber sie löst einfach nichts bei dir aus. Was kann diese Frau tun, um dich für sich zu begeistern? Sie findet dich nämlich vielleicht ganz süß. Ich befürchte, sie kann da nicht viel tun.
Genau da würde ich Dir überhaupt nicht zustimmen. Gerade bei dem Szenario "nicht hässlich löst aber nichts" ist viel Spielraum. Zum Beispiel die beste Freundin, die man zuerst nur als OK aussehend wahrnahm, bei der man aber über die Zeit ein so wundervolles Gefühl der Nähe und Vertrautheit empfindet, dass man sich plötzlich verliebt.
DannyDark

Re: Positive Signale

Beitrag von DannyDark »

Cassi79 hat geschrieben:Sag ihr Guten Tag und dann "Schöne Schuhe" und dann grinse sie frech an. Sie weiß dann schon, wie es gemeint ist. Wenn sie dich akzeptabel findet, dann bist du nun in ihrem Kopf. Vielleicht entsteht dann nach und nach ein flirtiger Kontakt. Wenn sie dich nicht akzeptabel findet, dann wird sie wahrscheinlich in Zukunft eher Abstand halten. Dann isses aber auch egal, denn dann hattest du nie eine Chance. Das gilt für alle Frauen. Wenn sie dich nicht attraktiv genug finden, dann kannst du dir alle Beine ausreißen, dann wird es nichts. Ist leider so, bei Männer und Frauen.
Bei sowas stelle Ich mir die Frage wieso man sich als AB dann überhaupt noch anstrengen soll...,
vor allem bei MAB's ist ein Fehlschlag bei den Frauen in unserer oberflächlichen Gesellschaft schon
vorprogrammiert..., kein Aussehen, kein sozialer Status & kein Geld...also brauchen wir es gar nicht
mehr versuchen...(Ja, mir fehlen die oben genannten Dinge, und das wird auch der Grund sein wieso Ich
bis heute noch nie eine Freundin hatte)... :fessel:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Positive Signale

Beitrag von Knuddel »

DannyDark hat geschrieben:kein Aussehen, kein sozialer Status & kein Geld
Ich fühle mich gerade wie in einer Zeitschleife gefangen...
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
janina

Re: Positive Signale

Beitrag von janina »

@NBUC
Möglicherweise verlierst Du Dich in zuviel Theorie. Setze Dich Mal in ein Cafe in einer Fußgängerzone und Du wirst wider Deines Erwartens feststellen, dass viele Paare nicht dem heutigen Model-Ideal entsprechen. Müssen sie auch nicht.

Ich glaube nicht, dass Frauen anspruchsvoller sind als Männer und das generell Menschen, die es vom Aussehen her nicht vorteilhaft getroffen haben, völlig chancenlos sind.
Sicherlich gibt es Leute, die das als Ausschlusskriterium nutzen, aber Menschen sind so unterschiedlich, dem einen gefällt es nicht, dafür dem anderen. Das ist doch in allen Lebensbereichen der Fall. Ist es nicht so, dass, wenn man jemanden länger kennt, "Makel" verschwinden? Weil man die Situation neu bewertet, darüber hinwegsehen kann? Es vielleicht auch an der eigenen Einstellung lag? Man selbst bildet sich doch auch ein Urteil über andere Menschen, ist das immer fair?

Kenne Menschen, die vom Aussehen her nicht dem momentanen gesellschaftlichen Bild entsprechen und durch ihre Wärme, Freundschaft, ihrem Charisma dennoch sehr geschätzt werden. Und sie leben in einer Beziehung...
Spliff

Re: Positive Signale

Beitrag von Spliff »

Cassi79 hat geschrieben:Okay, wenn ihr als Männer meint, ihr wüsstet besser wie die weibliche Psyche funktioniert als eine Frau, dann macht die Sache mal schön unter euch aus. Viel Erfolg!!

Ach, eine Sache noch. Du behauptest, Grundinteresse muss auch erworben werden. Wie, bitte schön, hat denn die Frau, die du noch nicht kennst und die du "erobern" möchtest, dein Interesse geweckt???
Auch eine attraktive Frau kann sich im Nachhinein als doofe Nuss entpuppen. Dann ist das evtl. etwas für eine Nacht aber nichts für längerfristig.
Chilli

Re: Positive Signale

Beitrag von Chilli »

Guten Abend Zusammen,

wenn man da draußen einen Mann oder eine Frau ansprechen möchte, ist die Körpersprache (mal ganz abgesehen von Attraktivität... ) nicht zu unterschätzen, um Signale auszusenden. Blickkontakt, lächeln, eine aufrechte Körperhaltung... bei einer Unterhaltung die ein oder andere "zufällige" leichte Berührung....

Attraktivität ist relativ... was für mich attraktiv ist muss doch lange nicht für andere gelten. Ich habe mich in einen AB verliebt der bestimmt nicht jeder Frau Typ ist, noch hat er ein prall gefülltes Konto... aber seine Art haut mich einfach um, der Humor passt, wir können uns super unterhalten und viel gemeinsam lachen... das ist so viel wert. Aussehen ist echt nicht alles und vergeht eh irgendwann....