Internationale Gartenschau in Hamburg

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Moon
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 538
Registriert: 29 Jan 2012 19:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Internationale Gartenschau in Hamburg

Beitrag von Moon »

Hi @ all,

in Hamburg findet bis zum 13. Oktober noch die Internationale Gartenschau statt:

http://www.igs-hamburg.de/

Besteht Interesse daran, diese Gartenschau im Rahmen eines AB-Treffens zu besuchen?

Der Eintritt kostet 21 € pro Person, ist also leider nicht ganz billig. Ab 20 Personen könnte man auch eine Gruppenkarte zu 19 € pro Person bekommen.

Die Gartenschau findet im Stadtteil Wilhelmsburg auf einer Insel zwischen Norder- und Süderelbe statt. Dort findet derzeit außerdem noch die Internationale Bauaustellung Hamburg statt, so dass man das bei Interesse gleich zwei Ausstellungen besuchen könnte:

http://www.iba-hamburg.de/intro.html

Als Termin würde ich den 14. oder 15. September vorschlagen, denn das Wochenende darauf ist Bundestagswahl und zu spät sollten wir auch nicht hingehen, damit auch noch was blüht.

Interessenten können sich hier oder per PN melden.

Viele Grüße,

Moon
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Internationale Gartenschau in Hamburg

Beitrag von Antonia »

Moon hat geschrieben:Hi @ all,

in Hamburg findet bis zum 13. Oktober noch die Internationale Gartenschau statt:

http://www.igs-hamburg.de/

Besteht Interesse daran, diese Gartenschau im Rahmen eines AB-Treffens zu besuchen?

Der Eintritt kostet 21 € pro Person, ist also leider nicht ganz billig. Ab 20 Personen könnte man auch eine Gruppenkarte zu 19 € pro Person bekommen.

hallo Moon,

ich hätte wohl Interesse an der IGS, allerdings finde ich den Eintrittspreis von 21,00 EUR doch arg teuer.

Bestände auch die Möglichkeit, erst ab 17.00 Uhr zum Feierabendtarif für 9,00 EUR dort hinzugehen? Dann hätten wir ja immerhin noch 3 Stunden Zeit.
Ich kann leider auch nur am Sonntag, 15.09.

Gibt's noch andere Interessenten?

Viele Grüße
Antonia
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Moon
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 538
Registriert: 29 Jan 2012 19:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Internationale Gartenschau in Hamburg

Beitrag von Moon »

Hallo Antonia,

der Feierabendtarif wäre natürlich für Leute mit weiterer Anreise gerade am Sonntag nicht so günstig, wenn man dann am selben Abend wieder zurück muss.

Bisher bist Du allerdings ohnehin die einzige ernsthafte Interessentin. Wenn es dabei bleibt, dass keine Leute mit weiter Anreise dabei sind, kommt natürlich auch der Sonntag Abend in Frage.

Eventuell könnten wir ja auch vorher was anderes machen, z. B. irgendwo ein Eis essen oder gegebenenfalls auch brunchen. Möglicherweise gibt es ja auch Leute, die keine Lust auf die Gartenschau haben, aber trotzdem zu dem Treffen davor kommen wollen.

Viele Grüße,

Moon
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)
Genosse Premier

Re: Internationale Gartenschau in Hamburg

Beitrag von Genosse Premier »

Hallo ihr beiden,

ich wäre eigentlich auch gern dabei, bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, da ich weit anreisen muss und meine Bahnverbindungen abends schlecht sind. Ich müsste schon so gegen 19 Uhr Schluss machen. Das lohnt sich für die Gartenschau fast gar nicht :?
Für mich wäre eher ein Nachmittagsprogramm interessant. Vielleicht finden sich ja noch ein, zwei Leute?
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Internationale Gartenschau in Hamburg

Beitrag von niknik »

Ein Nachmittagsprogramm wäre schön. Mein letzter Zug fährt so ca. 20.30 Uhr. Das Thema "Garten" interessiert mich zwar nicht so, aber es wäre für mich eine Möglichkeit, an einem AB- Treffen teilzunehmen.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Internationale Gartenschau in Hamburg

Beitrag von Antonia »

Ja, ich fände auch ein Brunch ab Mittag schön, ein kleines Nachmittagsprogramm und
dann ab 17.00 Uhr zur Gartenschau. Dann würde sich auch die Anreise für die Leute von
auswärts lohnen.
Hamburg ist immer eine Reise wert. :) Soll ja schon einige gegeben haben, die sich
schon beim ersten Besuch in Hamburg verliebt haben. ;)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Stefan73

Re: Internationale Gartenschau in Hamburg

Beitrag von Stefan73 »

Huhu!

Nur zur Info: Lohnt sich wirklich, da mal einen Besuch zu starten, ich war sehr angetan. Falls Ihr aber den (in der Tat happigen) Eintritt sparen wollt, geht einfach zu Planten und Blomen, das ist auch nicht viel schlechter und umsonst. Und wenn man durch ist, steht man direkt auf St. Pauli. :coolgun:
Lion

Re: Internationale Gartenschau in Hamburg

Beitrag von Lion »

Ich bin zwar selbst noch unschlüssig, ob ich die Gartenschau überhaupt interessant finde, finde aber eine Verwässerung von moons Idee auch blöd.

Brunchen kann man immer. Planten und Bloemen besuchen auch. Die Idee lautet: "Besuch der Internationalen Gartenschau in Hamburg".

Am Ende gibt es dann ein Gartenschau-Treffen ohne Gartenschau? 8-) (Weil Einige nur zum Vorprogramm kommen würden, andere zu früh aufbrechen müssen, als dass sich der Abendtarif lohnt ...).
ABstronaut
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 188
Registriert: 04 Jul 2013 21:36
Geschlecht: männlich

Re: Internationale Gartenschau in Hamburg

Beitrag von ABstronaut »

Mal wieder ein Treffen im Norden, das wär doch ganz nett. :daumen:
<decrypt_at_ur_own_risk>
NOf nyyre Yäaqre irervavtg rhpu zvgrvanaqre vue unog avpugf mh ireyvrera nhßre rhere Whatseähyvpuxrvg
</decrypt_at_ur_own_risk>
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Internationale Gartenschau in Hamburg

Beitrag von Antonia »

Lion hat geschrieben:Ich bin zwar selbst noch unschlüssig, ob ich die Gartenschau überhaupt interessant finde, finde aber eine Verwässerung von moons Idee auch blöd.

Brunchen kann man immer. Planten und Bloemen besuchen auch. Die Idee lautet: "Besuch der Internationalen Gartenschau in Hamburg".
Offensichtlich besteht aber ja kaum (oder gar kein? ) Interesse am Besuch der IGS, dagegen aber
wohl Interesse an einem AB-Treffen in Hamburg. Warum also dann nicht flexibel sein und auf die
Wünsche der Interessenten eingehen? Aber die Entscheidung darüber, was letztlich stattfindet,
soll natürlich Moon als Organisator treffen (ich halte mich da diesmal völlig raus...)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Moon
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 538
Registriert: 29 Jan 2012 19:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Internationale Gartenschau in Hamburg

Beitrag von Moon »

Ich werde morgen mal eine Doodle-Umfrage mit einigen Alternativen erstellen. Den Link dazu werde ich an alle schicken, die Interesse an dem Treffen bekundet haben oder dies noch tun werden.

Viele Grüße,

Moon
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)
Genosse Premier

Re: Internationale Gartenschau in Hamburg

Beitrag von Genosse Premier »

Antonia hat geschrieben: Hamburg ist immer eine Reise wert. :) Soll ja schon einige gegeben haben, die sich
schon beim ersten Besuch in Hamburg verliebt haben. ;)
Komische Leute gibts :lol:

Also wenn sich genug Leute finden, die zur IGS möchten, geht das natürlich vor. Dann würde ich einfach aussetzen. Es wird bestimmt noch mehr Gelegenheiten für mich geben, Hamburg zu besuchen :)
Benutzeravatar
Moon
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 538
Registriert: 29 Jan 2012 19:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Internationale Gartenschau in Hamburg

Beitrag von Moon »

So, ich habe jetzt eine Moreganize-Umfrage erstellt und den Link an alle geschickt, die Interesse bekundet haben.

Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte melden!

Ich lasse die Umfrage wahrscheinlich bis Sonntag laufen. Das ist nicht viel Zeit zum abstimmen, aber bis zum Termin ist ja auch nicht mehr soviel Zeit.

Viele Grüße,

Moon
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)
Benutzeravatar
Moon
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 538
Registriert: 29 Jan 2012 19:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Internationale Gartenschau in Hamburg

Beitrag von Moon »

Hi @ all,

laut Moreganize-Umfrage hat die Variante, dass wir uns am Sonntag um die Mittagszeit zum Brunch treffen, den meisten Zuspruch gefunden, daher werden wir das jetzt so machen.

Hier der Link zum Posting mit den Infos zum Anmelden im Termin-Forum:

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=14&t=15225

Viele Grüße,

Moon
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)
Eidya

Re: Internationale Gartenschau in Hamburg

Beitrag von Eidya »

Ich fahre jeden Tag an der IGS vorbei und hätte sie mir auch gern angeschaut, aber nicht für 21 Euro.

Stefan73 hatte als Alternative schon Planten un Blomen genannt, aber noch schöner ist es im Botanischen Garten in Klein Flottbek. Dort ist der Eintritt auch kostenlos. Der Termin ist aber bestimmt schon gelaufen, oder?

P.S. Ich habe gerade gelesen, dass der Termin schon war. Schade, ich war bis Sonntag im Urlaub.

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“