Fragen und Antworten zum AB-Sommerurlaub 2014

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

Fragen und Antworten zum AB-Sommerurlaub 2014

Beitrag von Lion »

Fragen und Antworten zum AB-Sommerurlaub 2014 bitte nur hier hin.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

Re: Fragen und Antworten zum AB-Sommerurlaub 2014

Beitrag von Lion »

REMINDER: Am Sonntag geht die Anmeldephase für das Treffen los! Siehe das Ankündigungsposting, das oben verlinkt ist.
Savor

Re: Fragen und Antworten zum AB-Sommerurlaub 2014

Beitrag von Savor »

Sollten sich bis zum 27. Oktober 2013 20:00 Uhr noch nicht genügend Teilnehmer verbindlich angemeldet haben, wird die Sache komplett abgeblasen.
So sehr ich verstehen kann, dass man solche größeren Ferienhäuser rechtzeitig buchen muss, so sehr finde ich es als Arbeitnehmer schwierig bis unmöglich, sich so früh schon verbindlich festzulegen.

Ich habe zum Beispiel jetzt meine dritte feste Arbeitsstelle und sowohl in dieser, als auch in den vorherigen, konnte ich verbindliche Terminzusagen über mehrere Tage für das Folgejahr frühestens Anfang bis Mitte Dezember machen, wenn der Urlaubsplan für alle Angestellten vom Chef abgesegnet worden ist.

Das heißt: Ich hätte ein gewisses Interesse, an dem Urlaub teilzunehmen, jedoch kann ich bis zum 27. Oktober definitiv keine verbindliche Zusage machen, da ich bis dahin noch gar nicht wissen kann, ob ich in dem Zeitraum Urlaub bekomme.

Schade, aber vielleicht dann mal bei kürzeren AB-Treffen, die nicht soviel Vorlaufzeit über die Jahreswende haben.
Lion

Re: Fragen und Antworten zum AB-Sommerurlaub 2014

Beitrag von Lion »

Savor hat geschrieben:
Sollten sich bis zum 27. Oktober 2013 20:00 Uhr noch nicht genügend Teilnehmer verbindlich angemeldet haben, wird die Sache komplett abgeblasen.
So sehr ich verstehen kann, dass man solche größeren Ferienhäuser rechtzeitig buchen muss, so sehr finde ich es als Arbeitnehmer schwierig bis unmöglich, sich so früh schon verbindlich festzulegen.

Ich habe zum Beispiel jetzt meine dritte feste Arbeitsstelle und sowohl in dieser, als auch in den vorherigen, konnte ich verbindliche Terminzusagen über mehrere Tage für das Folgejahr frühestens Anfang bis Mitte Dezember machen, wenn der Urlaubsplan für alle Angestellten vom Chef abgesegnet worden ist.

Das heißt: Ich hätte ein gewisses Interesse, an dem Urlaub teilzunehmen, jedoch kann ich bis zum 27. Oktober definitiv keine verbindliche Zusage machen, da ich bis dahin noch gar nicht wissen kann, ob ich in dem Zeitraum Urlaub bekomme.

Schade, aber vielleicht dann mal bei kürzeren AB-Treffen, die nicht soviel Vorlaufzeit über die Jahreswende haben.

Hallo Savor,

Du gibst mir mit Deiner Frage die Gelegenheit, etwas richtig zu stellen, was vielleicht auch bei anderen falsch angekommen sein könnte.

Der Termin 27. Oktober ist eine Deadline, die ich mir selbst für das gesamte Vorhaben gesetzt habe, um die generelle Durchführbarkeit zu prüfen. Es ist KEIN Termin, zu dem sich jeder Teilnehmer angemeldet haben muss.

Es ist so, dass der Organisator eines MTTs auch leider das Risiko trägt. Irgendjemand muß schließlich auf seinen Namen ein Haus buchen. Im Extremfall könnte es passieren, dass das Haus gebucht wird und dann meldet sich niemand an. Dann ist der Organisator der Gelackmeierte und muß zusehen, ob er aus dem Vertrag mit dem Hausvermieter wieder herauskommt und ob das was kostet.

Ich konnte nun glücklicherweise mit dem Hausvermieter eine Zusatzvereinbarung treffen, nach der ich bis zum genannten Termin ohne Schaden wieder aus der Sache herauskomme. Weil ihm dann noch genügend Zeit bleibt, um das Haus anderweitig zu vermieten.

Aus der Erfahrung heraus weiß ich, dass ich -sofern sich schon mal eine Anzahl von Leuten angemeldet haben sollte- das Haus auch voll kriege (Garantien gibt es natürlich keine). D.h. sollte sich bis zum 27. Oktober eine für mich vertretbare Anzahl von Leuten gemeldet haben, wird die Hausbuchung für mich fix (und ich käme später nur noch mit Schaden aus der Sache heraus).

Für Dich bedeutet das, das Du Dich auch gerne noch später anmelden kannst, sobald Du Deine Urlaubsplanung überschauen kannst. Allerdings weiß man halt nie, wieviele Leute sich zwischenzeitlich angemeldet haben. Ob noch Plätze frei sind und ob z.B. die gewünschte Zimmerkategorie noch verfügbar ist (Einzelzimmer gehen erfahrungsgemäß schnell weg).
Lion

Re: Fragen und Antworten zum AB-Sommerurlaub 2014

Beitrag von Lion »

Allen, denen es ähnlich wie Savor geht (würden gerne teilnehmen, wissen aber noch nicht, ob sie den notwendigen Urlaub genehmigt bekommen) mögen sich bitte per PN bei mir melden.

Auch das hilft mir, den Bedarf einzuschätzen.

+++ Eine solche Äußerung gilt NICHT als Anmeldung und auch NICHT als Reservierung oder dergleichen +++

Danke!
Box123

Re: Fragen und Antworten zum AB-Sommerurlaub 2014

Beitrag von Box123 »

Hi,

wie ist eigentlich der aktuelle Stand bei den ANmeldungen? Gibt es für Männer und Frauen schon Wartelisten?
Lion

Re: Fragen und Antworten zum AB-Sommerurlaub 2014

Beitrag von Lion »

Box123 hat geschrieben:Hi,

wie ist eigentlich der aktuelle Stand bei den ANmeldungen? Gibt es für Männer und Frauen schon Wartelisten?


Nein, Wartelisten gibt es noch nicht, noch sind einzelne Plätze in Mehrbettzimmern frei. Genau genommen:

2 Plätze in einem Herren-3er-Zimmer
2 Plätze in einem Damen-2er-Zimmer
2 Plätze in einem Damen-3er-Zimmer.
Lion

Re: Fragen und Antworten zum AB-Sommerurlaub 2014

Beitrag von Lion »

Ich finde es nicht gut, wenn ein solcher Thread im Unterforum "Termine" bleibt. Hier sollten echt nur konkrete Termine stehen.

Wenn niemand schreit, werde ich diesen Thread demnächst nach "Planung" verschieben.

Gruß
Lion, Terminhausmeister
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Fragen und Antworten zum AB-Sommerurlaub 2014

Beitrag von Der Essi »

Hallo Lion,

ich habe herausgefunden, wo das Häuschen steht... Eigentlich wäre ich gern dabei, kann aber noch nicht abschätzen, ob ich die ganze Woche freimachen kann. Wenn nicht, komme ich euch halt kurzfristig besuchen :P
Lion

Re: Fragen und Antworten zum AB-Sommerurlaub 2014

Beitrag von Lion »

Der Essi hat geschrieben:Hallo Lion,

ich habe herausgefunden, wo das Häuschen steht... Eigentlich wäre ich gern dabei, kann aber noch nicht abschätzen, ob ich die ganze Woche freimachen kann. Wenn nicht, komme ich euch halt kurzfristig besuchen :P

Sollten sich keine "Dauergäste" mehr finden, die volle 7 Tagen bleiben wollen/können, kann ich mir auch vorstellen, kürzere Aufenthaltsdauern anzubieten.
Haribo
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 76
Registriert: 29 Okt 2007 20:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Fragen und Antworten zum AB-Sommerurlaub 2014

Beitrag von Haribo »

Hallo Lion,
ich habe großes Interesse am Sommerurlaub teilzunehmen.
Ich bin am 26. noch zu einer Hochzeit eingeladen, könnte deshalb erst am Sonntag anreisen.
Wäre eine Teilnahme trotzdem möglich?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder als der ohne Ziel umheriirt. (Gotthold Ephraim Lessing)

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“