OdB ansprechen, ja/ nein ?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Diddlina

OdB ansprechen, ja/ nein ?

Beitrag von Diddlina »

Also, ich kaufe öfters in einem Laden ein und habe zufällig einen hübschen Verkäufer gesehen, der aber nicht immer dort ist. Ich habe mich nicht getraut, irgendetwas zu ihm zu sagen, außer natürlich meiner Einkaufswünsche. Dann habe ich versucht, ihm einen Zettel mit meiner Nummer zu geben, leider mit nur sehr schwacher Schrift (Stift leer/hatte nix zu Schreiben außer Papierfetzen), aber er dreht ihn nur kurz und warf ihn mit dem Kassenzettel weg. Privat reden konnte ich ja nicht, da eine Schlange hinter mir anstand und ich auch keine Peinlichkeiten verursachen wollte (blöde Sprüche loslassen etc. über die dann alle lachen..). Er war zu mir genauso höflich/nett etc. wie zu allen Leuten, so dass ich aus seinem Verhalten nichts schließen kann.


Hat er das nur nicht gesehen oder soll das einfach heißen, er mag mich nicht und ein weiterer Versuch ist sinnlos ? Oder ist es ein Problem, dass ich den Schritt gemacht habe ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Der Coon

Re: OdB ansprechen, ja/ nein ?

Beitrag von Der Coon »

Vielleicht war er so im Stress das er ihn unbewusst mit weggeworfen hat. ? Ist ja "gewohnheit" bei den Verkäufern den Kassenbon wegzuwerfen wenn der Käufer ihn nicht braucht.
spirit

Re: OdB ansprechen, ja/ nein ?

Beitrag von spirit »

Sei (im Gegensatz zu mir) mutig und starte einen weiteren Versuch. Dann kannst du dir zumindest nicht vorwerfen, du hättest deine Chance nicht genutzt, und bist im besten Fall um eine Beziehung, im schlechtesten Fall um eine Erfahrung reicher.

Mir geht es ähnlich mit einer Verkäuferin. Hatte ansatzweise auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine Tel.nr dezent zu übermitteln. Aber nach den - nachvollziehbaren - Aussagen im Forum, dass Verkäuferinnen, ebenso wie Mitarbeiter(innen) in anderen Dienstleistungsjobs (Physio etc.), aus beruflichen Gründen freundlich sein müssen, habe ich mich von der Illusion distanziert, dass diese eine evtl mir gegenüber etwas freundlicher war als üblich. Das hat bis gestern funktioniert ... als sie mich wieder angelächelt hat *dahinschmelz*
Ups, sorry für OT.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: OdB ansprechen, ja/ nein ?

Beitrag von Heathcliff »

Diddlina hat geschrieben:Dann habe ich versucht, ihm einen Zettel mit meiner Nummer zu geben
Na, das ist doch ein Anfang, Respekt! Bild
Diddlina hat geschrieben:Hat er das nur nicht gesehen oder soll das einfach heißen, er mag mich nicht und ein weiterer Versuch ist sinnlos?
Das wird Dir hier im Forum leider niemand sagen können, wenn Du diesbezüglich Gewissheit haben willst, wirst Du wohl einen zweiten/anderen Versuch unternehmen müssen...

Toi toi toi! :vielglueck:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Diddlina

Re: OdB ansprechen, ja/ nein ?

Beitrag von Diddlina »

spirit hat geschrieben:Sei (im Gegensatz zu mir) mutig und starte einen weiteren Versuch. Dann kannst du dir zumindest nicht vorwerfen, du hättest deine Chance nicht genutzt, und bist im besten Fall um eine Beziehung, im schlechtesten Fall um eine Erfahrung reicher.

Mir geht es ähnlich mit einer Verkäuferin. Hatte ansatzweise auch schon mit dem Gedanken gespielt, eine Tel.nr dezent zu übermitteln. Aber nach den - nachvollziehbaren - Aussagen im Forum, dass Verkäuferinnen, ebenso wie Mitarbeiter(innen) in anderen Dienstleistungsjobs (Physio etc.), aus beruflichen Gründen freundlich sein müssen, habe ich mich von der Illusion distanziert, dass diese eine evtl mir gegenüber etwas freundlicher war als üblich. Das hat bis gestern funktioniert ... als sie mich wieder angelächelt hat *dahinschmelz*
Ups, sorry für OT.
Bin wohl in der gleichen Situation :oops: , wieso versuchst du das nicht auch mal mit der Telefonnummer, mehr als nicht anrufen kann sie dann nicht. Danach weisst du dann bescheid und "läufst ihr nicht nach"/bist frei für was Neues. Als Mann wird von dir eher der aktive Part erwartet.

Zurück zu meinem Fall, da er der Mann ist, was hätte er denn bei Interesse tun können ? Seine Nummer auf den Bon schreiben ?

Ich habe bei ihm aber so ein komisches Gefühl gehabt und er trug einen Ring am Daumen :schuechtern: :surprise: heißt das was ??? Wenn es dass heißen sollte, ist es von vorne rein unmöglich (eher was für hinten rumm...lol).

Ich plane, eine Art Brief /umschlag mit meiner Nummer dort abzugeben und wenn er sich nicht meldet/nicht weiss er ich bin...dann :fluchen2: :omg: :crybaby: :specht:
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: OdB ansprechen, ja/ nein ?

Beitrag von ABKO »

Was heisst du hast "versucht" ihm nen Zettel zu geben, hast du ihn einfach aufs Band gelegt?
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: OdB ansprechen, ja/ nein ?

Beitrag von Milvus »

Schau ihn doch mal nett an und frag ihn, wann er Feierabend hat :daumen:
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: OdB ansprechen, ja/ nein ?

Beitrag von Giebenrath »

Diddlina hat geschrieben:
spirit hat geschrieben:Ich habe bei ihm aber so ein komisches Gefühl gehabt und er trug einen Ring am Daumen :schuechtern: :surprise: heißt das was ??? Wenn es dass heißen sollte, ist es von vorne rein unmöglich (eher was für hinten rumm...lol).
Ein Ring am Daumen ist definitiv kein Ehering. Wenn ein Mann einen Ring am Daumen trägt, deutet ja zumindest darauf hin, dass er eben Ringe trägt. Wenn er verheiratet wäre, würde er dann sicherlich einen Ehering am Ringfinger tragen. Genau das tut er offensichtlich nicht.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
m&m

Re: OdB ansprechen, ja/ nein ?

Beitrag von m&m »

Wie du das am besten machst, weiß ich auch nicht... Aber da ich selber an der Kasse arbeite, weiß ich, dass man einfach so im "FLOW" drin ist :D . Da merkt man viele Sachen nicht wirklich :)

Und wenn du nochmal dort einkaufen gehst, achte halt drauf ob er dir nach dem Wechselgeld noch in die Augen schaut ;) So mach ich es immer, wenn eine Hübsch finde :D
Ariane

Re: OdB ansprechen, ja/ nein ?

Beitrag von Ariane »

Du könntest ja auch was Kleines da einkaufen (ein Schokolädchen?) - für ihn - und nach dem Bezahlen ein post-it mit deiner Nr da drauf kleben und ihm überreichen.
spirit

Re: OdB ansprechen, ja/ nein ?

Beitrag von spirit »

Diddlina hat geschrieben:Bin wohl in der gleichen Situation :oops: , wieso versuchst du das nicht auch mal mit der Telefonnummer, mehr als nicht anrufen kann sie dann nicht. Danach weisst du dann bescheid und "läufst ihr nicht nach"/bist frei für was Neues. Als Mann wird von dir eher der aktive Part erwartet.
Bin ich Indiana Jones?! Wenn ich im Stande zu derartigen inneren Schweinehund gefährdenden waghalsigen Aktionen wäre, wäre ich evtl., vielleicht, ggf., möglicherweise, unter Umständen heute nicht als HC-AB30+ hier angemeldet. Trotzdem danke für den Tipp.

Aber zurück zu dir: Adrianes Idee finde ich gut, fast schon romantisch.
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: OdB ansprechen, ja/ nein ?

Beitrag von Knuddel »

Diddlina hat geschrieben:Dann habe ich versucht, ihm einen Zettel mit meiner Nummer zu geben, leider mit nur sehr schwacher Schrift (Stift leer/hatte nix zu Schreiben außer Papierfetzen), aber er dreht ihn nur kurz und warf ihn mit dem Kassenzettel weg.
Ich finde Deine Aktion beneidenswert mutig, das würde ich mich nicht trauen. :good:
Seine Reaktion ist so natürlich schwierig zu beurteilen. Es kann sein, dass Deine Schrift nicht erkennbar war. Dann hat das Wegwerfen des Zettels natürlich keine Bedeutung und Du solltest auf jeden Fall einen zweiten Versuch starten. Er hätte aber wegen des Zettels auch nachfragen können, wenn er sich über dessen Bedeutung oder Inhalt nicht im Klaren ist. Die dritte Möglichkeit ist, dass er Deine Nummer erkannt hatte und trotzdem den Zettel vor Deinen Augen wegschmeißt, was extrem unsensibel wäre (und Dich sicher zu keinem zweiten Versuch motivieren würde).
Diddlina hat geschrieben:Ich habe bei ihm aber so ein komisches Gefühl gehabt und er trug einen Ring am Daumen heißt das was ??? Wenn es dass heißen sollte, ist es von vorne rein unmöglich (eher was für hinten rumm...lol).

*weglach* :mrgreen:
Da kann ich Dir keine Ratschläge geben, in dem Bereich kenne ich mich nicht aus. Ich bin Hetero (wenn auch nur Theoretiker... ;) ).
Ariane hat geschrieben:Du könntest ja auch was Kleines da einkaufen (ein Schokolädchen?) - für ihn - und nach dem Bezahlen ein post-it mit deiner Nr da drauf kleben und ihm überreichen.
Der Vorschlag von Ariane ist kreativ und originell, erfordert natürlich auch viel Mut (vor allem, wenn andere Kunden dabei sind). Aber den scheinst Du ja zu haben.
Viel Glück! :vielglueck:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: OdB ansprechen, ja/ nein ?

Beitrag von Knuddel »

Ach so, habe ich vorhin ganz vergessen Diddlina: Bitte unbedingt posten, wie es mit Deinem hübschen Verkäufer weiterging. Denn das geht ja gar nicht, uns alle neugierig machen, und dann die spannende Fortsetzung weglassen. :vielglueck:

Entweder hier oder im Thread für Erfolgsmeldungen. ;)
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Vega

Re: OdB ansprechen, ja/ nein ?

Beitrag von Vega »

Diddlina,

der hat das mit großer Sicherheit weggeworfen, weil er gar nicht gepeilt hat, was das war.
Falls er nicht ausschaut wie ein zweiter David Beckham wird ihm sowas nämlich sicher nicht jeden Tag passieren.

Wenn Du schon die Idee mit dem Umschlag hast....
warum nur die öde Telefon-Nummer reinschreiben????

Schreib ihm einfach nen netten kleinen Text dazu, nicht Schleimen, eher was Witziges, Persönliches.
Wenn Dir nix einfällt, gib nochmal Bescheid, dann denken wir uns was aus.

Wenn Du dann an der Kasse dran bist und da noch andere Leute sind, dann tust Du so als ob Du ihn kennen würdest (also ganz normal reden, dann wird ihm auch nix peinlich sein), überreichst ihm beim Bezahlen den Umschlag und sagst: "Den bitte erst heut Abend aufmachen, okay?!" Schaust ihn dabei nochmal an und gehst!

Wetten er wird verflucht neugierig sein?
Ich glaube schon

Grüßle
Vega
Lion

Re: OdB ansprechen, ja/ nein ?

Beitrag von Lion »

Heathcliff hat geschrieben:
Diddlina hat geschrieben:Dann habe ich versucht, ihm einen Zettel mit meiner Nummer zu geben
Na, das ist doch ein Anfang, Respekt! Bild
Das verdient keinen Respekt, im Erwachsenenalter Zettelchen zuzustecken ist einfach nur peinlich (und das sagt jemand, der so einen Sch.... ebenfalls noch im höheren Alter gebracht hat ... never again). Das ist ein Zeichen von Un-Erwachsenheit und wird bei Normalos auch so ankommen.

An "Personen im öffentlichen Leben" (gemeint sein sollen VerkäuferInnen, KellnerInnen, Leute am Schalter etc.) ist es immer schwierig, heranzukommen.

@Diddelina: Versuche, mehr über ihn herauszufinden, im Rahmen der Möglichkeiten. Gleichzeitig kannst Du versuchen, Dich für ihn interessant zu machen. Versuche doch einfach mal, aus der Masse der Kunden herauszutreten. Gib ihm zu wenig Geld und halte das Mißverständnis etwas aufrecht. Oder kauf ein Paket Zucker/Mehl und versau ihm damit etwas das Fließband. Das ist kein großer Schaden, Du kannst Dich aber vielmals bei ihm entschuldigen. Beim nächsten Mal hast Du dann ggf. wieder einen Anknüpfpunkt.
Zuletzt geändert von Lion am 28 Aug 2013 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lion

Re: OdB ansprechen, ja/ nein ?

Beitrag von Lion »

Vega hat geschrieben:Diddlina,

der hat das mit großer Sicherheit weggeworfen, weil er gar nicht gepeilt hat, was das war.
Hoffen wir's ...

Falls er nicht ausschaut wie ein zweiter David Beckham wird ihm sowas nämlich sicher nicht jeden Tag passieren.

Wenn Du schon die Idee mit dem Umschlag hast....
warum nur die öde Telefon-Nummer reinschreiben????

Schreib ihm einfach nen netten kleinen Text dazu, nicht Schleimen, eher was Witziges, Persönliches.
Wenn Dir nix einfällt, gib nochmal Bescheid, dann denken wir uns was aus.

Wenn Du dann an der Kasse dran bist und da noch andere Leute sind, dann tust Du so als ob Du ihn kennen würdest (also ganz normal reden, dann wird ihm auch nix peinlich sein), überreichst ihm beim Bezahlen den Umschlag und sagst: "Den bitte erst heut Abend aufmachen, okay?!" Schaust ihn dabei nochmal an und gehst!

Wetten er wird verflucht neugierig sein?
Ich glaube schon

Grüßle
Vega
Willst Du mit mir gehen?
[ ] ja
[ ] nein
[ ] vielleicht

:roll:


Was soll so ein Briefchen bezwecken? Wie kommt das beim Empfänger an? Welche Möglichkeiten bleiben ihm? Das ist mit-der-Tür-ins-Haus-fallen.

Alles, nur keine Zettelchen oder Briefchen-Geschichten (sagt jemand, der im Erwachsenenalter auch schon längere Briefchen geschrieben und "abgegeben" hat ... never again).

So läuft das nicht. Man kann ja mal im Spaß bei der Arbeit fragen, welcher der verpartnerten Kollegen den Partner über solche Aktionen kennengelernt hat (es sei denn im Grundschulalter und die Beziehung hält schon so lang ...).
Lion

Re: OdB ansprechen, ja/ nein ?

Beitrag von Lion »

Diddlina hat geschrieben:
Bin wohl in der gleichen Situation :oops: , wieso versuchst du das nicht auch mal mit der Telefonnummer, mehr als nicht anrufen kann sie dann nicht.
Eben: Sie wird NICHT anrufen.

ABs gehen wohl fälschlicherweise davon aus, die Beziehungsanbahnung wäre eine Art Vertrag. "Ich mag Dich, Du mich auch? Wenn nein, dann nicht".

Beziehunganbahnung ist ein PROZESS.

Selbst bei idealen Bedingungen (man hätte z.B. Chance, sich mit jemandem, in den man sich verguckt hat, länger zu unterhalten, sagen wir bei einem Wochenendseminar in der Mittagspause) wird man die andere Person doch nicht mit seinen Absichten/Empfindungen überrumpeln, sondern versuchen, da erstmal Interesse zu wecken. Dann schaut man, wie weit man kommt und HANDELT anstatt zu fragen, ob man denn eine Partnerschaft anbieten darf.
DiplAB

Re: OdB ansprechen, ja/ nein ?

Beitrag von DiplAB »

Knuddel hat geschrieben:Ich bin Hetero (wenn auch nur Theoretiker... ;) ).
Oh, ein schöner alternativer Begriff für männliche ABs :) "theoretischer Hetero (tH)". Gefällt mir :mrgreen:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: OdB ansprechen, ja/ nein ?

Beitrag von Knuddel »

DiplAB hat geschrieben:
Knuddel hat geschrieben:Ich bin Hetero (wenn auch nur Theoretiker... ;) ).
Oh, ein schöner alternativer Begriff für männliche ABs :) "theoretischer Hetero (tH)". Gefällt mir :mrgreen:
Tja, die theoretische Prüfung habe ich bestanden, bei der praktischen bin ich bis jetzt immer durchgefallen... ;)
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Diddlina

Re: OdB ansprechen, ja/ nein ?

Beitrag von Diddlina »

Lion hat geschrieben:
Heathcliff hat geschrieben:
Diddlina hat geschrieben:Dann habe ich versucht, ihm einen Zettel mit meiner Nummer zu geben
Na, das ist doch ein Anfang, Respekt! Bild
Das verdient keinen Respekt, im Erwachsenenalter Zettelchen zuzustecken ist einfach nur peinlich (und das sagt jemand, der so einen Sch.... ebenfalls noch im höheren Alter gebracht hat ... never again). Das ist ein Zeichen von Un-Erwachsenheit und wird bei Normalos auch so ankommen.

An "Personen im öffentlichen Leben" (gemeint sein sollen VerkäuferInnen, KellnerInnen, Leute am Schalter etc.) ist es immer schwierig, heranzukommen.

@Diddelina: Versuche, mehr über ihn herauszufinden, im Rahmen der Möglichkeiten. Gleichzeitig kannst Du versuchen, Dich für ihn interessant zu machen. Versuche doch einfach mal, aus der Masse der Kunden herauszutreten. Gib ihm zu wenig Geld und halte das Mißverständnis etwas aufrecht. Oder kauf ein Paket Zucker/Mehl und versau ihm damit etwas das Fließband. Das ist kein großer Schaden, Du kannst Dich aber vielmals bei ihm entschuldigen. Beim nächsten Mal hast Du dann ggf. wieder einen Anknüpfpunkt.
@Lion

Ich denke, dir ist die Situation nicht ganz klar; wir reden hier über den Erstkontakt mit einer Person, die ich erst 2 Mal !!! in meinem Leben für ca. 1 Minute hinter einer Supermarktkasse gesehen habe, ich bin keine Kollegin, ich kann Garnichts über ihn herausfinden ! wie denn und woher ??? Es ist ein total Fremder für mich, ich weiss nicht mal, ob er Single ist, denn wenn nicht, ist eh alles vorbei.

Ich sehe ihn nicht regelmässig, dass letzte Treffen ist schon zwei Wochen ! her, das Personal an der Kasse wechselt ständig und ich kann nicht jeden Tag fünf mal einkaufen, in der Hoffnung, dass er wieder an der Kasse ist, es wird auffällig, wenn ich da ständig "herumlungere" und so viel Freizeit habe ich auch nicht. Ich habe also keine Chance, mich vor ihm zu präsentieren.

Ein erwachsener Mann sollte es verstehen, wenn ihm eine Frau eine Telefonnummer in die Hand drückt, ich habe da keine Liebesgeständnisse oder Willst du mit mir gehen-Briefchen verteilt. Ich war in dem Moment unter Zugzwang, da ich seit dem nicht mehr mit ihm zusammengetroffen bin.

Ich habe aber nun Folgendes getan; ich bin gegen Abend, als nicht mehr viele Leute da waren, in den Laden gegangen und habe einer Kollegin eine verschlossenen Umschlag mit einer Karte darin überreicht, mit der Bitte sie an ihren Kollegen XY weiterzugeben. Es sollte wie eine Glückwunschkarte aussehen. Darin ist eine Karte mit meiner Handynummer und der Frage, ob wir mal Kaffee trinken gehen könnten. Sollte er das auch nicht "checken" ist er echt blöd.

Natürlich steht und fällt alles damit, ob er Single ist, denn wenn er vergeben ist, wird er auch darauf nicht eingehen/mir nie antworten. Klar kann es sein, dass ich ihm nicht im Gedächtnis geblieben bin und daher kein Interesse weckte oder er sich sehr wohl an mich und den Zettel erinnert und mich ganz klar nicht treffen möchte, da ich ihm nicht gefalle. :shock: :sadwoman:

Sollte ich keine Antwort erhalten, muss ich davon ausgehen, dass er kein Interesse an mir hat. :sadwoman: :crybaby:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“