Steckt der Bagger tief im Sand ...

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
DiplAB

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von DiplAB »

fifaboy1981 hat geschrieben:
spirit hat geschrieben:Macht ja nichts, es ist schließlich deine Entscheidung.
Sehe ich auch nicht so ;) :mrgreen:
meine wäre es, wenn ich schon mindestens eine Beziehung gehabt hätte, danach für mich entschieden hätte, das ist nix für mich, also lass ich es, so muss ich aber es so annehmen, weil es anders gar nicht möglich ist, ich kann weiter machen und mich weiter sinnlos frustrieren, oder es sein lassen, aber das Endergebnis ist letztlich das gleiche.
Weil du dich entschieden hast zu glauben das es nicht anders möglich ist. Es mag ja für dich einfacher sein zu glauben das es so wäre, ist es aber nicht.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von fifaboy1981 »

DiplAB hat geschrieben:Weil du dich entschieden hast zu glauben das es nicht anders möglich ist. Es mag ja für dich einfacher sein zu glauben das es so wäre, ist es aber nicht.
Und was spricht deiner Meinung dafür das es möglich ist?
jetzt sag mir nicht die ganzen möglichen Flirtversuche, das ist alles show.
DiplAB

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von DiplAB »

fifaboy1981 hat geschrieben:Und was spricht deiner Meinung dafür das es möglich ist?
Es existieren Frauen! :mrgreen:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von fifaboy1981 »

DiplAB hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Und was spricht deiner Meinung dafür das es möglich ist?
Es existieren Frauen! :mrgreen:
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Damit wäre es zumindest "Theoretisch" möglich ja ;)
Das aber Theorie und Praxis zwei verschiedene paar Schuhe sind, muss ich dir sicher nicht erst noch sagen ;)
spirit

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von spirit »

"Ob du denkst, du kannst es oder du kannst es nicht, du wirst auf jeden Fall Recht behalten."
(Henry Ford)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von fifaboy1981 »

spirit hat geschrieben:"Ob du denkst, du kannst es oder du kannst es nicht, du wirst auf jeden Fall Recht behalten."
(Henry Ford)
:lach: ;)
DannyDark

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von DannyDark »

DiplAB hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Und was spricht deiner Meinung dafür das es möglich ist?
Es existieren Frauen! :mrgreen:
Das...ist...eine "Ware" mit hoher Nachfrage...
LemQvist

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von LemQvist »

DannyDark hat geschrieben:
DiplAB hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Und was spricht deiner Meinung dafür das es möglich ist?
Es existieren Frauen! :mrgreen:
Das...ist...eine "Ware" mit hoher Nachfrage...
Aber auch mit hohem Angebot.
DannyDark

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von DannyDark »

LemQvist hat geschrieben:Aber auch mit hohem Angebot.
Wo...?! :brille1:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von Gilbert »

DannyDark hat geschrieben:Wo...?! :brille1:
Schau mal über deinen Tellerrand......
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von NBUC »

Gilbert hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Wo...?! :brille1:
Schau mal über deinen Tellerrand......
Sehr hilfreich ... . :wuetend: Und so gar nicht gerablassend.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von Gilbert »

NBUC hat geschrieben:Sehr hilfreich ... . :wuetend: Und so gar nicht gerablassend.
Was ist daran herablassend, wenn ich damit andeute, sich mal umzusehen, sein Umfeld zu erweitern, sich Freunde und Bekannte zu suchen, einfach im Leben etwas aktiver zu sein, anstatt sich im Hotel Mama zu verkriechen und im Internet per Ein- und Zweizeiler herumzujammern.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
spirit

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von spirit »

Wie so oft, haben wir hier wieder die Diskrepanz zwischen positiver Intention des Senders und negativer Wahrnehmung des Empfängers. Das Ende auch dieses Threats wegen unüberbrückbarer Differenzen scheint nahe...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von fifaboy1981 »

Gilbert hat geschrieben:Schau mal über deinen Tellerrand......
Du machst es dir aber auch sehr einfach, ich weis nicht ob du selbst mal so jemand warst, aber nicht jeder kann das alles so einfach oder es überhaupt, da sind Blockaden im Kopf die erst mal gelöst werden müssen. Wenn ich denke wie extrem schüchtern ich mal war, gerade Frauen gegenüber die mir fremd waren, es hat ein Jahrzehnt gedauert um das zu ändern. Im endefekt musst du dich immer Stück für Stück nach vorne arbeiten, aber es braucht zeit, viel zeit kraft und Geduld.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von NBUC »

Gilbert hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Sehr hilfreich ... . :wuetend: Und so gar nicht gerablassend.
Was ist daran herablassend, wenn ich damit andeute, sich mal umzusehen, sein Umfeld zu erweitern, sich Freunde und Bekannte zu suchen, einfach im Leben etwas aktiver zu sein, anstatt sich im Hotel Mama zu verkriechen und im Internet per Ein- und Zweizeiler herumzujammern.
Er hat eine relativ konkrete Frage gestellt und bekommt keine Antwort darauf, sondern nur einen Vorwurf. Und jetzt willst du dich darauf hinausreden dass es nur eine Handlungsaufforderung wäre, wozu er aber bereits die Info z.B. gut gebrauchen könnte, welche du ihm bereits verweigert hast.

Das etwas getan werden muss ist so ziemlich alles klar - selbst wenn es in einigen Fällen an Antreibslosigkeit oder Ängsten liegen sollte. Dem Rest fehlen Ideen wie es anzugehen wäre - oft genug neue Ideen nachdem vorherige Versuche eben nciht erfolgreich waren. Da quasi nur mit "Idiot - mach mal, aber es unter meiner Würde da was brauchbares beizusteuern" (und viel anderes ist der Vorwurf des beschränkten Horizonts/Tellerrands nicht - selbst wenn er gar nicht so selten stimmen sollte) zu reagieren, ist weder hilfreich noch aufbauend.

Und wenigsten bei denen, welche sich der Nutzlosigkeit ihrer "Tips" ja erklärterweise bewußt sind, wäre auch akute Bösartigkeit anzunehmen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Stefan73

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von Stefan73 »

NBUC hat geschrieben:Er hat eine relativ konkrete Frage gestellt und bekommt keine Antwort darauf, sondern nur einen Vorwurf. Und jetzt willst du dich darauf hinausreden dass es nur eine Handlungsaufforderung wäre, wozu er aber bereits die Info z.B. gut gebrauchen könnte, welche du ihm bereits verweigert hast.
Wo ist diese Frage denn konkret? Wo Frauen sind? Sollten hier Koordinaten gegeben werden oder Events, auf die er sowieso nicht geht, weil doch alles so hoffnungslos ist? Und wenn da jemand "Schau mal über den Tellerrand", schreibt, ist das für mich absolut verständlich. Ob es nun konstruktiv ist, darüber kann man sich streiten, aber das Wesen / die Einstellung / das Leben (such aus, was Dir gefällt) einiger Forenmitglieder erlaubt keine konstruktive Auseinandersetzung, die man wirklich als versuchte Problemlösung bezeichnen könnte.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von Gilbert »

NBUC hat geschrieben:Und wenigsten bei denen, welche sich der Nutzlosigkeit ihrer "Tips" ja erklärterweise bewußt sind, wäre auch akute Bösartigkeit anzunehmen.
Ja sicher! Und wir wissen auch alle nicht, in welchem thematischen Forum wir hier unterwegs sind und müssen immer sämtliches haarklein zerlegen und von vorn beginnen. :hammer:

Bewegt euch bloß nicht in eurer Komfortzone! Es könnte ja dabei eine positive Veränderung herauskommen....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
DannyDark

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von DannyDark »

Gilbert hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Sehr hilfreich ... . :wuetend: Und so gar nicht gerablassend.
Was ist daran herablassend, wenn ich damit andeute, sich mal umzusehen, sein Umfeld zu erweitern, sich Freunde und Bekannte zu suchen, einfach im Leben etwas aktiver zu sein, anstatt sich im Hotel Mama zu verkriechen und im Internet per Ein- und Zweizeiler herumzujammern.
"Hotel Mama" ist bei mir vorbei...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von fifaboy1981 »

DannyDark hat geschrieben:"Hotel Mama" ist bei mir vorbei...
Es gibt ein Hotel Mama??? wieso sagt mir das keiner :mrgreen: seit fast 20 Jahre putze ich bei mir selber, mache die Bettwäsche selber, usw. na warte ich werde sie ab jetzt dazu auffordern mich wie ein Gast im Hotel zu behandeln :frech: :lach: :lach: :lach:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von Lazarus Long »

fifaboy1981 hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:"Hotel Mama" ist bei mir vorbei...
Es gibt ein Hotel Mama??? wieso sagt mir das keiner :mrgreen: seit fast 20 Jahre putze ich bei mir selber, mache die Bettwäsche selber, usw. na warte ich werde sie ab jetzt dazu auffordern mich wie ein Gast im Hotel zu behandeln :frech: :lach: :lach: :lach:
Gegen eine entsprechende Bezahlung? :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“