Steckt der Bagger tief im Sand ...

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Dr. Snuggles

Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von Dr. Snuggles »

Hi,

mir ist es zwar gelungen, meine jugendliche Schüchternheit abzulegen und einigermaßen offen auf Frauen zuzugehen bzw. mit ihnen zu reden. Doch irgendwie habe ich immer den Eindruck, diese Fähigkeit kommt für mich einfach zu spät.

Als Teenager steckten noch die wenigsten OdB in einer festen Beziehung, und selbst wenn, waren diese oft ziemlich oberflächlich, sodass es verhältnismäßig einfach gewesen wäre, einem anderen Freund ein OdB "abzuluchsen".

Heute stelle ich im Alter von 25+ fest, dass fast alle Mädels vergeben sind ─ bzw. ich habe einfach das "Glück", stets an bereits vergebene zu geraten. Da stelle ich mir manchmal die Frage, ob es sich denn in meinem Alter mit Ende 20 überhaupt noch lohnt, eine Frau anzubaggern, wenn die Baggerschaufel eh immer stecken bleibt :roll:

Klingt blöd, weiß ich. Aber so allmählich verliere ich wegen der schlechten Erfolgsaussichten den Mut, da noch weiter zu machen, weil ich mir denke "Was soll's, in deinem Alter sind eh alle schon vergeben."

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DannyDark

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von DannyDark »

Dr. Snuggles hat geschrieben:"Was soll's, in deinem Alter sind eh alle schon vergeben."
Davon kann man wohl ausgehen...
Malone

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von Malone »

Exakt. Es ist erwiesen, dass sich Menschen ab 25 Jahren aufwärts in gar keinem Fall von ihren Partnern trennen!
reborn09

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von reborn09 »

Ich kann das so in meinem Umfeld nicht beobachten und fände das auch sehr verwunderlich. Die meisten Frauen dieses Alters sind dort zwar vergeben (die meisten Männer auch), aber einige sind auch single und bei den vergebenen halten die Beziehungen auch nicht ewig, so dass sie zwischendruch immer mal wieder kurz single sind. Und irgendwo lernen die dann ja auch immer wieder neue Partner kennen, die klopfen bei denen ja nicht an der Tür oder sowas. Eigentlich an ähnlichen Orten wo das auch jüngere machen.

Aber ich habe auch den Eindruck, dass von da an die Beziehungen länger halten. Die meisten der Frauen sind dann mit dem Studium fertig, haben ihre wilde Studentenzeit hinter sich und sich ihre Hörner abgestoßen, arbeiten festangestellt irgendwo und viele ziehen dann langsam mit dem Freund in eine Wohnung.
spirit

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von spirit »

Als Ü30-Tattergreis teile ich die Wahrnehmung, dass das Angebot freier OdB deutlich geringer zu werden scheint. Auch Non-OdB, also einfach nur Kollegen / Bekannte haben in diesem Alter überwiegend ihre(n) Partner(in) gefunden.

Aber deswegen den Baggerführerschein abgeben würde ich nicht - zumal sich das emotionale Bedürfnis auch nicht "auf Kommando" abschalten lässt.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von fifaboy1981 »

spirit hat geschrieben:Als Ü30-Tattergreis teile ich die Wahrnehmung, dass das Angebot freier OdB deutlich geringer zu werden scheint. Auch Non-OdB, also einfach nur Kollegen / Bekannte haben in diesem Alter überwiegend ihre(n) Partner(in) gefunden.

Aber deswegen den Baggerführerschein abgeben würde ich nicht - zumal sich das emotionale Bedürfnis auch nicht "auf Kommando" abschalten lässt.
Das mag sicher stimmen, wenn du aber über einen gewissen Zeittraum den glauben daran verlierst, dir deine Unerfahrenheit zunehmend peinlicher wird, dann kann es dir gehen wie mir, dann hast du zwar manchmal noch den theoretischen willen, ziehst es aber ernsthaft nicht mehr in Betracht. So schaue ich mir Frauen heute gerne an, habe aber nicht mehr die Absicht es auf sexuellen Kontakt ernsthaft ankommen zu lassen, denke mir aber theoretisch für mich schon wie es wäre wenn ^^ :lol: :mrgreen:
ABER ES IST NUR THEORIE, NIX WAS ICH REAL ERLEBEN KANN!!!! Zumindest ist es nicht mehr im Bewusstsein.
Deswegen reagiere ich auf Vorschläge wie von dem einen Kollegen am we auch nicht mehr, für mich sind Frauen nur noch zum anschauen da.
DannyDark

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von DannyDark »

spirit hat geschrieben:Als Ü30-Tattergreis teile ich die Wahrnehmung, dass das Angebot freier OdB deutlich geringer zu werden scheint. Auch Non-OdB, also einfach nur Kollegen / Bekannte haben in diesem Alter überwiegend ihre(n) Partner(in) gefunden.

Aber deswegen den Baggerführerschein abgeben würde ich nicht - zumal sich das emotionale Bedürfnis auch nicht "auf Kommando" abschalten lässt.
Das Bedürfnis lässt sich nich abschalten,
aber man sollte sich nach Alternativen umschauen,
und die gibt es in jeder Stadt...
LemQvist

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von LemQvist »

fifaboy1981 hat geschrieben:
spirit hat geschrieben:Als Ü30-Tattergreis teile ich die Wahrnehmung, dass das Angebot freier OdB deutlich geringer zu werden scheint. Auch Non-OdB, also einfach nur Kollegen / Bekannte haben in diesem Alter überwiegend ihre(n) Partner(in) gefunden.

Aber deswegen den Baggerführerschein abgeben würde ich nicht - zumal sich das emotionale Bedürfnis auch nicht "auf Kommando" abschalten lässt.
Das mag sicher stimmen, wenn du aber über einen gewissen Zeittraum den glauben daran verlierst, dir deine Unerfahrenheit zunehmend peinlicher wird, dann kann es dir gehen wie mir, dann hast du zwar manchmal noch den theoretischen willen, ziehst es aber ernsthaft nicht mehr in Betracht. So schaue ich mir Frauen heute gerne an, habe aber nicht mehr die Absicht es auf sexuellen Kontakt ernsthaft ankommen zu lassen, denke mir aber theoretisch für mich schon wie es wäre wenn ^^ :lol: :mrgreen:
ABER ES IST NUR THEORIE, NIX WAS ICH REAL ERLEBEN KANN!!!! Zumindest ist es nicht mehr im Bewusstsein.
Deswegen reagiere ich auf Vorschläge wie von dem einen Kollegen am we auch nicht mehr, für mich sind Frauen nur noch zum anschauen da.
Sprich nur für dich. Nur weil du damit abgeschlossen zu haben scheinst, heißt das nicht, dass für alle AB das Leben mit 30+ aufhört und sämtliche Chancen hinüber sind.
DannyDark

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von DannyDark »

LemQvist hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:
spirit hat geschrieben:Als Ü30-Tattergreis teile ich die Wahrnehmung, dass das Angebot freier OdB deutlich geringer zu werden scheint. Auch Non-OdB, also einfach nur Kollegen / Bekannte haben in diesem Alter überwiegend ihre(n) Partner(in) gefunden.

Aber deswegen den Baggerführerschein abgeben würde ich nicht - zumal sich das emotionale Bedürfnis auch nicht "auf Kommando" abschalten lässt.
Das mag sicher stimmen, wenn du aber über einen gewissen Zeittraum den glauben daran verlierst, dir deine Unerfahrenheit zunehmend peinlicher wird, dann kann es dir gehen wie mir, dann hast du zwar manchmal noch den theoretischen willen, ziehst es aber ernsthaft nicht mehr in Betracht. So schaue ich mir Frauen heute gerne an, habe aber nicht mehr die Absicht es auf sexuellen Kontakt ernsthaft ankommen zu lassen, denke mir aber theoretisch für mich schon wie es wäre wenn ^^ :lol: :mrgreen:
ABER ES IST NUR THEORIE, NIX WAS ICH REAL ERLEBEN KANN!!!! Zumindest ist es nicht mehr im Bewusstsein.
Deswegen reagiere ich auf Vorschläge wie von dem einen Kollegen am we auch nicht mehr, für mich sind Frauen nur noch zum anschauen da.
Sprich nur für dich. Nur weil du damit abgeschlossen zu haben scheinst, heißt das nicht, dass für alle AB das Leben mit 30+ aufhört und sämtliche Chancen hinüber sind.
Tja, wie groß sind wohl die Chancen bei einem 30+ AB?
LemQvist

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von LemQvist »

Ich werd mich nicht auf ne Diskussion mit jemandem einlassen, der nicht bereit ist auch nur 1 mm von seiner festgefahrenen pessimistischen Einstellung abzurücken und der dann auch noch hingeht, und das als allgemein gültigen Fakt ansieht.
Dr. Snuggles

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von Dr. Snuggles »

DannyDark hat geschrieben:Tja, wie groß sind wohl die Chancen bei einem 30+ AB?
Wie groß die sind, ist letztlich wurscht. Jedenfalls sind sie nicht "gleich null". Es gibt ja auch Leute, die den Lotto-Jackpot knacken oder tatsächlich vom Blitz getroffen werden. Die Chance, dass einem sowas passiert, sehe ich noch deutlich geringer an, wie als AB doch noch auf den Zug aufzuspringen. Ich lebe nach der Weisheit "Dieser Zug ist abgefahren, doch der nächste kommt bestimmt!" Bleibt höchstens die Frage, wann der nächste Zug denn fährt ^^
DannyDark

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von DannyDark »

Dr. Snuggles hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Tja, wie groß sind wohl die Chancen bei einem 30+ AB?
Wie groß die sind, ist letztlich wurscht. Jedenfalls sind sie nicht "gleich null". Es gibt ja auch Leute, die den Lotto-Jackpot knacken oder tatsächlich vom Blitz getroffen werden. Die Chance, dass einem sowas passiert, sehe ich noch deutlich geringer an, wie als AB doch noch auf den Zug aufzuspringen. Ich lebe nach der Weisheit "Dieser Zug ist abgefahren, doch der nächste kommt bestimmt!" Bleibt höchstens die Frage, wann der nächste Zug denn fährt ^^
Ich kann ja anfangen Lotto zu spielen, vieleicht habe Ich da mehr Glück...,
mag sein...30+ AB's haben aber nicht ewig Zeit...
El majo

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von El majo »

DannyDark hat geschrieben:
Dr. Snuggles hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Tja, wie groß sind wohl die Chancen bei einem 30+ AB?
Wie groß die sind, ist letztlich wurscht. Jedenfalls sind sie nicht "gleich null". Es gibt ja auch Leute, die den Lotto-Jackpot knacken oder tatsächlich vom Blitz getroffen werden. Die Chance, dass einem sowas passiert, sehe ich noch deutlich geringer an, wie als AB doch noch auf den Zug aufzuspringen. Ich lebe nach der Weisheit "Dieser Zug ist abgefahren, doch der nächste kommt bestimmt!" Bleibt höchstens die Frage, wann der nächste Zug denn fährt ^^
Ich kann ja anfangen Lotto zu spielen, vieleicht habe Ich da mehr Glück...,
mag sein...30+ AB's haben aber nicht ewig Zeit...
Rein statistisch hat auch der 30+AB noch etwa knapp 50 Jahre. ;)

Ihr habt sicher recht, es wird mit der Zeit schwieriger ... Ich hab mit 23 schon das Gefühl, dass die Zeit einfach so an mir vorbeirauscht und es tut sich ... nix. :?

Jdf auf dem Feld. :P Was man nur machen kann, ist weiter an sich selbst zu arbeiten und versuchen, sein Weg im Leben auch als Dauer-Single zu finden und sich solang eben damit arrangieren, dass man gewisse Wünsche und Bedürfnisse hat, die eben auf einer Sehnsuchtsbasis verweilen und nicht erfüllt werden.
DannyDark

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von DannyDark »

El majo hat geschrieben:Rein statistisch hat auch der 30+AB noch etwa knapp 50 Jahre. ;)

Ihr habt sicher recht, es wird mit der Zeit schwieriger ... Ich hab mit 23 schon das Gefühl, dass die Zeit einfach so an mir vorbeirauscht und es tut sich ... nix. :?
Du hast aber noch mehr Zeit als die 30+ AB's..., bevor der Zug abgefahren ist...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von fifaboy1981 »

DannyDark hat geschrieben:Du hast aber noch mehr Zeit als die 30+ AB's..., bevor der Zug abgefahren ist...
Das mag sein, aber trösten wird ihn das jetzt, wo der wille groß genug ist auch nicht, ich habe damals auch so sprüche zu hören bekommen, bist ja jung, deine zeit wird noch kommen, ganz bestimmt ^^ mich haben diese Sprüche damals nur GENERVT!!!!!!!!
LemQvist hat geschrieben:Sprich nur für dich. Nur weil du damit abgeschlossen zu haben scheinst, heißt das nicht, dass für alle AB das Leben mit 30+ aufhört und sämtliche Chancen hinüber sind.
Wo habe ich das den getan? ich schreibe doch extra "wenn" und "dann" kann es passieren das es dir oder anderen genauso geht, ich sage nicht das es bei jedem so ist oder sein wird. ;)
und wenn du erst mal so denkst, ist es wohl auch nicht mehr weit bis man es genauso handhabt.
Woher ich das weis? habe vor Jahren mal einen Bericht gesehen, wo auch Männer Bilder von Nackten Frauen machen durften bei solchen shootings, aber diese Männer würden selbst auch nie einer Frau so nahe kommen, generell nicht, denen ging es nur um das kucken. Und fotografieren.
Also so selten scheint das ja nicht zu sein, wenn bestimmte punkte erst mal zusammen kommen.
LemQvist hat geschrieben:Ich werd mich nicht auf ne Diskussion mit jemandem einlassen, der nicht bereit ist auch nur 1 mm von seiner festgefahrenen pessimistischen Einstellung abzurücken und der dann auch noch hingeht, und das als allgemein gültigen Fakt ansieht.
Warum sollte ich? sind die Frauen den bereit einen mm von ihrem abzuweichen? nööööööööö.
Ganz ehrlich da kann ich auch stur sein und es mir einfach machen. Wie gesagt heute ist das alles kein Problem mehr.
ich habe jetzt sicher 16 Jahre und mehr zeit gehabt das zu lernen, es eben nicht zu haben.
Dr. Snuggles hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:Tja, wie groß sind wohl die Chancen bei einem 30+ AB?
Wie groß die sind, ist letztlich wurscht. Jedenfalls sind sie nicht "gleich null". Es gibt ja auch Leute, die den Lotto-Jackpot knacken oder tatsächlich vom Blitz getroffen werden. Die Chance, dass einem sowas passiert, sehe ich noch deutlich geringer an, wie als AB doch noch auf den Zug aufzuspringen. Ich lebe nach der Weisheit "Dieser Zug ist abgefahren, doch der nächste kommt bestimmt!" Bleibt höchstens die Frage, wann der nächste Zug denn fährt ^^
Gleich Null nicht, wenn du sie aber für dich selbst auf fast Null siehst, unternimmst du auch keine Anstrengungen mehr, da sollte man dann schon realistisch sein und sich klar machen wie groß sie real sind.
DannyDark hat geschrieben:Ich kann ja anfangen Lotto zu spielen, vieleicht habe Ich da mehr Glück...,
mag sein...30+ AB's haben aber nicht ewig Zeit...
habe ich bislang ein mal gemacht, Mann eine zahl die ich nehmen wollte es dann aber nicht tat hätte mir für 3 richtige zumindest mal gereicht ^^

Ka aber wie viel ich dann bekommen hätte, wenn überhaupt :lach:
El majo

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von El majo »

DannyDark hat geschrieben:
El majo hat geschrieben:Rein statistisch hat auch der 30+AB noch etwa knapp 50 Jahre. ;)

Ihr habt sicher recht, es wird mit der Zeit schwieriger ... Ich hab mit 23 schon das Gefühl, dass die Zeit einfach so an mir vorbeirauscht und es tut sich ... nix. :?
Du hast aber noch mehr Zeit als die 30+ AB's..., bevor der Zug abgefahren ist...
Naja ich hab 7 Jahre oder je nachdem ein paar mehr mehr Zeit.

Wann ist der Zug abgefahren? Bei einem Zeitpunkt x, wenn wie im Film "I am Legend" die Menschheit von einem Virus befallen wird und ich als letzter Mensch übrig bleibe oder wenn ich in einer Kiste unter der Erde liege?
fifaboy1981 hat geschrieben:Das mag sein, aber trösten wird ihn das jetzt, wo der wille groß genug ist auch nicht, ich habe damals auch so sprüche zu hören bekommen, bist ja jung, deine zeit wird noch kommen, ganz bestimmt ^^ mich haben diese Sprüche damals nur GENERVT!!!!!!!!
Hm. Also ich glaube nicht, dass sich irgendwas von selbst gibt oder so. Ich hab einfach Pech gehabt.
Und trösten. Naja. Ich hab gestern "mein Mädchen" nochmal getroffen und gemerkt, dass sie jetzt wohl einen Freund hat. Das ist auch nach bald drei Jahren, seit ich sie das erste mal getroffen habe, noch bitter. :sadman: Aber auf der anderen Seite wünsche ich ihr auch, dass sie glücklich ist. Ich hoffe wirklich, dass sie es ist. Und ich bin auch trotz allem nach wie vor sehr froh, dass ich sie getroffen habe und ein für mich so besonderes Mädchen kennen gelernt habe.
Trösten kann einen da und bei der ganzen AB-Situation wahrscheinlich kein Spruch oder auch sonst so gut gemeinter Ratschlag. Das ist etwas, was ich mit mir selbst einrichten muss.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von fifaboy1981 »

El majo hat geschrieben:Naja ich hab 7 Jahre oder je nachdem ein paar mehr mehr Zeit.

Wann ist der Zug abgefahren? Bei einem Zeitpunkt x, wenn wie im Film "I am Legend" die Menschheit von einem Virus befallen wird und ich als letzter Mensch übrig bleibe oder wenn ich in einer Kiste unter der Erde liege?
Wenn du unter der Erde liegst ist dir eh alles egal ;)
Ansonsten denke ich, ist es wohl unterschiedlich, bei dem einen früher, bei dem anderen später. Nur verlierst du erst mal den Glauben, dann wird es für jede Frau schwer bei "Dir" zu landen, da weis ich wovon ich rede. Auch weil mich die Erfahrung lehrt, sie zeigen zwar anfangs mal etwas Interesse, aber um es überspitzt zu sagen, die Beine machen sie dann für die anderen breit. ;) :lol:
spirit

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von spirit »

Solange das Mangelempfinden so stark das Leben, die Gedanken, die Ausstrahlung dominiert, wird sich - unabhängig vom Alter - bestimmt keine Frau davon angezogen fühlen. Das eigene Wohlbefinden liegt in der individuellen Verantwortung des Einzelnen, wenn es an eine (bisher nicht existente) Person delegiert wird ("Ich bin erst dann glücklich, wenn ich eine Partnerin habe."), erteilt man sich quasi eine Generalamnestie dafür, als einsamer Griesgram untätig darauf zu warten, dass "die Eine" plötzlich vor der Tür steht.

Bei vielen Beiträgen habe ich den Eindruck, dass die Verfasser (ja, es scheinen überwiegend mAB zu sein) außer der (erfolglosen) Partnersuche bzw. passiven Auf-die-Richtige-Warterei keinerlei sonstige Freuden zu haben scheinen - nur mein subjektiver Eindruck, wenn es anders ist, umso besser für die Betreffenden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von NBUC »

spirit hat geschrieben:Solange das Mangelempfinden so stark das Leben, die Gedanken, die Ausstrahlung dominiert, wird sich - unabhängig vom Alter - bestimmt keine Frau davon angezogen fühlen. Das eigene Wohlbefinden liegt in der individuellen Verantwortung des Einzelnen, wenn es an eine (bisher nicht existente) Person delegiert wird ("Ich bin erst dann glücklich, wenn ich eine Partnerin habe."), erteilt man sich quasi eine Generalamnestie dafür, als einsamer Griesgram untätig darauf zu warten, dass "die Eine" plötzlich vor der Tür steht.

Bei vielen Beiträgen habe ich den Eindruck, dass die Verfasser (ja, es scheinen überwiegend mAB zu sein) außer der (erfolglosen) Partnersuche bzw. passiven Auf-die-Richtige-Warterei keinerlei sonstige Freuden zu haben scheinen - nur mein subjektiver Eindruck, wenn es anders ist, umso besser für die Betreffenden.
Erwartest du wirklich, das in einem AB-Forum die Leute sich hier groß über ihre sonstigen Erfolge auslassen?
In Krebsselbsthilfegruppen dreht es sich ja auch nicht um die letzte Gehaltserhöhung.

Und was nutzt es sich anderswo gut zu fühlen? In einschlägigen Situationen wird sich dann auch die einschlägige Erwartungshaltung und damit Ausstrahlung einstellen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
El majo

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von El majo »

fifaboy1981 hat geschrieben:Wenn du unter der Erde liegst ist dir eh alles egal ;)
Ansonsten denke ich, ist es wohl unterschiedlich, bei dem einen früher, bei dem anderen später. Nur verlierst du erst mal den Glauben, dann wird es für jede Frau schwer bei "Dir" zu landen, da weis ich wovon ich rede. Auch weil mich die Erfahrung lehrt, sie zeigen zwar anfangs mal etwas Interesse, aber um es überspitzt zu sagen, die Beine machen sie dann für die anderen breit. ;) :lol:
Ja genau, spätestens wenn ich unter der Erde liege wird es mir egal sein!

Hm. Wenn gar keine Frau bei mir landet bzw. irgendein Wunsch/sonstwas in mir regt, dann vermisse ich auch nichts und der AB-Status ist ja dann auhc egal. So what!

Ist das allerdings noch nicht so, dann werde ich weiter suchen und hoffen und habe de facto auch eine Chance, bei einer Frau als Mann gesehen zu werden, dass sie mich auch mag, als Partner will und "die Beine breit macht". Und zwar besteht diese Chance (so groß/klein sie auch immer sein mag) tatsächlich so lange, wie ich noch nicht in der Kiste liege ...

Und solang ist Hoffnung noch berechtigt! Die ganze Zeit davor und jetzt nutze ich wie spirit gesagt hat, um mir ein "Leben drumrum" einzurichten. Selbst wenn ich mal eine Freundin haben würde, eine Beziehung ist immer nur ein Teil meines Lebens und auch in der Beziehung muss ich mich selbst glücklich machen. Das ist ganz klar. Letztendlich macht man "Glück" immer an sich selbst. Ein offensichtliches Beispiel: Wie kann man sich in ein Mädchen verlieben, das kein Interesse an mir hat, wenn sie gar nichts dafür tut, aus eben mangelndem Interesse. Antwort: Letztendlich ist das Gefühl ein "Produkt" von einem selbst! Genauso ist es mit dem Glück auch, das kann die/der PartnerIn nie übernehmen, dass muss man für sich selbst "erzeugen".

EDIT:
NBUC hat geschrieben:Und was nutzt es sich anderswo gut zu fühlen? In einschlägigen Situationen wird sich dann auch die einschlägige Erwartungshaltung und damit Ausstrahlung einstellen.
Das ist ganz offensichtlich: Es nutzt dir selbst! Es bringt dir ein entscheidendes Maß bessere Lebensqualität. Und in einer evtl. Beziehung ist es etwas, das tu teilen könntest.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“