Steckt der Bagger tief im Sand ...

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von fifaboy1981 »

El majo hat geschrieben:Du kannst ja dann einen Gebrauchtwagen kaufen. :mrgreen:
Je nachdem wie stark der Kultstatus ist, ist das dann entweder billiger als der Neupreis oder teurer (wegen Kultstatus und Verknappung. ^^)
Um dem entgegen zu wirken hatte ich extra geschrieben, wenn es keine mehr gibt, also auch keine gebrauchten mehr ;)
El majo hat geschrieben:Naja wenn du für dich so wie es gerade ist, zufrieden bist, dann ist es ja ok. Das ist das wichtigste. Wenn du es dir jetzt gar nicht mehr wünschst, dann ist das auch ok und deine Entscheidung bzw. vielmehr dein Gefühl. Wenn du es dir doch noch wünschst, hast du mit Zufriedenheit als Basis die Chance, dass sich irgendwann etwas ergeben könnte.
Ich stelle es mir heute einfach nicht mehr vor, wie es sein könnte, folglich entsteht dadurch auch keine Lust, zufrieden wäre was anderes, dazu müsste ich komplett aus eigenem willen mich dazu entschlossen haben, aber ich kann auch ohne das leben. Nur ist es eben für mich eine Entscheidung denen gewisse Umstände vorangegangen sind.
Wenn ich aber sehe wie es vor 10 Jahren war, oder sagen wir 5 Jahren zb. im Vergleich dazu ist es heute deutlich besser, ich habe vor allem die Frust Zeiten hinter mir.
Ich bin aber auch nicht mehr bereit irgendwas zu tun, damit genau das wieder kommt, wenn ich dann eben alles ablocken muss, na bitte. Am ende kann eh nix laufen, also muss ich auch nicht mehr dem Stress aussetzen, bzw. weiß ich das nix laufen kann, also möchte ich auch den Mädels keine Hoffnungen machen, sie wissen ja noch net das sie später nicht mehr wollen werden ^^ :lol: :mrgreen:
El majo hat geschrieben:In der "realen Welt" haben die Meisten Forum User als AB keine Erfahrung gemacht. Daher vertreten ja viele die pessimistische Meinung - man muss nur aufpassen, dass man das nicht als unausweichliche und ewige Realität nimmt, wenn viele hier im Forum die gleiche pessimistische Folgerung "einmal AB -> Grund für immer single bleiben" ziehen. Die Gefahr ist immer da, da unser Gehirn so strukturiert ist, dass es in Schubladen denkt. Die Welt ist aber vielschichtig und komplex und für solche komplexen Themen passt das Schubladendenken daher nicht besonders gut.
Ja das stimmt schon, du hast aber gerade nicht verstanden wie ich das meine, der Grund aber oder der Auslöser letztlich, hat sich eben auch in der realen Welt so bestätigt.
spirit hat geschrieben:"sich selbst erfüllende Prophezeihung" - wurde das Stichwort hier schon mal genannt oder in einem anderen Threat? Passt jedenfalls (auch) gut hierhin.

Wenn man einen Porsche mietet, nur um einmal auszuprobieren, wie er sich anfühlt / fährt, ist das dann käufliche Liebe? ;)
naja als ich noch optimistisch war, wars aber auch net besser ;) :lol:
El majo

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von El majo »

fifaboy1981 hat geschrieben: Ich bin aber auch nicht mehr bereit irgendwas zu tun, damit genau das wieder kommt, wenn ich dann eben alles ablocken muss, na bitte. Am ende kann eh nix laufen, also muss ich auch nicht mehr dem Stress aussetzen, bzw. weiß ich das nix laufen kann, also möchte ich auch den Mädels keine Hoffnungen machen, sie wissen ja noch net das sie später nicht mehr wollen werden ^^ :lol: :mrgreen:
Merkst du, wie verquert der Gedanke ist?

Du blockst Mädels ab, weil du denkst, dass sie (noch) nicht wissen, wie schlecht geeignet du als Partner bist? Das ist genau das, was in dem anderen Thread "wie kann man euch zeigen, dass man euch liebt" erörtert wurde und wo ich die Meinung vertreten habe, dass man selbst nie von jemand geliebt werden kann, solang man sich nicht liebenswürdig findet.
spirit hat geschrieben:"sich selbst erfüllende Prophezeihung" - wurde das Stichwort hier schon mal genannt oder in einem anderen Threat? Passt jedenfalls (auch) gut hierhin.
Genau, die selbsterfüllende Prophezeihung. Ein ganz fieses Ding, der Hauptfeind für den AB mit labilem Selbstbewusstsein (v.a. im Thema Umgang mit dem anderen Geschlecht) und der stärkste Partner des depressiven/pessimistischen Denkens. :roll:

Da hilft bei mir nur, dass ich mich immer wieder, wenn ich merke ich verfalle in alte Denkmuster, versuche am Riemen zu reißen. :boxing: Aber mit der Zeit stellt sich auch ein neuer Stil "Autopilot-Denken" ein. :schwitzen:
spirit

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von spirit »

Jeder kann nur für sich selbst denken und fühlen. Allen potenziellen Kandidatinnen, die sich interessieren könnten, keine Hoffnungen zu machen, weil sie noch nicht wissen, dass sie später nicht mehr wollen werden, ist daher meiner Meinung nach ein Anspruch, der nicht erfüllt werden kann, und der lediglich ein scheinbar rationales Argument für das - ursprünglich ungewollte (?) - ABtum ist.
"Ich weiß, dass ich niiiemals mit einem Porsche zurecht käme, deswegen vermeide ich es, irgendwie in Kontakt mit einem zu kommen *lechzhechel*."
Gleichwohl, wenn diese Einstellung zu dem Ergebnis führt, zufrieden zu sein und nicht doch noch ein gewisses Bedürfnis nach menschlicher / weiblicher Zuwendung zu haben, so ist das natürlich ok.
Ampetula

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von Ampetula »

NBUC hat geschrieben:
Erwartest du wirklich, das in einem AB-Forum die Leute sich hier groß über ihre sonstigen Erfolge auslassen?
In Krebsselbsthilfegruppen dreht es sich ja auch nicht um die letzte Gehaltserhöhung.

Und was nutzt es sich anderswo gut zu fühlen? In einschlägigen Situationen wird sich dann auch die einschlägige Erwartungshaltung und damit Ausstrahlung einstellen.
Richtig. Dies ist ein AB-Forum und viele die sich hier anmelden haben exakt damit ein Problem einen Partner zu finden und darüber tauschen sie sich hier aus.
Wie man daraus auf eine generelle Lebenseinstellung oder auf eine generelle Charaktereigenschaft schließen kann ist mir schleierhaft.

Zu schreiben, über seine Probleme mit Frauen zu schreiben wirke auf Frauen wenig anziehend, ist in dem Zusammenhang eher ein Totschlagargument.
Ganz offensichtlich wirkt ein großer Teil von uns ohnehin auf Frauen nicht anziehend. Deswegen haben wir uns ja hier angemeldet.
Warum wir auf einmal anziehender wirken sollen, wenn wir hier nicht mehr über unsere Probleme schreiben, muss man mir mal genauer erklären, damit ich's verstehe.
IronAngel

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von IronAngel »

Dr. Snuggles hat geschrieben:Hi,

mir ist es zwar gelungen, meine jugendliche Schüchternheit abzulegen und einigermaßen offen auf Frauen zuzugehen bzw. mit ihnen zu reden. Doch irgendwie habe ich immer den Eindruck, diese Fähigkeit kommt für mich einfach zu spät.

Als Teenager steckten noch die wenigsten OdB in einer festen Beziehung, und selbst wenn, waren diese oft ziemlich oberflächlich, sodass es verhältnismäßig einfach gewesen wäre, einem anderen Freund ein OdB "abzuluchsen".

Heute stelle ich im Alter von 25+ fest, dass fast alle Mädels vergeben sind ─ bzw. ich habe einfach das "Glück", stets an bereits vergebene zu geraten. Da stelle ich mir manchmal die Frage, ob es sich denn in meinem Alter mit Ende 20 überhaupt noch lohnt, eine Frau anzubaggern, wenn die Baggerschaufel eh immer stecken bleibt :roll:

Klingt blöd, weiß ich. Aber so allmählich verliere ich wegen der schlechten Erfolgsaussichten den Mut, da noch weiter zu machen, weil ich mir denke "Was soll's, in deinem Alter sind eh alle schon vergeben."
Meine Tipps: Warte noch ein paar Jahre, dann sind alle wieder geschieden. Achte auch dich und deine Gesundheit, mache Sport.
Sobald die Frauen die ersten Falten und Celulitus bekommen, bist du wieder mitten im Spiel und die reißen sich um dich.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von fifaboy1981 »

IronAngel hat geschrieben:Meine Tipps: Warte noch ein paar Jahre, dann sind alle wieder geschieden. Achte auch dich und deine Gesundheit, mache Sport.
Sobald die Frauen die ersten Falten und Celulitus bekommen, bist du wieder mitten im Spiel und die reißen sich um dich.
Naja ganz ehrlich, da würde ich mir dann auch nur denken, ja jetzt bin ich gut genug oder wie? wenn ich mich erst mal davon verabschiedet habe dann war es das.
spirit hat geschrieben:Jeder kann nur für sich selbst denken und fühlen. Allen potenziellen Kandidatinnen, die sich interessieren könnten, keine Hoffnungen zu machen, weil sie noch nicht wissen, dass sie später nicht mehr wollen werden, ist daher meiner Meinung nach ein Anspruch, der nicht erfüllt werden kann, und der lediglich ein scheinbar rationales Argument für das - ursprünglich ungewollte (?) - ABtum ist.
"Ich weiß, dass ich niiiemals mit einem Porsche zurecht käme, deswegen vermeide ich es, irgendwie in Kontakt mit einem zu kommen *lechzhechel*."
Gleichwohl, wenn diese Einstellung zu dem Ergebnis führt, zufrieden zu sein und nicht doch noch ein gewisses Bedürfnis nach menschlicher / weiblicher Zuwendung zu haben, so ist das natürlich ok.
Naja man darf halt nicht vergessen, du veränderst dich eben mit den Jahren auch, der Wille den du mit 20 hast, muss mit 30 nicht mehr zwingend noch so vorhanden sein, die Erlebnisse und Erkenntnisse die prägen letzten Endes dann auch.
El majo hat geschrieben:Merkst du, wie verquert der Gedanke ist?

Du blockst Mädels ab, weil du denkst, dass sie (noch) nicht wissen, wie schlecht geeignet du als Partner bist? Das ist genau das, was in dem anderen Thread "wie kann man euch zeigen, dass man euch liebt" erörtert wurde und wo ich die Meinung vertreten habe, dass man selbst nie von jemand geliebt werden kann, solang man sich nicht liebenswürdig findet.
Das es kompliziert geworden ist, das weis ich ;) :lol: aber du verwechselst da etwas. Es geht weniger um mich an sich, sondern vielmehr um das was ich zu bieten habe, wenn du dann immer wieder hörst oder liest.

Wohnsituation= Unattraktiv!!!!!!!!!!!!
Berufliche Situation= Unattraktiv!!!!!!!!!
AB da sein=Unattraktiv!!!!!!!!!


Das sind gründe warum Frau an ende dann eh nicht will, zudem ist es eben dann auch gemachte Erfahrung, das ich schon öfters dachte da wäre Interesse und dann aber zumindest für mich erkennen musste nee wahr wohl doch nicht so, das ganze immer und immer wieder. Und schon bist du davon überzeugt irgendwann, anders kann es gar nicht sein!!!!!!

Wird das ganze zudem auch noch immer anstrengender, dann macht es eben keinen Sinn mehr, warum mich dem Stress aussetzen? wenn es doch eh nix bringt????
Ich habe von dem Jahrelangen Frust echt genug, das Fass davon ist Randlos Voll.

Nebenbei ist es dann aber sicher auch so, das man bedingt der ausgeblieben Erfahrung, selbst nicht mehr das Selbstwertgefühl in sexuellen Dingen hat, wie es nötig wäre. Das ist aber dann eben einfach aus der ganzen Situation heraus nicht verwunderlich.
Da weis ich dann auch, ich wäre damit einfach total überfordert, wieso mich dann erst dem ganzen stellen, wenn aus den oben genannten gründen sie letzten Endes dann eh selbst sagen würde, sie will nicht????

Ich kann dir auch nicht sagen wann eine nun mehr will oder nicht? es sind meistens Vermutungen die sich am ende als Fehldeutung für mich herausstellen. Wie ich schon in einem anderen Thema schrieb, wo eine Frau die mit nem Ab befreunden ist, es gibt dann Situationen wo ich mir noch überlege will sie was? während ich noch am raten bin und nach für mich deutlicheren Signalen suche, denkt die Frau dann, der reagiert nicht, er will nicht. Auch wenn mir das jetzt so vom verstand her bewusst ist, kann ich es in der Situation nicht umsetzen. Da siegt einfach die Erfahrung das da eben nie was war, folglich muss man sich einfach täuschen, sie kann nix wollen.
War ja die Jahre davor auch immer so.
Und das hat meiner Meinung nach nix mit "sich selbst lieben zu tun"
El majo hat geschrieben:Genau, die selbsterfüllende Prophezeihung. Ein ganz fieses Ding, der Hauptfeind für den AB mit labilem Selbstbewusstsein (v.a. im Thema Umgang mit dem anderen Geschlecht) und der stärkste Partner des depressiven/pessimistischen Denkens. :roll:

Da hilft bei mir nur, dass ich mich immer wieder, wenn ich merke ich verfalle in alte Denkmuster, versuche am Riemen zu reißen. :boxing: Aber mit der Zeit stellt sich auch ein neuer Stil "Autopilot-Denken" ein. :schwitzen:
Und funktioniert es? als mir noch der Glaube und die Hoffnung blieb es könnte sich noch etwas ändern, habe ich daran auch gearbeitet, aber dann wurde mir eben dieser Stecker gezogen. Seitdem lasse ich mich da auch gehen, ich habe eh schon verloren, egal ob ich noch versuche etwas zu tun oder nicht, ich habe nix mehr zu gewinnen.
Seit dem Punkt als mir das klar wurde, hat dann natürlich auch das normale verlangen nachgelassen, musste es aber auch.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von NBUC »

IronAngel hat geschrieben: Meine Tipps: Warte noch ein paar Jahre, dann sind alle wieder geschieden. Achte auch dich und deine Gesundheit, mache Sport.
Sobald die Frauen die ersten Falten und Celulitus bekommen, bist du wieder mitten im Spiel und die reißen sich um dich.
Die Ansprüche sinken aber nicht mit dem Alter. Statt dessen steigt bloß der Ärger über die minderwertigen,übriggebliebenen Kerle, welche dann noch da sind - doppelt, wenn diese dann nicht sofort von ihnen begeistert sind oder gar eher nach jüngeren Ausschau halten.

Und zum erträumten Bild des nun erfolgreicheren älteren Mann gehört auch die damit einhergehende Erfahrung, Souveränität und andere sich meist später einstellenden Vorteile - meist mit der entsprechenden längeren Berufserfahrung verbunden. Das können im Vergleich zu Jungspunden mehr, aber bei weitem nicht alle Älteren bieten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
El majo

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von El majo »

Ampetula hat geschrieben:Warum wir auf einmal anziehender wirken sollen, wenn wir hier nicht mehr über unsere Probleme schreiben, muss man mir mal genauer erklären, damit ich's verstehe.
Wo hast du hier gelesen, dass es unattraktiv ist, hier über unsere Probleme zu schreiben?
Ich finde, dass es nicht zielführend ist, wenn man in einer pessimistschen Grundeinstellung verharrt ... Auch wenn die Gefahr/Tendenz dafür als AB mit steigendem Alter immer größer wird. Viele Enttäuschungen, unerfüllte Sehnsüchte ...

IronAngel hat geschrieben:Meine Tipps: Warte noch ein paar Jahre, dann sind alle wieder geschieden. Achte auch dich und deine Gesundheit, mache Sport.
Sobald die Frauen die ersten Falten und Celulitus bekommen, bist du wieder mitten im Spiel und die reißen sich um dich.
Hm mir würde es dann aber irgendwo im Hinterkopf dann auch so gehen "ahja zum Spaß haben etc sind die anderen Jungs ok gewesen und ich war zu langweilig aber jetzt als "B-Wahl" und evtl Familie versorgen bin ich geeignet?" Ist schon irgendwie traurig, wenn es so kommt und man dann sowas denkt ... :wuetend:
fifaboy1981 hat geschrieben:Das es kompliziert geworden ist, das weis ich ;) :lol: aber du verwechselst da etwas. Es geht weniger um mich an sich, sondern vielmehr um das was ich zu bieten habe, wenn du dann immer wieder hörst oder liest.

Wohnsituation= Unattraktiv!!!!!!!!!!!!
Berufliche Situation= Unattraktiv!!!!!!!!!
AB da sein=Unattraktiv!!!!!!!!!


Das sind gründe warum Frau an ende dann eh nicht will, zudem ist es eben dann auch gemachte Erfahrung, das ich schon öfters dachte da wäre Interesse und dann aber zumindest für mich erkennen musste nee wahr wohl doch nicht so, das ganze immer und immer wieder. Und schon bist du davon überzeugt irgendwann, anders kann es gar nicht sein!!!!!!

Wird das ganze zudem auch noch immer anstrengender, dann macht es eben keinen Sinn mehr, warum mich dem Stress aussetzen? wenn es doch eh nix bringt????
Ich habe von dem Jahrelangen Frust echt genug, das Fass davon ist Randlos Voll.

Nebenbei ist es dann aber sicher auch so, das man bedingt der ausgeblieben Erfahrung, selbst nicht mehr das Selbstwertgefühl in sexuellen Dingen hat, wie es nötig wäre. Das ist aber dann eben einfach aus der ganzen Situation heraus nicht verwunderlich.
Da weis ich dann auch, ich wäre damit einfach total überfordert, wieso mich dann erst dem ganzen stellen, wenn aus den oben genannten gründen sie letzten Endes dann eh selbst sagen würde, sie will nicht????

Ich kann dir auch nicht sagen wann eine nun mehr will oder nicht? es sind meistens Vermutungen die sich am ende als Fehldeutung für mich herausstellen. Wie ich schon in einem anderen Thema schrieb, wo eine Frau die mit nem Ab befreunden ist, es gibt dann Situationen wo ich mir noch überlege will sie was? während ich noch am raten bin und nach für mich deutlicheren Signalen suche, denkt die Frau dann, der reagiert nicht, er will nicht. Auch wenn mir das jetzt so vom verstand her bewusst ist, kann ich es in der Situation nicht umsetzen. Da siegt einfach die Erfahrung das da eben nie was war, folglich muss man sich einfach täuschen, sie kann nix wollen.
War ja die Jahre davor auch immer so.
Und das hat meiner Meinung nach nix mit "sich selbst lieben zu tun"
Wieso denkst du, du wohnst/bist unattraktiv?

Wegen dem Signale deuten: Ja das ist schwierig. Aber daher denk ich, dass es wichtig ist, dass man von sich selbst ein gutes Bild hat, dass man eben irgendwie auch meint, dass man bei Frauen einen grund hätte, anzukommen. Quasi ein unsichtbares Blatt Papier auf der Stirn kleben hat, auf dem steht "Hey, ich bin ein netter Kerl auf der Suche nach einem netten, hübschen Mädel für eine Beziehung. Wenn du mags, bewirb dich und klopf an mein Herz, dass wir uns kennen lernen können ..." anstatt einem Papier mit "Hey, sprich mich lieber nicht an, du wirst nachher eh merken, dass ich nicht als Partner tauglich bin. Ich bin ja schließlich auch AB ..."
fifaboy1981 hat geschrieben:Und funktioniert es? als mir noch der Glaube und die Hoffnung blieb es könnte sich noch etwas ändern, habe ich daran auch gearbeitet, aber dann wurde mir eben dieser Stecker gezogen. Seitdem lasse ich mich da auch gehen, ich habe eh schon verloren, egal ob ich noch versuche etwas zu tun oder nicht, ich habe nix mehr zu gewinnen.
Seit dem Punkt als mir das klar wurde, hat dann natürlich auch das normale verlangen nachgelassen, musste es aber auch.
Es ist nicht leicht. Es gibt bei mir genug "Rückfälle". Aber ich will das weiter machen. Es geht mir besser damit als früher. Und mein Blick ist glaube ich weniger (negativ) verzerrt jetzt, wenn ich das rational bewerben würde.

Übrigens hast du in dem Absatz wieder eine negative Prophezeiung über dich gemacht. Lies es dir vielleicht nochmal durch.
Zuletzt geändert von El majo am 12 Aug 2013 09:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitatquelle korrigiert - Beiträge zum falschen Zitat entfernt
DannyDark

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von DannyDark »

IronAngel hat geschrieben:Meine Tipps: Warte noch ein paar Jahre, dann sind alle wieder geschieden. Achte auch dich und deine Gesundheit, mache Sport.
Sobald die Frauen die ersten Falten und Celulitus bekommen, bist du wieder mitten im Spiel und die reißen sich um dich.
Genau, vorher war man ünwürdig und die Frau hat nur mit der A-Ware ihren Spass gehabt,
und jetzt wo die Frau älter wird ist man als B-Ware gut genug um eine Familie zu versorgen... :fluchen:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von fifaboy1981 »

El majo hat geschrieben:Oh sorry NBUC, bin da etwas durcheinander gekommen mit den Zitaten. Ich korrigiere es gleich und schreibe Ampetula rein ...

EDIT: Mist, ich kann nichts mehr editieren ... Da müssten wir wohl einen der Mods um Hilfe bitten. Kann jemand das Zitat in meinem Post oben reparieren? ^^ Ich hab's hier im Post schonmal repariert.
Nee das kannste nur so lange keinen weiteren Beiträge nach dir verfasst wurden, sonst ist es für dich nicht mehr möglich.
DannyDark hat geschrieben:Genau, vorher war man ünwürdig und die Frau hat nur mit der A-Ware ihren Spass gehabt,
und jetzt wo die Frau älter wird ist man als B-Ware gut genug um eine Familie zu versorgen... :fluchen:
Ja selbst das könnte ich ja net mal :lach: Ich meinte aber eher auch für mich, jetzt wenn die Frau älter ist und bereits ihre makel hat, da bin ich gut für sie, als sie aber jung und knakig war nicht.
El majo hat geschrieben:Hm mir würde es dann aber irgendwo im Hinterkopf dann auch so gehen "ahja zum Spaß haben etc sind die anderen Jungs ok gewesen und ich war zu langweilig aber jetzt als "B-Wahl" und evtl Familie versorgen bin ich geeignet?" Ist schon irgendwie traurig, wenn es so kommt und man dann sowas denkt ... :wuetend:
Ich finde es irgendwo normal das man dann so denkt, schließlich will man ja das was andere haben konnten selbst auch haben, wenn es nicht so ist, ist der Gedanke dann meiner Meinung nach nur gerechtfertigt.
El majo hat geschrieben:Wo hast du hier gelesen, dass es unattraktiv ist, hier über unsere Probleme zu schreiben?
Ich finde, dass es nicht zielführend ist, wenn man in einer pessimistschen Grundeinstellung verharrt ... Auch wenn die Gefahr/Tendenz dafür als AB mit steigendem Alter immer größer wird. Viele Enttäuschungen, unerfüllte Sehnsüchte ...
ja nicht unbedingt, es kann auch sein das es dir einfach aus dem vielen Frust heraus irgendwann grad egal ist. Das es einfach keine rolle mehr spielt, zumal du später eh vieles etwas lockerer siehst als in jungen Jahren, nur was die Herangehensweise betrifft, da hätte man sich in jungen Jahren viel leichter getan als das heute der Fall sein würde.
El majo hat geschrieben:Wieso denkst du, du wohnst/bist unattraktiv?
Muss ich da noch näher darauf eingehen? ;)
Aber vlt. hast du es ja nicht mitbekommen, mit ü30 bei den Eltern zu wohnen ist quasi der Abstieg in die aller letzte Amateur Liga.
Im Übrigen ich selbst finde mich nicht Hässlich :mrgreen: jedenfalls was das Gesicht angeht, körperlich kann ich das nicht beurteilen.

Und ich denke das nicht, das waren die Aussagen anderer, von Normalos zu dem Thema.
Wenn ich versucht habe es ihnen zu erklären wieso das so ist, kam nur die eine Antwort, es wäre aber unattraktiv!!!!!
Dieses auf ihrem Punkt bestehen hat auch dazu geführt das ich heute nicht mehr bereit bin noch irgendwas zu tun, wenn Frau von ihrem Punkt nicht abrücken will, ja dann eben nicht, sie haben sich dazu entschieden und alle Frauen die heute versuchen mich anzuflirten, sind letzten Endes Opfer ihrer eigenen Geschlechtsgenossinnen ^^

Klar habe ich damals dann versucht es zu ändern, oder zumindest ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, vorher habe ich mir gesagt, ich habe das Geld eh nicht, als ich es hatte war ich aber auch anders eingestellt, mir reicht der platz hier, warum sollte ich einem Fremden miete zahlen, wo ich auch nicht mehr Platz hatte als hier? da gebe ich das Geld doch lieber meinen Eltern. Aber viele sehen das eben anders, wie schon einer schrieb, das ist irgendwie eine Krankheit in Deutschland, das man damit fasst zum Außenseiter dekradiert wird. Ich wusste aber da dann das ich es unter diesen Umständen nicht versuchen brauche, tatsächlich gab es in den knapp über 2 Jahren auch nur noch 2 leichte versuche, der letzte auch schon mehr als ein Jahr her. Es wird auf absehbare zeit auch der letzte bleiben, den es kam wie es kommen musste, ich habe gemerkt das das leben viel entspannter ist, ich habe aufgehört das als etwas normalos zu empfinden, früher war zumindest der Wille noch normal, oder ab und an mal flirt versuche zu haben, heute kann ich selbst das nicht mehr, das habe ich erst gestern morgen wieder gemerkt.
El majo hat geschrieben:Wegen dem Signale deuten: Ja das ist schwierig. Aber daher denk ich, dass es wichtig ist, dass man von sich selbst ein gutes Bild hat, dass man eben irgendwie auch meint, dass man bei Frauen einen grund hätte, anzukommen. Quasi ein unsichtbares Blatt Papier auf der Stirn kleben hat, auf dem steht "Hey, ich bin ein netter Kerl auf der Suche nach einem netten, hübschen Mädel für eine Beziehung. Wenn du mags, bewirb dich und klopf an mein Herz, dass wir uns kennen lernen können ..." anstatt einem Papier mit "Hey, sprich mich lieber nicht an, du wirst nachher eh merken, dass ich nicht als Partner tauglich bin. Ich bin ja schließlich auch AB ..."
Ja nur letzten endes habe ich für mich gemerkt das es einfach nix bringt, es ist sinnlos weitere ernsthaft daran zu denken, am ende kommt sowieso nix bei rum, die Erfahrung zeigt mir immer wieder, dass es besser ist gar nicht mehr daran zu denken, DANN geht es mir nämlich am besten.
El majo hat geschrieben:Es ist nicht leicht. Es gibt bei mir genug "Rückfälle". Aber ich will das weiter machen. Es geht mir besser damit als früher. Und mein Blick ist glaube ich weniger (negativ) verzerrt jetzt, wenn ich das rational bewerben würde.

Übrigens hast du in dem Absatz wieder eine negative Prophezeiung über dich gemacht. Lies es dir vielleicht nochmal durch.
Ich kann mir denken was du meinst, aber ganz ehrlich? Positiv kann ich dem Punkt heute auch nicht mehr denken, du musst auch sehen, das geht nun mein Halbes leben lang schon so, wie soll ich da noch Positiv denken? ich habe mehr als 10 jahre lang versucht mich an zu passen, lockerer zu werden usw. aber nie war es ausreichend, irgendwann reichts, der Zeitpunkt wurde auch vor 2 Jahren nun erreicht.

Früher gab es immer wieder frustzeiten, heute? keine Spur mehr davon, warum soll ich dann noch was dran ändern? Ich kann es letztlich nur wieder schlechter machen, besser geht eh nicht!!!!!!!!!
IronAngel

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von IronAngel »

DannyDark hat geschrieben:
IronAngel hat geschrieben:Meine Tipps: Warte noch ein paar Jahre, dann sind alle wieder geschieden. Achte auch dich und deine Gesundheit, mache Sport.
Sobald die Frauen die ersten Falten und Celulitus bekommen, bist du wieder mitten im Spiel und die reißen sich um dich.
Genau, vorher war man ünwürdig und die Frau hat nur mit der A-Ware ihren Spass gehabt,
und jetzt wo die Frau älter wird ist man als B-Ware gut genug um eine Familie zu versorgen... :fluchen:
Der Partnermarkt funktioniert heute leider so. Man kann sagen, die 18-25 jährigen Frauen von heute haben es am besten weil sie jung, attraktiv sind und sie sich die Männer aussuchen können. Die gleichaltrigen Männer stehen hingegen am Abstellgleis um ''auserwählt'' zu werden.

Später wendet sich dann das Blatt. Frauen leider stärker darunter, wenn ihre körperlich Attraktivität nachlässt. Und spätestens, wenn sie ihre biologische Uhr ticken hören, kommt die Panik.

Wer sagt dir denn, dass du die Frauen heiraten und eine Familie versorgen musst?
Ich weiß nicht, was deine Sicht darauf ist, aber ich habe mich von diesem Glaubenssatz getrennt, dass ich eine feste Partnerin bräuchte um ''gut'' und ''glücklich'' zu sein ;)
DannyDark

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von DannyDark »

IronAngel hat geschrieben:Der Partnermarkt funktioniert heute leider so. Man kann sagen, die 18-25 jährigen Frauen von heute haben es am besten weil sie jung, attraktiv sind und sie sich die Männer aussuchen können. Die gleichaltrigen Männer stehen hingegen am Abstellgleis um ''auserwählt'' zu werden.

Später wendet sich dann das Blatt. Frauen leider stärker darunter, wenn ihre körperlich Attraktivität nachlässt. Und spätestens, wenn sie ihre biologische Uhr ticken hören, kommt die Panik.

Wer sagt dir denn, dass du die Frauen heiraten und eine Familie versorgen musst?
Ich weiß nicht, was deine Sicht darauf ist, aber ich habe mich von diesem Glaubenssatz getrennt, dass ich eine feste Partnerin bräuchte um ''gut'' und ''glücklich'' zu sein ;)
Ob wir als MAB's dann noch eine Partnerin wollen ist eine andere Frage...,
einige von uns haben ja auch nicht ewig Geduld...
IronAngel

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von IronAngel »

DannyDark hat geschrieben:
IronAngel hat geschrieben:Der Partnermarkt funktioniert heute leider so. Man kann sagen, die 18-25 jährigen Frauen von heute haben es am besten weil sie jung, attraktiv sind und sie sich die Männer aussuchen können. Die gleichaltrigen Männer stehen hingegen am Abstellgleis um ''auserwählt'' zu werden.

Später wendet sich dann das Blatt. Frauen leider stärker darunter, wenn ihre körperlich Attraktivität nachlässt. Und spätestens, wenn sie ihre biologische Uhr ticken hören, kommt die Panik.

Wer sagt dir denn, dass du die Frauen heiraten und eine Familie versorgen musst?
Ich weiß nicht, was deine Sicht darauf ist, aber ich habe mich von diesem Glaubenssatz getrennt, dass ich eine feste Partnerin bräuchte um ''gut'' und ''glücklich'' zu sein ;)
Ob wir als MAB's dann noch eine Partnerin wollen ist eine andere Frage...,
einige von uns haben ja auch nicht ewig Geduld...
Nunja, soviel Geduld musst du garnicht aufbringen, wenn du dein Innenleben umkrempelst. Wie gesagt, du sollst Sport oder andere Dinge machen, welche deine Selbstvertrauen aufbauen. Dann musst du dich von alten Glaubenssätzen ( ''ich brauche eine Freundin'' etc) trennen. Dadurch wirst du sicherer, lockerer und automatisch anziehender. Bedürftigkeit gehört neben dem Nice-Guy-Syndrom zu den unattraktivesten Eigenschaften bei Männern.

Ich weiß, dass das ein mühsamer und langer Prozess ist. Bei mir hat es ein paar Jahre gedauert.
El majo

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von El majo »

fifaboy1981 hat geschrieben:Muss ich da noch näher darauf eingehen? ;)
Aber vlt. hast du es ja nicht mitbekommen, mit ü30 bei den Eltern zu wohnen ist quasi der Abstieg in die aller letzte Amateur Liga.
Im Übrigen ich selbst finde mich nicht Hässlich :mrgreen: jedenfalls was das Gesicht angeht, körperlich kann ich das nicht beurteilen.

Und ich denke das nicht, das waren die Aussagen anderer, von Normalos zu dem Thema.
Wenn ich versucht habe es ihnen zu erklären wieso das so ist, kam nur die eine Antwort, es wäre aber unattraktiv!!!!!
Dieses auf ihrem Punkt bestehen hat auch dazu geführt das ich heute nicht mehr bereit bin noch irgendwas zu tun, wenn Frau von ihrem Punkt nicht abrücken will, ja dann eben nicht, sie haben sich dazu entschieden und alle Frauen die heute versuchen mich anzuflirten, sind letzten Endes Opfer ihrer eigenen Geschlechtsgenossinnen ^^

Klar habe ich damals dann versucht es zu ändern, oder zumindest ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, vorher habe ich mir gesagt, ich habe das Geld eh nicht, als ich es hatte war ich aber auch anders eingestellt, mir reicht der platz hier, warum sollte ich einem Fremden miete zahlen, wo ich auch nicht mehr Platz hatte als hier? da gebe ich das Geld doch lieber meinen Eltern. Aber viele sehen das eben anders, wie schon einer schrieb, das ist irgendwie eine Krankheit in Deutschland, das man damit fasst zum Außenseiter dekradiert wird. Ich wusste aber da dann das ich es unter diesen Umständen nicht versuchen brauche, tatsächlich gab es in den knapp über 2 Jahren auch nur noch 2 leichte versuche, der letzte auch schon mehr als ein Jahr her. Es wird auf absehbare zeit auch der letzte bleiben, den es kam wie es kommen musste, ich habe gemerkt das das leben viel entspannter ist, ich habe aufgehört das als etwas normalos zu empfinden, früher war zumindest der Wille noch normal, oder ab und an mal flirt versuche zu haben, heute kann ich selbst das nicht mehr, das habe ich erst gestern morgen wieder gemerkt.
Mach doch nicht deine Lebensumstände so runter, wenn du für dich entschieden hast, dass du damit gut lebst. Ich sehe es durchaus nicht als leicht an, wenn man auszieht und dann dauer-single ist. Menschen sind soziale Wesen, ich selbst wohne in einer WG, das ist zwar kein wirklicher "Ersatz" aber 100 Mal besser als die Zeit, als ich ganz alleine gewohnt habe. Ich glaube, eine Beziehung ist irgendwo auch ein "Ersatz" für die Zeit, als man früher mit der Familie gelebt hat. Die meisten Menschen haben eben irgendwann ein "eigenes" Leben, nicht selten in einer anderen Stadt mit Studium/Arbeit usw. Da fällt das mit der Familie weg dann ... Die Beziehung kann dann ein neuer "Fels" in unserer schnelllebig gewordenen Welt sein. Jedenfalls würde ich mir das wünschen. Der Rest muss dafür aber auch immer stimmen!
Ja nur letzten endes habe ich für mich gemerkt das es einfach nix bringt, es ist sinnlos weitere ernsthaft daran zu denken, am ende kommt sowieso nix bei rum, die Erfahrung zeigt mir immer wieder, dass es besser ist gar nicht mehr daran zu denken, DANN geht es mir nämlich am besten. [...] Früher gab es immer wieder frustzeiten, heute? keine Spur mehr davon, warum soll ich dann noch was dran ändern? Ich kann es letztlich nur wieder schlechter machen, besser geht eh nicht!!!!!!!!!
Wenn du das so für dich erkannt hast, dann ist das eben gut so. ;) Jeder kann nur für sich selbst rausfinden, was für ihn das richtige ist.
DannyDark

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von DannyDark »

IronAngel hat geschrieben:
DannyDark hat geschrieben:
IronAngel hat geschrieben:Der Partnermarkt funktioniert heute leider so. Man kann sagen, die 18-25 jährigen Frauen von heute haben es am besten weil sie jung, attraktiv sind und sie sich die Männer aussuchen können. Die gleichaltrigen Männer stehen hingegen am Abstellgleis um ''auserwählt'' zu werden.

Später wendet sich dann das Blatt. Frauen leider stärker darunter, wenn ihre körperlich Attraktivität nachlässt. Und spätestens, wenn sie ihre biologische Uhr ticken hören, kommt die Panik.

Wer sagt dir denn, dass du die Frauen heiraten und eine Familie versorgen musst?
Ich weiß nicht, was deine Sicht darauf ist, aber ich habe mich von diesem Glaubenssatz getrennt, dass ich eine feste Partnerin bräuchte um ''gut'' und ''glücklich'' zu sein ;)
Ob wir als MAB's dann noch eine Partnerin wollen ist eine andere Frage...,
einige von uns haben ja auch nicht ewig Geduld...
Nunja, soviel Geduld musst du garnicht aufbringen, wenn du dein Innenleben umkrempelst. Wie gesagt, du sollst Sport oder andere Dinge machen, welche deine Selbstvertrauen aufbauen. Dann musst du dich von alten Glaubenssätzen ( ''ich brauche eine Freundin'' etc) trennen. Dadurch wirst du sicherer, lockerer und automatisch anziehender. Bedürftigkeit gehört neben dem Nice-Guy-Syndrom zu den unattraktivesten Eigenschaften bei Männern.

Ich weiß, dass das ein mühsamer und langer Prozess ist. Bei mir hat es ein paar Jahre gedauert.
Darüber brauche Ich mir glücklicher weise keine Gedanken machen... :dont:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von fifaboy1981 »

IronAngel hat geschrieben:Nunja, soviel Geduld musst du garnicht aufbringen, wenn du dein Innenleben umkrempelst. Wie gesagt, du sollst Sport oder andere Dinge machen, welche deine Selbstvertrauen aufbauen. Dann musst du dich von alten Glaubenssätzen ( ''ich brauche eine Freundin'' etc) trennen. Dadurch wirst du sicherer, lockerer und automatisch anziehender. Bedürftigkeit gehört neben dem Nice-Guy-Syndrom zu den unattraktivesten Eigenschaften bei Männern.

Ich weiß, dass das ein mühsamer und langer Prozess ist. Bei mir hat es ein paar Jahre gedauert.
Ich weis ja nicht ob es nur mir da so geht, oder ob andere einen Punkt nicht bedenken, denn wenn ich erst mal an dem Punkt bin zufrieden zu sein, mit mir, wozu brauch ich dann noch ne Frau?
Zumal man als AB da egal wie zufrieden man mit sich ist, immer noch auf total neues Gebiet sich begibt.
Wenn die Scham der Unerfahrenheit größer ist als die Lust, glaube ich nicht das dann die innere Zufriedenheit einer Frau noch eine Chance gibt, es mag sicher stimmen das das Interesse dann größer wird. Doch wenn ich selbst mich lieber der Blamage entziehe, dann nützt das alles auch nix mehr, hast du die Chance nicht bekommen als du wolltest und dich noch dazu hättest überwinden können, ist es später auch zu spät. Wie gesagt vlt. gehts mir da auch nur alleine so.
El majo hat geschrieben:Mach doch nicht deine Lebensumstände so runter, wenn du für dich entschieden hast, dass du damit gut lebst. Ich sehe es durchaus nicht als leicht an, wenn man auszieht und dann dauer-single ist. Menschen sind soziale Wesen, ich selbst wohne in einer WG, das ist zwar kein wirklicher "Ersatz" aber 100 Mal besser als die Zeit, als ich ganz alleine gewohnt habe. Ich glaube, eine Beziehung ist irgendwo auch ein "Ersatz" für die Zeit, als man früher mit der Familie gelebt hat. Die meisten Menschen haben eben irgendwann ein "eigenes" Leben, nicht selten in einer anderen Stadt mit Studium/Arbeit usw. Da fällt das mit der Familie weg dann ... Die Beziehung kann dann ein neuer "Fels" in unserer schnelllebig gewordenen Welt sein. Jedenfalls würde ich mir das wünschen. Der Rest muss dafür aber auch immer stimmen!
Das kommt nicht von mir, das waren die Reaktionen darauf. Zumindest ist es letzten Endes bei mir so angekommen.
Du magst da sicher recht haben, aber es interessiert so gut wie keinen, da gehts nur darum, ü30 wohnt bei den Eltern, er muss aber nicht pflegen, also nöööööö. Ich gebe zu kochen ist nicht mein stärke, das macht auch meine Mutter, aber bügeln tue ich im Winter selbst, waschen kann ich auch wenn sie nicht daheim sind. Putzen und Bettwäsche mache ich mir auch selbst, ansonsten Kleidung wäscht meine Mutter meine mit, weil ich ihre nicht ruinieren will lasse ich da lieber die Finger von und nur meine zu waschen lohnt ja net, da wird die Maschine eh nie voll :lach:
Aber natürlich gibt es Dinge die ich meinen Eltern überlasse, weil sie einiges anders machen als ich es tun würde, ehe ich mir dann dauernd anhören muss wie ich es machen soll, lasse ich das sie machen, umgekehrt möchte ich aber auch nicht das die gewisse Dinge bei mir machen, weil sie es nie so machen wie ich, also mach ich es lieber selbst.
Aber es wird eben automatisch auf Bequemlichkeit geschlossen, warum wieso weshalb interessiert keinen. Ich hab damals versucht einen Auszug zu wagen, bzw. wollte ich erst mal die Voraussetzungen schaffen, hat aber nicht so geklappt, inzwischen denke ich mir, wenn ich höre andauernd steigen die mieten, warum soll ich?
Am AB sein würde es stand heute auch nix mehr ändern.
El majo hat geschrieben:Wenn du das so für dich erkannt hast, dann ist das eben gut so. ;) Jeder kann nur für sich selbst rausfinden, was für ihn das richtige ist.
Es ist aus dem was möglich ist die beste Wahl. Alles andere ist eh nicht möglich!!!
spirit

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von spirit »

Du bist zufrieden und hast das nach deiner Meinung Bestmögliche aus deinen Umständen gemacht - das ist doch die Hauptsache!
Um diesen Zustand zu erreichen, haben viele andere x unglückliche Beziehungen, tausende Euro Unterhaltszahlungen oder jahrzehntelanges Meditieren auf sich nehmen müssen. ;)
Und aus dieser souveränen Ausgangsposition heraus hast du - bei Bedarf - immer die Möglichkeit, dich, in welcher Richtung auch immer, weiterzuentwickeln.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von fifaboy1981 »

spirit hat geschrieben:Du bist zufrieden und hast das nach deiner Meinung Bestmögliche aus deinen Umständen gemacht - das ist doch die Hauptsache!
Um diesen Zustand zu erreichen, haben viele andere x unglückliche Beziehungen, tausende Euro Unterhaltszahlungen oder jahrzehntelanges Meditieren auf sich nehmen müssen. ;)
Und aus dieser souveränen Ausgangsposition heraus hast du - bei Bedarf - immer die Möglichkeit, dich, in welcher Richtung auch immer, weiterzuentwickeln.
Naja letzteres sehe ich nun nicht so ;)
spirit

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von spirit »

Macht ja nichts, es ist schließlich deine Entscheidung.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von fifaboy1981 »

spirit hat geschrieben:Macht ja nichts, es ist schließlich deine Entscheidung.
Sehe ich auch nicht so ;) :mrgreen:
meine wäre es, wenn ich schon mindestens eine Beziehung gehabt hätte, danach für mich entschieden hätte, das ist nix für mich, also lass ich es, so muss ich aber es so annehmen, weil es anders gar nicht möglich ist, ich kann weiter machen und mich weiter sinnlos frustrieren, oder es sein lassen, aber das Endergebnis ist letztlich das gleiche. Ich wähle halt nur sozusagen zwischen Pest und Cholera.

Das eine ist nicht optimal, aber besser als das andere. Nur um eben nicht dauernd frustriert zu sein, habe ich eben aufgehört zu wollen. Dafür glotze ich heute mehr als früher :lach:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“