Steckt der Bagger tief im Sand ...

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von NBUC »

El majo hat geschrieben: EDIT:
NBUC hat geschrieben:Und was nutzt es sich anderswo gut zu fühlen? In einschlägigen Situationen wird sich dann auch die einschlägige Erwartungshaltung und damit Ausstrahlung einstellen.
Das ist ganz offensichtlich: Es nutzt dir selbst! Es bringt dir ein entscheidendes Maß bessere Lebensqualität. Und in einer evtl. Beziehung ist es etwas, das tu teilen könntest.
Ich präzisiere: Was bringt es mir für die Partneranbahnung (jenseits eines minimalen und noch zufallsabhängigen ersten Eindruck), dass es mir in anderen Belangen bereits gut geht?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
El majo

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von El majo »

NBUC hat geschrieben:Ich präzisiere: Was bringt es mir für die Partneranbahnung (jenseits eines minimalen und noch zufallsabhängigen ersten Eindruck), dass es mir in anderen Belangen bereits gut geht
Also ich konnte mir im depressiven Zustand nicht vorstellen, ein Partner zu finden oder überhaupt an irgendwas Spaß zu haben oder allgemein Menschen kennen zu lernen ...

Ich glaube, das geht mit positivem "Drumherum" einfach allgemein besser, das hab ich hier im Forum auch schon öfters geschrieben. Aber du siehst es anscheinend nicht so ...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von NBUC »

Ich sehe zwischen einer lähmenden Depression und grauem Mittelmaß eben noch einen erheblichen Unterschied - und letzteres als üblichen Normalzustand.

Wer wirklich so weit unten ist, hat bis zum grauen Mittelmaß noch genug Arbeit vor sich, dass an "good vibrations " ne ganze Weile nicht wirklich nachhaltig zu denken sein dürfte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Hopeless85

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von Hopeless85 »

Das mit dem vergeben sein nimmt ab 18,20 massiv zu.
In der Schule konnte ich dies noch nicht beobachten. Zudem wechseln die meisten Frauen von eine in die andere Beziehung.
Die werden doch schon komisch angeschaut wenn sie 1 Jahr Single sind.
Was heißt das für uns ?
Es spielt überhaupt keine Rolle ob die Frau vergeben ist. Es ist ein Argument aber kein Hinderniss.
Vielleicht ist sie ja unglücklich vergeben?

Und zum Alter: Mit 30 fängt das als Mann erst richtig an. Ich denke da ist es auch kein Problem noch bei 25 oder so zu suchen.
DannyDark

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von DannyDark »

spirit hat geschrieben:Solange das Mangelempfinden so stark das Leben, die Gedanken, die Ausstrahlung dominiert, wird sich - unabhängig vom Alter - bestimmt keine Frau davon angezogen fühlen. Das eigene Wohlbefinden liegt in der individuellen Verantwortung des Einzelnen, wenn es an eine (bisher nicht existente) Person delegiert wird ("Ich bin erst dann glücklich, wenn ich eine Partnerin habe."), erteilt man sich quasi eine Generalamnestie dafür, als einsamer Griesgram untätig darauf zu warten, dass "die Eine" plötzlich vor der Tür steht.

Bei vielen Beiträgen habe ich den Eindruck, dass die Verfasser (ja, es scheinen überwiegend mAB zu sein) außer der (erfolglosen) Partnersuche bzw. passiven Auf-die-Richtige-Warterei keinerlei sonstige Freuden zu haben scheinen - nur mein subjektiver Eindruck, wenn es anders ist, umso besser für die Betreffenden.
Ja, Ich bin einer von denen... :whiteflag:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von fifaboy1981 »

El majo hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Ich präzisiere: Was bringt es mir für die Partneranbahnung (jenseits eines minimalen und noch zufallsabhängigen ersten Eindruck), dass es mir in anderen Belangen bereits gut geht
Also ich konnte mir im depressiven Zustand nicht vorstellen, ein Partner zu finden oder überhaupt an irgendwas Spaß zu haben oder allgemein Menschen kennen zu lernen ...

Ich glaube, das geht mit positivem "Drumherum" einfach allgemein besser, das hab ich hier im Forum auch schon öfters geschrieben. Aber du siehst es anscheinend nicht so ...
Ich denke man muss das von zweit Seiten sehen, sicher wenn er zufriedener wirkt wirst du leichter Leute kennen lernen, wenn er aber schon den Kontakt zu einer Frau hat und es um das nähere kennen lernen geht, flirtsituation, dann nutzt ihm der Erfolg in andren Bereichen nix, weil er in dieser Situation trotzdem keins hat, woher auch? wenn du in gewissen Dingen den Erfolg nie hast, haste auch kein Selbstwertgefühl wenn es darauf ankommt.

Er kann dann in allem anderen sehr selbstbewusst sein, aber hier geht es dann um die Anbahnung, da fehlt es ihm eben. Und je mehr Misserfolg, je mehr zeit vergeht, umso geringer das Selbstvertrauen und der glaube das es doch noch irgendwann etwas werden könnte.
Abgesehen davon das man ja nicht irgendwann erst will.
Hopeless85 hat geschrieben:Das mit dem vergeben sein nimmt ab 18,20 massiv zu.
In der Schule konnte ich dies noch nicht beobachten. Zudem wechseln die meisten Frauen von eine in die andere Beziehung.
Die werden doch schon komisch angeschaut wenn sie 1 Jahr Single sind.
Was heißt das für uns ?
Es spielt überhaupt keine Rolle ob die Frau vergeben ist. Es ist ein Argument aber kein Hinderniss.
Vielleicht ist sie ja unglücklich vergeben?

Und zum Alter: Mit 30 fängt das als Mann erst richtig an. Ich denke da ist es auch kein Problem noch bei 25 oder so zu suchen.
Das stimmt, habe ja vor ein Paar Wochen von einem Mädel erzählt, sie war keine 4 Wochen Solo, ist jetzt mit dem Typ zusammen wo ich auch kenne, der jetzt nicht gerade hübsch aussehen dürfte, andererseits kann das mit ihrem ex nicht so intim gewesen sein, wenn sie sich schon nach 4 Wochen oder so einen neuen geangelt hat, aber ich sagte ihr ja da schon, sie wird eh nicht lange Solo sein :lach:
challenger81

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von challenger81 »

Dr. Snuggles hat geschrieben:Hi,

mir ist es zwar gelungen, meine jugendliche Schüchternheit abzulegen und einigermaßen offen auf Frauen zuzugehen bzw. mit ihnen zu reden. Doch irgendwie habe ich immer den Eindruck, diese Fähigkeit kommt für mich einfach zu spät.

Als Teenager steckten noch die wenigsten OdB in einer festen Beziehung, und selbst wenn, waren diese oft ziemlich oberflächlich, sodass es verhältnismäßig einfach gewesen wäre, einem anderen Freund ein OdB "abzuluchsen".

Heute stelle ich im Alter von 25+ fest, dass fast alle Mädels vergeben sind ─ bzw. ich habe einfach das "Glück", stets an bereits vergebene zu geraten. Da stelle ich mir manchmal die Frage, ob es sich denn in meinem Alter mit Ende 20 überhaupt noch lohnt, eine Frau anzubaggern, wenn die Baggerschaufel eh immer stecken bleibt :roll:

Klingt blöd, weiß ich. Aber so allmählich verliere ich wegen der schlechten Erfolgsaussichten den Mut, da noch weiter zu machen, weil ich mir denke "Was soll's, in deinem Alter sind eh alle schon vergeben."

Tja, also wenn du mit DER Einstellung da ran gehst, wird das nichts werden. Quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Da hilft nur: try and error. Und wenn das auch nichts bringt: noch mehr try and error. Machen übrigens die sogenannten Normalos auch ;)
DannyDark

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von DannyDark »

challenger81 hat geschrieben:
Dr. Snuggles hat geschrieben:Hi,

mir ist es zwar gelungen, meine jugendliche Schüchternheit abzulegen und einigermaßen offen auf Frauen zuzugehen bzw. mit ihnen zu reden. Doch irgendwie habe ich immer den Eindruck, diese Fähigkeit kommt für mich einfach zu spät.

Als Teenager steckten noch die wenigsten OdB in einer festen Beziehung, und selbst wenn, waren diese oft ziemlich oberflächlich, sodass es verhältnismäßig einfach gewesen wäre, einem anderen Freund ein OdB "abzuluchsen".

Heute stelle ich im Alter von 25+ fest, dass fast alle Mädels vergeben sind ─ bzw. ich habe einfach das "Glück", stets an bereits vergebene zu geraten. Da stelle ich mir manchmal die Frage, ob es sich denn in meinem Alter mit Ende 20 überhaupt noch lohnt, eine Frau anzubaggern, wenn die Baggerschaufel eh immer stecken bleibt :roll:

Klingt blöd, weiß ich. Aber so allmählich verliere ich wegen der schlechten Erfolgsaussichten den Mut, da noch weiter zu machen, weil ich mir denke "Was soll's, in deinem Alter sind eh alle schon vergeben."

Tja, also wenn du mit DER Einstellung da ran gehst, wird das nichts werden. Quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Da hilft nur: try and error. Und wenn das auch nichts bringt: noch mehr try and error. Machen übrigens die sogenannten Normalos auch ;)
Genau, 100 Frauen ansprechen..., irgendeine wird schon "Ja" sagen...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von fifaboy1981 »

challenger81 hat geschrieben:Tja, also wenn du mit DER Einstellung da ran gehst, wird das nichts werden. Quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Da hilft nur: try and error. Und wenn das auch nichts bringt: noch mehr try and error. Machen übrigens die sogenannten Normalos auch ;)
Mit dem unterschied das sie normalos sind, eine AB wird das nie so locker hin bekommen. Erst recht wenn dir klar ist, dass dein AB sein alleine dich schon ins aus befördert.
challenger81

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von challenger81 »

fifaboy1981 hat geschrieben:
challenger81 hat geschrieben:Tja, also wenn du mit DER Einstellung da ran gehst, wird das nichts werden. Quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Da hilft nur: try and error. Und wenn das auch nichts bringt: noch mehr try and error. Machen übrigens die sogenannten Normalos auch ;)
Mit dem unterschied das sie normalos sind, eine AB wird das nie so locker hin bekommen. Erst recht wenn dir klar ist, dass dein AB sein alleine dich schon ins aus befördert.

Nö, nicht das AB-tum an sich befördert mich ins Aus. Sondern das, was dazu geführt hat.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von Gilbert »

fifaboy1981 hat geschrieben:Erst recht wenn dir klar ist, dass dein AB sein alleine dich schon ins aus befördert.
Das ist verallgemeinert und stimmt so nicht. Zumindest nicht für alle ABs.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Roscoe Arbuckle

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von Roscoe Arbuckle »

Dr. Snuggles hat geschrieben:Hi,

mir ist es zwar gelungen, meine jugendliche Schüchternheit abzulegen und einigermaßen offen auf Frauen zuzugehen bzw. mit ihnen zu reden. Doch irgendwie habe ich immer den Eindruck, diese Fähigkeit kommt für mich einfach zu spät.

Als Teenager steckten noch die wenigsten OdB in einer festen Beziehung, und selbst wenn, waren diese oft ziemlich oberflächlich, sodass es verhältnismäßig einfach gewesen wäre, einem anderen Freund ein OdB "abzuluchsen".

Heute stelle ich im Alter von 25+ fest, dass fast alle Mädels vergeben sind ─ bzw. ich habe einfach das "Glück", stets an bereits vergebene zu geraten. Da stelle ich mir manchmal die Frage, ob es sich denn in meinem Alter mit Ende 20 überhaupt noch lohnt, eine Frau anzubaggern, wenn die Baggerschaufel eh immer stecken bleibt :roll:

Klingt blöd, weiß ich. Aber so allmählich verliere ich wegen der schlechten Erfolgsaussichten den Mut, da noch weiter zu machen, weil ich mir denke "Was soll's, in deinem Alter sind eh alle schon vergeben."
Wie viele meiner Vorredner sehe ich das Problem nicht darin, dass schon alle Frauen die man trifft vergeben sind. Das passiert zwar mehr oder weniger oft, aber Beziehungen entstehen und vergehen und man trifft immer mal wieder jemanden der nicht vergeben ist.

Wenn ich mich an die Zeit zurück erinnere in der ich so alt war wie du, hätte ich vordergründig dengleichen Eindruck wie du erhalten können. Praktisch aber waren nicht die glücklich vergebenen Frauen das Problem, sondern jene die behaupteten sie wären vergeben um meinen Annäherungsversuch bequem abzuwehren oder solche von denen ich wusste dass sie zwar nicht vergeben waren, die aber lieber alleine blieben als sich mit mir einzulasssen.

Die einzige Art von Enttäuschungen die ich wohl noch öfter erlebt habe als schlicht abgewiesen zu werden, war die in welcher mir Frauen erklärten dass sie kein Interesse hätten weil sie einen Freund haben oder derzeit nicht an eine Beziehung dachten und kaum eine Woche später mit einem anderen zusammen kamen.

Damals wurde mir bewusst dass ich zwar schüchtern bin und es zu viele Männer und zu wenige Frauen meines Alters gibt, aber das Alles nicht MEIN Problem war. Mein Problem war, dass ich den allermeisten Frauen aus diversen Gründen nicht gut genug war und dass es überhaupt keiner Konkurrenz bedurfte um mich leer ausgehen zu lassen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von fifaboy1981 »

Roscoe Arbuckle hat geschrieben:Wie viele meiner Vorredner sehe ich das Problem nicht darin, dass schon alle Frauen die man trifft vergeben sind. Das passiert zwar mehr oder weniger oft, aber Beziehungen entstehen und vergehen und man trifft immer mal wieder jemanden der nicht vergeben ist.

Wenn ich mich an die Zeit zurück erinnere in der ich so alt war wie du, hätte ich vordergründig dengleichen Eindruck wie du erhalten können. Praktisch aber waren nicht die glücklich vergebenen Frauen das Problem, sondern jene die behaupteten sie wären vergeben um meinen Annäherungsversuch bequem abzuwehren oder solche von denen ich wusste dass sie zwar nicht vergeben waren, die aber lieber alleine blieben als sich mit mir einzulasssen.

Die einzige Art von Enttäuschungen die ich wohl noch öfter erlebt habe als schlicht abgewiesen zu werden, war die in welcher mir Frauen erklärten dass sie kein Interesse hätten weil sie einen Freund haben oder derzeit nicht an eine Beziehung dachten und kaum eine Woche später mit einem anderen zusammen kamen.

Damals wurde mir bewusst dass ich zwar schüchtern bin und es zu viele Männer und zu wenige Frauen meines Alters gibt, aber das Alles nicht MEIN Problem war. Mein Problem war, dass ich den allermeisten Frauen aus diversen Gründen nicht gut genug war und dass es überhaupt keiner Konkurrenz bedurfte um mich leer ausgehen zu lassen.
Aber offenbar hast du das ja geändert,wie haste das gemacht? bzw. was hast du dann getan? Würde mich jetzt mal interessieren.
ActiveBeginner

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von ActiveBeginner »

challenger81 hat geschrieben: Tja, also wenn du mit DER Einstellung da ran gehst, wird das nichts werden. Quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Tja, komisch dass die Normalos anfangen durchzudrehen, wenn sie mal für längere Zeit keinen Partner haben.
Da hilft nur: try and error. Und wenn das auch nichts bringt: noch mehr try and error.
Nein, das hilft nicht. Trial and error hilft nur, wenn man auch mal was richtig macht/machen kann.
Machen übrigens die sogenannten Normalos auch ;)
Nein, die machen garnix. Bei denen passiert es einfach, weil sich mal jemand für sie interessiert.
DannyDark

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von DannyDark »

Gilbert hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Erst recht wenn dir klar ist, dass dein AB sein alleine dich schon ins aus befördert.
Das ist verallgemeinert und stimmt so nicht. Zumindest nicht für alle ABs.
Ich schätze das etwa 95% der AB's das gleiche Schicksal teilen werden...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von fifaboy1981 »

ActiveBeginner hat geschrieben:Tja, komisch dass die Normalos anfangen durchzudrehen, wenn sie mal für längere Zeit keinen Partner haben.
Das stimmt übrigens :yes: :yes:
ActiveBeginner hat geschrieben:Nein, die machen garnix. Bei denen passiert es einfach, weil sich mal jemand für sie interessiert.
Naja gar nix würde ich jetzt nicht sagen, aber sie haben irgendwo ein Gespür wo es sich lohnt und bei wem eher nicht.
El majo

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von El majo »

fifaboy1981 hat geschrieben:Ich denke man muss das von zweit Seiten sehen, sicher wenn er zufriedener wirkt wirst du leichter Leute kennen lernen, wenn er aber schon den Kontakt zu einer Frau hat und es um das nähere kennen lernen geht, flirtsituation, dann nutzt ihm der Erfolg in andren Bereichen nix, weil er in dieser Situation trotzdem keins hat, woher auch? wenn du in gewissen Dingen den Erfolg nie hast, haste auch kein Selbstwertgefühl wenn es darauf ankommt.

Er kann dann in allem anderen sehr selbstbewusst sein, aber hier geht es dann um die Anbahnung, da fehlt es ihm eben. Und je mehr Misserfolg, je mehr zeit vergeht, umso geringer das Selbstvertrauen und der glaube das es doch noch irgendwann etwas werden könnte.
Abgesehen davon das man ja nicht irgendwann erst will.
Ich will auch nicht "irgendwann erst" sondern am liebsten in nicht allzu ferner Zukunft endlich mal eine Frau treffen, die ich mag und die mich auch mag. Aber das ist ein anderer Wunsch als z.B. sich einen Porsche kaufen zu wollen. Da fange ich irgendwann an Geld zu sparen und habe ich einen Betrag x dann geh ich zum Händler und kauf mir einen (ggf. davor zur Bank um den Betrag x per Kredit auf den Betrag y aufzustocken.)
Hier ist viel Schicksal, Gefühle, Zwischenmenschliches etc verbunden. Es gibt keinen Laden, wo man sich einen Partner für die Vorraussetzungen "x" kaufen kann.

Daher sich das ganze restliche Leben auch zu vertrüben ist ein Weg, den ich auch kenne. Ich kenne die Verzweiflung und Freudlosigkeit, die einige von euch hier beschreiben, weil man eben AB ist. Aber ich hab beschlossen, dass ich dagegen vorgehen will, mich versucht aus der Sackgasse wieder rauszumanövrieren und mir jetzt mein Leben so gut wie ich kann nach meinen Vorstellungen zu gestalten - auch als AB/Single. Natürlich fehlt immer noch ein (wichtiger) Baustein, den ich mir für mein Leben wünschen würde. Mich aber dauernd daran aufzuhängen hat mich aber gar nicht weiter gebracht und die ganze Lebensqualität kaputt macht. Ich kann nur meine Meinung wiederholen, dass ich überzeugt bin, dass man im Zustand zumindst im Großen und Ganzen zufrieden mit seinem Leben zu sein, unbewusst eine andere "Ausstrahlung", Wirkung auf Menschen und Chancen eine Partnerin zu finden hat. Es wurde hier im Forum schon von einigen erwähnt: Eine Partnerin/ein Partner gehen ja auch keine Beziehung ein, wenn sie sich nicht irgendwie auch etwas "erhoffen" aus dieser Beziehung. Dass man selbst auch etwas wertvolles geben kann und nicht nur abhängig ist. Das geht nur mit positiver Einstellung zu sich selbst.

Ansonsten will ich nur noch kurz darauf hinweisen, dass das Forum hier auch nicht immer ganz "ungefährlich" ist, wenn man solche negativen Einstellungen hat wie "das ABtum an sich macht mich chancenlos". Da es hier viele enttäuschte, traurige und oft gefrustete ABs gibt, trifft man hier immer Leute, die diese Meinung auch teilen und dann nimmt man solche Annahmen schnell als "wahr" an. Aber hier über das Forum und das Internet ist man eben auch mit Leuten in Kontakt, die ähnliche Lebensumstände und somit auch Ansichten haben.
Man sollte aber nicht vergessen, dass es eine "Realität" abseits dieser Meinungen geben kann. ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von fifaboy1981 »

El majo hat geschrieben:Ich will auch nicht "irgendwann erst" sondern am liebsten in nicht allzu ferner Zukunft endlich mal eine Frau treffen, die ich mag und die mich auch mag. Aber das ist ein anderer Wunsch als z.B. sich einen Porsche kaufen zu wollen. Da fange ich irgendwann an Geld zu sparen und habe ich einen Betrag x dann geh ich zum Händler und kauf mir einen (ggf. davor zur Bank um den Betrag x per Kredit auf den Betrag y aufzustocken.)
Hier ist viel Schicksal, Gefühle, Zwischenmenschliches etc verbunden. Es gibt keinen Laden, wo man sich einen Partner für die Vorraussetzungen "x" kaufen kann.
Außer Porsche hat Insolvenz angemeldet und es gibt keine mehr zu kaufen ;) :lol:
El majo hat geschrieben:Daher sich das ganze restliche Leben auch zu vertrüben ist ein Weg, den ich auch kenne. Ich kenne die Verzweiflung und Freudlosigkeit, die einige von euch hier beschreiben, weil man eben AB ist. Aber ich hab beschlossen, dass ich dagegen vorgehen will, mich versucht aus der Sackgasse wieder rauszumanövrieren und mir jetzt mein Leben so gut wie ich kann nach meinen Vorstellungen zu gestalten - auch als AB/Single. Natürlich fehlt immer noch ein (wichtiger) Baustein, den ich mir für mein Leben wünschen würde. Mich aber dauernd daran aufzuhängen hat mich aber gar nicht weiter gebracht und die ganze Lebensqualität kaputt macht. Ich kann nur meine Meinung wiederholen, dass ich überzeugt bin, dass man im Zustand zumindst im Großen und Ganzen zufrieden mit seinem Leben zu sein, unbewusst eine andere "Ausstrahlung", Wirkung auf Menschen und Chancen eine Partnerin zu finden hat. Es wurde hier im Forum schon von einigen erwähnt: Eine Partnerin/ein Partner gehen ja auch keine Beziehung ein, wenn sie sich nicht irgendwie auch etwas "erhoffen" aus dieser Beziehung. Dass man selbst auch etwas wertvolles geben kann und nicht nur abhängig ist. Das geht nur mit positiver Einstellung zu sich selbst.
Du magst ja sicher recht haben, doch ist es glaube ich manchmal auch zu viel verlangt, auch AB´s sind letztlich Menschen. Und jeder normalo der lange zeit ohne das alles auskommen muss wird auch irgendwann frustriert, kannst dir vorstellen wie groß der Frust da bei den AB´s ist, es kann natürlich dem ein oder anderen gelingen das so umzusetzen, es kann aber auch sein, wie in meinem Fall das wenn du erst mal an dem Punkt bist das es dir auch ohne gut geht, du dann erst recht nicht mehr bereit bist doch noch mal auf all das ein zu lassen, dann ist es wiederum für Beziehungen zu SPÄT!!!!
Für mich hat sich heraus gestellt das wann immer es darum geht, ich mich ernsthaft damit beschäftigt habe, letztlich immer nur Frust übrig blieb, brauche ich das? NEIN!!!!
Folglich muss ich sagen, es ist für mich heute zu spät, Frauen mögen hübsch und sexy sein, aber mehr als der Optische reiz ist es heute für mich nicht mehr. Also genieße ich nur das was für mich noch als schön zu bezeichnen ist, alles andere ist uninteressant.
El majo hat geschrieben:Ansonsten will ich nur noch kurz darauf hinweisen, dass das Forum hier auch nicht immer ganz "ungefährlich" ist, wenn man solche negativen Einstellungen hat wie "das ABtum an sich macht mich chancenlos". Da es hier viele enttäuschte, traurige und oft gefrustete ABs gibt, trifft man hier immer Leute, die diese Meinung auch teilen und dann nimmt man solche Annahmen schnell als "wahr" an. Aber hier über das Forum und das Internet ist man eben auch mit Leuten in Kontakt, die ähnliche Lebensumstände und somit auch Ansichten haben.
Man sollte aber nicht vergessen, dass es eine "Realität" abseits dieser Meinungen geben kann. ;)
Das mag zum teil sicher auch stimmen, nur der Wahre Grund für den Auslöser der mich letztlich zu dem hat werden lassen was ich heute bin, hat sich in der realen Welt letztlich genauso bestätigt.
El majo

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von El majo »

fifaboy1981 hat geschrieben:Außer Porsche hat Insolvenz angemeldet und es gibt keine mehr zu kaufen ;) :lol:
Du kannst ja dann einen Gebrauchtwagen kaufen. :mrgreen:
Je nachdem wie stark der Kultstatus ist, ist das dann entweder billiger als der Neupreis oder teurer (wegen Kultstatus und Verknappung. ^^)
fifaboy1981 hat geschrieben:Du magst ja sicher recht haben, doch ist es glaube ich manchmal auch zu viel verlangt, auch AB´s sind letztlich Menschen. Und jeder normalo der lange zeit ohne das alles auskommen muss wird auch irgendwann frustriert, kannst dir vorstellen wie groß der Frust da bei den AB´s ist, es kann natürlich dem ein oder anderen gelingen das so umzusetzen, es kann aber auch sein, wie in meinem Fall das wenn du erst mal an dem Punkt bist das es dir auch ohne gut geht, du dann erst recht nicht mehr bereit bist doch noch mal auf all das ein zu lassen, dann ist es wiederum für Beziehungen zu SPÄT!!!!
Für mich hat sich heraus gestellt das wann immer es darum geht, ich mich ernsthaft damit beschäftigt habe, letztlich immer nur Frust übrig blieb, brauche ich das? NEIN!!!!
Folglich muss ich sagen, es ist für mich heute zu spät, Frauen mögen hübsch und sexy sein, aber mehr als der Optische reiz ist es heute für mich nicht mehr. Also genieße ich nur das was für mich noch als schön zu bezeichnen ist, alles andere ist uninteressant.
Naja wenn du für dich so wie es gerade ist, zufrieden bist, dann ist es ja ok. Das ist das wichtigste. Wenn du es dir jetzt gar nicht mehr wünschst, dann ist das auch ok und deine Entscheidung bzw. vielmehr dein Gefühl. Wenn du es dir doch noch wünschst, hast du mit Zufriedenheit als Basis die Chance, dass sich irgendwann etwas ergeben könnte.
fifaboy1981 hat geschrieben:Das mag zum teil sicher auch stimmen, nur der Wahre Grund für den Auslöser der mich letztlich zu dem hat werden lassen was ich heute bin, hat sich in der realen Welt letztlich genauso bestätigt.
In der "realen Welt" haben die Meisten Forum User als AB keine Erfahrung gemacht. Daher vertreten ja viele die pessimistische Meinung - man muss nur aufpassen, dass man das nicht als unausweichliche und ewige Realität nimmt, wenn viele hier im Forum die gleiche pessimistische Folgerung "einmal AB -> Grund für immer single bleiben" ziehen. Die Gefahr ist immer da, da unser Gehirn so strukturiert ist, dass es in Schubladen denkt. Die Welt ist aber vielschichtig und komplex und für solche komplexen Themen passt das Schubladendenken daher nicht besonders gut.
spirit

Re: Steckt der Bagger tief im Sand ...

Beitrag von spirit »

"sich selbst erfüllende Prophezeihung" - wurde das Stichwort hier schon mal genannt oder in einem anderen Threat? Passt jedenfalls (auch) gut hierhin.

Wenn man einen Porsche mietet, nur um einmal auszuprobieren, wie er sich anfühlt / fährt, ist das dann käufliche Liebe? ;)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“