Frauenheld

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Hopeless85

Frauenheld

Beitrag von Hopeless85 »

Ich hab in der Richtung schon viel gelesen.
Aber das Buch ist richtig gut, weil es sich eben auch mit Auftreten, Persönlichkeit, Lifestyle und Lebenszielen beschäftigt.
Die 5 Sterne kommt also nicht von ungefähr.
Für mich das Perfekte Buch, besser als so ein Mist wie LDS.

http://www.amazon.de/Frauenheld-F%C3%BC ... Frauenheld

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
triangulum

Re: Frauenheld

Beitrag von triangulum »

Beim gewerblichen Vertrieb solcher Bücher müsste die Information zur äußerlichen Attraktivität des Autors Pflichtangabe sein.
Damit steht und fällt nämlich die sexuelle Anziehungskraft.

Wenn der 1,85m-Schönling sich ausläßt, wieviel Erfolg er mit seinen "genialen Tricks" hat, hat dies für den 1,65m-Mann oder den Häßlichen wenig Aussagekraft.

Wüßte gerne, wie dieser Bonke in dieser Hinsicht gerüstet ist.
DannyDark

Re: Frauenheld

Beitrag von DannyDark »

Hopeless85 hat geschrieben:Ich hab in der Richtung schon viel gelesen.
Aber das Buch ist richtig gut, weil es sich eben auch mit Auftreten, Persönlichkeit, Lifestyle und Lebenszielen beschäftigt.
Die 5 Sterne kommt also nicht von ungefähr.
Für mich das Perfekte Buch, besser als so ein Mist wie LDS.

http://www.amazon.de/Frauenheld-F%C3%BC ... Frauenheld
Wenn es nach dem Buch ginge, wäre ja jeder ein Frauenheld, ist aber nicht so...
reborn09

Re: Frauenheld

Beitrag von reborn09 »

triangulum hat geschrieben:Beim gewerblichen Vertrieb solcher Bücher müsste die Information zur äußerlichen Attraktivität des Autors Pflichtangabe sein.
Damit steht und fällt nämlich die sexuelle Anziehungskraft.

Wenn der 1,85m-Schönling sich ausläßt, wieviel Erfolg er mit seinen "genialen Tricks" hat, hat dies für den 1,65m-Mann oder den Häßlichen wenig Aussagekraft.

Wüßte gerne, wie dieser Bonke in dieser Hinsicht gerüstet ist.
Autor scheint ja ein Mathew Lovel zu sein, anscheind dieser hier:
http://www.youtube.com/watch?v=6lse2ERx6uE

Dieser Bonke ist wohl dieser:
http://www.edarling.de/ratgeber/singlel ... nder-bonke
Hat anscheind auch einen Blog: http://wertundanziehung.wordpress.com/
triangulum

Re: Frauenheld

Beitrag von triangulum »

reborn09 hat geschrieben: Dieser Bonke ist wohl dieser:
http://www.edarling.de/ratgeber/singlel ... nder-bonke
Hat anscheind auch einen Blog: http://wertundanziehung.wordpress.com/
Aus dem ersten Link:
Bei extremer Schüchternheit hilft, unter der Anleitung des Coaches fremde Frauen auf der Straße anzusprechen. Um beim Online-Dating erfolgreich zu sein, braucht man ein vernünftiges Profil und einige clevere Kommunikationsstrategien, die ein Coach vermitteln kann. Stylingprobleme schreien förmlich nach gemeinsamem Shopping. Und wer beim Flirten durch Übergewicht gehandicapt ist, bekommt einen Trainings- und Ernährungsplan.
Und wer beim Flirten durch unterdurchschnittliche Größe gehandicapt ist, dem hilft kein Trainings- und Ernährungsplan. Das ist auch dem Autor klar. Üblicherweise kommen dann Sprüche mit Selbstbewußtsein und "innerer Größe". Nur seltsam, dass der Dicke gefälligst abnehmen soll, würden bei ihm nicht genauso Selbstbewußtsein und der ganze Schmu statt Diät und Schinderei helfen?
hilltophoods

Re: Frauenheld

Beitrag von hilltophoods »

triangulum hat geschrieben: Und wer beim Flirten durch unterdurchschnittliche Größe gehandicapt ist, dem hilft kein Trainings- und Ernährungsplan. Das ist auch dem Autor klar. Üblicherweise kommen dann Sprüche mit Selbstbewußtsein und "innerer Größe". Nur seltsam, dass der Dicke gefälligst abnehmen soll, würden bei ihm nicht genauso Selbstbewußtsein und der ganze Schmu statt Diät und Schinderei helfen?
naja man kann doch an sich arbeiten besser auszusehen.. nur bei der größe kann man halt nicht viel machen, da muss man sich so akzeptieren wie man ist
triangulum

Re: Frauenheld

Beitrag von triangulum »

hilltophoods hat geschrieben: naja man kann doch an sich arbeiten besser auszusehen.. nur bei der größe kann man halt nicht viel machen, da muss man sich so akzeptieren wie man ist
Man kann sich gern so akzeptieren, wie man ist.
Wenn dieses "wie" aber nicht sexuell attraktiv für die Frauen ist, bringt das nichts.
spirit

Re: Frauenheld

Beitrag von spirit »

Was soll das sein: die "Bravo" für Erwachsene, pardon, für 16jährige, die nur äußerlich älter geworden sind? Wenn Frauen auf Objekte der Lustbefriedigung reduziert werden, kann ich mir die entsprechende Dienstleistung auch direkt kaufen und muss nicht Geld in ein Buch und die darin empfohlenen Trainer, Coaches, Diäten, Trainings blablabla investieren.
(Aber es kann natürlich auch sein, dass das Buch der Weisheit letzter Schluss ist und ich vorurteilsbehaftet und deswegen AB bin...)
Ampetula

Re: Frauenheld

Beitrag von Ampetula »

spirit hat geschrieben:Was soll das sein: die "Bravo" für Erwachsene, pardon, für 16jährige, die nur äußerlich älter geworden sind? Wenn Frauen auf Objekte der Lustbefriedigung reduziert werden, kann ich mir die entsprechende Dienstleistung auch direkt kaufen und muss nicht Geld in ein Buch und die darin empfohlenen Trainer, Coaches, Diäten, Trainings blablabla investieren.
(Aber es kann natürlich auch sein, dass das Buch der Weisheit letzter Schluss ist und ich vorurteilsbehaftet und deswegen AB bin...)
Kennst du das Buch genauer?
Oder sprichst du dich generell gegen Ratgeber aus?
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Frauenheld

Beitrag von niknik »

spirit hat geschrieben: Wenn Frauen auf Objekte der Lustbefriedigung reduziert werden, kann ich mir die entsprechende Dienstleistung auch direkt kaufen und muss nicht Geld in ein Buch und die darin empfohlenen Trainer, Coaches, Diäten, Trainings blablabla investieren.
Aber der "Kauf der Dienstleistungen" wird ja in der Gesellschaft oft als unmoralisch abgelehnt, wenn man z.B. liest, dass z.B. Puffgänger als Partner nicht in Frage kommen. Keiner will es auch "nötig haben, in den Puff zu gehen".

Nehmen wir mal an, "Frauenaufreisser" gehen nicht in den Puff sondern haben ONS:

Mal böse ausgedrückt: ONS = "weisse Prostitution" ;).

Na gut, es wollen ja beide und es ist kein Geld im Spiel...aber:

Man könnte argumentieren, dass die Frau sehr wählerisch ist, weil sie schwanger werden könnte. Da frage ich mich aber, ob sie von einem Mann schwanger werden will, den sie erst seit ein paar Stunden kennt.

Die Investition in die ganzen Sachen müssten sein, "um nicht in den Puff zu müssen" und gesellschaftlich "geächtet zu werden , um es mal zu übertreiben. Dann lieber ONS und viele Frauen aufreissen. ;)

Durch die Bücher könnten auch vielleicht auch manche lernen, offener auf Frauen zuzugehen und sie anzusprechen.
spirit

Re: Frauenheld

Beitrag von spirit »

Ich kenne das Buch nicht, bin nur dem Link gefolgt und habe dort Inhaltsangabe, Rezensionen, Titelbild gesehen, und ich bin auch nicht grundsätzlich gegen Ratgeber.
Ich finde nur konkret dieses Buch, basierend auf meinen subjektiven Eindrücken anhand o.g. Infos, sehr "machohaft", als würde es genügen, ein paar Dinge zu beachten, um jede Frau nach Wunsch wie ein Objekt gefügig machen zu können. Das ist mir hochgradig unsympathisch.
Dass auch der ein oder andere sinnvolle Tipp darin enthalten sein kann oder ich mich generell in dem Buch täusche, ist natürlich nicht auszuschließen.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Frauenheld

Beitrag von niknik »

Ich kenne das Buch sonst auch nicht und habe solche Bücher auch noch nicht gelesen.
Ampetula

Re: Frauenheld

Beitrag von Ampetula »

spirit hat geschrieben:Ich kenne das Buch nicht, bin nur dem Link gefolgt und habe dort Inhaltsangabe, Rezensionen, Titelbild gesehen, und ich bin auch nicht grundsätzlich gegen Ratgeber.
Ich finde nur konkret dieses Buch, basierend auf meinen subjektiven Eindrücken anhand o.g. Infos, sehr "machohaft", als würde es genügen, ein paar Dinge zu beachten, um jede Frau nach Wunsch wie ein Objekt gefügig machen zu können. Das ist mir hochgradig unsympathisch.
Dass auch der ein oder andere sinnvolle Tipp darin enthalten sein kann oder ich mich generell in dem Buch täusche, ist natürlich nicht auszuschließen.
Alles klar. Dann bin ich beruhigt.
Erinnert mich daran, dass ich mich im Buch "Die perfekte Masche" tapfer bis zur Seite 8 vorgeschlagen habe und seither nicht weiter gekommen bin.

Da es an anderer Stelle schon mal jemand vorgeschlagen hat, finde ich "Flirten als Lebensform" von der psychotherapeutischen Beratungsstelle des Studentenwerks Karlsruhe sehr empfehlenswert.

Kann hier (Zwischenmenschliches) als Pdf runtergeladen werden.
kleineLampe

Re: Frauenheld

Beitrag von kleineLampe »

Ampetula hat geschrieben:...
Da es an anderer Stelle schon mal jemand vorgeschlagen hat, finde ich "Flirten als Lebensform" von der psychotherapeutischen Beratungsstelle des Studentenwerks Karlsruhe sehr empfehlenswert.

Kann hier (Zwischenmenschliches) als Pdf runtergeladen werden.
Flirten als Lebensform hat knappe 147 Seiten (die restlichen Seiten sind Quellenangaben). Ich weiß aber jetzt schon, dass ich sehr sehr sehr skeptisch dem Flirten als Lebensform gegenüberstehe. :? Es sei denn, man schrübe es in die Überschrift: gilt nur für Singles, solange sie noch keine Beziehung haben.

Ich überflieg mal die "set them free- Das Geheimnis guter Liebesbeziehungen" Seiten, die sind momentan interessanter für mich.
e-schredder

Re: Frauenheld

Beitrag von e-schredder »

@Ampetula und niknik: Vergesst nicht, dass der Köder dem Fisch schmecken muss und nicht dem Angler!
kleineLampe

Re: Frauenheld

Beitrag von kleineLampe »

e-schredder hat geschrieben:@Ampetula und niknik: Vergesst nicht, dass der Köder dem Fisch schmecken muss und nicht dem Angler!
:mrgreen:

Ansonsten drück dich nicht ;) und ließ die seitenstarke Aufsätze und dann können wir drüber reden. 8-)
Ampetula

Re: Frauenheld

Beitrag von Ampetula »

e-schredder hat geschrieben:@Ampetula und niknik: Vergesst nicht, dass der Köder dem Fisch schmecken muss und nicht dem Angler!
Ob ich mich deshalb nicht habe ködern lassen?

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“