Loser bleibt Loser

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Nameless88

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von Nameless88 »

Ein Psychologe sollte kein Märchenonkel sein!
Es bringt überhaupt nichts wenn er Tatsachen und Realitäten beschönigt und verharmlost.
Sag ich ja gar nicht. Ginge ich zu einem Psychologen, könnte der mir alles entgegenschleudern, was er will, und wenn es noch so hart ist. Solange es mir hilft, dass ich etwas an mir ändern kann. Die oben paraphrasierte Aussage bringt aber überhaupt nichts. Im Gegenteil vermittelt sie einem, dass es ohnehin hoffnungslos sei. Ich würde mich also fragen: Tja, warum gehe ich dann überhaupt zu einem Psychologen?
schmog

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von schmog »

Nameless88 hat geschrieben: Sag ich ja gar nicht. Ginge ich zu einem Psychologen, könnte der mir alles entgegenschleudern, was er will, und wenn es noch so hart ist. Solange es mir hilft, dass ich etwas an mir ändern kann. Die oben paraphrasierte Aussage bringt aber überhaupt nichts. Im Gegenteil vermittelt sie einem, dass es ohnehin hoffnungslos sei. Ich würde mich also fragen: Tja, warum gehe ich dann überhaupt zu einem Psychologen?
Ich gehe vor allem wegen einer Persönlichkeitsstörung zum Psychologen.
Über meinen AB Status reden wir aber oft, er ist ein Puzzleteil im Ganzen.
Lieumus

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von Lieumus »

Man sollte diese Problematik nicht biologisieren. Es handelt sich um ein gesellschaftliches Phänomen, von dem m.W. fast ausschließlich Männer betroffen sind. Das fängt schon sehr früh an, dass sich Jungs gegenseitig herabsetzen wegen mangelnder Erfahrung bei dem weiblichen Geschlecht und das setzt sich das ganze Leben hin fort. Ein männlicher Ab steht in der Gesellschaft auf der untersten sozialen Stufe. Natürlich gibt es noch andere Randgruppen, Arbeitslose, Schizophrene, Kriminelle, usw., aber ich finde die haben in manchen Kreisen noch bessere Chancen und stehen noch besser da als wir. Wir sind die absoluten Säue. Mit uns will keiner etwas zu tun haben. Klar, gibt es auch immer Anteile, an welchen wir noch selbst etwas herumdrehen können, aber hauptsächlich hat uns die Gesellschaft einfach abgeschrieben. Wir sollten uns damit nicht einfach zufrieden geben.
Ein Psycholge, der solche Sprüche raushaut, dass man einmal der Kindheit oder Jugend beraubt, immer automatisch ein Loser bleibt, der gehört abgeschossen. Es gibt unter den Psychologen viele miese Dreckschweine, Aasgeier!!
Nameless88

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von Nameless88 »

Lieumus hat geschrieben: Ein männlicher Ab steht in der Gesellschaft auf der untersten sozialen Stufe. Natürlich gibt es noch andere Randgruppen, Arbeitslose, Schizophrene, Kriminelle, usw., aber ich finde die haben in manchen Kreisen noch bessere Chancen und stehen noch besser da als wir. Wir sind die absoluten Säue. Mit uns will keiner etwas zu tun haben. Klar, gibt es auch immer Anteile, an welchen wir noch selbst etwas herumdrehen können, aber hauptsächlich hat uns die Gesellschaft einfach abgeschrieben.
Echt? Unterste soziale Stufe, noch unter Kinderschändern z.B.? Wow.

:roll:
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von LesHommes »

Lieumus hat geschrieben:Ein männlicher Ab steht in der Gesellschaft auf der untersten sozialen Stufe. Natürlich gibt es noch andere Randgruppen, Arbeitslose, Schizophrene, Kriminelle, usw., aber ich finde die haben in manchen Kreisen noch bessere Chancen und stehen noch besser da als wir. Wir sind die absoluten Säue. Mit uns will keiner etwas zu tun haben. Klar, gibt es auch immer Anteile, an welchen wir noch selbst etwas herumdrehen können, aber hauptsächlich hat uns die Gesellschaft einfach abgeschrieben. Wir sollten uns damit nicht einfach zufrieden geben. Ein Psycholge, der solche Sprüche raushaut, dass man einmal der Kindheit oder Jugend beraubt, immer automatisch ein Loser bleibt, der gehört abgeschossen. Es gibt unter den Psychologen viele miese Dreckschweine, Aasgeier!!
Wieso willst du denn jemanden abschießen, es ging doch nur um die Ergebnisse einer wissenschaftlichen Untersuchung!? Und die sollte man genauso in einen Gesamtkontext einordnen, wie die ständig auftauchenden widersprüchlichen Meldungen über die Gesundheit/Ungesundheit bestimmter Lebensmittelbestandteile. Ich habe es so verstanden, dass dieser Thread eher nicht so ernst gemeint war. Menschliches Verhalten ist sicher etwas komplexer als das von Zebrafinken. Im Übrigen sind Psychologen m.E. dazu da, einem zu helfen und nicht einen mit solchen Kommentaren in den Selbstmord zu treiben. Was würde ihnen das denn bringen, dann würde ja keiner mehr sein Geld bei denen lassen. btw: Psychologen sind auch nur Menschen.

Dass du männliche pauschal ABs als "unterste soziale Stufe" einordnest, finde ich überzogen und auch unfair gegenüber Gruppen, die in diesem Land echte Integrationsprobleme haben (Ausländer, Behinderte, psychisch Kranke, Schwererziehbare, Obdachlose etc.). Komische Vögel sind wir vielleicht, das mag schon sein. Aber ich unterhalte mich 10x lieber mit einem/r interessanten AB/ABine als mit dem Alki aus der Nachbarwohnung, der nachts um vier völlig dicht durch den Hausflur robbt, versucht fremde Türen einzuschlagen und dann bis zum Morgengrauen seine Famile zusammenbrüllt. Von Vergewaltigern/ Mördern etc gar nicht zu sprechen.
Ich weiß, dass viele von uns ein angeschlagenes Selbstwertgefühl haben. Aber das ist kein Grund seine Persönlichkeit in Grund und Boden zu reden oder sich selbst ins Abseits zu stellen. Warum hasst du dich selbst so sehr? Durchaus verständlich, dass die Abläufe und Misserfolge im Leben frustrieren, deprimieren, ankotzen. Aber die eigene Persönlichkeit zu verdammen, finde ich zu platt, denn die kann man nur selbst ändern (und die hängt doch nicht nur vom Vorhandensein eines Partners ab, wo man heutzutage von der Altersvorsorge durch Partner und Kinder relativ unabhängig ist). Ich glaube überhaupt nicht, dass ABtum NUR durch die eigene Persönlichkeit oder die Gesellschaft verursacht wird (abgesehen vll. von Problemen wie extremer Schüchternheit und der Medienpropaganda mit den verzerrten Schönheitsidealen), sondern dass es meistens einfach etwas mit Zufall zu tun hat. Wir hatten bisher einfach Pech, es kam nicht die richtige Gelegenheit, wir haben nicht die richtigen potentiellen Partner getroffen. Shit happens. Ebenso wenig sind Menschen in Partnerschaften gefeit vor schweren Krankheiten, Unfällen, Arbeitslosigkeit, Trennungen. Shit happens. Bringt uns die Suche nach Schuldigen oder Selbsthass wirklich weiter? Oder ist das wieder nur ein Ventil, um uns abzureagieren? Ich finde viel wichtiger, wie wir mit diesem Scheißpech umgehen, damit es uns nicht zerstört.

Außerdem: was ist schon "die Gesellschaft" ?- meist nur ein Konstrukt im eigenen Kopf (ich glaube, der andere denkt so und so). Ist das wirklich so, dass alle Menschen, die du kennst, ABler als minderwertige Außenseiter behandeln und hinsichtlich Partnerwahl genau jenen Klischees entsprechen, die hier oft verbreitet werden? Mir geht es nicht so, und wenn mir jemand mit Vorurteilen oder Herabwürdigung über ABler kommt, unterwerfe ich mich dieser Meinung bestimmt nicht, sondern schieße denjenigen ins Abseits und nicht mich selbst. Intolerante Vollhonks, die nicht über den eigenen Tellerand schauen, gibt es natürlich zuhauf, aber ab einem bestimmten Alter sollte man genug Arsch in der Hose haben, um solche Leute links liegen zu lassen. Überlege dir, wie und warum du dich selbst doch mögen kannst und lass das nicht von anderen bestimmen. Lass dich nicht schlecht machen und kleinreden, gib den Trotteln in dieser Welt nicht diese Genugtuung (sonst werden sie bis in alle Ewigkeiten diese seltsame Meinung vertreten).
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Stefan73

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von Stefan73 »

Nameless88 hat geschrieben:
Lieumus hat geschrieben: Ein männlicher Ab steht in der Gesellschaft auf der untersten sozialen Stufe. Natürlich gibt es noch andere Randgruppen, Arbeitslose, Schizophrene, Kriminelle, usw., aber ich finde die haben in manchen Kreisen noch bessere Chancen und stehen noch besser da als wir. Wir sind die absoluten Säue. Mit uns will keiner etwas zu tun haben. Klar, gibt es auch immer Anteile, an welchen wir noch selbst etwas herumdrehen können, aber hauptsächlich hat uns die Gesellschaft einfach abgeschrieben.
Echt? Unterste soziale Stufe, noch unter Kinderschändern z.B.? Wow.

:roll:
Sogar noch unter Kriegsverbrechern, Diktatoren und Lobbyisten für Düngemittel. :lol: Sorry, ich mag dann und wann ja auch einen ungesunden Verfolgungswahn, aber was Du Dir da zurecht schusterst, ist für mich nicht nachvollziehbar, Lieumus. Vielleicht solltest Du mal etwas recherchieren, welches Schicksal Schizophrene, Kriminelle und echte Randgruppen haben. Wir haben keine Beziehung, das ist alles, wir werden deshalb weder verfolgt, noch unterdrückt oder von der Gesellschaft bewusst ausgegrenzt.
Lieumus

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von Lieumus »

Stefan73 hat geschrieben:
Nameless88 hat geschrieben:
Lieumus hat geschrieben: Ein männlicher Ab steht in der Gesellschaft auf der untersten sozialen Stufe. Natürlich gibt es noch andere Randgruppen, Arbeitslose, Schizophrene, Kriminelle, usw., aber ich finde die haben in manchen Kreisen noch bessere Chancen und stehen noch besser da als wir. Wir sind die absoluten Säue. Mit uns will keiner etwas zu tun haben. Klar, gibt es auch immer Anteile, an welchen wir noch selbst etwas herumdrehen können, aber hauptsächlich hat uns die Gesellschaft einfach abgeschrieben.
Echt? Unterste soziale Stufe, noch unter Kinderschändern z.B.? Wow.

:roll:
Sogar noch unter Kriegsverbrechern, Diktatoren und Lobbyisten für Düngemittel. :lol: Sorry, ich mag dann und wann ja auch einen ungesunden Verfolgungswahn, aber was Du Dir da zurecht schusterst, ist für mich nicht nachvollziehbar, Lieumus. Vielleicht solltest Du mal etwas recherchieren, welches Schicksal Schizophrene, Kriminelle und echte Randgruppen haben. Wir haben keine Beziehung, das ist alles, wir werden deshalb weder verfolgt, noch unterdrückt oder von der Gesellschaft bewusst ausgegrenzt.

So, so. Du findest es also in Ordnung? Alles ist bestens mit Singles in der Gesellschaft?
Wir sind also sehr gut aufgehoben, ja? Na, dann Glückwunsch.
Übrigens welches Schicksal haben denn Deiner Meinung nach echte Kriminelle? :surprise:
Den Verfolgungswahn solltest Du Dir mal an den Hut schmieren und stattdessen endlich mal begreifen, dass Du zu einer Opfergruppe gehörst. Du meinst immer noch Du seist hier der große Held und der
Frauenversteher oder der absolute Oberchecker, aber das bist Du nunmal nicht. Nichts davon ist wahr.
Finde Dich damit ab und erkenne die Realität. Einsicht ist der erste Schritt zur Genesung.
Wenn Du erstmal eingesehen hast, dass Du nicht bloß ein Täter, sondern auch ein Opfer bist, dann kann es noch etwas werden.
Es gibt eine ganze Menge Krimineller die ganz schön erfolgreich sind bei Frauen.
Außerdem leiden kranke Menschen sicherlich genau so unter ihrem Elend wie ungewollte Singles, aber ich finde es ist schon miteinander vergleichbar. Eine Krankheit ist eben nicht selbstverschuldet, sondern wird uns aufgezwungen. Dieses System macht krank.
Ich könnte Dir Beispiele nennen wo kranke Menschen überall ausgegrenzt werden. Da gibt es genügend. Das ist kein Wahn.
Stefan73

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von Stefan73 »

Ich kapiere nicht, dass ich Opfer bin, klasse. :lol: Ist es denn auch mein Fehler, dass ich mich nicht scheiße fühle und sogar mein Leben genieße? Gib mir da doch ein paar Tipps, wie mir die Opferrolle da helfen würde. Wenn meine Genesung das Resultat bringt, die Welt so wie Du zu sehen, kann ich bestens darauf verzichten. Es kann gut sein, dass es Kriminelle gibt, die besser mit Frauen zurecht kommen. Es gibt aber auch genug Kriminelle, die auch mit Frauen ihre Problemchen haben, mit akuter Armut oder zudringlichen Zellengenossen, neidisch bin ich da nicht.
Ich bin nicht krank, ich bin nicht ausgegrenzt und ich bin kein Opfer, wenn Du es für Dich anders siehst (oder sogar sehen willst), Dein Ding. Ich kenne Dich als Mensch nicht und kann nicht sagen, weshalb Du so empfindest oder (auch möglich) du wirklich ausgegrenzt wirst. Aufgezwungen und per System verordnet wurde mir im Leben gar nichts, ich habe keine Handicaps aus Jugend oder gesundheitlicher Art, ich bin meines eigenen Glückes Schmied und mit Frauen verkacke ich es, nicht die Gesellschaft und auch kein System.
Dass kranke Menschen ausgegrenzt werden, weiß ich selbst allzu gut, mein bester Kumpel ist Rollstuhlfahrer, aber der scheint mir nicht halb so bitter wie Du.
Raven

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von Raven »

Lieumus hat geschrieben:Ein männlicher Ab steht in der Gesellschaft auf der untersten sozialen Stufe. Natürlich gibt es noch andere Randgruppen, Arbeitslose, Schizophrene, Kriminelle, usw., aber ich finde die haben in manchen Kreisen noch bessere Chancen und stehen noch besser da als wir. Wir sind die absoluten Säue. Mit uns will keiner etwas zu tun haben.

Ich kann nimmer.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Mir kommen jetzt die Tränen vor lachen. Oh Gott. :) Und ich dachte, ich hätte schon alles pessimistische gelesen, aber "unterste soziale Stufe" ist wirklich der Hammer. :D Zu der Opferrolle sage ich jetzt lieber nichts. :)
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von LesHommes »

Lieumus hat geschrieben: ... endlich mal begreifen, dass Du zu einer Opfergruppe gehörst.
Also wenn du dich als Opfer bezeichnen möchtest, nur zu. Das macht aber noch keine Gruppe. Ich zumindest fühle mich im ABtum nicht als Opfer.
Lieumus hat geschrieben: Einsicht ist der erste Schritt zur Genesung.
Und wie würden die weiteren Schritte zur Genesung dann aussehen!?
Lieumus hat geschrieben: Es gibt eine ganze Menge Krimineller die ganz schön erfolgreich sind bei Frauen.
Kennst du so viele Kriminelle? Ich persönlich möchte nicht als Komplizin eines Totschlägers oder Zuhälters verurteilt werden, jahrelanges Liebesbriefe schreiben im Knast ist bestimmt weniger romantisch, als man sich das vorstellt.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Lieumus

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von Lieumus »

LesHommes hat geschrieben:
Lieumus hat geschrieben: ... endlich mal begreifen, dass Du zu einer Opfergruppe gehörst.
Also wenn du dich als Opfer bezeichnen möchtest, nur zu. Das macht aber noch keine Gruppe. Ich zumindest fühle mich im ABtum nicht als Opfer.
Du gehörst auch keiner Randgruppe an, sondern bei einigen Frauen gilt das sogar noch als emanzipatorische Auszeichnung sich von den Männern fernzuhalten. :specht:
Jetzt mal ehrlich, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie so etwas einer Frau freiwillig passieren kann, wo die Männer doch überall in Scharen angerannt kommen, um bei den Frauen um Erfolg zu betteln. Da müsstest Du Dir doch aus dem riesigen Angebot endlich mal einen raussuchen können. Entschuldigung, aber ich bin wirklich unfähig Dir das überhaupt zu glauben. Ich muss vorsichtig sein, aber sonst negiere ich noch die Existens von Frauen, die wirklich ungewollt Abinen sein wollen.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. :crybaby:
LesHommes hat geschrieben:
Lieumus hat geschrieben:Einsicht ist der erste Schritt zur Genesung.
Und wie würden die weiteren Schritte zur Genesung dann aussehen!?



Es ist eben keine individuelle Frage, sondern man gehört schon einer Gruppe von Menschen an und ist damit nicht alleine. Wer sich natürlich nicht als Gruppe sehen will, sondern darauf beharrt, dass seine Probleme selbst verschuldet seien und er einzigartig mit seinen Problemen sei, bitte schön, aber für den werden die weiteren Schritte zur Genesung nur erschwert.
Die weiteren Schritte wären eben sich zusammenzuschließen und über die Probleme der anderen etwas zu erfahren. Dazu müsste man aber erstmal erkennen, dass die anderen nicht so verschieden sind. Ich finde es hat auch etwas damit zu tun, wie gut man sich in andere hineinversetzen kann.
Ich mache ja gerade meine ersten Schritte in diese richtige Richtung.
LesHommes hat geschrieben:
Lieumus hat geschrieben: Es gibt eine ganze Menge Krimineller die ganz schön erfolgreich sind bei Frauen.
Kennst du so viele Kriminelle? Ich persönlich möchte nicht als Komplizin eines Totschlägers oder Zuhälters verurteilt werden, jahrelanges Liebesbriefe schreiben im Knast ist bestimmt weniger romantisch, als man sich das vorstellt.
Jetzt kommt ihr natürlich alle gleich mit Totschlägern, Vergewaltigern, Kindesmisshandlern und dergleichen, aber es gibt auch in der Wirtschaft und in der Finanzbranche genügend Kriminelle und ich meinte eigentlich nicht die Obst- und Eierdiebe. :verwirrt:

Diejenigen, die wirklich erfolgreich sind, lassen sich nur nicht erwischen, deswegen kennt man sie nicht und kann sie nicht einfach beschuldigen. Um dennoch ein Beispiel zu nennen, da wäre unser letzter Bundespräsident, wobei der kein Krimineller war. Er hat sich nur unmoralisch verhalten, was aber bei den Frauen gut ankam. Nachdem alles aufgeflogen war und er entlarvt war, hat ihn seine damalige Freundin verlassen. :lol:
Ich gebe zu, dass ich da etwas schadenfroh bin.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von niknik »

Stefan73 hat geschrieben: Wir haben keine Beziehung, das ist alles, wir werden deshalb weder verfolgt, noch unterdrückt oder von der Gesellschaft bewusst ausgegrenzt.
Das stimmt schon, bewusst oder offen wird das nicht gemacht.

Ich erinnere mich an eine Runde im Kollegenkreis. Dort wurde nur über Kinder, Familie und solche Themen gesprochen. Natürlich konnte ich nichts dazu beisteuern. War auch froh, dass nicht gefragt wurde, wie es bei mir aussieht.

Ein Kumpel sagte mal zu mir: "Du hast noch keine Freundin? Dann hast Du ja nichts zu erzählen."

Es wird wohl so sein, dass Leute, die "viel zu erzählen" haben, in der Gesellschaft sehr anerkannt sind.
Lieumus

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von Lieumus »

niknik hat geschrieben:
Stefan73 hat geschrieben: Wir haben keine Beziehung, das ist alles, wir werden deshalb weder verfolgt, noch unterdrückt oder von der Gesellschaft bewusst ausgegrenzt.
Das stimmt schon, bewusst oder offen wird das nicht gemacht.

Ich erinnere mich an eine Runde im Kollegenkreis.
Richtig. Wenn es Stefan so gut mit seinem Singledasein geht, dann kennt er möglicherweise noch keine Sitzungen und Kreise unter Kollegen. Das kommt noch.
Übrigens Stefan, was soll ich zu Deinem Beitrag Deiner Meinung nach schreiben: Ich finde man muss
sich auch nicht über alles lustig machen und ehrlich gesagt komme ich mir ziemlich verarscht vor.
Sorry.
Ich weiß wirklich nicht was ich dazu sagen soll. Wenn Du Dich so toll fühlst, dann sei Dir das ja herzlich gegönnt, alleine mir fehlt der Glaube.
Stefan73

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von Stefan73 »

@Lieumus: Du fühlst Dich verarscht, wenn Du hier derbstes Zeug raus haust und man Dir nicht zustimmt? Wenn Du die Welt so krass siehst- okay, aber jemandem praktisch einen Vorwurf zu machen, wenn er sich nicht als Opfer ansieht, nicht verfolgt oder ausgegrenzt fühlt, ist bestenfalls als bizarr zu bezeichnen. Nein, mein Leben ist nicht perfekt, es gibt auch immer Momente, wo es traurig ist, niemanden zu haben, aber soll ich daraus eine "Stefan- von der Welt mies behandelt und verstoßen"-Story machen? Es geht mir in vielerlei Hinsicht sehr gut, ich habe liebe Menschen um mich und viele Dinge bereiten mir Freude, da muss ich nichts beschönigen. Und Deine Prophezeiungen, was unter Kollegen und Co noch kommen wird: Ich bin seit ca. 15 Jahren im Job und meine Kollegen wissen davon, denke ich. Die machen aber kein großes Ding daraus, vielleicht auch, weil ich auf Fragen sehr gelassen reagiere. Vielleicht kannst Du auch einfach akzeptieren, dass es Menschen gibt, die einfach anders als Du leben und die sich auch als AB weit entfernt von einem Dasein als Opfer sehen.
schmog

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von schmog »

Es ist total uncool bei Frauen erfolglos zu sein! :roll:
(Zitat aus dem Film "Love Alien")

Und dies noch zum Thema.
http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=1 ... straftäter
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von Mannanna »

Lieumus hat geschrieben:
Diejenigen, die wirklich erfolgreich sind, lassen sich nur nicht erwischen, deswegen kennt man sie nicht und kann sie nicht einfach beschuldigen. Um dennoch ein Beispiel zu nennen, da wäre unser letzter Bundespräsident, wobei der kein Krimineller war. Er hat sich nur unmoralisch verhalten, was aber bei den Frauen gut ankam. Nachdem alles aufgeflogen war und er entlarvt war, hat ihn seine damalige Freundin verlassen. :lol:
Ich gebe zu, dass ich da etwas schadenfroh bin.

Jetzt muß ich gerade an Jörg Kachelmann denken...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Stefan73

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von Stefan73 »

Na klar ist das uncool und auch keine Errungenschaft. ;) Es wäre dumm, da etwas zu beschönigen. Ebenso klar wäre es toll, wenn mein AB-Dasein irgendwann durch Magie der Vergangenheit angehören würde. Aber es ist m.E. dennoch ein weiter Schritt dahin, sich deshalb als ausgestoßenes Opfer eines Systems zu sehen. Das habe ich z.B. auch von Dir noch nicht gehört, auch wenn Du mal mies drauf warst, Schmog.
Malone

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von Malone »

Ich fühle mich weder als Opfer, noch als Täter, lediglich als ein 30-jähriger Mann, der noch nie eine Beziehung hatte oder geküsst wurde. So what! Es ist traurig, dass es dir so geht, aber bitte hör' mit diesen Verallgemeinerungen auf...

Und das WAB-Bashing nervt!
schmog

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von schmog »

Stefan73 hat geschrieben:Na klar ist das uncool und auch keine Errungenschaft. ;) Es wäre dumm, da etwas zu beschönigen. Ebenso klar wäre es toll, wenn mein AB-Dasein irgendwann durch Magie der Vergangenheit angehören würde. Aber es ist m.E. dennoch ein weiter Schritt dahin, sich deshalb als ausgestoßenes Opfer eines Systems zu sehen. Das habe ich z.B. auch von Dir noch nicht gehört, auch wenn Du mal mies drauf warst, Schmog.
Ich bin MAB und psychisch krank! Was will ich noch mehr? :gruebel:
Und ich lebe als komischer Einzelgänger (schon immer) am Rande der Gesellschaft!
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von LesHommes »

Lieumus hat geschrieben:Du gehörst auch keiner Randgruppe an, sondern bei einigen Frauen gilt das sogar noch als emanzipatorische Auszeichnung sich von den Männern fernzuhalten. :specht: Jetzt mal ehrlich, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie so etwas einer Frau freiwillig passieren kann, wo die Männer doch überall in Scharen angerannt kommen, um bei den Frauen um Erfolg zu betteln. Da müsstest Du Dir doch aus dem riesigen Angebot endlich mal einen raussuchen können. Entschuldigung, aber ich bin wirklich unfähig Dir das überhaupt zu glauben. Ich muss vorsichtig sein, aber sonst negiere ich noch die Existens von Frauen, die wirklich ungewollt Abinen sein wollen. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. :crybaby

Emanzipatorische Auszeichnung!!? Ich bitte dich!! Also bei mir hat noch nie ein Mann um Erfolg gebettelt und es stehen auch keine Scharen vor meinem Schlafzimmerfenster. Vielleicht liegt es daran, dass frau nicht überall angesprochen wird, wenn frau keine Standard-Schönheit aus dem Modekatalog ist. Vielleicht bin ich sogar wahnsinnig gern mit netten Männern zusammen, dann aber oft zu schüchtern, um dort selbst zu baggern. Vielleicht wünsche ich mir einen netten Mann, kenne aber einfach zu wenige, oder sie sind leider schon vergeben. Vielleicht habe ich einfach nur Pech. Das mit dem "Riesenangebot" könnte ich dir als MAB übrigens genauso vorwerfen.
Lieumus hat geschrieben: Es ist eben keine individuelle Frage, sondern man gehört schon einer Gruppe von Menschen an und ist damit nicht alleine. Wer sich natürlich nicht als Gruppe sehen will, sondern darauf beharrt, dass seine Probleme selbst verschuldet seien und er einzigartig mit seinen Problemen sei, bitte schön, aber für den werden die weiteren Schritte zur Genesung nur erschwert.
Da liegt wohl ein Missverständnis vor. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich hier Personen in der gleichen Situation treffe. Das macht für mich die Gruppenzugehörigkeit aus, nicht irgendein Opfergefühl. Dann wäre ich eher im Weißen Ring. Bei diesem Thema immer nur nach "Schuldigen" und "Opfern" zu unterscheiden, finde ich fragwürdig. Was bringt uns das? Wollen wir mit einer AB-Sammelklage vor den Bundesgerichtshof ziehen und unsere Rechte einklagen!?
Lieumus hat geschrieben: Jetzt kommt ihr natürlich alle gleich mit Totschlägern, Vergewaltigern, Kindesmisshandlern und dergleichen, aber es gibt auch in der Wirtschaft und in der Finanzbranche genügend Kriminelle und ich meinte eigentlich nicht die Obst- und Eierdiebe. :verwirrt:
Also Wirtschaftskriminelle sind mir genauso zuwider. Ich würde mal die gewagte These aufstellen, dass wie jemand auf Frauen wirkt, nicht nur damit zu tun hat, wieviel kriminelle Energie er hat.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“