Loser bleibt Loser

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
aj500

Loser bleibt Loser

Beitrag von aj500 »

Hallo mein erster Forenbeitrag, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet :hut:



ich habe folgenden interssanten Artikel in der SZ gefunden:

Partnerfindung von Vögeln hängt von früheren Beziehungen ab. Link: http://www.sueddeutsche.de/Q5p382/14539 ... Loser.html


Also ich finde man kann die Erkenntnisse des Artikels fast eins zu eins auf den Menschen übertragen, oder wie seht Ihr das?



LG aj500

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
LastHope

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von LastHope »

Na ja wie gesagt, je älter man wird und um so weniger man an Erfahrung hat, um so schwerer wird es wohl werden... :coolgun:
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von niknik »

Naja, wie man so im Forum liest, gibt es auch Frauen, die sich um AB´s bemühen...dies kommt aber (leider) nicht oft vor.
Raven

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von Raven »

Da ist mir der Vergleich mit einer Raupe lieber, die zum Schmetterling wird. ;)
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von Milvus »

Puh, da haben wir ja noch mal Glück gehabt....

...dass wir keine Zebrafinken sind

8-)

Auf Milane sind Zebrafinken-Erkenntnisse natürlich nicht übertragbar
DannyDark

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von DannyDark »

Ab einem bestimmten Alter so zwischen 30 und 40 kannst du
das Thema Partnerschaft und Beziehung als Kapitel im Leben
schliessen, aber das schreibe Ich ja nicht zum ersten mal...,

Ich habe manchmal das Gefühl das
die Natur das so vorgesehen hat...
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von LesHommes »

"Zum Glück für die Männchen hielten die Nachwirkungen der schlechten Jugenderfahrungen jedoch nicht das ganze Leben lang an, sondern oft nur für einige Stunden."
Galt das jetzt für alle Zebrafinkenmännchen, oder nur für die attraktiven!?
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
DannyDark

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von DannyDark »

LesHommes hat geschrieben:"Zum Glück für die Männchen hielten die Nachwirkungen der schlechten Jugenderfahrungen jedoch nicht das ganze Leben lang an, sondern oft nur für einige Stunden."
Und beim Menschen sind das Jahre oder Jahrzente...,
oder das ganze Leben...
Lucilla

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von Lucilla »

Das klingt echt traurig. Und obwohl es im Artikel mit keinem Wort erwähnt wird, habe ich auch das Gefühl, dass man es auf den Menschen übertragen kann. Doch da die Öffentlichkeit das AB-Phänomen nicht zu kennen scheint, hat der Autor da anscheinend nicht drüber nachgedacht. Bei Menschen "gibt es sowas schließlich nicht".
Nameless88

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von Nameless88 »

Vögel sind keine Menschen. Mehr sage ich nicht dazu ^^
Spliff

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von Spliff »

Nameless88 hat geschrieben:Vögel sind keine Menschen. Mehr sage ich nicht dazu ^^
Lol, ja richtig.
Aber diese bahnbrechende Erkenntnis scheint einigen hier entgangen zu sein..
spirit

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von spirit »

Manche beschäftigen sich so sehr mit "Vögeln", dass beinahe schon eine Identifikation stattfindet... 8-)
zebulon

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von zebulon »

Vielleicht gibt es mal neben WABs und MABs auch VABs! :mrgreen:
schmog

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von schmog »

Der Titel trifft auf mich zu!

Einmal Loser immer Loser.
Wie mein Psychologe immer wieder sagt, was man in seiner Jugend beziehungsmässig verpasst hat, kann man als Erwachsener später kaum noch aufholen.
Es sei denn ich hätte endlos Zeit, was ich nicht habe .....
StaplerGiraffe

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von StaplerGiraffe »

Warum werden eigentlich ständig (nur) herabwürdigende Begriffe im Zusammenhang mit der erfolglosen Beziehungssuche bei Männern verwendet? Kann mir das mal einer erklären?
Mir fällt schon öfter auf, dass einige Zeitungsartikel, die speziell das Phänomen Männliche ABs behandeln, von Losern, Versagern, Zurückgebliebenen, Sozial Inkompetenten, etc. pp. als großen Titel führen. WZF soll das? Will man mich öffentlich auch noch so weit diskreditieren dass ich auch in Zukunft ja jeden weiteren menschlichen Kontakt meide? Und wo bleiben eigentlich die feministischen #Aufschreie bei soetwas?

Eine widerliche verdammte Scheiße ist das. :upps:
spirit

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von spirit »

Du musst das Herabwürdigungsangebot ja nicht für dich annehmen.
Nameless88

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von Nameless88 »

Wie mein Psychologe immer wieder sagt, was man in seiner Jugend beziehungsmässig verpasst hat, kann man als Erwachsener später kaum noch aufholen.
Ich dachte immer, Psychologen sind dazu da, einen wieder aufzubauen und einem zu helfen. Was aber soll man mit so einer Info anfangen bzw. welchen Nutzen soll die einem bringen?
schmog

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von schmog »

Ein Psychologe sollte kein Märchenonkel sein!
Es bringt überhaupt nichts wenn er Tatsachen und Realitäten beschönigt und verharmlost.
beinahe30
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 23 Feb 2013 15:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von beinahe30 »

Was kommt als nächstes? Ein nicht angefangenes Eis schmilzt wenn man es nicht isst?
Der Vergleich der Vogelwelt gegen die Soziale Gesellschaft der Menschen ist nicht einmal debattierwürdig.
Hör' auf die Menschen zu belügen. Zeig den Menschen deine echten Erwartungen, nicht die, die du dir im Kopf zusammengesponnen hast um ihnen zu gefallen.
CrashBandicoot

Re: Loser bleibt Loser

Beitrag von CrashBandicoot »

beinahe30 hat geschrieben:Was kommt als nächstes? Ein nicht angefangenes Eis schmilzt wenn man es nicht isst?
Der Vergleich der Vogelwelt gegen die Soziale Gesellschaft der Menschen ist nicht einmal debattierwürdig.
Nunja, ABs werden nun mal vom jeweils anderen Geschlecht mehr oder weniger in die Schublade "komische Vögel" eingeordnet..... insofern sehe ich da durchaus Parallelen. :-)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“