Nexus 10! Nexus 10?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zebulon

Nexus 10! Nexus 10?

Beitrag von zebulon »

Hat jemand von Euch das Google Nexus 10 in Verwendung?

Da ich eine Aversion gegen Apfel habe, bleiben nur Android- oder Windows-8-Tablets. Da die Windows-8-Tablets entweder schnarchlahm oder schweineteuer sind, bleiben bloß Android-Tablets und dabei soll das Nexus 10 wohl um Welten besser sein als der ganze Rest.

Wenn ja, taucht das was?
Wie steht es um das Display (tapperempfindlich, spiegelnd)?
Ist der Akkutausch möglich (also nicht verklebt, vernietet, verschweißt oder anderweitig stoffschlüssig verbunden)?
Kann man es so weit abdichten, dass Herr und Frau Google nicht gleich alles von mir mit bekommen?
:fessel:

Ich danke für Eure Eingebungen. :hut:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
spirit

Re: Nexus 10! Nexus 10?

Beitrag von spirit »

Das Display soll neben dem des Apfel-Tablets zu den schärfsten gehören und der Akkuwechsel ist möglich, aber mit etwas Aufwand und einem Mindestmaß an technischem Geschick verbunden:
http://www.powerbookmedic.com/wordpress ... first-look

Android und Privatsphäre verhalten sich etwa wie Casanova und HC-AB. Man könnte das Tablet nur offline nutzen oder sich nicht bei Google anmelden, aber dann sind die Einsatzmöglichkeit des Gerätes natürlich erheblich beschränkt.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Nexus 10! Nexus 10?

Beitrag von Mannanna »

Ich habe von dem ganzen Sums absolut keine Ahnung und kein Interesse. Ich frage mich immer bloß: "Wozu braucht man sowas?" Nur weil es gerade schick ist und um up to date zu sein?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
zebulon

Re: Nexus 10! Nexus 10?

Beitrag von zebulon »

Mannanna hat geschrieben:Ich habe von dem ganzen Sums absolut keine Ahnung und kein Interesse. Ich frage mich immer bloß: "Wozu braucht man sowas?" Nur weil es gerade schick ist und um up to date zu sein?
Ha ja, klar! Man muss dazu gehören! :mrgreen:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Nexus 10! Nexus 10?

Beitrag von Mannanna »

zebulon hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:Ich habe von dem ganzen Sums absolut keine Ahnung und kein Interesse. Ich frage mich immer bloß: "Wozu braucht man sowas?" Nur weil es gerade schick ist und um up to date zu sein?
Ha ja, klar! Man muss dazu gehören! :mrgreen:
Zur Nerd-Gemeinde, die nie eine abkriegt? :twisted:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
zebulon

Re: Nexus 10! Nexus 10?

Beitrag von zebulon »

Mannanna hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:Ich habe von dem ganzen Sums absolut keine Ahnung und kein Interesse. Ich frage mich immer bloß: "Wozu braucht man sowas?" Nur weil es gerade schick ist und um up to date zu sein?
Ha ja, klar! Man muss dazu gehören! :mrgreen:
Zur Nerd-Gemeinde, die nie eine abkriegt? :twisted:
Arg viel schlimmer kann es nicht werden! Was kommt nach HC-AB? So schnell nix mehr!
axbxcx

Re: Nexus 10! Nexus 10?

Beitrag von axbxcx »

Mannanna hat geschrieben:Ich habe von dem ganzen Sums absolut keine Ahnung und kein Interesse. Ich frage mich immer bloß: "Wozu braucht man sowas?" Nur weil es gerade schick ist und um up to date zu sein?
Wozu brauch man einen Computer ? Es überschneiden sich vermutlich halt ein großer Teil der Anwendungsbereiche. Zusätzlich ist so ein Tablet aber auch noch Top um z.b. Bücher, PDFs oder Comics zu lesen. Das fällt einem um einiges einfacher als mit einem Laptop. Mal vom Gewicht und der Akku Laufzeit abgesehen.
zebulon

Re: Nexus 10! Nexus 10?

Beitrag von zebulon »

axbxcx hat geschrieben:Zusätzlich ist so ein Tablet aber auch noch Top um z.b. Bücher, PDFs oder Comics zu lesen ...
... als Remote für foobar2000,
als Streaming-Remote für meinen LG-Fernseher,
als Remote für XBMC,
als Remote für MeGUI (falls es das irgendwann gibt),
als RDP-\VNC-\VMview-Client für virtualisierte Maschinen,
als Fernsehzeitung,
für die c't-App,
für die SPON-App,
für die Napster-App,
und weil ich nicht immer ins Arbeitszimmer gehen will, wenn ich mal g'schwind was im Internet nachsehen will!

Bild

Aber: "Isch 'abe geine 'ändi!" und bin auch noch stolz drauf!
zebulon

Re: Nexus 10! Nexus 10?

Beitrag von zebulon »

So! Jetzt habe ich mir ein anderes gekauft:
http://www.asus.com/Tablets_Mobile/ASUS ... ad_FHD_10/

€ 349,-- beim großen "A"!