Deutschland ist Europameisterin

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
LeastoftheEast

Deutschland ist Europameisterin

Beitrag von LeastoftheEast »

Wird keinen interessieren, deshalb erwähne ich es.

Ihr dürft jetzt in diesem Thread gerne diskutieren, welche Nationalspielerinnen ihr besonders toll findet (natürlich nur auf fussballerische Leistung bezogen ;) :mrgreen: ) oder was immer euch dazu einfällt.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
IHaveForgivenJesus

Re: Deutschland ist Europameisterin

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Mir fällt dazu u.a. ein, dass ich von Mbabi, Gößling und Cramer kein einziges gutes Spiel gesehen habe und alle drei trotzdem (sofern verfügbar) immer gesetzt waren. Was die Trainerin sich dabei dachte, weiß sie wohl nur selbst.
Außerdem hatte Deutschland auch viel Glück. Außer dem 3:0 gegen überforderte Isländerinnen haben wir in den anderen fünf EM-Spielen zusammen ganze drei Tore geschossen. Trotzdem Europameisterin zu werden, ist schon fast rekordverdächtig.

Wie auch immer, Gratulation an die Mädels!
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Deutschland ist Europameisterin

Beitrag von Knuddel »

Ich habe das Spiel live verfolgt!

Ich kann nicht beurteilen, ob sie verdient ins Finale gelangt sind, weil ich die Spiele davor nicht gesehen habe, aber ich finde, dass sie das Finalspiel absolut verdient gewonnen haben! Wer zwei unberechtigte Schwalben-Elfmeter hält, muss einfach Europameisterin werden. Glückwunsch! :good: :daumen: :gewinner:

(Und außerdem können sich die Männer das mal als Motivationshilfe nehmen, denn ich glaube nicht, dass die Herrenmannschaft zu meinen Lebzeiten noch so oft Europameister wird - und jetzt könnt Ihr mich steinigen :pfeif: )
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
LeastoftheEast

Re: Deutschland ist Europameisterin

Beitrag von LeastoftheEast »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Mir fällt dazu u.a. ein, dass ich von Mbabi, Gößling und Cramer kein einziges gutes Spiel gesehen habe und alle drei trotzdem (sofern verfügbar) immer gesetzt waren. Was die Trainerin sich dabei dachte, weiß sie wohl nur selbst.
Vielleicht waren die auf der Bank noch unerfahrener und unsicherer als die auf dem Feld. Man konnte sich dem Eindruck nicht erwehren, dass gerade die jungen Spielerinnen teilweise sehr nervös waren und nicht abgeklärt genug. Und das ist in so nem Turnier dann ein Problem, gerade in der KO-Runde, da kann man sich das einfach nicht leisten und setzt vielleicht deshalb auf das bisschen Erfahrung, was man noch hat, auch wenn die Erfahrung nicht besonders gut spielt. Es sollen ja mehrere normalerweise gesetzte Spielerinnen aus Verletzungsgründen o.ä. nicht dabei gewesen sein, also war das schon fast die zweite Elf. Und in der Vorrunde haben wir ja gesehen, dass wir auch verlieren können und es schnell vorbei sein kann.
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Deutschland ist Europameisterin

Beitrag von Birdfood »

Ich hab´ nur die Wiederholungen in den Nachrichten gesehen. Mittlerweile sieht das schon nach Fußball aus.
Vor 12 Jahren oder so (die WM in den USA) hatte ich ein paar mal reingeschaut und muß sagen: Das war der schlimmste Fußball, den ich je gesehen habe (einschließlich Schulsport).
I can´t find on google but it´s delicious
Onionhead89

Re: Deutschland ist Europameisterin

Beitrag von Onionhead89 »

kam für mich ziemlich überraschend, dass sie wieder so schnell "übern Berg" sind nach dem Heim-Debakel bei der WM vor zwei Jahren. :shock:
Ich denke aber, dass der europäische Fußball der Frauen - anders als bei den Männern - keine so dominante Rolle international innehat. Gegen Brasilien, die USA oder Japan hätten se vermutlich wieder ne Klatsche bekommen... :?

Der ganze Frauenfußball ist inziwschen auch viel ansehnlicher geworden. Vor 10 Jahren sah das noch manchmal wie *Blinde-Kuh-mit-Ball-spielen* aus... :hammer:
Die gute Seite ist m.M.n., dass das Spiel nicht so strategisch und taktisch aufgebaut ist. Das Spiel wirkt für mich teilweise spontaner und nicht so perfektionistisch.
Dafür fehlen dann aber leider die Emotionen. Wann beschwert sich eine Spielerin mal heftiger über das grobe Spiel der Gegnerin? :gruebel:
Rudelbildung gibt's leider auch keine. :sadman: Stimmung ist auch nur bedingt vorhanden. (Oder ich hab ausm WS einfach zu hohe Ansprüche^^) Das Wertegefüge ist auch anders, wenn überhaupt gegeben. So ein typisches Bild der "heilen Welt" des DFB: Retortenklubs und Traditionsvereine in friedlicher Koexistenz :roll: Vielleicht täten da ein paar renommierte Teams von Rhein und Ruhr ganz gut, um den Zirkus ein bisschen aufzumischen und da wirklich mal Werte einzubringen und damit verbundene Emotionen.
Fotograf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 28 Feb 2007 09:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: südl. NRW

Re: Deutschland ist Europameisterin

Beitrag von Fotograf »

Mir fällt dazu ein, dass Silvia Neid eigentlich eine ganz attraktive Frau ist.
Kein Wunder, sie ist Jahrgang 1964 so wie ich. :mrgreen:

Aber ich glaube die ist total lesbisch.
Kostas Klopsis

Re: Deutschland ist Europameisterin

Beitrag von Kostas Klopsis »

Ich konnte das Finale am Sonntag nicht sehen, auf 'nem anderen Programm lief Fußball... ;)

Frauen-Fußball? Finde ich beides gut! :mrgreen:
Maybi

Re: Deutschland ist Europameisterin

Beitrag von Maybi »

Lena Lotzen fand ich sehr gut. Ausserdem ist das ne Süße. Wobei ich Lotta Schelin aufgrund ihrer Reife vorziehen würde. :mrgreen:

Cool, jetzt kann ich mich endlich mal in Frauen hineinversetzen, wie es ist, wenn sie Männerfußball gucken :lol:
IHaveForgivenJesus

Re: Deutschland ist Europameisterin

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

LeastoftheEast hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:Mir fällt dazu u.a. ein, dass ich von Mbabi, Gößling und Cramer kein einziges gutes Spiel gesehen habe und alle drei trotzdem (sofern verfügbar) immer gesetzt waren. Was die Trainerin sich dabei dachte, weiß sie wohl nur selbst.
Vielleicht waren die auf der Bank noch unerfahrener und unsicherer als die auf dem Feld. Man konnte sich dem Eindruck nicht erwehren, dass gerade die jungen Spielerinnen teilweise sehr nervös waren und nicht abgeklärt genug. Und das ist in so nem Turnier dann ein Problem, gerade in der KO-Runde, da kann man sich das einfach nicht leisten und setzt vielleicht deshalb auf das bisschen Erfahrung, was man noch hat, auch wenn die Erfahrung nicht besonders gut spielt...
Cramer ist eine ganz junge Linksverteidigerin. Sie wurde von fast allen Gegnern ein ums andere Mal überlaufen. Die erfahrene Bianca Schmidt wäre m.E. eine deutlich bessere Alternative gewesen.
Bei Gößling und Mbabi mag es stimmen, dass sie als erfahrene Führungsspielerinnen in der Mannschaft bleiben sollten. Aber wenn gefühlt 90% der Ballkontakte in einem Ballverlust enden, sollte man mal Alternativen probieren. Zumal es im Halbfinale ohne Mbabi (verletzt) gut lief.
Birdfood hat geschrieben:Ich hab´ nur die Wiederholungen in den Nachrichten gesehen. Mittlerweile sieht das schon nach Fußball aus.
Auf den ersten Blick und in Zusammenfassungen durchaus. Wenn man genauer hinsieht, merkt man allerdings, dass Situationen selten konsequent durchgespielt werden. Torchancen, die wirklich herausgespielt und gefährlich abgeschlossen wurden, sind Mangelware, deshalb fallen Tore oft nur durch Zufall bzw. grobe Fehler. Das Niveau ist insgesamt schon noch weit unter dem der Männer.
Albine

Re: Deutschland ist Europameisterin

Beitrag von Albine »

Bin voll stolz auf unsere jungs.....äh mädels. Echt klasse Leistung. Hat mir Freude gemacht dem zuzugucken.:-)
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Deutschland ist Europameisterin

Beitrag von Balkonia »

Habe zwar nur zwischendurch in das Endspiel reingeschaut, aber wo waren denn die ganzen Politiker (Merkel, Gauck etc.)? Jedenfalls waren auf den Fotos in den Zeitungen am Tag danach niemand zu sehen. Bei den Herren kommen die doch auch gleich alle angerannt um mit auf die Fotos zu kommen.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
LeastoftheEast

Re: Deutschland ist Europameisterin

Beitrag von LeastoftheEast »

Ich ärgere mich übrigens, nicht getippt zu haben. Ich habe mir nach der Vorrundenniederlage gegen Norwegen gesagt: "Niederlage genau zur richtigen Zeit. Jetzt haben die Mädels gesehen, dass man durchaus verlieren kann und gemerkt, dass sie den Finger ziehen müssen. Jetzt holen sie den Titel." Und sie haben den Titel geholt. Und ich habs nicht getippt. Weil ich ein jämmerlicher Angsthase bin, der keine Risiken eingeht.
CrashBandicoot

Re: Deutschland ist Europameisterin

Beitrag von CrashBandicoot »

LeastoftheEast hat geschrieben:Ich ärgere mich übrigens, nicht getippt zu haben. Ich habe mir nach der Vorrundenniederlage gegen Norwegen gesagt: "Niederlage genau zur richtigen Zeit. Jetzt haben die Mädels gesehen, dass man durchaus verlieren kann und gemerkt, dass sie den Finger ziehen müssen. Jetzt holen sie den Titel." Und sie haben den Titel geholt. Und ich habs nicht getippt. Weil ich ein jämmerlicher Angsthase bin, der keine Risiken eingeht.
Naja, ich würde dich diesbezüglich eher als klug bezeichnen..... von Sportwetten halte ich nicht sonderlich viel.
LeastoftheEast

Re: Deutschland ist Europameisterin

Beitrag von LeastoftheEast »

CrashBandicoot hat geschrieben: Naja, ich würde dich diesbezüglich eher als klug bezeichnen..... von Sportwetten halte ich nicht sonderlich viel.
Naja klar, aber irgendwie muss man doch zu Geld kommen. Ich halte auch nicht viel davon, für 6,50 brutto irgend nem reichen Kapitalistenar*** in die Tasche zu arbeiten, aber manchmal muss man es machen.